online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.11.2006 ~ 23:05 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31767
gelesener Beitrag - ID 31767


so liebes Forum,

soll ich mir jetzt die Mühe machen und alle Fernsehsender und Printmedien durchsuchen wo die letzten Jahre über die beiden berichtet wurden ist? das mach ich liebend gerne, auch wenn ich nicht wirklich die Zeit dazu habe!

so jetzt beschützt gerne weiter die anderen!

Ich kämpfe mich auch alleine durch!

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2006 ~ 10:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31777
gelesener Beitrag - ID 31777


So lieber @andy112 sei so lieb und krieg dich wieder ein.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
zucker   zucker ist männlich Zeige zucker auf Karte FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Artern



28.11.2006 ~ 11:51 Uhr ~ zucker schreibt:
images/avatars/avatar-403.png im Forum Thüringen seit: 19.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31781
gelesener Beitrag - ID 31781


Zitat:
Original von gastli
So lieber @andy112 sei so lieb und krieg dich wieder ein.



Die Verärgerung von andy kann man durchaus verstehen. Das lässt sich anhand der Schilderung sehr gut nachvolziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2006 ~ 22:08 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31837
gelesener Beitrag - ID 31837


Ich krieg mich nicht ein! ich mach mir die Arbeit! aber nur mit nen Sterni oder Öttinger :-O vieleicht werd ich dann von der Arge mal gefördert.

solche " Problemjugendliche werden ja immer in irgendwelche Maßnahmen gesteckt.

Es ist also sinnvoll in diesen Staat einen auf Problemmensch zu machen.
Wer mit dem Leben noch halbwegs klarkommt, der wird nicht unterstützt!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



29.11.2006 ~ 01:01 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31856
gelesener Beitrag - ID 31856


Viele kennen die Geraer Geschichte über die Vierlinge gar nicht. Deshalb hier mal eine Zusammenfassung:



Xenia, Lee, Leon und Elias kamen vor zwei Jahren in Gera zur Welt. Für Claudia und Sebastian Baumgarten (beide 25) begann ein Leben hoch vier. Doch irgendwann lief es aber zwischen den Eltern nicht mehr. Waren sie mit den vier Kindern überfordert? „Daran lag es nicht. Ich habe von so vielen Leuten gehört, daß mein Mann fremdgeht. Wir wollten uns trennen“, sagt die Mutter.

Eine Nachbarin hörte jetzt Schreie aus der Wohnung, alarmierte die Polizei. Als die Beamten in die Wohnung der Vierlings-Familie kamen, hatte der Mann eine Schnittwunde am Hals. Die Frau eine geschwollene Nase. Die Vierlinge schliefen.

Was war passiert? Die Vierlings-Mutter: „Ich hatte die ganze Zeit versucht, ihn per Handy zu erreichen. Er hatte es abgestellt. Als er dann endlich kam, dachte ich, er hat mich betrogen. Wir stritten uns und ich hatte das Messer in der Hand ...“

Die Polizei informierte das Jugendamt. Die Mitarbeiter entschieden, daß die Vierlinge fürs erste ins Kinderheim gebracht werden. Patenonkel der Kinder ist Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU). Er sagt: „Das Ganze geht mir sehr nahe. Ich habe einen Mitarbeiter angewiesen, sich um die Kinder zu kümmern.“

Das Jugendamt wird jetzt ein Gutachten über die sogenannte „Erziehungstüchtigkeit“ der Eltern erstellen lassen. Falls der Gutachter den Eltern nicht zutraut, die Vierlinge zu erziehen, dann werden die Kinder vermutlich bei Pflegeeltern aufwachsen – oder im Heim.

Jetzt tut den Eltern alles leid. „Die Kinder fehlen uns so“, weint die Mutter. „So sehr, daß wir sogar zusammenbleiben würden, nur um unsere Kinder zurückzubekommen ...“

Diese süßen Vierlinge sind noch zu jung, um zu verstehen, daß ihre Eltern sich nicht mehr liebhaben. Mama und Papa stritten sich sogar so schlimm, daß die Polizei kam. Und nun für die vier eine Kindheit im Heim....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
annacarola   annacarola ist weiblich Zeige annacarola auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



05.12.2006 ~ 13:38 Uhr ~ annacarola schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 32158
gelesener Beitrag - ID 32158


Zitat:
Original von andy112
Ich krieg mich nicht ein! ich mach mir die Arbeit! aber nur mit nen Sterni oder Öttinger :-O vieleicht werd ich dann von der Arge mal gefördert.

solche " Problemjugendliche werden ja immer in irgendwelche Maßnahmen gesteckt.

Es ist also sinnvoll in diesen Staat einen auf Problemmensch zu machen.
Wer mit dem Leben noch halbwegs klarkommt, der wird nicht unterstützt!

es ist sicher bitter für dich das du vermutest dass diese tatsache ausschlaggebend ist für alle bisherigen mißerfolge. und ganz sicher ist es schwierig eine arbeit zu finden bei der du dein selbstbewußstein erhöhen kannst. es ist schön dass es dir in vielen bereichen ganz offensichtlich gelungen ist vieles anders zu machen als die vierlingselten, aber jedem gelingt nicht alles, viell. hättest du in anderen bereichen unterstützung gebraucht und nicht bekommen, so wie diese elten wohl bei der familienplanung und dann dem familienleben. ich habe selbst 5 kinder, die mittlerweile erwachsen sind und weiß welche herausforderung ein leben mit kindern mit sich bringt. habe auch ein pflegekind, dass auf der förderschule war, heute erwachsen ist, einen ausbildungsplatz und gelernt hat, zu sagen trotz schlechter rahmenbedingen habe ich mich weiter entwickelt- und niemand dafür eine schuld zuzuweisen. ich wünsch dir alles gute und im übrigen ich bin aus dem westen und arbeite im osten weil die arbeit die ich hier mache im osten keiner machen wollte. jedenfalls nicht die, die sich beworben haben, zu viel, zu anstrengend , zu viel reiserei... es gibt immer mehrere wahrheiten... alles gute für dich und ob osten oder westen wir sind doch vor gott alle gleich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.02.2007 ~ 07:53 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Noch keine Pflegeeltern für Geraer Vierlinge Beitrag Kennung: 40140
gelesener Beitrag - ID 40140


"Die Vierlinge haben sich sehr gut entwickelt und große Fortschritte gemacht, besser als vorher in der Familie", sagt Sozialdezernentin Christiane Neudert (PDS) mit einem Lächeln. Den Dreieinhalbjährigen fehle es an nichts. Bislang aber sei es noch nicht gelungen, Pflegeeltern für die zwei Jungen und zwei Mädchen zu finden, bedauert Neudert.

Die Geraer Vierlinge leben seit September 2005 im Kinderheim Ernsee. Dort haben sie ihr eigenes Reich und Erzieher, die die Rolle der Eltern übernehmen. Per Richterspruch im November vorigen Jahres dürfen sie ihre Kinder nicht mehr behalten. Seitdem ist das Geraer Jugendamt auf der Suche nach passenden Pflegestellen. Viele Familien hätten sich gemeldet und wollten die Kinder aufnehmen, erzählt Jugendamtsleiter Dirk Fehrensen. "Doch wir können nur auf bereits geprüfte Pflegestellen zurückgreifen", erklärt er. Was sonst diskutiert wird, hat man längst bei Pflege- und Adoptiveltern, einen "Elternführerschein" mit belegten Fähigkeiten zu Erziehung und Betreuung.

Das Geraer Jugendamt habe bundesweit nach Pflegeeltern gesucht, berichtet Fehrensen. Dabei hätten sich zunächst auch vier Familien herauskristallisiert. Doch am Ende entschieden sich die Geraer gegen diese Variante. Die Kinder wären dann im Westen Deutschlands getrennt voneinander untergebracht worden, weit weg von den Geschwistern. Der Kontakt zwischen den Vierlingen wäre schwierig geworden, die Eltern hätten die An- und Abreise beim Besuch der Kinder gar nicht bewältigen können und letztlich sei auch der Kontakt des Jugendamtes zu den kleinen Geraern nur mit enormen zusätzlichen Aufwendungen möglich gewesen, erklärt Fehrensen. Man habe sich wieder auf Ostthüringen konzentriert. Zwei wohnortnahe Pflegestellen hätte er im Auge, verrät der Jugendamtsleiter. Gegenwärtig werde das aber noch geprüft.

Eine Trennung der Kinder steht weiter an, aber nicht mehr, wie im gerichtlichen Gutachten vorgeschlagen, jedes Kind in eine gesonderte Pflegefamilie. Das Gutachten beziehe sich auf ein früheres Stadium der Kinderentwicklung, die Erfahrung aber zeige, dass eine paarweise Trennung möglich ist, so Sozialdezernentin Neudert. Zwei Kinder hätten sich schneller entwickelt als die anderen beiden, ergänzt Fehrensen ohne Namen nennen zu wollen. Zwar bestünden bei allen immer noch Defizite in der körperlichen und geistigen Entwicklung, doch bei zwei Kindern seien Mimik, Fingergeschicklichkeit, das Reaktionsvermögen oder auch die Bewegungskoordination inzwischen auf einem ihrem Alter entsprechenden Stand. Die guten Ansätze der heilpädagogischen Behandlung will man im Jugendamt nicht aufgeben, auch deshalb die Suche nach wohnortnahen Pflegefamilien. "Die Verantwortung, die wir mit der Geburt der Vierlinge in Gera übernommen haben, wollen wir nicht an ein anderes Jugendamt abgeben", betont der Amtsleiter.

Darüber hinaus soll die Kontaktmöglichkeit der Eltern erhalten bleiben. Jeden Tag sei einer der beiden bei den Kindern, nur wenige Wochen bleiben in der Besucherliste ohne Eintrag. Bei den Besuchen ist ein Betreuer anwesend. Das sei keine Bevormundung, sondern eine Unterstützung, um fehlende Elternkompetenz auszugleichen.

Von einer Adoptionsmöglichkeit der Kinder geht man in Gera nicht aus. Dennoch habe man sich auch bei adoptionswilligen Paaren umgeschaut, die auch für eine Langzeitpflege geeignet seien, so Fehrensen. Wenn die Kinder in Familien gegeben werden, dann soll es für die nächsten Jahre sein. Mit dreieinhalb Jahren bekomme auch ein Kleinkind eine Trennung vom Gewohnten mit, weiß er. Die Entscheidung müsse also wohlüberlegt sein. Wir werden den Teufel tun und nichts überstürzen.

Dirk Fehrensen, Jugendamtsleiter in Gera
Petra Lowe / OTZ-Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2007 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40142
gelesener Beitrag - ID 40142


Da kann man allen Beteiligten ein großes Dankeschön sagen für die sehr gute Arbeit die hier geleistet wurde und in Zukunft geleistet wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.06.2007 ~ 07:31 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera Beitrag Kennung: 51118
gelesener Beitrag - ID 51118


Heute in der Ostthüringer Zeitung:

Zitat:
Neues Zuhause für Geraer Vierlinge in Sicht
Bis Ende Juni Entscheidung für Pflegestellen

Bis Ende des Monats soll ein neues Zuhause für die Geraer Vierlinge gefunden sein. Bis dahin werde über die Aufnahme der fast Vierjährigen in zwei sozialpädagogischen Pflegestellen in der Geraer Gegend entschieden, so Jugendamtsleiter Dirk Fehrensen.

Bewerbungen für die Pflegestellen in freien Trägerschaft liegen dem Jugendamt vor und werden derzeit geprüft. Xenia, Elias, Lee und Leon sollten allerdings in familienähnlichen Verhältnissen untergebracht werden, wo Vater oder Mutter eine sozialpädagogische Ausbildung haben, verdeutlicht Fehrensen die Bedingung für die Auswahl. Die Pflegestelle sei jeweils für die nächsten 15 Jahre ausgelegt. Wegen der Entwicklungshemmnisse der zwei Jungen und zwei Mädchen hatte das Jugendamt deren Obhut in sozialpädagogischer Betreuung bevorzugt. Die anfängliche Suche nach geeigneten Pflegefamilien im gesamten Bundesgebiet war erfolglos geblieben (wir berichteten).

Die im September 2003 geborenen Vierlinge leben im Kinderheim Ernsee und hätten dort gute Fortschritte gemacht, sagt Fehrensen. Erzieher übernehmen die Rolle der Eltern, denen das Erziehungsrecht für die Kinder im vergangenen Jahr abgesprochen wurde. Aufgrund eines Gutachtens hatte das Familiengericht empfohlen, die Vierlinge zu trennen, um jedem der Kinder eine feste Vertrauens- und Bezugsperson zu ermöglichen. Mit Blick auf die inzwischen gut verlaufene Entwicklung der Kleinen war das Jugendamt bei seiner Suche der Empfehlung nicht gefolgt und hatte eine paarweise Trennung ins Auge gefasst. Entwicklungsdefizite weise jedes der vier Kinder noch immer auf und deren Entwicklung verlaufe gut, doch weiter paarweise, schätzt Fehrensen ein. Zwei der Kinder hätten ihre grob- und feinmotorischen Fähigkeiten auf einen ihrem Alter entsprechenden Stand gebracht, die anderen blieben hinter dem noch zurück.

Trotz der bevorstehenden Trennung soll der Kontakt der Vierlinge untereinander nicht abreißen und auch den Eltern sollen weiter die Besuchsmöglichkeit offenstehen. Das fordert beieinander liegende Pflegestellen in Gera oder der Umgebung. Derzeit sei man mit einem Träger im Gespräch, der beide Pflegestellen anbiete, berichtet Fehrensen. Der Geraer Jugendamtsleiter hatte immer betont, die Zuständigkeit für die Vierlinge nicht in die Hände eines anderen Jugendamtes geben zu wollen.

Seit September 2005 leben die Vierlinge im Heim. Sie waren nach einem nächtlichen Streit, bei dem die Vierlingsmutter ihren Mann mit einem Messer bedroht und verletzt hatte, vom Jugendamt in Obhut genommen worden. Den Eltern wurde Besuchsrecht eingeräumt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2007 ~ 08:22 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 51119
gelesener Beitrag - ID 51119


Erst einmal meine Hochachtung für deine leistung - 5 Kinder - großzuziehen. Top
Ich finde deine Stellungnahme großartig. Jeder ist heute seines Glückes eigener Schmied und kann sich nicht darauf verlassen, daß einem die Arbeit zugetragen wird oder der Arbeitsplatz vor der Türe liegt
Auch ich habe 2 Kinder großgezogen, besser gesagt meione Frau, der dafür ein großes Lob zusteht, weil ich seit der Wende auf Montage bin und so die Ganze Woche unterwegs bin. Aber jetzt ist meine Tochte in München, lernt dort Krankenschwester, weil es hier im Raum Thüringen, Hessen, Sachsen oder Sachsenanhalt keine Lehrstelle damals gab. Mein Sohn hatte Glück. Er war nach der Lehre (im BFG) ein viertel Jahr Arbeitslos, ist dann über eine Zeitarbeitsfirma zu der Fa.HILTI gekommen und wird dort vermutlich auch weiterr beschäftigt.
Ich wollte damit nur sagen, daßman aus seinem Leben selbst etwas machen uß, egal wie schwer es ist oder unter welchen Umständen man lebt.Man sollte sich auchnicht zu "fein" sein, einen unterbezahlten oder "dreckigen" Job zu übernehmen.

Weiterhin alle Gute



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2007 ~ 08:55 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 66933
gelesener Beitrag - ID 66933


Vierlinge haben ein neues Zuhause

Von Petra Lowe Gera. Die Geraer Vierlinge Xenia, Elias, Lee und Leon haben ein neues Zuhause. Die Kinder wurden in zwei Pflegestellen untergebracht und entwickeln sich gut, sagte Geras Sozialdezernentin Christiane Neudert (PDS).

Obwohl die Kinder paarweise getrennt werden mussten, besuchen sie gemeinsam den gleichen Kindergarten in Gera-Lusan. So sei der geschwisterliche Kontakt weiter gesichert. "Vielleicht schaffen wir es auch, dass die vier Kleinen dann gemeinsam in eine Schule gehen können", so die Sozialdezernentin weiter. Anhand eines Hilfeplanes werde die Entwicklung der Kinder regelmäßig überprüft. Wenn die gedeihliche Entwicklung in den Pflegefamilien weiter voranschreite, könnten die jetzt Vierjährigen bis zur Volljährigkeit bei ihren Pflegeeltern bleiben, so Neudert.

Ein Gutachten des Familiengerichtes hatte allerdings empfohlen, die Vierlinge zu trennen, um jedem der Kinder eine feste Vertrauens- und Bezugsperson zu ermöglichen. Das Jugendamt hatte dann nach langer Suche nach geeigneten Pflegefamilien eine paarweise Trennung ins Auge gefasst. Dies hatten auch die unterschiedlichen Entwicklungsdefizite der Kinder begründet.

Theoretisch dürften die Vierlingseltern ihre Kinder jederzeit tagsüber besuchen, so wie dies das Familiengericht auch festgelegt habe, erläuterte die Sozialdezernentin. Dies sei aber schon in der Vergangenheit Zug um Zug loser gehandhabt worden, als die zwei Jungen und zwei Mädchen noch im Kinderheim Ernsee wohnten.

Xenia, Elias, Lee und Leon waren am 2. September 2003 zur Welt gekommen. Daraufhin hatte die Geraer Bevölkerung die junge Familie mit zahlreichen Spenden und den damals arbeitslosen Vater mit Jobangebot und Führerscheinfinanzierung unterstützt, letzteres ohne Erfolg. September 2005 waren die Vierlinge nach einem nächtlichen Streit der Eltern in die Obhut des Jugendamtes geholt worden. Die Vierlingsmutter hatte ihren Mann mit einem Messer bedroht und verletzt.


mir hat keiner den Führerschein bezahlt. ich habe ihn bestanden und komischer weiße habe ich auch einen Job in Gera trotz Förderschule und überbetrieblicher Ausbildung! Wenn man willl dann packt man es auch!

Wenn ich aber lieber Party mach, dann wird das nix. Ich kenn Claudia und ich kenn auch einige die mit ihr zu tun hatten, von ihren Kerl ganz zu schweigen!

grüße dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2007 ~ 13:22 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 78623
gelesener Beitrag - ID 78623


Ich verweise auch mal auf die Diskusion im Untermhäuser Forum!

klick hier!!!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2008 ~ 19:19 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145653
gelesener Beitrag - ID 145653


so liebe leute....

heute staunte ich nicht schlecht in der Innenstadt als ich nach 11,5 stunden auf arbeit durch die Stadt lief. Ich sah Claudia B. schwanger. Entweder bin ich zu blöd für diese welt oder ich mach was falsch. Wir haben beide im selben Jahr ausgelernt. Sie hat schon 4 kinder, die wie in diesen Thread steht der entwicklung nachstehen und bei Pflegeeltern sind. Nun ist das nächste unterwegs... Ich glaube kaum das Sie in den 8 Jahren, wo wir jetzt ausgelernt haben, schon mal auf dem ersten Arbeitsmarkt gearbeitet hat. Ich stehe seit über einen Jahr in Lohn und Brot beim DRK in Gera Warum, schafft Sie sich dann wieder kinder an, wenn Sie ersten mit ihrem eignem Leben net kloar kommt. Sicherlich arbeitslos ist heutzutage jeder mal, und das man von der meisten Arbeit nicht wirklich leben kann. steht wo anders. aber Arbeit findet man meistens.
Zweitens sind die Vierlinge nicht ohne Grund von ihr getrennt wurden. Nun kommt das nächste kind.



der Andy der die Welt nicht mehr versteht



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alter Mann
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2008 ~ 10:18 Uhr ~ Alter Mann schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145738
gelesener Beitrag - ID 145738


@andy112

so kommt eben jeder seiner "vorsehung" nach: die einen bekommen kinder um der kinder willen, die anderen gehen auf arbeit, um der arbeit willen.
die rollen tauschen könnt ihr ja schlecht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2008 ~ 16:34 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145786
gelesener Beitrag - ID 145786


was kann Sie ihren Kindern bieten? Kennt ihr Sie wirklich.



Bei íhr kann man echt denken da fehlt im kopf was. aba nun ja ich werde schon wieder .....

Kinder sollte man nur in die Welt setzen, wenn man ihnen was bieten kann.

aber ich glaube das haben wir hier schon genug diskutiert.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2008 ~ 17:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145792
gelesener Beitrag - ID 145792


Zitat:
andy112 hat am 09. Juli 2008 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:

was kann Sie ihren Kindern bieten? Kennt ihr Sie wirklich.



Bei íhr kann man echt denken da fehlt im kopf was. aba nun ja ich werde schon wieder .....

Kinder sollte man nur in die Welt setzen, wenn man ihnen was bieten kann.

aber ich glaube das haben wir hier schon genug diskutiert.


Nur mal so am Rande Kinder kriegen nur wenn man ihnen etwas bieten kann? Was ist denn das für Quatsch? Wenn Kinder bekommen nur noch ein Privileg derer ist die Finanziel in der Lage sind müssen wir die Prognosen schnell verändern denn dann ist D-Land in bälde ausgestorben.

Und mal noch ne Frage muss man dann seine Kinder abschaffen wenn man ihnen eigentlich nicht mehr alles bieten kann,? z. B. wenn finanziell die Säge klemmt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2008 ~ 18:31 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145795
gelesener Beitrag - ID 145795


warum klemmt denn finanziel die säge? warum sind die vierlinge bei pflegeeltern? aber ich glaube das haben wir im Thread schon ausfürlich diskutiert!

dor Andy der glücklich mit seinem Job ist



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2008 ~ 20:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145831
gelesener Beitrag - ID 145831


Zitat:
andy112 hat am 09. Juli 2008 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:

dor Andy der glücklich mit seinem Job ist


Na, da ist doch de Welt in Ordnung für dich, oder?
Aber irgendwie scheinst du das Schicksal der jungen Frau ( Sorry, ich weiß ihren Namen nicht.) und deren Kinder für dein Wohlbefinden zusätzlich zu benötigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2008 ~ 20:51 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145841
gelesener Beitrag - ID 145841


Zitat:
Herasun hat am 09. Juli 2008 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
andy112 hat am 09. Juli 2008 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:

dor Andy der glücklich mit seinem Job ist

Na, da ist doch de Welt in Ordnung für dich, oder
Aber irgendwie scheinst du das Schicksal der jungen Frau ( Sorry, ich weiß ihren Namen nicht.) und deren Kinder für dein Wohlbefinden zusätzlich zu benötigen.



NEIN! Mich kotzt es aber an das solche wie die nur ans F... denken. und dann muss die Stadt die Essengeldgebühren und Kitagebühren übernehmen weil kein Geld da ist.

das kindergeld würd für andere dinge ausgegeben als es gedacht ist.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.07.2008 ~ 23:30 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145888
gelesener Beitrag - ID 145888


Andy hat doch Recht.

Solche Assifamilien kennt man doch zur genüge.
Wer bisschen Verantwortung im Leib hat setzt nicht 4 Kinder in die Welt, wenn man selbst nicht mit dem Leben zurrecht kommt.

Solche Leute sehen nur die Kohle (Kindergeld) Das aber mehr dazu gehört will nicht in deren Kopf. Erstmal selbst das Leben auf die Reihe bekommen und dann kann man ans Kinderkriegen denken. Was sollen die Kinder den lernen? Assileben und wie man den Staat ausnimmt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 09.07.2008 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 145998
gelesener Beitrag - ID 145998


Zitat:
Solche Assifamilien kennt man doch zur genüge.
Wer bisschen Verantwortung im Leib hat setzt nicht 4 Kinder in die Welt, wenn man selbst nicht mit dem Leben zurrecht kommt.


Das waren doch vierlinge da kann keiner entscheiden ob er vier Kinder haben will oder nicht, oder sollte die Mutter ne Teilabtreibung vornehmen lassen?


@ andy

Zitat:
warum klemmt denn finanziel die säge? warum sind die vierlinge bei pflegeeltern? aber ich glaube das haben wir im Thread schon ausfürlich diskutiert!


Wenn Du mein gesamtes Posting liest müsste Dir auffallen das ich mich nicht explizit auf die hier genannte Familie bezogen habe.

Zitat:
spidy hat am 09. Juli 2008 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
andy112 hat am 09. Juli 2008 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:

was kann Sie ihren Kindern bieten? Kennt ihr Sie wirklich.



Bei íhr kann man echt denken da fehlt im kopf was. aba nun ja ich werde schon wieder .....

Kinder sollte man nur in die Welt setzen, wenn man ihnen was bieten kann.

aber ich glaube das haben wir hier schon genug diskutiert.


Nur mal so am Rande Kinder kriegen nur wenn man ihnen etwas bieten kann? Was ist denn das für Quatsch? Wenn Kinder bekommen nur noch ein Privileg derer ist die Finanziel in der Lage sind müssen wir die Prognosen schnell verändern denn dann ist D-Land in bälde ausgestorben.

Und mal noch ne Frage muss man dann seine Kinder abschaffen wenn man ihnen eigentlich nicht mehr alles bieten kann,? z. B. wenn finanziell die Säge klemmt?


Der Spidy der für seine Mitmenschen mehr als nur Hass übrig hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.07.2008 18:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2008 ~ 18:49 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146004
gelesener Beitrag - ID 146004


was ich aber aber nicht verstehe. Sie ist mit ihrem eignem leben total überfordert. nicht umsonst ist sie so ausgerastet und nicht umsonst leben die kinder bei pflegeeltern



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2008 ~ 19:02 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146007
gelesener Beitrag - ID 146007


Nur mal am Rande @andy112

Du richtest das Augenmerk immer wieder ganz speziell auf diese eine Frau.
Mir scheint als wenn es dir in diesen Thema nicht um das Problem sondern um genau diese Frau geht.
Einzig und allein darum.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 10.07.2008 19:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2008 ~ 19:43 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146016
gelesener Beitrag - ID 146016


Zitat:
Erfurter hat am 09. Juli 2008 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

Andy hat doch Recht.

Solche Assifamilien kennt man doch zur genüge.
Wer bisschen Verantwortung im Leib hat setzt nicht 4 Kinder in die Welt, wenn man selbst nicht mit dem Leben zurrecht kommt.

guck an, es gibt auch in der "landeshauptstadt" assoziale (für bestimmte leute auch anders gesagt, unsoziale) gestalten! und das hat nicht unbedingt mit diesem thema zutun! es gibt immer welche die sich besser sehen als ihre mitmenschen, das sind die wahren assozialen! meine hochachtung den "bessermenschen"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2008 ~ 20:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146026
gelesener Beitrag - ID 146026


Zitat:
andy112 hat am 10. Juli 2008 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:

was ich aber aber nicht verstehe. Sie ist mit ihrem eignem leben total überfordert. nicht umsonst ist sie so ausgerastet und nicht umsonst leben die kinder bei pflegeeltern


Siehste, lieber andy112, jetzt sagst du es selbst:
Du verstehst nicht, daß sie trotz Überforderung mit ihrem eigenen Leben auch noch Kinder in die Welt setzt.

Daß du das nicht verstehst, hat positive Seiten,z.B.:
* Du würdest niemals so unverantwortlich Kinder in die Welt setzen. (Das mit dem "Bietenkönnen" halte ich dabei aber auch für unwesentlich. Wichtiger ist meiner Meinung nach eine gewisse sittliche und moralische Reife, die auch in schwierigen Lebenslagen die Entscheidung für oder eben auch gegen Kinder mitträgt.)
* Du würdest alles dafür tun, daß dir das Erziehungs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht für deine Kinder nicht abgesprochen würde.

Es hat aber auch negative Seiten, daß du es nicht verstehst (Ein wenig hat das damit zu tun, daß du es möglicherweise nicht verstehen willst. ):
*Die Frau, von der du in Abständen hier immer wieder berichtest, hat mit Sicherheit selbst keine Familien- und Kindheitserfahrungen im herkömmlichen Sinne gemacht. Sie hatte also keine Möglichkeit, ein normales und geordnetes Familienleben kennenzulernen. Daß sie in ihrer Orientierungslosigkeit nun versucht, sich eine heile Welt zu basteln, ist eigentlich nichts anderes als traurig, und zwar für die Kinder in erster Linie und für sie selbst ebenso.

@andy112, danke also deinem Schöpfer oder wer weiß wem, daß es dir erspart geblieben ist, in ähnlichen Verhältnissen aufzuwachsen.
Es tut bestimmt besser, nach dem "Warum" zu fragen als in blinden Haß zu verfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.07.2008 ~ 20:56 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146027
gelesener Beitrag - ID 146027


Mein herrje @andy112
Wie kann man denn nur so einen ***l hier von sich geben. Das ist eine Schande für eine soziale Organisation wie das DRK, deren Mitarbeiter du vorgibst zu sein.
Pfui Teufel!

edit: as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 11.07.2008 12:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



11.07.2008 ~ 10:08 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146085
gelesener Beitrag - ID 146085


kinder sollten nur menschen bekommen, die diese auch selbstständig ernähren und versorgen können. wer von sozialhilfe oder hartz 4 lebt, wer nur im niedriglohnbereich rumschuftet, also friseurinnen etc. sollte keinen kinderwunsch haben.

wer das nicht einsieht, mus ein kommunist, ein sozialist, jedenfalls ein linker sein.
habe ich das soweit richtig verstanden?

es gibt eine einzige ausnahme: wenn wir unsere auslandskontingente aufstocken wollen, werden soldaten gebraucht. dafür käme dann wieder vornehmlich nachwuchs aus niederen sozialen verhältnissen in frage. schon weil wir unsere eliten schonen müssen.
der verteidigungsetat wird dann entsprechend erhöht werden.

das mus mal gesagt werden.

das jemand spas daran hat zu f..., stört mich aber weniger. das gönne ich jedem und jeder. vielleicht, weil ich diesbezüglich selbst recht zufrieden mit mir und der welt bin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2008 ~ 10:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146089
gelesener Beitrag - ID 146089


Zitat:
Donna hat am 11. Juli 2008 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
habe ich das soweit richtig verstanden?

Nein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2008 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 146217
gelesener Beitrag - ID 146217


@andy112
Deine Beiträge in diesem Thema finde ich einfach beschämend.

Ich habe es zu Beginn der Diskussion in diesem Thema schon geschrieben.
Es gibt keinerlei Grund über die privaten Umstände dieser jungen Leute sich in diesem Forum das Maul zu zerreißen.

Du trägst hier deine ganz persönliche Abneigung (aus welchen Grund auch immer) gegen diese junge Frau in das Forum. Verletzend, beleidigend, verleumdend.
Diese junge Frau hat allen Grund rechtlich gegen dich vorzugehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2008 ~ 17:33 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 179358
gelesener Beitrag - ID 179358


lieber Gastli!

Dann muss Sie aber auch die Bildzeitung und GAAAAAAAAAAAAAANZ viele Fernsehsender verklagen. Wenn Sie gewinnt hat es einen Vorteil:-P Sie ist weg von Harzt4.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dreierMama   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Niedersachsen



01.03.2009 ~ 15:47 Uhr ~ dreierMama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.03.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229730
gelesener Beitrag - ID 229730


Hallo !

Also ich auf der Suche nach dem Schicksal der Vierlinge aus Gera hier auf das Forum gestossen bin war ich ENTSETZT !

Wie kann man nur so dumm sein wie manche hier, besonders der User Andy112 scheint sich ja gerade an dem Schicksal der Familie zu erfreuen. Kommt nur mit Vorwürfen und muss doch predigen wie schlau er doch ist im Leben.Was er alles richtig macht und die anderen Falsch.

Hast du eigentlich eine Ahnung wie schnell eine Familie zerbrechen kann ? Ich will nicht sagen das die Mutter alles richtig gemacht hat, aber sie muss doch sehr verzweifelt gewesen sein um so einen Ausraster zubekommen. Ich möchte nicht wissen was sie alles schon durchgemacht hat mit ihren Kindern und Mann. es ist nicht einfach von heute auf morgen Mutter zuwerden und gleich garnicht von Vierlingen.
Auch wenn die Familie viele Hilfsangebote bekommen hat,kann man bei dem Aufwand nicht alles schaffen. Der User andy112 denkt bekommt man ne Führerschein geschenkt man muss ihn halt nur machen. Da fehlte aber offensichtlich die Zeit bei vier kleinen Kindern. Den vier Kinder im selben alter heisst alles viermal machen, am besten zur gleichen Zeit. Viermal Füttern, Windeln wechseln, beschäftigen, kuscheln und und und.

Andy112 du sagst du kennst sie ! Aber als die Vierlinge geboren wurden hast du bestimmt nicht deine Hilfe angeboten, erst als sie weg waren hast du dir das Maul zerfetzt.
Du warst ja völlig entsetzt das sie noch ein Kind bekommen hat. Na und! Was geht dich das an ? Nichts !
Man zerfetzt dich auch nicht in der Luft nur weil du Fehler hast !
Vielleicht hätte man ja auch noch danach Kontakt zu der Mutter aufnehmen können um Hilfe anzubieten oder denkst du ihr Leben geht jetzt lustig weiter als ob nie was passiert wäre ? Glaube mal nicht ! Ihr leben wird nie mehr so sein wie früher und sie leidet wie ein Hund! Aber das ist dir sicher nicht aufgefallen in deiner Hetzkampange !

Eine Mutter von drei Kindern die sich nur wundert wie sich andere Gedanken machen obwohl sie NULL Ahnung haben !

Anja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dreierMama: 01.03.2009 15:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 15:56 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229739
gelesener Beitrag - ID 229739


Respekt !!! Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2009 ~ 16:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229747
gelesener Beitrag - ID 229747


@ dreierMama

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
Nach als Anmerkung zur Geraer Vierlingsfamilie, am Freitagabend lief auf VOX ein Bericht über Mehrlingsfamilien in Deutschland auch die Geraer Familie wurde über einen längeren Zeitraum begleitet bis zur Trennung und dem Entzug des Sorgerechts für die Vierlinge und auch darüber hinaus. Die Bildzeitung und andere Schmierblätter hatten sich Mühe gegeben eine Mutter als Monster zu zeichnen, man sieht den Erfolg solcher Veröffentlichungen leider auch hier im Thema. Am Ende des Beitrages wurde noch klargestellt das die Mutter an einem Borderlinsyndrom leidet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 18:39 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229921
gelesener Beitrag - ID 229921


na und ich habe ADHS und habs auch im Berufsleben sehr sehr schwer und einige die mich hier kennen wissen auch wie ich zu meinen jetzigen Job gekommen bin.

Ich bin mittllerweile 28 beziehe und habe immer noch kein kind! Wenn ich hier so manche in Gera sehe, dann ist es wohl einfacher sich nen kind anzuschaffen als arbeiten zu gehen.

aber nehmt die arme ja in schutz! sich um die vierlinge zu kümmern die bei Pflegeeltern sind das geht nicht! Sie werden nich nicht mal besucht! Aber sich schon wieder das nächste Kind anschaffen.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 18:41 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229925
gelesener Beitrag - ID 229925


Zitat:
spidy hat am 01. März 2009 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:

@ dreierMama

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
Nach als Anmerkung zur Geraer Vierlingsfamilie, am Freitagabend lief auf VOX ein Bericht über Mehrlingsfamilien in Deutschland auch die Geraer Familie wurde über einen längeren Zeitraum begleitet bis zur Trennung und dem Entzug des Sorgerechts für die Vierlinge und auch darüber hinaus. Die Bildzeitung und andere Schmierblätter hatten sich Mühe gegeben eine Mutter als Monster zu zeichnen, man sieht den Erfolg solcher Veröffentlichungen leider auch hier im Thema. Am Ende des Beitrages wurde noch klargestellt das die Mutter an einem Borderlinsyndrom leidet.




Ich lese keine Blödzeitung! Es sind meine Eignen erfahrungen die ich die letzten Jahre gesammelt habe!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 18:48 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229930
gelesener Beitrag - ID 229930


Zitat:
dreierMama hat am 01. März 2009 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:

Andy112 du sagst du kennst sie ! Aber als die Vierlinge geboren wurden hast du bestimmt nicht deine Hilfe angeboten, erst als sie weg waren hast du dir das Maul zerfetzt.
Du warst ja völlig entsetzt das sie noch ein Kind bekommen hat. Na und! Was geht dich das an ? Nichts !
Man zerfetzt dich auch nicht in der Luft nur weil du Fehler hast !
Vielleicht hätte man ja auch noch danach Kontakt zu der Mutter aufnehmen können um Hilfe anzubieten oder denkst du ihr Leben geht jetzt lustig weiter als ob nie was passiert wäre ? Glaube mal nicht ! Ihr leben wird nie mehr so sein wie früher und sie leidet wie ein Hund! Aber das ist dir sicher nicht aufgefallen in deiner Hetzkampange !

Anja



dieser Menschenkreiß ist leider nicht Meine Gruppe

Ich laufe nicht mit nen Sternbuger in der Hand durch die Stadt bzw. Schiebe ich den Kinderwargen und hab im Mund ne Zigarette.


desweiteren war ich zu dem Zeitpunkt als die Kinder geboren sind in Österreich arbeiten! Soweit ich weiß und das weiß ich aus sicherer Quelle war Sie nach der Lehre nie arbeiten. warum auch bei Hartz für wird ja neuerdings auch Kabelfernsehn bezahlt.



Der Andy der die Welt nicht mehr versteht weil seine Freundin und er nicht wirklich mehr als Hartz4 haben und dafür arbeiten gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 01.03.2009 19:05.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dreierMama   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Niedersachsen



01.03.2009 ~ 20:01 Uhr ~ dreierMama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.03.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229975
gelesener Beitrag - ID 229975


Zitat:
andy112 hat am 01. März 2009 um 18:48 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
dreierMama hat am 01. März 2009 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:

Andy112 du sagst du kennst sie ! Aber als die Vierlinge geboren wurden hast du bestimmt nicht deine Hilfe angeboten, erst als sie weg waren hast du dir das Maul zerfetzt.
Du warst ja völlig entsetzt das sie noch ein Kind bekommen hat. Na und! Was geht dich das an ? Nichts !
Man zerfetzt dich auch nicht in der Luft nur weil du Fehler hast !
Vielleicht hätte man ja auch noch danach Kontakt zu der Mutter aufnehmen können um Hilfe anzubieten oder denkst du ihr Leben geht jetzt lustig weiter als ob nie was passiert wäre ? Glaube mal nicht ! Ihr leben wird nie mehr so sein wie früher und sie leidet wie ein Hund! Aber das ist dir sicher nicht aufgefallen in deiner Hetzkampange !

Anja



dieser Menschenkreiß ist leider nicht Meine Gruppe

Ich laufe nicht mit nen Sternbuger in der Hand durch die Stadt bzw. Schiebe ich den Kinderwargen und hab im Mund ne Zigarette.


desweiteren war ich zu dem Zeitpunkt als die Kinder geboren sind in Österreich arbeiten! Soweit ich weiß und das weiß ich aus sicherer Quelle war Sie nach der Lehre nie arbeiten. warum auch bei Hartz für wird ja neuerdings auch Kabelfernsehn bezahlt.



Der Andy der die Welt nicht mehr versteht weil seine Freundin und er nicht wirklich mehr als Hartz4 haben und dafür arbeiten gehen.


Es wird keinem Hartz4 Empfänger das Kabelfernsehen bezahlt, denn das gehört nicht zur KDU und auch nicht zur Wohnungserhaltung. Das muss jeder selber bezahlen. Aber damit wirst du dich genauso wenig beschäftigen wie mit den Hintergründen der Familie.
Niemand nimmt die Familie in Schutz aber dennoch könnte man etwas Verständniss zeigen und sich nicht das Maul zerfetzen.

Das mit der SternburgerFlasche ist auch kein Problem der Geraerjugend sondern eher der"Ostdeutschen". Denn das gibt es in jeder Stadt, musst nur mal weiter schauen als wie bis zu deinem Tellerrand.

Solche Leute wie du fallen irgendwann ganz tief und ich hoffe das man dann noch einmal kräftig und mit voller Wucht nachtritt. Denn das Gleiche hast du hier mit der Familie gemacht !



Zitat:
andy112 hat am 01. März 2009 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:

na und ich habe ADHS und habs auch im Berufsleben sehr sehr schwer und einige die mich hier kennen wissen auch wie ich zu meinen jetzigen Job gekommen bin.

Ich bin mittllerweile 28 beziehe und habe immer noch kein kind! Wenn ich hier so manche in Gera sehe, dann ist es wohl einfacher sich nen kind anzuschaffen als arbeiten zu gehen.


Und wieder lobbst du dich selber !!! Findest du das nicht auch langsam albern. Ich dachte in dem Thread geht es um Claudia und ihre Familie und nicht um dich! Denk mal nicht das du der Einzige bist der Schwierigkeiten hat. Deswegen muss man sich aber nicht ständig in den Himmel lobben und als besseren Menschen hinstellen. Genau solche Leute wie du machen die Gesellschaft so arm. Sie erfreuen sich am Schicksal solcher Menschen.

Zitat:
andy112 hat am 01. März 2009 um 18:39 Uhr folgendes geschrieben:
aber nehmt die arme ja in schutz! sich um die vierlinge zu kümmern die bei Pflegeeltern sind das geht nicht! Sie werden nich nicht mal besucht! Aber sich schon wieder das nächste Kind anschaffen.


Woher willst du das denn wissen, wenn du mit ihr nichts zu tun hast ? Vom hörensagen ? Du hast ein echtes Problem mit deinem Schubladendanken, aber auch solchen Leuten kann man nicht helfen !
Niemand nimmt sie in Schutz ! Kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen was mit dem Jugendamt, den Eltern und den Pflegefamilien ausgemacht wurde ? Nein ! Genauso wenig wie die Medien die das Problem ja in eurer Gegend breitgetreten haben und die Familie damit noch zusätzlich belastet haben.

Anja

PS: ich bin Alleinverdiener mit 28 und habe drei Kleine Kinder und einen Mann ! Also hör auf zujammern!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dreierMama: 01.03.2009 20:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



01.03.2009 ~ 20:17 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229985
gelesener Beitrag - ID 229985


Zitat:
dreierMama hat am 01. März 2009 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das mit der SternburgerFlasche ist auch kein Problem der Geraerjugend sondern eher der"Ostdeutschen".

Also ich habe kein Problem mit Sternburger. Eher ohne. Augenzwinkern

Achtung Ironie:
Natürlich wird im Osten mehr gesoffen. Wir armen Sauen haben ja kein Geld für harte Drogen.

Ist zwar themenfremd, lag mir aber am Herzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dreierMama   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Niedersachsen



01.03.2009 ~ 20:27 Uhr ~ dreierMama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.03.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 229990
gelesener Beitrag - ID 229990


Ich glaub nicht das im Osten mehr gesoffen wird. Ich denke nur das es im Osten mehr in der Öffentlichkeit passiert. Hier im "GoldnemWesten" saufen die meisten im dunklen Kämmerchen und der Drogenkonsum ist höher !

LG Angie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 21:11 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230017
gelesener Beitrag - ID 230017


ist zwar jetzt etwas OT aba ich meine es gehört hier hin!

Kassel (ddp). «Hartz-IV»-Empfänger können die Kosten für Kabelfernsehen erstattet bekommen. Das entschied am Donnerstag das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel. Voraussetzung für eine Übernahme der Gebühren durch das Jobcenter sei allerdings, dass die Arbeitslosen im Mietvertrag zur Nutzung des Kabelanschlusses verpflichtet seien. Nur dann müssten die Gebühren als Teil der Unterkunftskosten anerkannt und vom Amt bezahlt werden (Az.: B 4 AS 48/08 R).



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen