online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Zeigt eure Kassen - Hartz IV Betroffene müssen es auch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigt eure Kassen - Hartz IV Betroffene müssen es auch!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.10.2006 ~ 12:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Zeigt eure Kassen - Hartz IV Betroffene müssen es auch! Beitrag Kennung: 26918
gelesener Beitrag - ID 26918


Zitat:

Die Karlsruher Richter überprüfen ab heute die Transparenzregeln für Abgeordnete. Geklagt gegen die Praxis haben neun Bundestagsmitglieder. Die Regelung verletze die im Grundgesetz garantierte Freiheit der Parlamentarier und behindere selbstständige Tätigkeit, argumentieren sie. Welche selbständige Tätigkeit fragen die Wähler? Die Tätigkeit als Abgeordnete liegt darin, sich um die Belange der Bevölkerung zu kümmern und um nichts anderes.

Und in Sachen Grundgesetz .. ach da werden Millionen von Menschen täglich darin verletzt und kein Richter gedenkt einzugreifen, also kommt es auf die Personen, welche glauben, mit der Öffentlichkeit ein Versteckspiel spielen zu wollen - auch nicht mehr an. Man überlege sich den Zeitraum der Urteilssprechung. In 9 Monaten soll es erst gefällt werden. Gebären die Richter erst das “Goldene Nebenerwerbskind” oder sind die Gesetzbücher nur solange unter Verschluss gehalten worden, bis die Verträge der Nebeneinkünfte abgelaufen sind? Bei “Ladendieben” geht das doch auch viel schneller - oder?

ZEIGT HER EURE KASSEN - ZEIGT HER UNSER GELD
(Sozialticker)


Na da bin ich aber gespannt ob die "erstklassigen Menschen" nun endlich ihre erstklassigen Bezüge offen legen müssen.
Da haben die Klageführer wohl das GG nicht verstanden. Die Freiheit der Parlamentarier wird durch die Zahlung der Diäten gewährleistet. Ganz bestimmt nicht durch Nebeneinkünfte oder zufällig übergebene Schwarzgeldkoffer. Nach meinem Verständnis der Sache sind jegliche Nebeneinkünfte für alle Abgeordneten des Bundestages, egal in welcher Form und Höhe, für die gesammte Legislaturperiode absolut tabu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.11.2006 ~ 10:46 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Zeigt eure Kassen - Hartz IV Betroffene müssen es auch! Beitrag Kennung: 31081
gelesener Beitrag - ID 31081


Die Frage ist doch, was wollen wir damit erreichen! Wir wissen doch, dass die Überzahl an Politikern Beamte,Freiberufler,Rechtsanwälte u.s.w. in Bund u. Ländern ihren Platz finden und daran wird sich demnächst nichts ändern. Ein zweites Standbein sich aufzubauen für den Fall man verliert sein politisches Mandat, ist Gang u. Gebe im politischen Leben. Oder kennt jemand einen Politiker der aufs Arbeitsamt geht? Nein, die Herren bauen sich legal ein Netzwerk auf, in dem sie in Aufsichtsräte u. Vorstände in der Wirtschaft für die Zukunft sich eine feste Basis sichern. Aber zuvor gibt es erstmal sattes Geld, oder manche nennen das auch Aufwandsentschädigung. Ein Politiker, der Beraterfunktionen beim VW-Vorstand ausübt, ist für mich befangen in seiner politischen Arbeit wenn es um Arbeitnehmerrechte geht. Ich glaube nicht, dass der Gesetzgeber eine Offenlegung will, denn auch bei denen steht das Motto Geld stinkt nicht hoch im Kurs.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Zeigt eure Kassen - Hartz IV Betroffene müssen es auch!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen