online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Oskars Weibchen entpuppt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oskars Weibchen entpuppt sich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2006 ~ 10:40 Uhr ~ Torsten schreibt:
Oskars Weibchen entpuppt sich Beitrag Kennung: 28026
gelesener Beitrag - ID 28026


Auch Oskar Lafontaines Frau reitet auf der "linken" Welle. Sie hat so ihre eigenen Vorstellungen, wie soziale Probleme gelöst werden:

http://www.netzeitung.de/deutschland/447033.html
Zitat:
Christa Müller, Mitglied im Landesvorstand der Saar-Linkspartei, hat mit einer drastischen Formulierung für Aufregung gesorgt. Durch umfassende staatliche Familienberatung lasse sich die «Reproduktion des asozialen Milieus» begrenzen, sagte sie am Montag bei einer Pressekonferenz.


Aha. Beseitigung der Armut durch Beseitigung der Armen. Sind bei der "Beratung" auch kleine chirurgische Eingriffe vorgesehen? Oder Schicksalserlösungsungsmaßnahmen für aus Versehen schon Geborene?

Da kann man sich vorstellen, wie's bei "Sozi" Oskar am Kaffeetisch zugeht.

O: "Die Penner kaufen mir doch glatt die soziale Masche ab."
C: "Und mir erst! Blöde Assis!"
O: "Hast Du Dir das mit dem Vermehrungsstopp dieser Karnickel auch richtig überlegt? Wer nicht geboren wird, kann uns nicht wählen!"
C: "Aber Purzilein, da kriegen wir doch längst fette Rente. Gerade deshalb müssen wir doch verhindern, daß davon neues Faulenzerpack ernährt wird."
O: "Ach Schatz, wenn ich Dich nicht hätte! Ich liebe Dich."
C: "Ich liebe mich auch."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.10.2006 ~ 12:18 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28033
gelesener Beitrag - ID 28033


Ich dachte der Lafo ist bei den Linken. Kratzt ihr euch jetzt schon gegenseitig die Augen aus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2006 ~ 12:23 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28034
gelesener Beitrag - ID 28034


Zitat:
Original von Inländer
Ich dachte der Lafo ist bei den Linken. Kratzt ihr euch jetzt schon gegenseitig die Augen aus


Naja, vom rechten Rand her sieht Alles links aus.

Oskars PRAKTISCHE Politik sehen wir ja lange genug. Wer sich mit einem Weibchen paart, welches derart menschenverachtende Sprüche gegen Opfer des kapitalistischen Systems abläßt, kann ihr ja wohl auch ideologisch nicht so ganz fern stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2006 ~ 13:05 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28195
gelesener Beitrag - ID 28195


Auch wenn ich mich hiermit aufs Glatteis begebe, da ich die ganze Rede nicht kenne. Eben nur den Teil aus dem Link.

Die Frau redet vom asozialen Milieu und somit nicht vom überwiegenden Teil der Arbeitslosen!
Die Frau redet von Familienberatung, die ja vieles beinhalten kann.
Die Frau redet von Reproduktion, was aber auch auf der Basis fuktioniert das die Kinder nur nicht im asozialen landen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 20.10.2006 13:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2006 ~ 14:48 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28202
gelesener Beitrag - ID 28202


Torsten holt sich mit seinen verkürzten Statements seinen Beifall jetzt schon vom rechten Rand ab. geschockt
Das sagt doch alles.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2006 ~ 15:40 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28203
gelesener Beitrag - ID 28203


Zitat:
Original von andy65
Die Frau redet von Familienberatung, die ja vieles beinhalten kann.
Die Frau redet von Reproduktion, was aber auch auf der Basis fuktioniert das die Kinder nur nicht im asozialen landen.


Selbst in der günstigtsen Auslegung zeigt das die völlige politische Inkompetenz dieser Frau. Sie versteht die Ausstoßung immer größerer Bevölkerungsteile nicht als Symptom der Gesellschaftsordnung, weil sie ja dann auch diese Gesellschaftsordnung in Frage stellen müßte, in der sie am goldenen Freßnapf der politischen Huren des Kapitals sitzt.

Sie wendet sich mit menschenverachtenden Worten und diskriminierenden Maßnahmen gegen die Opfer. Wie, bitte, will sie denn "beraten"? Wie man seinen Kindern ohne Geld Sachen kauft, mit denen sie nicht als Arme auffallen? Wie man seine Zeit ohne Geld kulturvoll gestaltet? Wie man in objektiv hoffnungsloser sozialer Lage fröhlich und zufrieden ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2006 ~ 21:59 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28213
gelesener Beitrag - ID 28213


Zitat:
Original von gerassimov
Torsten holt sich mit seinen verkürzten Statements seinen Beifall jetzt schon vom rechten Rand ab. geschockt
Das sagt doch alles.


Für mich sagt das nicht alles.
Höchstens das: Solange es keine vereinte Linke gibt, wird sie erfolglos bleiben.
Oder: Nicht überall, wo links draufsteht, ist auch links drin.
Oder fällt dir da noch was Anderes zu ein, @ gerassimov?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2006 ~ 22:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28218
gelesener Beitrag - ID 28218


Zitat:
Original von Torsten
Selbst in der günstigtsen Auslegung zeigt das die völlige politische Inkompetenz dieser Frau. Sie versteht die Ausstoßung immer größerer Bevölkerungsteile nicht als Symptom der Gesellschaftsordnung, weil sie ja dann auch diese Gesellschaftsordnung in Frage stellen müßte, in der sie am goldenen Freßnapf der politischen Huren des Kapitals sitzt.

Sie wendet sich mit menschenverachtenden Worten und diskriminierenden Maßnahmen gegen die Opfer. Wie, bitte, will sie denn "beraten"? Wie man seinen Kindern ohne Geld Sachen kauft, mit denen sie nicht als Arme auffallen? Wie man seine Zeit ohne Geld kulturvoll gestaltet? Wie man in objektiv hoffnungsloser sozialer Lage fröhlich und zufrieden ist?


Ich verstehe dich nur zu gut,@ Torsten.
Wenn du aber wirklich etwas verändern willst, brauchst du, denke ich, zwei Voraussetzungen:
1.Du mußt das Vertrauen der Menschen erwerben (Ich glaube nicht, daß dir das gelingt, wenn du sie beschimpfst) und sie von der Richtigkeit deiner Ideen überzeugen.
2. Du darfst nicht vergessen, dich an den aktuellen Gegebenheiten zu orientieren.
Wie schon einmal an anderer Stelle von mir erwähnt, sind die Menschen einfach (noch?) nicht da, wo du sie wirklich erreichen würdest.
Und es ist momentan, denke ich, einfach besser und überzeugender, ihnen Hilfe im Jetzt und Heute anzubieten. Möglicherweise verleihst du ihnen damit eher die Kraft und auch die erforderlichen Denkanstöße, an ihrer Situation etwas zu ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2006 ~ 15:12 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28501
gelesener Beitrag - ID 28501


Zitat:
Original von Herasun
Und es ist momentan, denke ich, einfach besser und überzeugender, ihnen Hilfe im Jetzt und Heute anzubieten.


Das tun wir. Wir erklären den Menschen die Ursache und Lösungswege ihrer Situation. Andere aus den Bündnissen, in denen wir tätig sind, bieten auch Hilfe zur individuellen Gegenwehr (gegen unrechtmäßige Entscheidungen usw. an), aber das Wichtigste, was sie lernen müssen, ist, daß sie keine endlose Hilfe erwarten können, solange sie sich und uns nicht helfen.

Mein Gott, wir sind Abermillionen und ducken uns unter die Knute einiger tausend Schmarotzer und derer Lakaien! Das habe ich in der Geschichte nicht verstanden und verstehe es jetzt erst recht nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 12:50 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28593
gelesener Beitrag - ID 28593


@Herasun:

Das, was du hier so "betüdelst", ist in meinen Augen reine Selbstdarstellung. Ich habe nicht den Eindruck, dass es Torsten um irgendeine Sache geht. Hauptsache mal kräftig auf den Putz hauen, egal, ob was dabei raus kommt.

Die Frau Müller hat über Familienberatung gesprochen und den Ausdruck "asoziales Milieu" benutzt. Na und? Wer möchte denn bestreiten, dass es ein asoziales Milieu gibt bzw. dass Familienberatung oder ähnliche Sozialarbeit immer weiter gekürzt werden? Die ergebnisse stehen doch fast täglich in den Zeitungen. Aber statt der Realität ins Auge zu sehen, streiten sich die Redehansels lieber über Begriffe. Es ist doch nun wirklich nebensächlich, ob wir manche gesellschaftlichen Erscheinungen und Entwicklungen nun "asoziales Milieu" nennen oder von "Unterschicht" reden oder ähnliches. Wichtiger wäre es zu handeln. Und eine Rückbesinnung auf soizalarbeiterische Hilfestellungen könnte eher helfen, Fälle wie den des kleinen Kevin zu verhindern als breite Diskussionen über Begriffe.

Übrigens: wer sich gern an Lafontaine reibt, der wird ohnehin alles schlecht finden, was dieser oder sein Umfeld tut und läßt. Vielleicht sollte sich Torsten einfach mal zur Wahl stellen. Seine "überzeugenden" Argumente müssten seine Wahl doch zur Formsache werden lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 13:11 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28602
gelesener Beitrag - ID 28602


Zitat:
Original von gerassimov
Aber statt der Realität ins Auge zu sehen, streiten sich die Redehansels lieber über Begriffe.


Die Begriffe sind die Realität. Sie drücken eine bestimmte Denkweise aus, die sich gegen die Opfer und nicht die Ursachen des Elends richtet.

Begriffe haben schon einmal in der deutschen Geschichte eine zentrale Rolle bei der ideologischen Vorbereitung der Menschenvernichtung gespielt. Und es waren ganz ähnliche Begriffe.

Zitat:
Torsten einfach mal zur Wahl stellen


Das hat innerhalb des bürgerlich-parlamentarischen Kasperletheaters für ************************* erst dann Sinn, wenn auch eine starke außerparlamentarische Bewegung zur Rückenstärkung sozialer Politik existiert. Ansonsten spielt man bestenfalls linkes Feigenblatt der scheindemokratischen Diktatur des Kapitals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 13:19 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28603
gelesener Beitrag - ID 28603


Zitat:
Original von Torsten
Das hat innerhalb des bürgerlich-parlamentarischen Kasperletheaters für ************************* erst dann Sinn, wenn auch eine starke außerparlamentarische Bewegung zur Rückenstärkung sozialer Politik existiert. Ansonsten spielt man bestenfalls linkes Feigenblatt der scheindemokratischen Diktatur des Kapitals.


Und diese starke Bewegung gibt es nicht? Bei dieser Massenverelendung? Worauf wartest du wirklich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 13:34 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28604
gelesener Beitrag - ID 28604


Zitat:
Original von gerassimov
Und diese starke Bewegung gibt es nicht? Bei dieser Massenverelendung?


Erstaunlich aber wahr. Wir versuchen ständig, die Massen zu mobilisieren. Aber noch gehts ihnen erstens zu gut und hängt ihnen zweitens der deutsche Untertanengeist an.

Bei unserer Montagskundgebung (Demo fällt mangels Masse aus) sind wir - in einer Stadt mit zigtausenden Armen - zwischen 20 und 30 Personen, zu Demo am Samstag fuhren, trotz unentgeltlicher Gewerkschaftsbusse, nur einige hundert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 13:40 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28605
gelesener Beitrag - ID 28605


Wenn du jetzt schon sagst, dass es den Armen in unserem Staat noch zu gut geht, dann kann man ja schlecht was gegen die sonst üblichen Meinungen von Carlos & Co. sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 13:54 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28606
gelesener Beitrag - ID 28606


Zitat:
Original von gerassimov
Wenn du jetzt schon sagst, dass es den Armen in unserem Staat noch zu gut geht, dann kann man ja schlecht was gegen die sonst üblichen Meinungen von Carlos & Co. sagen.


Wie soll man sonst die Duldsamkeit erklären? Mattigkeit vor Hunger isses jedenfalls noch nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 23.10.2006 13:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 20:33 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28634
gelesener Beitrag - ID 28634


Zitat:
Original von Torsten

Wie soll man sonst die Duldsamkeit erklären? Mattigkeit vor Hunger isses jedenfalls noch nicht.


Ich kann sie mir auch nicht erklären, aber vielleicht ist es Resignation, z.B. vor übermächtigen Gesetzen und Ämtern, vor "Ich seh den Weg nicht mehr"...und habe auch das Ziel aus den Augen verloren!
Mattigkeit vor Hunger ist es vielleicht nicht, aber womöglich Kraftlosigkeit angesichts täglich zu bewältigender Probleme?
Ich denke, daß viele dieser "Unterschichtmenschen" (sich) tatsächlich schon aufgegeben haben.
Und die, denen "nur" Steuerhöhungen, Sozialkürzungen und Lohndumping zu schaffen macht, scheinen sich irgendwie noch immer auf der Gewinnerseite zu wähnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 20:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28635
gelesener Beitrag - ID 28635


Zitat:
Original von gerassimov
Die Frau Müller hat über Familienberatung gesprochen und den Ausdruck "asoziales Milieu" benutzt. Na und? Wer möchte denn bestreiten, dass es ein asoziales Milieu gibt bzw. dass Familienberatung oder ähnliche Sozialarbeit immer weiter gekürzt werden? Die ergebnisse stehen doch fast täglich in den Zeitungen. Aber statt der Realität ins Auge zu sehen, streiten sich die Redehansels lieber über Begriffe. Es ist doch nun wirklich nebensächlich, ob wir manche gesellschaftlichen Erscheinungen und Entwicklungen nun "asoziales Milieu" nennen oder von "Unterschicht" reden oder ähnliches. Wichtiger wäre es zu handeln. Und eine Rückbesinnung auf soizalarbeiterische Hilfestellungen könnte eher helfen, Fälle wie den des kleinen Kevin zu verhindern als breite Diskussionen über Begriffe.


Ne, du, da bin ich aber anderer Meinung.
Nach wie vor bedeutet für mich Asozialität unsoziales Verhalten(Frage am Rande: Wieviele "hochkarätige" Politiker legen in jedem ihrer Statements ein solches an den Tag?)
Das asoziale Milieu, von dem Frau Müller spricht, hat seine Ursachen aber in dieser Gesellschaft. Und selbst dann, wenn eine Frau Müller erreichen könnte, daß es eine Rückbesinnung auf sozialarbeiterische Hilfestellung gibt, ändert das nichts an den Ursachen. Es würde alles nur ein wenig abmildern.
Eine Krankheit gilt nicht als geheilt, wenn man nur deren Symptome bekämpft!
So, und im Übrigen bin ich kein Redehansel, sondern ein Mensch, der durchaus in der Lage ist, Erlebnisse und Erfahrungen zu reflektieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 21:22 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28636
gelesener Beitrag - ID 28636


@ Herasun:

Na dann lies mal den Wikipedia-Eintrag zum Begriff Asozialität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 22:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28638
gelesener Beitrag - ID 28638


Ja, Hase, ist bereits vor deinem Link geschehen. fröhlich
Es sei mir aber erlaubt, mir auch außerhalb von "Wikipedia-Wahrheitsverkündung" eine Meinung zu bilden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 22:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28639
gelesener Beitrag - ID 28639


Na dann Gute Nacht und bis morgen, Mäuschen. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2006 ~ 08:02 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28650
gelesener Beitrag - ID 28650


Zitat:
Original von Simson
Na dann lies mal den Wikipedia-Eintrag zum Begriff Asozialität.


Aus diesem Beitrag:

Zitat:
In der NS-Diktatur und in der DDR haben die Machthaber den Begriff „asozial“ zum Rechtsbegriff gemacht und daraus die Verfolgung von unangepassten sozialen Gruppen juristisch abgeleitet (siehe unten).


Witzig, nicht? Hier schlägt noch voll die alte bürgerliche Hetze gegen die DDR durch, und das in einem Staat, in welchem UNVERSCHULDET Arme diskriminiert, als "Asoziale" und "Sozialschmarotzer" beschimpft und zur Zwangsarbeit verdonnert werden.

In der DDR gab's nämlich das Recht auf und die Pflicht zur TARIFLICH BEZAHLTEN Arbeit im Rahmen der persönlichen (z.B. gesundheitlichen) Möglichkeiten.

Na ja, was willste vom Extrakt der bürgerlichen (Medien-)Mehrheitsmeinung Anderes erwarten?

Zitat:

Das Gebet der Neuzeitreligion

Wikipedia, die Du bist im Internet,
heilig ist Dein Name.
Deine Meinungen kommen,
Deine Behauptungen gelten,
wie über Marktwirtschaft so über die DDR.
Unsere tägliche BILDung gib uns heute.
Vergib uns unsere eigenen Erkenntnisse, wie auch wir vergeben Anderen die ihren.
Und führe uns nicht in Versuchung, selbst zu denken, sondern erlöse uns von diesem Übel.
Denn Dein ist die Wahrheit und die Information und die Unanfechtbarkeit in Ewigkeit.

Prost.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 10:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28657
gelesener Beitrag - ID 28657


@ Torsten:

Wenn Du Deinen Kommunismus errichtet hast, dann kannst Du die Zugangsmöglichkeiten zu Wikipedia und anderen freien und Dir mißliebigen Informationen im Internet abschalten. Aber bis dahin wirst Du damit leben müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.10.2006 ~ 10:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28658
gelesener Beitrag - ID 28658


Menno, Simson,

merkst du nicht, wer in Wahrheit hinter dem Pseudonym "Torsten" schreibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 11:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28659
gelesener Beitrag - ID 28659


Nö. Wer denn? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 18:31 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28681
gelesener Beitrag - ID 28681


Zitat:
Original von Torsten

Zitat:

Das Gebet der Neuzeitreligion

Wikipedia, die Du bist im Internet,
heilig ist Dein Name.
Deine Meinungen kommen,
Deine Behauptungen gelten,
wie über Marktwirtschaft so über die DDR.
Unsere tägliche BILDung gib uns heute.
Vergib uns unsere eigenen Erkenntnisse, wie auch wir vergeben Anderen die ihren.
Und führe uns nicht in Versuchung, selbst zu denken, sondern erlöse uns von diesem Übel.
Denn Dein ist die Wahrheit und die Information und die Unanfechtbarkeit in Ewigkeit.

Prost.



Nach diesem Plädoyer für Meinungsvielfalt bin ich richtig froh, dass sowohl ich als auch die matten und noch nicht dem Hungertod geweihten Menschen dieses Landes eine eigene Meinung zu so manchen Weltverbesserungsvorstellungen haben dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 19:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28686
gelesener Beitrag - ID 28686


Es kann jeder Meinungen haben, wie er möchte. Ob sie richtig und zweckmäßig sind, einen selbst und andere vorwärts bringen, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2006 ~ 23:09 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28707
gelesener Beitrag - ID 28707


Zitat:
Original von Pfiffikus
Menno, Simson,

merkst du nicht, wer in Wahrheit hinter dem Pseudonym "Torsten" schreibt?


Zitat:
Original von Simson
Nö. Wer denn? verwirrt


Habe mich mal schlau gemacht, da mir diese Meinungen von "Torsten" so manchmal nicht gehäuer sind. großes Grinsen



Zitat:
Original von Torsten aus einem anderen Forum
Der Fluch der öffentlichen Meinung

Wenn Mancher mich nicht versteht
muß ich das wohl ertragen,
wie's Vielen beim Versuch ergeht,
*********n was zu sagen.

Sie kichern dämlich vor sich hin.
Im Spotten sind sie groß,
doch letzlich stellen sie darin
die eigne Dummheit bloß.

Die Medien versorgen sie
mit billigen Parolen,
die sie dann, blöde wie kein Vieh,
unkritisch wiederholen.

Ein Dummkopf wäre nicht so arg,
wenn er alleine wär'.
Doch leider macht ihn stolz und stark
der dummen Menschen Heer.

Deren Masse ruiniert
tagtäglich unser Land
und die Mehrheit triumphiert
über den Verstand.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 24.10.2006 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Oskars Weibchen entpuppt sich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen