online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2006 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 3923
gelesener Beitrag - ID 3923


Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes. Nun will der politische Scharfmacher rechter Provenienz, der seinerzeit nicht mehr zu sagen wußte, was er und ob er überhaupt mit 100000 Mark zu tun hatte, die Karlheinz Schreiber spendiert hatte, die Daten zur Herstellung des Personalausweises an die Wirtschaft verkaufen. Mit solchen Absichten manövriert sich Schäuble vollends ins Abseits. Dort gehört er allerdings auch hin.

Zitat:

Der ePersonalausweis wird neben Unterschrift, Fingerabdrücken und Gesichtsbild auch andere biometrische Daten enthalten. Biometrische Daten wie Fingerabdruck, Iris und Gendaten lassen Aussagen erwarten über die aktuelle Gesundheit, über Anlagen zu Süchten und Erbkrankheiten bis hin zu Aussagen über die relative Lebenserwartung und über die sexuelle Orientierung von Männern.

Wer die Daten des ePersonalausweises auswertet, ist in der Lage, Bürger/innen informationell und auch gesundheitlich zu durchleuchten. Die Kombination des Namens und der Anschrift mit biometrischen Merkmalen führt zu Auswertungs- und Überwachungsmöglichkeiten, die nicht mehr transparent sind.
(quelle: Gesellschaft für Informatik e.V. (GI))


Stoppt Schäuble, Seehofer, Merkel, stoppt diesen Wahsinn!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2006 ~ 21:03 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 3930
gelesener Beitrag - ID 3930


Zitat:
Original von gastli
Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes. Nun will der politische Scharfmacher rechter Provenienz, der seinerzeit nicht mehr zu sagen wußte, was er und ob er überhaupt mit 100000 Mark zu tun hatte, die Karlheinz Schreiber spendiert hatte, die Daten zur Herstellung des Personalausweises an die Wirtschaft verkaufen. Mit solchen Absichten manövriert sich Schäuble vollends ins Abseits. Dort gehört er allerdings auch hin.

Stoppt Schäuble, Seehofer, Merkel, stoppt diesen Wahsinn!


das wird leider zu spät sein! diese leute stoppt nur ein unfall, aber da wachsen ja, wie bei einem drachen die köpfe, wieder mehrere geld und vorallem machtgierige nach! der deutsche ist so träge und ist von dieser wirtschaft so sehr eingeschläfert, das er nur staunend nach frankreich schaut und nicht begreift das er selbst seinen arsch erheben muß damit es ihm und vorallem seinen kindern besser geht! ich sage nur 3.06.06 in berlin, wenn da nichts geht geht warscheinlich nichts mehr!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2006 ~ 21:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 3931
gelesener Beitrag - ID 3931


Zitat:
Original von kritiker
der deutsche ist so träge und ist von dieser wirtschaft so sehr eingeschläfert, das er nur staunend nach frankreich schaut und nicht begreift das er selbst seinen arsch erheben muß damit es ihm und vorallem seinen kindern besser geht!


Hier spielt, glaube ich jedenfalls, nicht nur die deutsche Mentalität „was geht es mich an!“ und die Trägheit eine Rolle, sondern auch die bewusst immer wieder, von oben, ins Gedächtnis gerufene Unterscheidung in die arbeitende und nicht arbeitende Masse. Zusätzlich der möglichst geringe Unterschied zwischen beiden.
Die arbeitende Schicht hält ruhig um diesen Status, gegenüber den Nichtarbeitenden, aufrecht zu erhalten. Sie sind ja der Meinung das es ihnen sehr viel besser, wenn auch nicht gut, geht.
Die nichtarbeitende Schicht hält ruhig durch ihre Auffassung, dass es mit Arbeit (und den daraus resultierenden Ausgaben) „nicht lohnt“ um genügend Arbeitsplätze zu kämpfen.
Somit wird zielgerichtet, durch die Medien unterstützt, von oben herab dafür gesorgt das Neid entsteht und über die wahren Probleme kaum nachgedacht wird!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2006 ~ 21:27 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 3933
gelesener Beitrag - ID 3933


Zitat:
Original von as65

Hier spielt, glaube ich jedenfalls, nicht nur die deutsche Mentalität „was geht es mich an!“ und die Trägheit eine Rolle, sondern auch die bewusst immer wieder, von oben, ins Gedächtnis gerufene Unterscheidung in die arbeitende und nicht arbeitende Masse. Zusätzlich der möglichst geringe Unterschied zwischen beiden.
Die arbeitende Schicht hält ruhig um diesen Status, gegenüber den Nichtarbeitenden, aufrecht zu erhalten. Sie sind ja der Meinung das es ihnen sehr viel besser, wenn auch nicht gut, geht.
Die nichtarbeitende Schicht hält ruhig durch ihre Auffassung, dass es mit Arbeit (und den daraus resultierenden Ausgaben) „nicht lohnt“ um genügend Arbeitsplätze zu kämpfen.
Somit wird zielgerichtet, durch die Medien unterstützt, von oben herab dafür gesorgt das Neid entsteht und über die wahren Probleme kaum nachgedacht wird!

das ist ja was ich meine, kann es nur nicht so gut in worte verpacken! aber ich arbeite dran!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.04.2006 ~ 21:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 3934
gelesener Beitrag - ID 3934


Zitat:
Original von as65
Hier spielt, glaube ich jedenfalls, nicht nur die deutsche Mentalität „was geht es mich an!“ und die Trägheit eine Rolle, sondern auch die bewusst immer wieder, von oben, ins Gedächtnis gerufene Unterscheidung in die arbeitende und nicht arbeitende Masse. Zusätzlich der möglichst geringe Unterschied zwischen beiden.
Die arbeitende Schicht hält ruhig um diesen Status, gegenüber den Nichtarbeitenden, aufrecht zu erhalten. Sie sind ja der Meinung das es ihnen sehr viel besser, wenn auch nicht gut, geht.
Die nichtarbeitende Schicht hält ruhig durch ihre Auffassung, dass es mit Arbeit (und den daraus resultierenden Ausgaben) „nicht lohnt“ um genügend Arbeitsplätze zu kämpfen.
Somit wird zielgerichtet, durch die Medien unterstützt, von oben herab dafür gesorgt das Neid entsteht und über die wahren Probleme kaum nachgedacht wird!


Respekt!

Was Schäuble betrifft: er konnte sich eben zunächst nicht mehr erinnern. (wg. Schreibers Knete) Wahrscheinlich flitzen da so häufig die Geldbündel durch die Lobby, daß man schon mal durcheinander kommen kann. großes Grinsen
Immerhin hat man wenigstens für den Präsidentenjob noch nen anderen gefunden.
Wie sagte Rainer Kröhnert in seiner Rolle als wiederauferstandener Erich: "Schäuble, wir kriegen Dich, wohin Du auch rollst!"


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 07:35 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5035
gelesener Beitrag - ID 5035


Die Gefährlichen für Deutschland sind längst an der Macht und das nicht erst in den letzten Jahren. Sie gebrauchen sie nur jetzt viel offener als früher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2006 ~ 12:43 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5060
gelesener Beitrag - ID 5060


Zitat:
Original von videodok
Die Gefährlichen für Deutschland sind längst an der Macht und das nicht erst in den letzten Jahren. Sie gebrauchen sie nur jetzt viel offener als früher.


Eine interessante Theorie..

Wen meinst du mit „die gefährlichen“

Sicherlich wird die Politik nicht immer jeden befriedigen können, dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich, aber ein Konsens ist doch lobenswert.
Mir gefällt die Politik der Regierung auch nicht besonders, aber als gefährlich würde ich sie dennoch nicht einstufen.

Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2006 ~ 13:35 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5063
gelesener Beitrag - ID 5063


Auch wenn ich die verbalen Angriffe auf Schäuble total überzogen finde; Schäuble ist falsch auf diesem Posten.
Es ist mir ein Rätsel wie es zu diesem Amt kam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 15:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5073
gelesener Beitrag - ID 5073


Die Mächtigen sind doch nicht die Politiker. Sie sind nur die Ausführenden oder die, die die Interessen der wirklich Mächtigen dem Volk verkaufen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2006 ~ 07:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5104
gelesener Beitrag - ID 5104


Und wie freiwillig sie sich an die Marionettenschnüre der Wirtschaft hängen lassen wenn das Geld nur stimmt.


as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2006 ~ 09:12 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5112
gelesener Beitrag - ID 5112


Ich möchte an dieser Stelle der Diskussion auf einen Artikel von Gert Flegelskamp verweisen. Er ist ein großer Kämpfer gegen Alzheimer in der Politik.
Er schreibt.

Verschwörung

Dieser Beitrag dokumentiert meine Meinung, ist also subjektiv. Ich betone das ausdrücklich und berufe mich dabei auf Art. 5 Abs. 1 GG:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2006 ~ 09:36 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 5113
gelesener Beitrag - ID 5113


Neeeee, man nennt das nicht Zensur, wenn so berichtet wird, wie der es haben will, der dafür zahlt. Ich zahle ja auch dafür (GEZ), die berichten aber trotzdem nicht immer so wie ich es will (ehrlich).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2006 ~ 10:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5317
gelesener Beitrag - ID 5317


Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.04.2006 10:15.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.04.2006 ~ 19:45 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5418
gelesener Beitrag - ID 5418


Verschwörung ??

Also eine Verschwörung kann ich bei besten Willen nicht finden großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2006 ~ 18:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9839
gelesener Beitrag - ID 9839


Eine weitere Schelle für Schäuble.

Das Bundesverfassungsgericht hat die Rasterfahndung, mit der im Herbst 2001 so genannte islamistische Schläfer aufgespürt werden sollten, für verfassungswidrig erklärt.

Mit der Rasterfahndung hat die Bundesregierung Einwohner islamischen Glaubens kurzerhand des Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung beraubt. Darüber hinaus hat sie dazu beitragen, Vorurteile gegen Moslems hervorzurufen oder zu bestätigen. Und all das auf der Grundlage vager Mutmaßungen. Es ist gut, dass das Verfassungsgericht diesen Grundrechtsbruch nun verurteilt hat.
Innenminister Wolfgang Schäuble sollte nun nicht voreilig ein Ergänzungsgesetz zur Terror-Bekämpfung auf den Tisch legen, wie er es gestern bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes angekündigt hat. Stattdessen gehören erst einmal die bisherigen Antiterror-Pakete auf den Prüfstand. Diese greifen im Namen der Sicherheit immer tiefer in die Freiheitsrechte von Bürgern ein. Polizei und Geheimdienste kooperieren immer enger miteinander. Konkrete Gefährdungserkenntnisse, wie sie das Verfassungsgericht zur Voraussetzung von Eingriffen in die Grundrechte gemacht hat, kann die Bundesregierung aber auch heute nicht vorweisen.

Damit bestätigt sich der Verdacht, dass der angebliche Kampf gegen den Terror vor allem dazu dient, den Sicherheits- und Überwachungsapparat auszubauen und das Schnüffelinteresse der Behörden zu bedienen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 19:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9842
gelesener Beitrag - ID 9842


5 Jahre später! Enorme Leistung.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 22:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9855
gelesener Beitrag - ID 9855


Zitat:
Original von as65
5 Jahre später! Enorme Leistung.

as65


Nu, so schnell ist man nun mal in unseren deutschen Landen großes Grinsen !!
Darauf sollten wir stolz sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 06:48 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9947
gelesener Beitrag - ID 9947


Naja, die Stasi gibts als eigenständigen Apparat nun wirklich nichts mehr.
Und wenn ich abends mit meiner Lady "rumkuschel" oder sowas smile dann ist es mir völlig egal ob da irgendein "Terroristenschutz" mithört oder abends beim Wagner unter den Tischen eine Wanze liegt.
Das, was ich und wir in unserem Kreis über Politiker reden, ist meisst die Meinung vieler in Deutschland.
Rasterfahndung - na und ? Ich habe mir da nichts zu schulden kommen lassen ( bis auf Falschparken) und brauche auch somit keine Angst vor totalen Kontrolle zu haben.
Mir ist es lieber wenn ich 100 mal am Tag überprüft werde, wenn sie dafür einen Terroristen oder sonstigen Verbrecher schnappen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 21:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 9995
gelesener Beitrag - ID 9995


Zitat:
Original von geschlossen
Naja, die Stasi gibts als eigenständigen Apparat nun wirklich nichts mehr.
Und wenn ich abends mit meiner Lady "rumkuschel" oder sowas smile dann ist es mir völlig egal ob da irgendein "Terroristenschutz" mithört oder abends beim Wagner unter den Tischen eine Wanze liegt.
Das, was ich und wir in unserem Kreis über Politiker reden, ist meisst die Meinung vieler in Deutschland.
Rasterfahndung - na und ? Ich habe mir da nichts zu schulden kommen lassen ( bis auf Falschparken) und brauche auch somit keine Angst vor totalen Kontrolle zu haben.
Mir ist es lieber wenn ich 100 mal am Tag überprüft werde, wenn sie dafür einen Terroristen oder sonstigen Verbrecher schnappen.


Ich habe mir auch nichts zuschulden kommen lassen, fände es aber trotzdem ( oder gerade deshalb) äußerst pervers, wenn jemand in meinem Privatleben herumschnüffelt, den dieses nichts, aber auch gar nichts angeht!!
Ja, und nur, weil das Ganze nicht Stasi heißt, muß es zunächst nicht grundsätzlich die " bessere Schnüffelei" sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 21:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 9996
gelesener Beitrag - ID 9996


Ach so, und das ist das Kurioseste: Sie schnappen ja trotzdem keinen!! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2006 ~ 06:39 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 10028
gelesener Beitrag - ID 10028


Etwas traurige Wahrheit ist schon dabei.
Und wenn sie einen Gangster schnappen ist er nach (relativ) kurzer Zeit wieder frei.
Oder Hartz, erst mit Millionen Schaden zur Last vieler Menschen bleibt man straffrei.
Der läuft bestimmt nicht in einer Rasterfahndung. Dieser Schaden passt auch gar nicht mehr in ein Raster, der lebt in einer totalen "Schadenfreiheitsklasse".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.08.2006 ~ 07:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 19870
gelesener Beitrag - ID 19870


Schäuble will Fahndung per Maut.

Das deutsche Autobahnmautsystem ist schon heute darauf ausgelegt, für Fahndungszwecke eingesetzt zu werden. Alle Autobahnfahrten von Lkws über 12 Tonnen Gewicht werden vollautomatisch erfasst und mit Angaben wie Kennzeichen, Tag, Ort und Zeitpunkt für mindestens drei Jahre gespeichert. Daraus können Strafverfolger noch Jahre später Bewegungsprofile von Fahrzeugen erstellen. Das Autobahnmautgesetz verbietet jedoch bislang, Mautdaten jenseits der Gebührenabrechnung zu nutzen. Bundesinnenminister Schäuble will dieses Verbot nun aufheben. Auch Pkws könnten betroffen sein. Schon heute fotografieren die 300 deutschen Mautbrücken jeden Pkw, der sie durchfährt. Noch werden die Pkw-Daten jedoch nicht genutzt. Die Einführung der Pkw-Maut ist eine Frage der Zeit.

Zitat:

Georg L. ist genervt. Er will dringend zur Arbeit, aber sein Wagen springt nicht an. Den Grund verrät der Bordcomputer: "Mautgebühren für Juli nicht bezahlt. Zündung gesperrt", steht auf dem kleinen Monitor. Umgehend überweist er das Geld elektronisch von seinem Handy aus. Jetzt kann es losgehen. Doch die Fahrt dauert nicht lange. Auf der Autobahn winkt ihn eine Polizeistreife heraus. "Sie sind zu schnell gefahren. Laut Mautbrücke waren Sie mit 150 Stundenkilometern unterwegs. Erlaubt sind aber nur 120." Das gibt einen Punkt in Flensburg und eine Geldstrafe.
Als L. verspätet bei seiner Arbeitsstelle ankommt, erwartet ihn sein Chef mit der nächsten schlechten Botschaft: Die Polizei ermittele wegen des Verdachts auf Betriebsspionage. Die Auswertung der Mautdaten von Herrn L. habe gezeigt, dass L. in letzter Zeit den schärfsten Konkurrenten seines Arbeitgebers öfters besucht habe. "Erklären Sie doch bitte mal, was Sie da gemacht haben …?"
(taz)


So und noch viel krasser könnte es werden wenn Schäuble machen kann was er will.
@Holgersheim:
Wenn du ein Auto hast wirst du als "Thüringer Extremist" einer der ersten "Nutznieser" sein. Dann hast du immer eine Stelle wo du nachfragen kannst, wenn du nicht mehr genau weist ob du zu einer Veranstaltung der sozialen Bündnise in Dresden oder Leipzig warst.

Das erinnert mich an eien DDR Witz über die Taxifahrer. Die wurden vom Stasi ersetzt. Denen brauchte man beim Einsteigen nur den Name sagen und sie wussten sofort wo du wohnst.

Zitat:

Datenschützer sehen damit ihre Befürchtungen bestätigt, dass das Autobahnmautsystem in ein flächendeckendes Fahndungswerkzeug der Sicherheitsdienste umgebaut wird. "Aus Sicht des Datenschutzes ist das Vorhaben katastrophal", sagt Sönke Hilbrans, Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz.

Auch der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar sieht in dem Vorgehen einen Vertrauensbruch. "Das System wurde nur akzeptiert, weil gesetzlich festgelegt wurde, die Mautdaten ausschließlich zum Zweck der Mautentrichtung zu nutzen", sagt Schaar.

"Es ist immer wieder das gleiche Spiel", kritisiert Hilbrans den Ausbau des Überwachungsapparates. Erst werde eine technische Infrastruktur mit dem Versprechen der restriktiven Nutzung eingeführt, um dann die Restriktionen Stück für Stück fallen zu lassen. So wie die Telefonüberwachung zunächst nur bei schweren Straftaten zulässig war, könnte auch die permanente elektronische Beobachtung der Autofahrer zum Alltagswerkzeug für Ermittler werden. Datenschützer haben schon seit Jahren kritisiert, das deutsche Mautsystem sei technisch überdimensioniert, um lediglich Gebühren zu erfassen. Mit der geplanten Gesetzesänderung komme es nun seiner wahren Bestimmung entgegen: der permanenten Fahndung.

Die Diskussion um die Aufweichung des Autobahnmautgesetzes schwelt schon seit dem vergangenen Jahr. Ende November 2005 hatte Innenminister Schäuble angekündigt, das Autobahnmautgesetz zu überprüfen. Schäuble hatte sich darüber beschwert, dass die Mautdaten nach der Tötung eines Parkwächters durch einen flüchtigen Lkw von der Polizei nicht ausgewertet werden durften. Ein weiterer Mord Anfang Juli in Kassel gab Schäubles Forderung neuen Nährstoff. "Wir haben kein einziges Datensystem, das so zugemauert ist wie das Mautsystem", sagte SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz erst letzte Woche und bezeichnete das Autobahnmautgesetz als "schweren Fehler des Gesetzgebers".

Als ebenso brüchig wie die Versprechen zum Datenschutz erweisen sich nun auch die anderen Beteuerungen. Der Mautbetreiber Toll Collect betont bis heute, das Autobahnmautsystem lasse sich aus technischen Gründen nicht für Fahndungszwecke einsetzen. Doch diese Behauptung war von Anfang an falsch.
Tatsächlich erfasst und speichert Toll Collect die Bewegungsdaten von Lkws zentral. Mit Hilfe dieser Mautdaten könnten auch noch nach Jahren Autobahnfahrten nachvollzogen werden - was noch ausdrücklich verboten ist.
...
Die Technologie zur vollständigen Verkehrsüberwachung wurde schon bei der Konstruktion des deutschen Mautsystem berücksichtigt, so Brachenkenner. Es lässt sich deshalb nun mit überschaubarem Aufwand zu einem Fahndungssystem erweitern. "Die Umstellung des Systems auf eine komplette Überwachung würde etwa sechs Monate dauern", sagt ein Technik-Insider von Toll Collect.
...
Die technisch ausgetüftelten Kontrollpunkte analysieren vollautomatisch den gesamten Autobahnverkehr. Die Mautbrücken sind wahre Datenstaubsauger, vor denen kein Fahrzeug unbemerkt bleibt. Jedes Fahrzeug - egal ob Pkw oder Lkw - wird bei der Durchfahrt zweimal fotografiert und per Laser vermessen.
....
"Sicherheitsdienste lecken sich nach solchen Daten die Finger". Es gibt jedoch schon Zweifel, ob die Daten der Verbrechensbekämpfung überhaupt dienlich wären. "Die Profis erwischen wir damit nicht", sagt Hartmut Pohl, Direktor des Kölner Institutes für Informationssicherheit (ISIS). Es sei bekannt, dass Schwerkriminelle sich mit verschlüsselter Kommunikation und falschen Nummernschildern der staatlichen Überwachung entzögen. "Am Ende steht nur die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht", so Pohl.
(taz)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



08.08.2006 ~ 02:26 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 19924
gelesener Beitrag - ID 19924


Das erinnert mich an eien DDR Witz über die Taxifahrer. Die wurden vom Stasi ersetzt. Denen brauchte man beim Einsteigen nur den Name sagen und sie wussten sofort wo du wohnst.


ja und da denk ich so an die Überwchungskmeras auf öffentlichen Plätzen und Bahnhöfen.
Selbst beim Geld holen wirste gefilmt,das mag ja noch gerechtfertigt sein.
Auch Handys eignen sich zur Überwachung.
Ich denke diese Beispiele reichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zwötzner: 08.08.2006 02:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.08.2006 ~ 10:31 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 20034
gelesener Beitrag - ID 20034


Zitat:
Original von geschlossen
Naja, die Stasi gibts als eigenständigen Apparat nun wirklich nichts mehr.
Und wenn ich abends mit meiner Lady "rumkuschel" oder sowas smile dann ist es mir völlig egal ob da irgendein "Terroristenschutz" mithört oder abends beim Wagner unter den Tischen eine Wanze liegt.
Das, was ich und wir in unserem Kreis über Politiker reden, ist meisst die Meinung vieler in Deutschland.
Rasterfahndung - na und ? Ich habe mir da nichts zu schulden kommen lassen ( bis auf Falschparken) und brauche auch somit keine Angst vor totalen Kontrolle zu haben.
Mir ist es lieber wenn ich 100 mal am Tag überprüft werde, wenn sie dafür einen Terroristen oder sonstigen Verbrecher schnappen.



Jo klar, ich bin für FKK-Zwang oder zumindest transparente Kleidung. Dann kann man gleich erkennen, wer bewaffnet ist. Ansonsten: möglichst viel Glasbauten, nix da mit Gardinen, Vorhängen und ähnlichem. wer nix zu verbergen hat, kann auch alles zeigen, jederzeit.
Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2007 ~ 16:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 34686
gelesener Beitrag - ID 34686


Das Bundesverfassungsgericht hat das von Schäubles Ministerium vermurkste Luftsicherheitsgesetz für verfassungswidrig erklärt. Es sei ein Verstoß gegen Artikel 1 des Grundgesetzes, begründete das Gericht sein Urteil, wenn Passagierflugzeuge nach der Abwägung "Leben gegen Leben" abgeschossen werden.
Und was tut Schäuble wenn Deutschlands höchstes Gericht ein Urteil spricht. Er schert sich nicht darum. Seine Machtgelüste sind offenbar unstillbar. Er will das Leben unschuldiger Menschen opfern, von Flugpassagieren und überall in Deutschland lebende Menschen, um drohende Terroranschläge "zu verhindern". Dass er sich damit auf die Seite von Terroristen und Verbrechern stellt und selbst zum Terroristen mutieren könnte, scheint für ihn irrelevant zu sein. Dem traue ich zu das er "Kofferbomber" erfindet nur um seine perversen Ziele durchzusetzen. Mutmaßlich leidet Schäuble an einer Terror-Phobie, die er mit dem Konstruieren von Deutschland als Kriegs- und Terrorschauplatz möglicherweise zu erklären versucht. Diesen Eindruck vermittelt er mir. Ich fühle mein Leben durch ihn bedroht und mich nicht mehr in Deutschland sicher. Hier wäre es für Köhler und Merkel geboten mal wirklich zu reformieren - das Innenministerium.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.01.2007 ~ 19:01 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 34716
gelesener Beitrag - ID 34716


Zitat:
Original von gastli
....Ich fühle mein Leben durch bedroht und mich nicht mehr in Deutschland sicher. ....

Na dann geh doch weg, das ist ohne weiteres möglich. In Kuba oder Nordkorea bist du in deinem bevorzugten Gesellschaftssystem und sicher vor Terrorgefahr. Setz dich ins nächste Flugzeug nach Kuba oder Nordkorea, bei diesen Flügen ist auch die Gefahr terroristischer Anschläge gering. Allerdings solltest du vorsichtig sein, wenn du dann - wider Erwarten - doch etwas am "System" auszusetzen hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2007 ~ 19:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 34720
gelesener Beitrag - ID 34720


Hi Hugo, arbeitest du in einem Reisebüro ?

Da reagiert der deutsche Innenminister mit einer unverfrorenen hartnäckigen Ignoranz gegenüber dem höchsten deutschen Gericht und du hast nichts Besseres zu tun als Fernreisen zu empfehlen. Tsss tsss tsss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 02.01.2007 19:51.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 08:43 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 34768
gelesener Beitrag - ID 34768


Zitat:
Original von Hugo
Na dann geh doch weg, das ist ohne weiteres möglich. In Kuba oder Nordkorea bist du in deinem bevorzugten Gesellschaftssystem und sicher vor Terrorgefahr. Setz dich ins nächste Flugzeug nach Kuba oder Nordkorea, bei diesen Flügen ist auch die Gefahr terroristischer Anschläge gering. Allerdings solltest du vorsichtig sein, wenn du dann - wider Erwarten - doch etwas am "System" auszusetzen hast.


Solche Kommentare sollten Motivation genug sein, einer Three-Point-Generation nicht das Feld zu überlassen.
Wenn es mal wieder zu spät ist, sind alle am jammern. Aber da, wo man noch kritisch nachdenken und handeln könnte, wird sich weggedreht und auf andere (Länder) verwiesen.
"Schau mal, in Afrika geht's den Menschen noch viel schlechter ..."

Herr, lass Gras wachsen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2007 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35710
gelesener Beitrag - ID 35710


Schäuble glaubt wahrscheinlich, dass die Mehrheit der Wähler entweder nie erfahren, oder schon wieder vergessen hat, dass jede Erhöhung der Staatssicherheit damit erkauft wird das die Bürger Stück für Stück ihre Menschen-, Freiheits- und Bürgerrechte einbüßen.
Und weil ich das noch kenne und mich erinnere nenne ich unseren scharfen Innenminister von heute an "IM-Zweirad".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2007 ~ 19:00 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 35713
gelesener Beitrag - ID 35713


Zitat:
Original von Hugo
Zitat:
Original von gastli
....Ich fühle mein Leben durch bedroht und mich nicht mehr in Deutschland sicher. ....

Na dann geh doch weg, das ist ohne weiteres möglich. In Kuba oder Nordkorea bist du in deinem bevorzugten Gesellschaftssystem und sicher vor Terrorgefahr. Setz dich ins nächste Flugzeug nach Kuba oder Nordkorea, bei diesen Flügen ist auch die Gefahr terroristischer Anschläge gering. Allerdings solltest du vorsichtig sein, wenn du dann - wider Erwarten - doch etwas am "System" auszusetzen hast.


Melde dich doch bitte wieder, wenn du was zur Debatte beizutragen hast. Danke.

Die Politik des Innenministers wird im aktuellen Spiegel von einem Experten der Bundeswehr-Akademie als wirkungsloser Aktionismus beschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2007 ~ 15:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44318
gelesener Beitrag - ID 44318






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2007 ~ 19:09 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44350
gelesener Beitrag - ID 44350


ja, ja, der schäuble sitz auf der achse des bösen! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.04.2007 ~ 08:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44546
gelesener Beitrag - ID 44546


Zitat:
Original von gastli
Der Schäuble-Katalog der zwangsläufig zum Abbau der Grundrechte führen wird.


Schäuble ist doch nur, wenn auch ein besonders williger, Handlanger. Wenn er nicht die "Anti"terrormaßnahmen zur Sicherung der Herrschaft des Großkapitals im Vorfeld der Aufstände gegen die asoziale ***************************************** Politik umsetzt, findet sich ein anderer Lakai. Was zwar aus Schäuble keinen besseren Menschen macht, aber verdeutlichen soll, daß nicht Schäuble unser Problem ist, sondern seine Herren und ihr System.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2007 ~ 13:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44567
gelesener Beitrag - ID 44567


Schäuble (CDU) erwägt eine Grundgesetzänderung, um private Computer mithilfe eines Trojaners durchsuchen zu können. Die Änderung des entsprechenden Artikels 13 des Grundgesetzes, der die Unverletzlichkeit der Wohnung garantiert, soll Schäubles Plan auf eine verfassungsrechtlich sichere Grundlage stellen. Das berichtet das Handelsblatt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



10.04.2007 ~ 10:23 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44931
gelesener Beitrag - ID 44931


Zitat:
Und wenn ich abends mit meiner Lady "rumkuschel" oder sowas smile dann ist es mir völlig egal ob da irgendein "Terroristenschutz" mithört oder abends beim Wagner unter den Tischen eine Wanze liegt.
Das, was ich und wir in unserem Kreis über Politiker reden, ist meisst die Meinung vieler in Deutschland.
Rasterfahndung - na und ? Ich habe mir da nichts zu schulden kommen lassen ( bis auf Falschparken) und brauche auch somit keine Angst vor totalen Kontrolle zu haben.
Mir ist es lieber wenn ich 100 mal am Tag überprüft werde, wenn sie dafür einen Terroristen oder sonstigen Verbrecher schnappen.


Irgendwie vermisse ich 1-2 Ironietags, aber ich bin guter Hoffnung, dass das nicht Dein Ernst war.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.04.2007 ~ 10:34 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes Beitrag Kennung: 44933
gelesener Beitrag - ID 44933


Zitat:
Original von guido
Irgendwie vermisse ich 1-2 Ironietags, aber ich bin guter Hoffnung, dass das nicht Dein Ernst war.


Ich seh da ein smilie

Zitat:
Original von geschlossen
Naja, die Stasi gibts als eigenständigen Apparat nun wirklich nichts mehr.
Und wenn ich abends mit meiner Lady "rumkuschel" oder sowas smile dann ist es mir völlig egal ob da irgendein "Terroristenschutz" mithört oder abends beim Wagner unter den Tischen eine Wanze liegt.
Das, was ich und wir in unserem Kreis über Politiker reden, ist meisst die Meinung vieler in Deutschland.
Rasterfahndung - na und ? Ich habe mir da nichts zu schulden kommen lassen ( bis auf Falschparken) und brauche auch somit keine Angst vor totalen Kontrolle zu haben.
Mir ist es lieber wenn ich 100 mal am Tag überprüft werde, wenn sie dafür einen Terroristen oder sonstigen Verbrecher schnappen.


Du nicht?

Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



10.04.2007 ~ 10:41 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44936
gelesener Beitrag - ID 44936


Ich seh nur das, wo es ums rumkuscheln oder "sowas" geht - also nur bezogen darauf, was man halt noch so macht, wenn man schon mal mit kuscheln anfängt ^^
Das lässt nicht die Gesamtaussage ironisch erscheinen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von guido: 10.04.2007 10:41.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2007 ~ 16:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 44983
gelesener Beitrag - ID 44983


Egal wie jeder einzelne die Entwicklung sieht unbestritten sollte jedem klar werden das es seine Bürgerrechte sind die hier Stück für Stück abgebaut werden wie ein altes Sprichwort schon sagt "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ich frage mich warum so wenige begreifen was um sie herum passiert. Zwei Staatsformen die auf lückenlose Überwachung gesetzt haben hätten doch die Deutschen sensibilisieren müssen aber nein sie halten treu und brav das Maul und stimmen dem ganzen zu kapieren tun sie es wenn es zu spät ist wenn es keine Auswege mehr gibt und der Staat seine Macht in perfekter Manier gegen Kritiker wie auch gegen Feinde einsetzt.

Zitat:
Wir haben Anspruch darauf, dass unsere Verfassung nicht als Steinbruch zur gefälligen Benutzung freigegeben und nur ihre Belastbarkeit erprobt wird, anstatt sie zu verteidigen und zu achten. Wir haben Anspruch darauf, dass unsere Repräsentanten begreifen: Sie sind keine Obrigkeit, die das Recht hätte, uns in bester Absicht zu entmündigen. Wir erwarten von den Mitgliedern der Bundesregierung, dass sie in derselben Weise Haltung, Verstand und Augenmaß bewahren, wie die Richter des Bundesverfassungsgerichts es gezeigt haben.

Unsere Bürgerrechte sind kein lästiger Bremsklotz, sondern der Kern unserer Rechtsordnung. Die Stärke eines Staates besteht nicht darin, dass der Bürger ihn fürchtet, sondern dass er ihn als seinen Staat begreift und darum bereit ist, in ihm Verantwortung zu übernehmen und ihn zu verteidigen. Niemand wird einen Staat achten und verteidigen, der ihn als potentiellen Straftäter behandelt. Wir, die wir so denken, lassen uns nicht als liberale Restposten aus diesem Staat von denen herausdrängen, die ihre Sicherheit mit unserer Freiheit bezahlen wollen. „Man bekämpft die Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht mit deren Einschränkung“, hieß es in einem Aufruf der Humanistischen Union von 1978. So ist es, und so bleibt es.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/774/108666/




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 21:24 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45010
gelesener Beitrag - ID 45010


Zitat:
Original von spidy
Egal wie jeder einzelne die Entwicklung sieht unbestritten sollte jedem klar werden das es seine Bürgerrechte sind die hier Stück für Stück abgebaut werden wie ein altes Sprichwort schon sagt "Steter Tropfen höhlt den Stein"
Ich frage mich warum so wenige begreifen was um sie herum passiert.
der deutsche hat noch nie begriffen was passiert,

dazu ist ja auch hirn nötig!!!

Zitat:
Original von spidy
Zwei Staatsformen die auf lückenlose Überwachung gesetzt haben hätten doch die Deutschen sensibilisieren müssen aber nein sie halten treu und brav das Maul und stimmen dem ganzen zu kapieren tun sie es wenn es zu spät ist wenn es keine Auswege mehr gibt und der Staat seine Macht in perfekter Manier gegen Kritiker wie auch gegen Feinde einsetzt.


deshalb sollte man schnell noch 2-3 "deutsche michel" ausstopfen, damit diese bekloppte art auch für die eventuellen nachkommen noch als abschreckendes beispiel zur verfügung stehen können! der deutsche ist und bleibt ein arsch-kriecher, daran wird sich auch nichts ändern!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.04.2007 ~ 07:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45021
gelesener Beitrag - ID 45021


Zitat:
Original von kritiker
der deutsche ist und bleibt ein arsch-kriecher ...


Münzer? Marx? Engels? Liebknechts? Luxemburg? Thälmann?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wolfgang Schäuble ist eine Gefahr als Innenminister dieses Landes

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen