online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stasi-Überprüfung verlängern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stasi-Überprüfung verlängern?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2006 ~ 13:30 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 28998
gelesener Beitrag - ID 28998


Ich dachte schon endlich ist es geschafft. Keinerlei von diesen Meldungen im Fernsehen und Radio zu hören. Pustekuchen. Jetzt soll die Stasi-Überprüfung verlängert werden. Meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Irgendwann sollte auch dort endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Videobeitrag des MDR:
http://www.mdr.de/Media/stream/3606518-WinMedVideo-Large.asx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Amiga500   Amiga500 ist männlich Zeige Amiga500 auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



30.10.2006 ~ 19:49 Uhr ~ Amiga500 schreibt:
images/avatars/avatar-157.gif im Forum Thüringen seit: 01.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 29290
gelesener Beitrag - ID 29290


Zitat:
Original von Erfurter
Ich dachte schon endlich ist es geschafft. Keinerlei von diesen Meldungen im Fernsehen und Radio zu hören. Pustekuchen. Jetzt soll die Stasi-Überprüfung verlängert werden. Meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Irgendwann sollte auch dort endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Videobeitrag des MDR:
http://www.mdr.de/Media/stream/3606518-WinMedVideo-Large.asx


Für Politiker finde ich solch eine Überprüfung noch sinn vol. Aber sonst??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2006 ~ 08:22 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 29330
gelesener Beitrag - ID 29330


nur sollte man auch langsam mal bei den Politikern durch sein. Sind ja genug Jahre rum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2010 ~ 11:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 420678
gelesener Beitrag - ID 420678


Zitat:
aeffchen hat am 31. Oktober 2006 um 08:22 Uhr folgendes geschrieben:
nur sollte man auch langsam mal bei den Politikern durch sein. Sind ja genug Jahre rum.


Meinste?

Aber was ist mit der drei Dreifaltigkeit?

Die Pleiten, Pech und Pannenbehörde, will doch weiter Steuergelder veredeln.

Warum wird Johann-Wolfgang von Weimar, nicht auch abgewickelt?

Der war doch auch Geheimrat, sogar noch vor Tschekist Milke?

Wahrscheinlich liegt es aber an der Berufsehre der Dichter?
Dichter sagen sich eben, & eins... bedeutet, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme, unter Kollegen, Entschuldigung Kameraden.

Und außerdem, wer möchte schon ein Bohrloch schließen, welches so schön als Einnahmequelle fließt?
40 Jahre DDR bedeuten eben, 140 Jahre BRD Historiker.

Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.07.2010 11:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



15.01.2011 ~ 23:03 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455330
gelesener Beitrag - ID 455330


"Es ist für mich erschreckend, wie verklärend viele heute rückblickend auf die DDR schauen und die Menschenrechtsverletzungen, die Unfreiheit einfach ausblenden", sagte Wulff am Samstag in seiner Rede in Berlin.

Auch viele Täter verharmlosten heute die Folgen ihres Handelns, kritisierte der Bundespräsident.






http://www.klamm.de/out.php?t=pl,42665,9...d704903f2744ea6

hab lange nach nem ort für diesen link gesucht, wollte nicht in den thread ddr/ns-vergleich schreiben.

meine meinung zu der aussage in dem link: es ist wirklich erschreckend.....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von bedra: 15.01.2011 23:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



15.01.2011 ~ 23:20 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455333
gelesener Beitrag - ID 455333


Nachtrag:

damit ich nicht falsch verstanden werde:
ich plädiere nicht dafür, dass die stasi-überprüfung verlängert werden soll. der link ist wohl doch unter der falschen überschrift gelandet. sorry!

mir geht es einzig um die aussage, dass viele heute verklärend auf die ddr zurückblicken.....nicht mehr und nicht weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2011 ~ 23:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455334
gelesener Beitrag - ID 455334


Besser wäre allerdings dieser Link gewesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/wulff...ng/3704492.html

Genau vor 21 Jahren, am 15. Januar 1990, erstürmten DDR-Bürger die Berliner Stasi-Zentrale in Lichtenberg und stoppten die Vernichtung von Geheimdienstakten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2011 ~ 11:33 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455380
gelesener Beitrag - ID 455380


Zitat:
bedra hat am 15. Januar 2011 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
mir geht es einzig um die aussage, dass viele heute verklärend auf die ddr zurückblicken.....nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin der letzte, der die DDR wieder zurück möchte, aber die Stasi interessiert mich nach 20 Jahren nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.01.2011 ~ 11:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455381
gelesener Beitrag - ID 455381


Ich würde das Wort zum Montag der jungen Generation lassen. großes Grinsen

Ob es für sie Wichtig und Weltbewegend ist, welcher Pfarrer welcher Doktor oder welcher möchte gern Politiker, wenn in die Pfanne gehauen hat, oder ob sie ihre Steuermittel für andere Dinge ausgeben als die Birthler-Löhne und Renten müssen sie selber entscheiden.
Und ob sie bereit sind, weiterhin ein Volk mit der Vergangenheit und Verdächtigungen zu trennen, natürlich auch.

Wir möchten unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben....damit könnte man doch auch eine Behörde aufbauen oder was? großes Grinsen

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, glaubt Frettchen. Ja


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



16.01.2011 ~ 11:39 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455384
gelesener Beitrag - ID 455384


@RR: stimmt, es war schon so spät gestern, so dass ich den erstbesten von klamm genommen hab.

@erfurter: kann dich verstehen, trotzdem muss ab und an daran erinnert werden. bei den ddr-nostalgikern ist das thema ja bereits ausgeblendet und das find ich gefährlich. ein mensch ist nun mal so gestrickt, dass er schlechtes gerne vergisst und nur das gute im gedächtnis behält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.01.2011 ~ 11:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455385
gelesener Beitrag - ID 455385


Zitat:
bedra hat am 16. Januar 2011 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:
@RR: stimmt, es war schon so spät gestern, so dass ich den erstbesten von klamm genommen hab.

@erfurter: kann dich verstehen, trotzdem muss ab und an daran erinnert werden. bei den ddr-nostalgikern ist das thema ja bereits ausgeblendet und das find ich gefährlich. ein mensch ist nun mal so gestrickt, dass er schlechtes gerne vergisst und nur das gute im gedächtnis behält.


Ja

und noch was: wenn man dich falsch verstehen möchte, dann wird man das schon tun, wie es hier schon üblich ist großes Grinsen weißtschon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.01.2011 ~ 13:03 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455405
gelesener Beitrag - ID 455405


Haallo RuidRatlos, habe gestern den ganzen Abend (und den späten Morgen) dem Sender VOX gewidmet, nebenbei auch dem Film "Das Leben der Anderen" gedacht und bin fest der Meinung: Vergessen? Niemals!
Der Inhalt des Fernsehprogramms und die Aussage des Oskar-prämierten Films ist aus humanitärer Betrachtung Welten voneinander entfernt - dem Grund nach jedoch gleich. Tief betroffen bin ich diurch die Reportage über den J.M., der in Deutschland und seiner Heimatstadt Günzburg bis in späten 1960er Jahre mit "Klarnamen" durch die Straßen wandelte und heute offenbar als "stiller" Ehrenbürger verstanden wird.
Grauenvoll - aber mit den Parallelen deutscher Geschichtsbewältigung.
Ch. Wulff hat offenbar mehr Charakter und aufrechten Gang, als sich nur mit dem Maschmeyer, dem Schröder, deren Tussen und dem Locken-Tommi zu zeigen. Na wenigstens eine gute Meldung in diesem schlimmen Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2011 ~ 14:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455430
gelesener Beitrag - ID 455430


Vergessen? Nein, niemals. Beide Epochen nicht. Aber mit dem Fremdschämen muss endlich einmal schluss sein. Es ist nicht anrüchig stolz auf seine deutsche Nationalität zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2011 ~ 15:24 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455438
gelesener Beitrag - ID 455438


Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nicht anrüchig stolz auf seine deutsche Nationalität zu sein.


Ich meine, dass man eigentlich nur auf selbst Geleistetes stolz sein sollte, für meine Nationalität aber kann ich nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.01.2011 ~ 15:34 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455442
gelesener Beitrag - ID 455442


Hallo RudiRatlos, der Stolz auf die eigene Identität mindert sich nicht durch die Wahrnehmung vorgeschichtlicher Ereignisse - man sollte sich deren nur bewußt sein. Ob nun die Weiterbeschäftigung von Wehrmachtsoberen in der NVA oder NSDAP-Größen im Auswärtigen Amt der damaligen Bundesrepublik oder nun des Versteckens von Stasi-Verantwortlichen im Brandenburger Landtag -- Deutschland kann offenbar nicht ohne das "Hintergrundwissen" oder die "Erfahrungen langjähriger (Staats)bediensteter" vorankommen! Wahrscheinlich wird das unser ewiges Problem bleiben. Ich kenne keinen, der den Soldaten vor Stalingrad und danach irgendetwas nachsagt (außer Feigheit vor dem Feind - an Bayern`s Stammtischen noch oft verbreitet).
Stasi ist mit dem BND - wie es die Linken gern tun - nicht vergleichbar. Sofern ich hier falsch liege, bitte ich um eine reale Info, wonach ein Pullacher Schlapphut mit seinen Kumanen einen Systemkritiker der Bundesrepublik bei Nacht und Nebel nach Celle oder Stadelheim unerkannt verbracht hat.
NSDAP / Stasi = Werkzeug der jeweiligen Diktatur:
1. Diktatur des Dritten Reiches
2. Diktatur des Proletariats (Missbrauch marx´scher Ideen durch Verbrecher wie Lenin, Stalin und dem ganzen Despotenclub des ehemaligen Ostblocks)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.01.2011 ~ 15:46 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455444
gelesener Beitrag - ID 455444


RudiRatlos, als Nachtrag rege ich die Diskussion zur Frage an, ob die Vearbeitung der Stasi-Vergangenheit von Politikern in den letzten zwanzig Jahren vielleicht gar verschleppt oder bewußt vernächlässigt wurde, um diesen Verbrechern die Flucht in die staatsbezahlte Rente oder die sichere Pensionierung zu schenken?
Natürlich mit den Steuergeldern der Wähler von heute, nicht - wie früher - aus dem Geld der ODESSA oder der Kameradschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2011 ~ 16:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455462
gelesener Beitrag - ID 455462


Der Stasi war einer der besten Geheimdienste der Welt. Aus diesem Blickwinkel wäre es dumm nicht von deren Wissen zu partizipieren.

Es kann natürlich auch sein dass man einige derer nun mit Geld dazu bewegen musste bestimmte Erkenntnisse über die alte BRD und deren "Machenschaften" nicht auszuplaudern. Sie an die Wand zu stellen entsprach ohnehin nicht den Gepflogenheiten, anders als zB. nach dem Krieg in der SBZ. Da allerdings wurden auch bestimmte Kaderleute übernommen.

Es soll ja durchaus Menschen geben welchen es egal ist welchem Herren sie gerade dienen, sie sind quasi zum Dienen geboren.

Bei der ganzen bisherigen "Aufklärung von Verbrechen" hat es doch ohnehin meist nur den kleinen IM getroffen. Es könnte so gewollt sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.01.2011 ~ 16:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 455471
gelesener Beitrag - ID 455471


Ob das alles zwanzig Jahre verschleppt wurde, da fehlt einem die Übersicht über den Stand Bearbeitung.
Aber eines weiß ich, das die Bearbeiter diese Arbeit nicht 20 Jahre Ehrenamtlich machen, schließlich war man ja einmal teilweise hauptamtlicher Schnüffler.

Als ein Privatbetrieb würde ich nach der Rentabilität gehen.
Meine Frage wäre dann, wie viel Hartz IV Berechtigte, könnte man für diese Aufklärer und Aktenfesthalter ernähren.

Ist es reine Abenteuerlust, oder Aufklärung was aufgeklärt ist, oder das festhalten an einer sicheren Bezahlung durch die Steuerzahler.

Ich habe kein Verständnis für diesen Brauch großes Grinsen alles ins unendliche zu ziehen.

Und weil es so schön war, wann öffnet der Sieger die Archive?
Das wäre mir sogar noch eine Soli wert. großes Grinsen




Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 16.01.2011 16:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.01.2011 ~ 12:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 456174
gelesener Beitrag - ID 456174


Birthler Behörde übernehmen sie, ohne wenn und aber. großes Grinsen

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14774796,00.html





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2011 ~ 14:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 456184
gelesener Beitrag - ID 456184


Zitat:
"Das ist ein historisches Projekt. Es ist für die nächsten mehr als zehn Jahre sehr viel Interessantes zu erwarten."


selbe Quelle wie oben drüber... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 09:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 457028
gelesener Beitrag - ID 457028


Jahn soll es nun richten, als unbefangener Hobby Richter? verwirrt

Warum nicht Egon Grenz? großes Grinsen

Eigentlich kein richtiger Thüringer, sondern ein abgeschobener? großes Grinsen

Die Planungen der Stasi-Behörde zum weiter so, reichen ja bis 2019.
Der Vorteil liegt darin, das man noch bis 2019 Vergleiche ziehen kann, zwischen zwei Geheimdiensten. Respekt !!!
Der Nachteil für die Steuerzahler, bis 2019 werden noch Reparationen gezahlt für "Denkmäler" der ehemalige DDR.

Aber mit dem Ablauf des Soli 2019, werden in den alten Bundesländern die Menschen sich sagen, wir bezahlen doch nicht weiter eure Höhenflüge von Sputnik Jahn und anderen Hotten Totten.
Ich glaube kaum, das der größte Teil der Menschen in den alten Bundesländern begeistert ist, ihr Geld raus zu schmeißen für eine Hand voll Irrer, welche schon das zeitliche gesegnet haben.
Die Mielke Truppe hat doch alles schön aufgeschrieben und das lesen kann doch nicht genauso lange dauern wie das herrschen, oder was? Nee Ne


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.01.2011 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 457101
gelesener Beitrag - ID 457101


[nachrichten.t-online]
Ehemaliger DDR-Häftling wird neuer Chef der Stasi-Unterlagenbehörde
Davon hätte Roland Jahn zu Zeiten des Widerstands wohl nie zu träumen gewagt: Knapp 30 Jahre nach seiner Ausbürgerung aus der DDR ist der frühere Bürgerrechtler an die Spitze der Behörde gewählt worden, die das Unrecht des SED-Regimes aufarbeiten soll. Euphorisch sprach Jahn nach seiner Wahl zum neuen Beauftragten für die Stasi-Unterlagen von einer "persönlichen Genugtuung".

* So völlig unvoreingenommene Menschen wünscht man sich in jedem Amt.
Nein natürlich nicht - aber hier sei die Ausnahme gestattet. Wegen der Ojektivität. großes Grinsen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 19:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 457116
gelesener Beitrag - ID 457116


Zitat:
gastli hat am 28. Januar 2011 um 18:13 Uhr folgendes geschrieben:


* So völlig unvoreingenommene Menschen wünscht man sich in jedem Amt.
Nein natürlich nicht - aber hier sei die Ausnahme gestattet. Wegen der Ojektivität. großes Grinsen


Ist doch klar ich gönne ihn auch den Spaß. Lachen

Insgesamt aber fehlt mir der Glaube nach 20 Jahren, an den Sinn dieses Unterfangens.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2011 ~ 21:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 457133
gelesener Beitrag - ID 457133


Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Der Stasi war einer der besten Geheimdienste der Welt.

War sie das wirklich? Na ja, vielleicht in Bezug auf die Auslandsaufklärung. Nach Innen war sie überwiegend widerwärtig und - hat die Wende weder vorhergesehen, geschweige denn verhindert.

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Aus diesem Blickwinkel wäre es dumm nicht von deren Wissen zu partizipieren.

Verlass Dich drauf, sie partizipieren. Und sei es nur, dass sie Vorsorge treffen, falls das Volk mal wieder an´s Erstürmen denkt .....

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es kann natürlich auch sein dass man einige derer nun mit Geld dazu bewegen musste bestimmte Erkenntnisse über die alte BRD und deren "Machenschaften" nicht auszuplaudern.

Ja, so ein Plätzchen am Starnberger See zum Beispiel ..... Augenzwinkern - ein Schalck, war Arges dabei denkt ......

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Sie an die Wand zu stellen entsprach ohnehin nicht den Gepflogenheiten, anders als zB. nach dem Krieg in der SBZ. Da allerdings wurden auch bestimmte Kaderleute übernommen.

Man hätte ja vermutlich gern an die Wand gestellt. Schade nur, dass die Wende friedlich blieb ....; freilich sind diese Gelüste selbst nach mehr als 20 Jahren bei einigen Zeitgenossen noch immer spürbar ....

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es soll ja durchaus Menschen geben welchen es egal ist welchem Herren sie gerade dienen, sie sind quasi zum Dienen geboren.

Oh ja, solchen Menschen begegne ich täglich, darunter nicht wenige, die erst kurz vor oder gar erst nach der Wende geboren wurden ....

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. Januar 2011 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der ganzen bisherigen "Aufklärung von Verbrechen" hat es doch ohnehin meist nur den kleinen IM getroffen. Es könnte so gewollt sein.

Soweit ich weiß, sind die Taten der meisten IM keine "Verbrechen"

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Richtung die "Jahn-Behörde" nun bekommt. Wickelt der Neue die Einrichtung ab, oder beginnt wenigstens unter ihm wirkliche Aufarbeitung? Oder bedient er die, die die Hure Stasi brauchen, um von den aktuellen Gebrechen abzulenken und dem Volk die Droge zu geben, die Religion nicht mehr ausreichend geben kann .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2011 ~ 22:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 457139
gelesener Beitrag - ID 457139


Zitat:
[B][I]meilenstein hat am 28. Januar 2011 um 21:11 Uhr folgendes





Ich bin jedenfalls gespannt, welche Richtung die "Jahn-Behörde" nun bekommt. Wickelt der Neue die Einrichtung ab, oder beginnt wenigstens unter ihm wirkliche Aufarbeitung? Oder bedient er die, die die Hure Stasi brauchen, um von den aktuellen Gebrechen abzulenken und dem Volk die Droge zu geben, die Religion nicht mehr ausreichend geben kann .....


Da ist wohl Tacheles geschrieben worden? aber stimmen tut es jedenfalls auch noch.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.07.2013 ~ 10:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stasi-Überprüfung verlängern? Beitrag Kennung: 641550
gelesener Beitrag - ID 641550


Endlich:
Ministerium für Staatssicherheit rehabilitiert.
Deutschen Sicherheitspreis 2013 an das Ministerium für Staatssicherheit
Die Laudatio teilten sich mehrere Unionsabgeordnete.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stasi-Überprüfung verlängern?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen