online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Nordkorea meldet erfolgreichen Atomwaffentest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordkorea meldet erfolgreichen Atomwaffentest
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2006 ~ 12:33 Uhr ~ oxxo schreibt:
Nordkorea meldet erfolgreichen Atomwaffentest Beitrag Kennung: 26733
gelesener Beitrag - ID 26733


Nordkorea hat sich über internationale Warnungen hinweggesetzt und nach eigenen Angaben zum ersten Mal einen Atomwaffentest unternommen. Der unterirdische Test sei erfolgreich und sicher gewesen, meldeten die offiziellen Medien des Landes. Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde eine Atombombe im Nordosten des Nachbarlandes um 10.36 Uhr Ortszeit gezündet. Dabei wurden Erd-Erschütterungen der Stärke 3,5 bis 3,7 gemessen. Der Test rief weltweit heftige Kritik hervor.

Quelle www.dpa.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 10:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26912
gelesener Beitrag - ID 26912


Zitat:
Zweifel am nordkoreanischen Atomtest

Die Nachricht, dass in Nordkorea die Erde gebebt hat, bekam Henger gestern frühmorgens als SMS auf sein Handy. "Es war ein Beben von 3,3 auf der Richterskala, das entspricht einer Sprengkraft von etwa eine Kilotonne TNT", sagt Henger. Dass es sich dabei tatsächlich um eine Atombombe handelt, bezweifelt der Geowissenschaftler. "Die Explosion war sehr schwach für eine Atombombe", sagt Henger.

Henger hat schon viele Atomwaffentests aufgezeichnet, "die meisten Explosionen waren über 12 Kilotonnen", sagt Henger. "Einen 1000-Tonnen Sprengstoff kann man leicht simulieren", erklärt Henger, "diese Menge TNT heranzuschaffen ist sehr viel leichter, als eine solch kleine Atombombe zu bauen."

"Es gibt kaum Nationen, die in der Lage sind, solch kleine Bomben zu bauen", sagt auch der Hamburger Atomwaffenexperte Götz Neuneck, außer den USA sei fast niemand dazu in der Lage. "Die Atomtests der Inder hatten meist eine deutlich höhere Sprengkraft", erinnert er sich, allerdings habe es auch einen Fehlschlag gegeben, dessen Sprengkraft etwa vergleichbar gewesen sei mit der Explosion in Nordkorea. "Es kann gut sein, dass die Koreaner nur so getan haben als ob", sagt Neuneck, "was sich da in den Bergen wirklich abgespielt hat, werden erst die Strahlungstests zeigen."

http://www.welt.de/data/2006/10/10/1065440.html



Die Frage steht wem würde eine Lüge über den Besitz von Atomwaffen nützen, m.E. erteinmal den Nordkoreanern, da ja keine Gesichterten Beweise vorliegen ob sie oder ob sie nicht im Besitz von Atomwaffen sind, kann auch eine nicht Existierende A-Waffe zur Abschreckung.

Der Amerikanischen Regierung würde das allerdings auch als Kriegsgrund reichen hinreichend Bewiesen wurde ja das der Völkergemeinschaft eine Bedrohung vorgeteucht wurde um einen Angriff zu rechtfertigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.10.2006 10:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 18:29 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 26958
gelesener Beitrag - ID 26958


aus welchem grund soll nordkorea keine atomare wissenschaft betreiben duerfen, wenn es andere doch auch nach gutduenken tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 21:15 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 26988
gelesener Beitrag - ID 26988


Wenn ein Politiker eines Staates, der als einziger Kernwaffen gegen Menschen eingesetzt hat und das größte Arsenal davon besitzt, mit Fingern auf Jemanden zeigt, der sie nur GETESTET hat (und zwar ein Mini-Bömbchen), wäre das lächerlich, wenn das nicht der Anlaß eines nuklearen Konflikts werden könnte.

Wahrscheinlich sind weltweit die meisten Menschen im Namen von Frieden und Freiheit ermordet worden.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Nordkorea meldet erfolgreichen Atomwaffentest

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen