online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Regierung ade? Nee! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Regierung ade? Nee!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2006 ~ 20:17 Uhr ~ Torsten schreibt:
Regierung ade? Nee! Beitrag Kennung: 26825
gelesener Beitrag - ID 26825


Vielleicht sollte man mal einen Staatsanwalt auf das Treiben der Politiker aufmerksam machen. Nicht nur, daß die BRD einen Angriffskrieg nach dem Anderen anzettelt bzw. mitmacht, nein, schon unter Kriegsminister Struck erfolgte die Umstru(c)kturierung der Bundes"wehr" zu einer Aggressionsarmee mit Angriffs-, Besatzungs- und Nachschubkräften (er nannte das Eingreif-, Stabilisierungs- und Sicherstellungskräfte). Hindukusch, wir kommen!

Aber was sagt das bürgerliche Gesetz dazu?

Zitat:
Grundgesetz Art. 26

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

(2) Zur Kriegsführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


Und das regelt Folgendes:

Zitat:
§ 80 StGB
Vorbereitung eines Angriffskrieges
Erster Abschnitt (Allgemeiner Teil)
Erster Titel (Das Strafgesetz)

Wer einen Angriffskrieg ( Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.


Warum sitzen die Kriegstreiber aber nicht längst auf Knastdiät, sondern bekommen Diäten, Beraterhonorare, Aufsichtsratsposten und zwingen uns, mit unseren Steuern Angriffskriege zu finanzieren?

Weil dieser Staat ein Klassenstaat der Kapitalisten ist, Kapitalisten am Krieg verdienen und die Justiz als Teil dieses Staates den anderen Krähen kein Auge aushacken wird.

Gewaltenteilung? Wahrhaftig! Verschiedene Teile des Staates teilen sich die Gewalt, welche gegen Lohnarbeiter und andere Staaten ausgeübt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2006 ~ 21:24 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26834
gelesener Beitrag - ID 26834


Von Nordkorea lernen, heißt Siegen lernen!

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Seid bereit, immer bereit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 08:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26901
gelesener Beitrag - ID 26901


@ simson

Mal ein kleiner geschichtlicher Einwurf bisher hat nur ein Staat Atomwaffen eingesetzt, bisher bedroht nur ein Staat andere Staaten mit dem Einsatz von Atomwaffen, und das sind die USA.

Die Leitlinie für die Politik der USA erhebt das Recht, zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt militärische Gewalt anzuwenden, und zwar gegen jedes Land, das in ihren Augen eine Bedrohung amerikanischer Interessen darstellt - militarisch oder wirtschaftlich. Kein anderes Land, nicht einmal Nazideutschland auf dem Höhepunkt von Hitlers Wahn, hat in der modernen Geschichte einen derart uneingeschränkten Anspruch auf die globale Hegemonie - direkter ausgedrückt: die Weltherrschaft - erhoben, wie jetzt die Vereinigten Staaten.
„Jedes Land, das versucht, die militärische und wirtschaftliche Uberlegenheit der USA herauszufordern oder zu überbieten, muss mit harten Konsequenzen rechnen“. Zur Durchsetzung dieser Interessen schreckt Washington nicht vor militärischen Erstschlägen zurück. „Wir verteidigen unsere Interessen auch mit dem Militär…, wir wollen kooperieren mit dem Rest der Welt, aber am Ende müssen wir selber entscheiden.”

Die Doktrin ist nicht neu, sie spiegelt frühere Versionen der amerikanischen Außenpolitik wieder. Nur hat es ein Präsident noch nie so deutlich gesagt. „Unser Interesse ist, militärisch und wirtschaftlich das stärkste Land in der Welt zu bleiben.“ Da dieses Grundsatzprogramm nicht nur gegen China oder den Irak, sonder auch gegen die wirtschaftlich stärksten Staaten der Erde gerichtet ist, Deutschland und Japan, rief es auch in den USA Kritik hervor. Das 46-seitige Statement , 1992 herausgegeben von Dick Cheney, damals Verteidigungs- minister, heute Vice President, und entworfen von Paul D.Wolfowitz, dem jetzigen stellvertretenden Verteidigungsminister. Selbst Clinton hatte eine ähnliche Doktrin und brauchte sie angeblich, um mit Saddam Hussein umgehen zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.10.2006 ~ 09:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26906
gelesener Beitrag - ID 26906


Zitat:
Original von Simson
Von Nordkorea lernen, heißt Siegen lernen!


Ja diese kleinen asiatischen Staaten.Vietnam, Korea, Kambodscha alle flächenmäßig sehr sehr klein gegen alle Aggressoren die versuchten sie zu unterwerfen. Aber alle aus den ihnen aufgezwungenen Kriegen als Sieger hervor. Und das kleine Nordkorea wird sich auch von Bush seinen Hasstiraden und Bedrohungen nicht einschüchtern lassen. Die spielen sein Spiel nicht mit. Das sollte Mister "G.W.Weltpolizist Größenwahn" bedenken ehe er seinen Lehrmeister findet.

Ich bin gegen jeden Kernwaffentest und erst recht gegen ihren Einsatz, weil diese Waffen zu testen, besitzen und einzusetzen nicht menschenwürdig ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Regierung ade? Nee!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen