online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Durchbruch im Streit über Schweineohren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchbruch im Streit über Schweineohren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2006 ~ 19:32 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Durchbruch im Streit über Schweineohren Beitrag Kennung: 28768
gelesener Beitrag - ID 28768


Zitat:
Die Frage, wie genießbare und ungenießbare getrocknete Schweineohren besteuert werden müssen, trieb schon merere Finanzminister zur Verzweiflung. Peer Steinbrück gelang jetzt die Lösung, auf die kaum mehr jemand hoffen wollte. Die FDP ist voll des Lobes, Hundehalter dagegen laufen Sturm.
Von Cornelia Wolber

Doppelt lecker: Jedes Schwein bietet - zumindest für Hunde - zwei Leckerbissen

Das hat es lange nicht gegeben: Die FDP lobt die schwarz-rote Bundesregierung für ihre Steuerpolitik. Einen "großen Erfolg" nannte der finanzpolitische Sprecher der Liberalen, Hermann Otto Solms, die frohe Botschaft, die aus dem Bundesfinanzministerium an die Öffentlichkeit drang. Zweifellos hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) das Lob verdient. Denn ihm ist gelungen, woran sich seine Vorgänger die Zähne ausgebissen haben. Er hat geklärt, wie Schweineohren zu besteuern sind. Und zwar so, dass Solms von einer "klaren Regelung" spricht, die "klaren Prinzipien" folgt.

Genießbare getrocknete Schweineohren unterliegen demnach dem ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent - auch wenn sie als Tierfutter verwendet werden. Getrocknete Schweineohren, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind (Unterposition 0511 99 90 ZT), werden hingegen künftig mit dem Regelsatz versteuert, der ab 1. Januar 2007 von jetzt 16 auf dann 19 Prozent steigt.

Das wird vor allem Hundehalter ärgern. Getrocknete Schweineohren sind "das wohl beliebteste Knabberprodukt" der Vierbeiner - heißt es unter www.schweineohren.com. Herkömmliches Hundefutter wird dagegen mit dem ermäßigten Satz versteuert. Beim Versuch das und manch andere Fragwürdigkeiten des Umsatzsteuerrechtes zu ändern, hatte sich bereits Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) eine blutige Nase geholt.

Entsprechend winkte Finanzstaatssekretärin Barabara Hendricks gestern im Finanzausschuss ab, als die Mitglieder sie als Vertreterin der Regierung aufforderten, einen neuen Anlauf zu wagen. Dabei gibt es für Solms selbst im Fall der Schweineohren noch eines zu klären: "Gilt die neue Regelung auch für die Schweineohren, die man beim Bäcker kauft?"

quelle: welt.de



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 25.10.2006 19:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2006 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Durchbruch im Streit über Schweineohren Beitrag Kennung: 28788
gelesener Beitrag - ID 28788


Na, wie schön, daß es keine Probleme gibt außer die von getrockneten Schweineohren oder so ähnlich...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2006 ~ 07:47 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Durchbruch im Streit über Schweineohren Beitrag Kennung: 28889
gelesener Beitrag - ID 28889


Hunde wehrt euch ! großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 27.10.2006 07:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2006 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28956
gelesener Beitrag - ID 28956


Und wie besteuert man ungenießbare großkoalitionäre Idiotenohren ?
Egal ob getrocknet oder nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Durchbruch im Streit über Schweineohren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen