online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2006 ~ 20:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31590
gelesener Beitrag - ID 31590


Ja das ist der Film. Es war nur einer der Beiträge aus einem der Worshops und er war nur als Kurznachricht gedacht. Deshalb ist er auch kurz. Eigentlich war er gar nicht geplant, aber weil das Ereignis mit den video/film tagen zusammen fiel, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



26.11.2006 ~ 00:21 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31601
gelesener Beitrag - ID 31601


Ich als Ex-Geraerin finde super, daß sogar der Dr. Vornehm zu sehen ist, wie er ein Bahn fährt großes Grinsen

Das Video ist super gelungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2006 ~ 07:25 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31776
gelesener Beitrag - ID 31776


Wenn's ruckelt ist der Rechner zu langsam. Der Flashplayer speichert auch zwischen. Unter W98SE spielt er es übrigens ab. Ist ja mal wieder toll von MS. Da hat man doch tatsächlich in W2000 was vergessen, was unter W98SE schon funktioniert hat. Der Codec ist es aber offensichtlich nicht, denn der kommt nicht von MS sondern von Macromedia. Es klemmt wohl am Einbinden des Players in die Seite mit IE. Im Original sieht es übrigens etwas besser aus als mit der nochmals gewandelten Flashversion.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2006 ~ 11:03 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31778
gelesener Beitrag - ID 31778


Zitat:
Original von videodok
Es klemmt wohl am Einbinden des Players in die Seite mit IE.


Bei mir nicht, läuft 1.a. <Zum Vergleich> bei mir ist xp-prof installiert. IE6< Wenn ihrs nicht glaubt noch ein foto von meinem Bildschirm<

Ich finde das Feuerwerk, als die beiden Bahnen sich begegnen einfach genial. Das War eine gute Idee.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michi: 28.11.2006 11:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2006 ~ 13:04 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31785
gelesener Beitrag - ID 31785


Bei allen Versionen unterhalb von XP hat man ja vor einiger Zeit mit den Updates aufgehört. Ich habe aber keinen Bock, auf meinem Videorechner XP zu Installieren und dann vielleicht andere Probleme zu haben. Bin froh, dass mein Schnittsytem gut läuft. Hätte natürlich noch lieber einen Mac, so G4 oder G5 Dual mit Final Cut Pro und DVD-Studio Pro. Dazu müsste ich aber wohl erst im Lotto gewinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.11.2006 ~ 22:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31836
gelesener Beitrag - ID 31836


Zitat:
Original von videodok
Hätte natürlich noch lieber einen Mac, so G4 oder G5 Dual mit Final Cut Pro und DVD-Studio Pro. Dazu müsste ich aber wohl erst im Lotto gewinnen.

So teuer sind die doch nicht mehr.

Und wenn du die Abschreibung rechnest und nicht die pure Anschafung - ich bin hier mit meinem 8 Jahre alten G3 noch zufrieden - ist der Mac echt billig.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.11.2006 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2006 ~ 22:48 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31844
gelesener Beitrag - ID 31844


Für 'ne Abschreibung wird mir den aber keiner geben. Bezahlt werden muss er schon erst mal. Und von der Steuer absetzen heißt ja nicht den Kaufpreis vom Finanzamt bekommen. Manche versuchen zwar, das einem einzureden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.11.2006 ~ 22:48 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 31895
gelesener Beitrag - ID 31895


Probleme bei der Stadtbahn gibt es offenbar mit den Türelektronik:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Digedag,

so zufrieden sich die Fahrgäste über die neuen Bahnen auf der Linie 1 auch äußern - eine "Kinderkrankheit" wird des öfteren moniert: Ein Teil der Drucktaster zum Türöffnen reagiert nicht auf jeden Druck. In diesem Fall muss der Hersteller die Steuerung verbessern und neue Taster anfertigen lassen. Die neuen Türdrücker sollen in spätestens zwei bis drei Wochen eingebaut sein. Bis dahin geben die Fahrer besonders Acht und öffnen die Türen, falls es beim Fahrgast selbst nicht auf Anhieb klappt. Der GVB bittet die Fahrgäste, die schon einmal Pech mit den Türen in den neuen Bahnen hatten, vielmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
Geraer Verkehrsbetrieb GmbH
i. A. Sabine Stiebale




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.12.2006 ~ 21:22 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32269
gelesener Beitrag - ID 32269


Die Türtaster haben selbst in der DDR schon funktioniert. Wie peinlich für eine Firma in der BRD 2006.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.12.2006 ~ 21:44 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Re: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32274
gelesener Beitrag - ID 32274


Zitat:
Original von videodok
Die Türtaster haben selbst in der DDR schon funktioniert. Wie peinlich für eine Firma in der BRD 2006.

ich weis nicht warum du da schon wieder am meckern bist? verwirrt dafür ist es doch aber eine VORNEHMe bahn, oder? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.12.2006 ~ 22:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32278
gelesener Beitrag - ID 32278


Wenn ich in Gera wohnen würde und die Linie 1 täglich nutzen müsste würde mich allerdings das fehlen der Haltegriffe im Deckenbereich mehr stören.

Ich weiß allerdings nicht wie voll in der Regel die Bahn ist. Bei der Eröffnung habe ich diese Griffe jedenfalls vermisst.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2006 ~ 14:05 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32326
gelesener Beitrag - ID 32326


Warum missbilligst Du Kritik, der sich selbst Kritiker nennt. Ich denke mal, es sind nicht die ersten 5 oder 6 Straßenbahnen, die die Firma verkauft hat. Der Ton vor dem Türschließen ist übrigens ganz eklig. Da haben mir die Klingel früher besser gefallen. Dass sowas heute auch elektronisch geht, ... Die fehlenden Haltegriffe sind mir auch aufgefallen.

Aber die nächste Haltestelle wird doch schön angesagt und angezeigt. Die rechte Seite der Displays wird vielleicht auch irgendwann mehr anzeigen. Die Infos auf den Displays an den Haltestellen finde ich auch ok.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.046 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2006 ~ 14:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32328
gelesener Beitrag - ID 32328


Der eklige Ton bevor die Türen schließen ist besonders für mitgefürte Hunde eine Qual. Die Ansage ist an einer Haltestelle sehr verwirrend. Aus dem Lautsprecher tönt: "Nächste Haltestelle - Otto Dix". Die Türen öffneten, aber er stieg nicht ein. ??? Schade.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.12.2006 ~ 20:50 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32337
gelesener Beitrag - ID 32337


Vielleicht hat er einen Hund und wartet auf tierfreundlichere Klingeltöne. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2006 ~ 17:39 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32387
gelesener Beitrag - ID 32387


Vielleicht stellen die da ja zur BUGA einen Otto Dix auf, wollten es uns nur nicht vorher veraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2006 ~ 18:43 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32393
gelesener Beitrag - ID 32393


Zitat:
Original von videodok
Warum missbilligst Du Kritik, der sich selbst Kritiker nennt.

hallo dok,
das sollte eigentlich ironie sein, glaube ich!? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.12.2006 ~ 11:06 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 32439
gelesener Beitrag - ID 32439


Würde die Haltestelle Orangerie oder Hofwiesenpark oder auch beides zusammen heißen, wüsste sicher gleich fast jeder, was gemeint ist. Es liegt sicher daran, dass Gera jetzt Otto Dix Stadt sein möcht, die Linie aber leider nur seht weitläufig am Dix Haus vorbei fährt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 05:37 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 34946
gelesener Beitrag - ID 34946


Ein Teil der Kritik ist ja berechtigt (die schräge Türklingel, das mit den Dierdriggorn usw - das regt jeden auf, der öfter mal am Bahnhof einsteigt) aber einiges ist hier echt unterste Schublade. Dann noch Ziegenhahns dämliche Schmähschrift aus dem Wahlkampf neu zu verlinken ist einfach nur peinlich.

Freut euch doch, dass Gera ne neue Linie hat, neue Wagen (ich bin eigentlich Tatra-Fan, aber Tatra ist pleite) und mal ehrlich, die Haltestelle am Hbf ist echt stylisch. Als ich noch in die Musikschule ging, musste man abends auf den Bus warten. Jetzt kommt alle 10 Minuten eine Bahn und sogar meistens pünktlich. Das ist toll. Toll ist auch die neue Endhaltestelle in Zwötzen. Ich weiß, wie es dort früher aussah. Schade, dass man keinen Weg gefunden hat, einen echten Stadtring zu bauen. ( Bis zur Linie 2) Aber wer weiß, derzeit wird ja geredet von einer Linie nach Langenberg. Früher fuhren ja Wagen auf Straßenbahnspur von Gera bis nach Zerbst im heutigen Sachsen-Anhalt und brachten über das Geraer Straßenbahnnetz Rohstoffe in die Betriebe. Heute motzen die Leute sogar, wenn man ihnen was gutes tut. Peinlich.

Ein regelmäßiger Fahrgast der Linie 1.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.04.2007 ~ 08:02 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 45900
gelesener Beitrag - ID 45900






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2009 ~ 15:25 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 332218
gelesener Beitrag - ID 332218




Mitfahrt im NGT8G-Niederflurwagen Nr. 203 des GVB Gera. Diese Wagen laufen hauptsächlich auf der dortigen Linie 1 welche erst im November 2006 (wieder-)eröffnet wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.10.2009 ~ 15:32 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera Beitrag Kennung: 332219
gelesener Beitrag - ID 332219


Wahnsinn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen