online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Saddam Hussein zum Tode verurteilt / Saddam Hussein ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddam Hussein zum Tode verurteilt / Saddam Hussein ist tot
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2006 ~ 12:33 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Saddam Hussein zum Tode verurteilt / Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 29989
gelesener Beitrag - ID 29989


Der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein ist zum Tode verurteilt worden. Im Prozess um die Ermordung von 148 Schiiten im Jahre 1982 verhängte das Hohe Strafgericht in Bagdad die Höchststrafe gegen den Ex-Staatschef. Das Gericht verurteilte auch den früheren Präsidenten des Revolutionstribunals, Awad Ahmed el Bandar, zum Tode. Der einstige Vize-Präsident Taha Jassin Ramadan wurde zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt.

Einer der Beschuldigten wurde freigesprochen. Das Strafgericht erklärte Mohammed Assam el Ali, der früher Mitglied der Baath-Regierungspartei war, für nicht schuldig. Drei weitere Angeklagte wurden wegen Mordes zu jeweils 15 Jahren Haft verurteilt. Sie waren Führungsmitglieder der Baath-Partei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2006 ~ 16:28 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 30082
gelesener Beitrag - ID 30082


Nun, ich könnte nicht sagen, daß mich das überrascht. Ein abtrünniges Ziehkind der US-Imperialisten hat vor einem US-Marionettentribunal nunmal wenig Gutes zu erwarten.

Bezeichnend ist, daß den jetzigen Vertretern von "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechten" nichts Anderes einfällt, als die archaische Rübe-runter-Siegerjustiz. Während den Marionetten ihr Staat buchstäblich um die Ohren fliegt, weil der ach so verhaßte böse Diktator sein ihn hassendes Volk bewaffnet hielt.

Ich beschönige keine Verbrechen Saddam Husseins, in wessen Interesse sie auch immer begangen wurden. Ob er welche beging, kann ich aber leider nicht nachprüfen, da alle mich informierenden Nachrichtenagenturen und Medien leider im Dienste seiner Feinde stehen.

Aber schon die Tatsache des Todesurteils kennzeichnet einmal mehr das Verständnis von "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechten", welches die Invasoren und ihre Knechte in der Welt zu verbreiten beabsichtigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2006 ~ 13:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30216
gelesener Beitrag - ID 30216


Der Prozeß gegen Saddam war nicht „fair“ oder hatte irgendetwas mit Rechtstaatlichkeit zu tun. Saddam Hussein tobte bis zum Schluß vor dem Gericht herum und bestritt dessen Rechtmäßigkeit. Damit hat er recht. Das Gericht war, ist und bleibt eine Farce. Eingesetzt von den Besatzern, deren Gründe für ihren Angriff längst international der Lächerlichkeit ausgesetzt sind, hat dieses Gericht ohnehin keine Autorität. Rechtsstaatlich war hier nichts.
Viel spannender wäre es doch gewesen, wenn wir während des Prozess erfahren hätten, wer welchen Anteil an der Machtübernahme Saddams 1979 hatte, wer ihn unterstützte und ihn zum Krieg gegen den Iran ermutigt hat. Doch da wären leicht Leute auf der Anklagebank gelandet, die heute im fernen Washington ihre Genugtuung über das Todesurteil kundtun. Bilder von Donald Rumsfeld bei seinem „Freund“ Saddam gibt es genug. Doch darum ging es in Bagdad nicht. Man wollte nur irgendetwas haben, um die Invasion 2003 doch noch zu rechtfertigen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich das die Welt ausgerechnet jetzt auf diesen Trick herein fällt. Ansonsten braucht Bush aus wahlkampfstrategischen Gründen dieses Urteil gerade jetzt. Auch in diesem Fall kann man nur hoffen das Gottes wirrer Krieger nicht noch einmal Präsident der Vereinigten Staaten wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2006 ~ 15:28 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 30219
gelesener Beitrag - ID 30219


Zitat:
Original von gastli
Auch in diesem Fall kann man nur hoffen das Gottes wirrer Krieger nicht noch einmal Präsident der Vereinigten Staaten wird.


Soweit ich weiß, darf der nur zwei Amtsperioden. Aber es findet sich schon ein würdiger Nachfolgelakai des Kapitals, keine Angst. Oder wie wär's zur Abwechslung mal mit einer Präsidentin, der schönen Condoleeza zum Beispiel?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.11.2006 ~ 07:27 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein zum Tode verurteilt Beitrag Kennung: 30300
gelesener Beitrag - ID 30300


Früher hatten die Despoten USA und GB UDSSR und Fr noch selber den Henker gespielt.

Man hat die Versallen gut im Griff.
Man hat einen 2ten Libanon mit wesendlich mehr Toten als Saddam in seiner gesamten Regierungszeit und ein Land das zerfallen wird in mindesten 2 oder 3 ständige Kriegsherde.
Mit Kurdenland im Norden und den beiden zerstrittenen Muslimengruppen im Süden.

Ziel Befriedung nicht erreicht sondern ganz im Gegenteil.

Aber so ist das, bei einem Regimewechsel muss man die Köpfe des altRegimes entfernen und die, der ehemals willigen Justiz, sonst hat man eine latente Gefahrenlage für das amtierende Regime. Das war früher so, warum sollte man bewährtes ändern.

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung !!!!!

Denn das Wort ist wahr, daß ein Extrem regelmäßig das entgegengesetzte Extrem auslöst. Das gilt so beim Wetter, in unseren Körpern und erst recht bei den Staaten. (Sokrates)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.11.2006 ~ 07:37 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein zum Tode verurteilt Beitrag Kennung: 30303
gelesener Beitrag - ID 30303


noch ein Artikel von 1und1 der nachdenklich macht:


Zitat:
Saddam Hussein zum Tod durch den Strang verurteilt

Der frühere irakische Staatschef Saddam Hussein ist zum Tode verurteilt worden.

Ein Sondertribunal in der irakischen Hauptstadt Bagdad befand den 69-Jährigen am Sonntag wegen eines Massakers an Schiiten im Jahr 1982 für schuldig und entschied, dass er gehenkt werden solle. Saddam Hussein nahm den Urteilsspruch sichtlich erschüttert entgegen. Auch sein Halbbruder Barsan Ibrahim el Tikriti und der frühere Vorsitzende des Revolutionsrates, Awad Ahmed el Bandar, wurden zum Tode verurteilt.

Der Strafvollzug könnte sich um mehrere Monate hinauszögern, da das Gericht nach einem Todesurteil automatisch ein Berufungsverfahren einleitet. Saddam Hussein weigerte sich zu Beginn der Sitzung, vor dem Vorsitzenden Richter, Rauf Raschid Abdel Rahman, aufzustehen und musste von Wachleuten dazu gezwungen werden.

Während der Sitzung versuchte der frühere Präsident unentwegt, den Richter mit Zwischenrufen zu unterbrechen. Auch als Rahman die Todesstrafe gegen Saddam Hussein, dessen Halbbruder und Bandar aussprach, schrie der 69-Jährige: "Lang lebe der Irak, Gott ist größer als der Besatzer!" Mehrere Wachleute führten ihn aus dem Saal.

Einem weiteren der insgesamt acht Angeklagten, dem früheren irakischen Vize-Präsidenten Taha Jassin Ramadan, erlegte das Gericht eine lebenslange Gefängnisstrafe auf. Drei Angeklagte verurteilte das Gericht zu 15 Jahren Haft, ein einziger wurde freigesprochen. Die Angeklagten hatten sich wegen der Ermordung von 148 Schiiten aus dem Dorf Dudschail im Jahr 1982 verantworten müssen.

Mit dem Urteil ging ein Verfahren zu Ende, das vor gut einem Jahr begonnen hatte. Saddam Hussein hatte den Irak von 1979 bis zum Sturz durch die US-geführte Koalition im April 2003 regiert.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2006 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34307
gelesener Beitrag - ID 34307


Zitat:

Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist am Samstagmorgen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit hingerichtet worden. Wie irakische Fernsehsender unter Berufung auf das Außenministerium in Bagdad berichteten, wurde der 69-Jährige im Morgengrauen gegen 06.00 Uhr Ortszeit gehängt. Entgegen ersten Berichten fand die erwartete Exekution seines Halbbruders und eines Ex-Richters noch nicht statt. US- Präsident George W. Bush bezeichnete die Hinrichtung als Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak.
(reuters)


Eine Auffassung von Demokratie die ich so nicht teilen kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2006 ~ 10:21 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34311
gelesener Beitrag - ID 34311


Ein Prozess, der von der Lage im Irak ablenken sollte. Was nützt Bush ein toter Diktator, wenn die Probleme im Land immer größer werden?
Bush ging es doch nie um Demokratie im Land. Öl sollte gesichert werden. Und auf welche Kosten?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.12.2006 ~ 10:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34312
gelesener Beitrag - ID 34312


Zitat:
Original von reallocksley
Und auf welche Kosten?

Auf Kosten der dortigen Bevölkerung und auf Kosten des Kanonenfutters, das man dort hinschickt.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob mit Saddam ein Martyrer geschaffen wurde. Dann ginge das nämlich nach hinten los.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.12.2006 ~ 10:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34313
gelesener Beitrag - ID 34313


Die Politik der USA im Irak ging doch schon immer "nach hinten los".
Das bestätigt doch Bush's Kommentar.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2006 ~ 10:41 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34314
gelesener Beitrag - ID 34314


Wenn Thorsten den Beitrag liest, wird es wieder eine lange Diskussion...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



30.12.2006 ~ 17:59 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34363
gelesener Beitrag - ID 34363


Die Todesstrafe lehne ich ab, egal welche Verbrechen begangen wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2006 ~ 19:40 Uhr ~ Biggi schreibt:
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34392
gelesener Beitrag - ID 34392


Interessant wie alles vermarktet wird. Allein auf RTL einige Videos zum Ansehen.
Jubel auf den Straßen usw. Selbst ein Video von der Hinrichtung ist online. Das muss man einfach mitfiebern oder?

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videos.php

Gut finde ich, dass die Bundesregierung Nach der Hinrichtung Saddam Husseins ihre grundsätzliche Ablehnung zur Todesstrafe bekräftigt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2006 ~ 08:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34434
gelesener Beitrag - ID 34434


Unter http://www.n-tv.de/748609.html kann man einen Artikel zur Lage im Irak nach der Hinrichtung lesen, wie die Situation sich im Irak aber nun Entwickeln wird, werden wir in den nächsten Tagen erleben, dieser Teil des Artikels lässt nichts gutes erwarten.


Zitat:
Märtyrer-Tod

Die Menschen in Saddams Heimatdorf unterdessen schäumen vor Wut. In ihren Augen ist der ehemalige Diktator mit seiner Hinrichtung zum Märtyrer des Kampfes gegen die von den USA gestützte Regierung geworden. "Wenn Saddam hingerichtet wurde, dann wird er als Märtyrer in die Geschichte eingehen", sagte ein vielleicht 20 Jahre alter Mann, der am Samstag die Nachricht aus Bagdad offenbar noch gar nicht glauben wollte. "Saddam ist der rechtmäßige Präsident des Irak. Wenn sie ihn töten, werden wir uns rächen", drohte ein weiterer junger Mann. "Wir werden alle zur Bombe werden."

Muslimische Pilger in Mekka haben die Hinrichtung Saddams am islamischen Opferfest als eine Verletzung ihrer religiösen Gefühle verurteilt. Sunnitische Gläubige zeigten sich am Samstag schockiert über den Tod des Ex-Diktators. "Seine Hinrichtung zu Eid al-Adha ist eine Beleidigung für alle Muslime", sagte ein jordanischer Pilger.

Die Vollstreckung des Todesurteils zum Auftakt des dreitägigen Opferfestes galt als besonders symbolträchtig. Das Fest ist einer der höchsten Feiertage der Muslime. Sie gedenken dabei eines Opfers, zu dem ihr Stammvater Abraham nach biblischer Überlieferung aus Ergebenheit gegenüber Gott bereit war. Die schiitische Seite der muslimischen Welt könnte Saddams Tod nun als ein Geschenk zu den Feiertagen verstehen, die zu den fröhlichsten im islamischen Festkalender gehören. Die Mehrheit der Sunniten dürfte die Hinrichtung dagegen als einen Schlag ins Gesicht empfinden.

Saddam Husseins Baath-Partei hat einem Aufruf im Internet zufolge Rache für die Hinrichtung des irakischen Ex-Präsidenten gefordert. "Greift ohne Gnade den gemeinsamen Feind im Irak an -Amerika und den Iran" hieß es in dem am Samstag veröffentlichten Schreiben, dessen Echtheit nicht bestätigt werden konnte. Es sollten jedoch keine Iraker zu Schaden kommen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.12.2006 ~ 13:40 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34464
gelesener Beitrag - ID 34464


Und wieder haben die islamischen Fundamentalisten einen neuen Märtyrer geschaffen, denn gerade das Erhängen gilt im arabischen Kulturraum als eine unglaubliche Demütigung und da sich viele Muslime wegen der unglaublichen Arroganz der Amis, die glauben, sie müssten im Irak "siegen" (2003 war noch von "Frieden schaffen" und "befreien" die Rede), nun mit Saddam Hussein identifizieren, ist diese Hinrichtung eine Kriegserklärung an alle Araber, die sich mit ihrer Heimat verbunden fühlen.

Dennoch bleibt Saddam Hussein ein *********. Verzeihung für meine drastische Ausdrucksweise, aber wer Menschen verfolgen lässt und Gasangriffe auf die Zivilbevölkerung zulässt, der muss bestraft werden. Es ist gleichgültig, ob ein Kim Jong Il nun grausamer oder weniger grausam ist, Tyrann bleibt Tyrann. Auch wenn Saddam Hussein sich um die Bildung verdient gemacht hat, und sicherlich mitunter auch Entscheidungen zum Wohle seines Volkes getroffen hat, stehen diese guten Taten, mit denen jeder Diktator sein Volk bei Laune hält, in keinem Verhältniss zu den Gräueltaten.

Ich hätte lebenslange Einzelhaft vorgeschlagen, am besten in der bereits erwähnten 1-1,5 Quadratmeter-Zelle.

Gehängt zu werden gilt unter Muslimen als Schande, eine Behandlung, die nur den niedrigsten Kreaturen zuzumuten ist. Nun ist Saddam Hussein allerdings für viele Muslimen eine Art Held im Kampf gegen den Ami-Imperialismus. Bilder, auf denen ihr Held am Galgen baumelt würden fast allen Muslimen, die Husseins Tod nicht unbedingt gewünscht haben (nicht nur den Sunnitischen Fundamentalisten), Tränen vor Wut in die Augen treiben. Das haben auch manche Henker kapiert. Daher sitzt man nun in einer Zwickmühle: Entweder veröffentlicht man die Bilder und riskiert, dass der Widerstand explodiert, oder man spielt den Geheimnisskrämer und fördert Verschwörungstheorien. Die Amis bzw. die irakischen Behörden haben sich für letzteres entschieden, nach dem Motto: Wer nichts tut, der kann auch nicht falsches tun.

Letztendlich würde ich sagen, dass Hussein auf jeden Fall schuldig ist, aber die Art der Bestrafung und das Drumherum wieder vom typischen, kurzsichtigen, egozentrischen und gefährlich dummen Ami-Patriotismus geprägt ist. Daher wird man in 50 Jahren sagen, dass der heutige Tag ein schwarzer Tag in der Geschichte war.

So schaffen die Amis keinen Frieden im Irak.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.01.2007 ~ 22:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34593
gelesener Beitrag - ID 34593


Jetzt hat den Saddam die Todesstrafe ereilt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Das Praktizieren der Todesstrafe hier in Europa halte ich für völlig undiskutabel. Aber nach Irakischem Recht werden manche Taten mit der Todesstrafe bedroht und so ist es eben gekommen.

Saddam hätte es jahrelang in der Hand gehabt, die Todesstrafe im Irak abzuschaffen, hat er aber nicht! Und so hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

Ob man mit der Vollstreckung der Strafe einen Beitrag zur Befriedung des Landes geleistet hat, wird sich zeigen. Ich fürchte, das Gegenteil wird eintreten.


Pfiffikus,
der solche harten Strafen sogar begrüssen würde, wenn alle Kriegsverbrecher dieser Welt mit dieser Strafe zu rechnen hätten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2007 ~ 22:53 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34600
gelesener Beitrag - ID 34600


Wie schon im Thema Todesstrafe erwähnt bin ich gegen die selbe.

Man kann sich durchaus Gedanken darüber machen, ob töten zur Selbstverteidigung akzeptierbar ist - als Strafe an sich auf keinen Fall. Wer musste sich nun noch vor Ihm fürchten. Ich denke er war keine Gefahr mehr. Es war nicht einmal eine hinreichende Gefahr da, die den Krieg und die nicht gerade würdige Festnahme mit dem Ergebnis seiner Hinrichtung rechtfertigen kann.

Wenn Amerika (ich meine natürlich Busch) vorgibt, von guten Gedanken für die Menschen geleitet zu sein, so hätten Sie hier sich dafür aussprechen können, Leben zu erhalten. Ich glaube daran, daß dies eine bessere Antiterrormaßnahme gewesen wäre wie die Befürwortung einer Hinrichtung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 01.01.2007 22:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2007 ~ 00:19 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 34621
gelesener Beitrag - ID 34621


Ein bisschen hater es es schon verdient. Meinst du nicht OXXO?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 08:13 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
Beitrag Kennung: 34979
gelesener Beitrag - ID 34979


Wenn einer gegen diese Steinzeitjustiz ist, kann er keine Ausnahme machen. Selbst die DDR hat ja in den 80ern die Todesstrafe abgeschafft, die BRD sowieso. Muss wohl was dran sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



15.01.2007 ~ 09:53 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 36522
gelesener Beitrag - ID 36522


Es ist soweit das Morden geht weiter:

Saddams Getreue sterben im Morgengrauen
Ungeachtet internationaler Appelle sind auch die beiden zum Tode verurteilten Gefolgsleute von Ex-Diktator Saddam Hussein hingerichtet worden. Die Männer waren wegen eines Massakers an Schiiten in den 80er Jahren verurteilt worden.

Die irakische Regierung hat die Hinrichtung zweier enger Gefolgsleute von Saddam Hussein bestätigt. Barsan Ibrahim al-Tikriti - ein Halbbruder des ehemaligen Präsidenten und Chef von dessen berüchtigtem Geheimdienst - und der ehemalige Vorsitzende des Revolutionsgerichts Awad Hamed al-Bander seien am Montag gehängt worden, sagte ein Regierungssprecher.

Zuvor hatten mehrere Fernsehsender über die Vollstreckung der Todesurteile berichtet. Mit dem Fall befasste Staatsanwälte erklärten jedoch, sie wüssten nichts von einer Hinrichtung.

Für mich ist diese Heimlichtuerei nicht auszuhalten. Warum wird nicht öffentlich gesagt, wer wann streben muss? Was will man verbergen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2007 ~ 10:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 36525
gelesener Beitrag - ID 36525


Nichts kann für die weitere Entwicklung im nahen Osten schädlicher sein als diese Siegerjustiz der zeitlich sehr begrenzten Regierung aus US-Vasallen..



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



15.01.2007 ~ 15:03 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 36536
gelesener Beitrag - ID 36536


Gewalt und Todesstrafe haben in den östlichen Kulturen einen anderen Stellenwert als in unserer westlichen Kultur, man kann das nicht so einfach 1:1 vergleichen. Lest doch mal nach, was laut "Scharia" , der islamischen Rechtsprechung, an Strafen vorgesehen ist, da ist von Steinigung, eingraben, Hand abhacken die Rede ...
Es wurde weiter oben schon gesagt, Hussein hätte während seiner REgierungszeit ja die Todestrafe abschaffen können - aber im Gegenteil, unter seiner Herrschaft wurden viele für sehr viel geringere Vergehen gefoltert und getötet. Auch die jetzige Regierung hätte die Todesstrafe abschaffen können - es war nicht gewollt so. Wir Europäer mögen darüber anders denken. Inwieweit die Tötung Husseins und seiner Gefolgsleute der Befriedung des Irak dienen, bleibt abzuwarten. Es gibt eben nicht "das irakische Volk", es gibt Sunniten - zu denen Hussein und seine Gefolgsleute gehörten - , es gibt Schiiten und auch noch Kurden. Und alle miteinander liegen sie im Clinch.
Ich habe gerade das Buch gelesen "Ich war Saddams Sohn" von Latif Yahia, der aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Saddams Sohn Udai gezwungen wurde als Doppelgänger zu fungieren. Nach seiner Flucht hat er seine Erlebnisse in diesem Buch niedergeschrieben. Wer dieses Buch gelesen hat, begreift warum gerade DIESE Todestrafe für Hussein gerechtfertigt war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hexe   Hexe ist weiblich Zeige Hexe auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braeunlingen



20.01.2007 ~ 15:07 Uhr ~ Hexe schreibt:
images/avatars/avatar-32.gif im Forum Thüringen seit: 08.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Saddam Hussein ist tot Beitrag Kennung: 37139
gelesener Beitrag - ID 37139


Mord kann nie eine Lösung sein und niemand hat das Recht über einen Menschen so zu urteilen, dass man ihm das Lebensrecht entzieht. Auch wenn dieser selbst einen oder mehrere Menschen getötet hat.

Was schlussendlich vor allem verwundert, ist die schnelle Umsetzung des Todesurteils. Und dies noch während des islamischen Opferfests, was sicherlich auch nicht bei jedem Muslim gut ankam; zumindestens bei den Sunniten. Das Handy-Video ist da nur die Spitze des Eisberges. Aber was will man machen. Schlussendlich können nicht nur Jugendliche mit Handys umgehen, auch ihre Eltern können es...


Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir alle in 4 Wochen diesen Thread noch einmal durchlesen. Wahrscheinlich wird man bis dorthin die Hinrichtung schon längst vergessen haben und der ganze Medienrummel entpuppt sich mal wieder als total übertrieben. Wäre ja nicht das erste mal.



Homepage von Hexe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2007 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 37168
gelesener Beitrag - ID 37168


Diesen Gag brachte Nachrichtensprecherin Susanne Stichler in der Tagesschau:
»Im Irak wollen Angela Merkel und George Bush künftig an einem Strang ziehen.«



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Saddam Hussein zum Tode verurteilt / Saddam Hussein ist tot

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen