online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » neues Klinikum für Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Klinikum für Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2009 ~ 06:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 263477
gelesener Beitrag - ID 263477


Nach mittlerweile zwei Jahren:

Zitat:

Demnach ist vorgesehen, am 5. Dezember das Bettenhaus "Am Wald", Wirtschaftshof und Küche in Betrieb zu nehmen. Das Diagnostikzentrum wird zu etwa 80 Prozent seine Arbeit aufnehmen. Das Haus "Am Wald" beherbergt zehn Bettenstationen für maximal 340 Patienten, die Palliativabteilung für zehn Patienten wird ab 2012 in Nutzung gehen. Vorübergehend soll eine Ebene des Bettenhauses, die für Physiotherapie und Palliativmedizin bestimmt ist, bis zum Jahre 2012 die Aufnahme, Arztdiensträume, Cafeteria und Umkleidemöglichkeiten aufnehmen.

Quelle & mehr: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.05.2009 ~ 20:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 263594
gelesener Beitrag - ID 263594


Wenn diese Unternehmensgruppe ihre Bediensteten OST und WEST weiterhin unterschiedlich entlohnt (ratet mal, wer weniger bekommt), stehen sie zu den genannten Terminen ohne Personal da. Es sei denn, man steigert die hohe Zahl der ZiWis weiter, muss aber dann wahrscheinlich mit "Qualitätsmängeln" rechnen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 22.05.2009 20:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2009 ~ 23:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 263743
gelesener Beitrag - ID 263743


Zitat:
birke hat am 22. Mai 2009 um 20:50 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn diese Unternehmensgruppe ihre Bediensteten OST und WEST weiterhin unterschiedlich entlohnt (ratet mal, wer weniger bekommt), stehen sie zu den genannten Terminen ohne Personal da.


Das wäre toll! Da würden vielleicht auch mal die Verkäufer wach!?!?
Leider sieht es auf dem Arbeitsmarkt aber nicht so rosig aus, daß man einfach gehen kann, wenn einem die Entlohnung oder die Arbeitsbedingungen nicht gefallen!

Zitat:
birke hat am 22. Mai 2009 um 20:50 Uhr folgendes geschrieben:
Es sei denn, man steigert die hohe Zahl der ZiWis weiter, muss aber dann wahrscheinlich mit "Qualitätsmängeln" rechnen.


Ohne die größtenteils fleißigen und engagierten Zivis (nicht zu vergessen auch die hilfsbereiten nicht bettlägerigen Mitpatienten) wäre es im Klinikum Gera bereits zum jetzigen Zeitpunkt desaströs. Nach dem Abbau von weiteren 170 Mitarbeitern droht eigentlich nur noch der Kollaps!
Der richtig teure und richtig moderne Neubau wird die Pflegedefizite schon aufwiegen!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.05.2009 ~ 23:54 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 263751
gelesener Beitrag - ID 263751


spidy:
Zitat:
Die Betreuung im SRH Klinikum finde ich gut ich war dieses Jahr selbst zu einer OP dort und fand das Personal kompetent und freundlich klar merkt man das zu viel Arbeit auf zuwenig Leute verteilt ist, aber die Patienten leiden m.E. nicht darunter. Gut was man merkt ist das es genügend Patienten gibt die am besten eine eigene Krankenschwester haben wollen und einen an das Bett geketteten Arzt damit sie ihre Aufmerksamkeit erhalten.


Du hattest Glück, dass du 2006 dort warst.

Digedag:
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass durch eine privatisierung des Hauses die Betreuung erhöht wird, da ein privater Unternehmer noch mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten muss als die Stadt es getan hat.


Nach einigen Recherchen hatte ich mir das kommunale Krankenhaus Greiz ausgesucht und fand mich dort gut aufgehoben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 23.05.2009 23:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.05.2009 ~ 08:59 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 263787
gelesener Beitrag - ID 263787


Betrachten wir es mal aus einer anderen Perspektive: Insgesamt 160 Millionen Euro sollen bis 2012 investiert werden. Das ist viel Schotter. Sehr viel. Damit sich das lohnt braucht man neben wirtschaftlich verträglichen Personalkosten viele Patienten, vor allem auch welche, die sich durchaus bewusst für Gera und gegen ein anderes Klinikum entscheiden. Dafür brauchts Qualität und Service. Und das geht nur mit (wenn auch gerade so) ausreichendem Personal, das auch motiviert ist. Ich denke mal schon, dass die Obrigkeiten beim SRH das wissen. Und ich nehme an, dass man nicht blind den Karren in den Dreck setzen wird. Da hätte man das Geld auch gleich auf einem Scheiterhaufen abfackeln können. So vernünftig schätze ich die Herren schon ein.

Ich sehs so: Es ist schon ein riesiges Areal, sind ja quasi auch zwei Krankenhäuser, die als eins geführt werden. Da wird schon so einiges doppelt vorgehalten an beiden Standorten. Ohne zu wissen wie das ab 2012 strukturell und personalpolitisch konkret aussehen wird will ich mir kein striktes Urteil bilden oder gar alles schlecht reden.

Darüber hinaus hoffe ich ja auf eine sinnvolle Entwicklung der dann frei werdenden Flächen, idealerweise durch eine Ansiedlung von Gewerbe im Gesundheitssektor oder ähnlichem. Die Gesundheitshochschule des SRH benötigt z.B. weitere Räume.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 08:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 286216
gelesener Beitrag - ID 286216


Zitat:
birke hat am 23. Mai 2009 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:
spidy:
Zitat:
Die Betreuung im SRH Klinikum finde ich gut ich war dieses Jahr selbst zu einer OP dort und fand das Personal kompetent und freundlich klar merkt man das zu viel Arbeit auf zuwenig Leute verteilt ist, aber die Patienten leiden m.E. nicht darunter. Gut was man merkt ist das es genügend Patienten gibt die am besten eine eigene Krankenschwester haben wollen und einen an das Bett geketteten Arzt damit sie ihre Aufmerksamkeit erhalten.


Du hattest Glück, dass du 2006 dort warst.

Digedag:
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass durch eine privatisierung des Hauses die Betreuung erhöht wird, da ein privater Unternehmer noch mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten muss als die Stadt es getan hat.


Nach einigen Recherchen hatte ich mir das kommunale Krankenhaus Greiz ausgesucht und fand mich dort gut aufgehoben.


@ birke ich glaube ich muss meine Aussage zum Klinikum nur auf das Jahr 2006 begrenzen ich war jetzt zu einer Untersuchung dort Stationär untergebracht, mit Erschrecken musste ich feststellen sich das Niveau mehr als verschlechtert hat. Kompetenzgerangel der Ärzte und demotiviertes Pflegepersonal war nur ein Teil dessen was ich dort erleben musste. Mein Vertrauen in dieses Krankenhaus näherte sich innerhalb von nur wenigen Stunden dem 0 Punkt ich habe daher eine, für mich zwar wichtige, OP vorsorglich abgesagt und bin derzeit auf der Suche nach einem Krankenhaus welches mich entsprechend meiner Krankheit behandelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2009 ~ 19:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 350047
gelesener Beitrag - ID 350047


Zitat:
Klinik-Neubau für 27 Millionen weniger

Erster Bauabschnitt nahezu fertig gestellt
Gera. Der erste Bauabschnitt des größten Krankenhausprojekts in den neuen Bundesländern am Geraer SRH-Waldklinikum ist nahezu fertig gestellt und wird Anfang Dezember 2009 offiziell eröffnet. Das Vorhaben wird dabei kostengünstiger ausfallen als ursprünglich geplant, teilt der Projektsteuerer Drees & Sommer mit.

Gemeinsam mit den Architekten Donnig + Unterstab aus Rastatt habe man erhebliche Kostensenkungspotenziale ermittelt: Sei man im März 2004 noch von 187,9 Millionen Euro Kosten ausgegangen, liege die Kostenberechnung im Moment bei rund 160 Millionen Euro Investitionssumme.

quelle & mehr: otz


na wo werden die noch sparen ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 20.11.2009 20:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2009 ~ 20:12 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 350052
gelesener Beitrag - ID 350052


@as65:
Zitat:
na wo werden die noch sparen ?


Nach meinen Beobachtungen im Rahmen eines OP-Aufenthaltes im September gibt es nichts mehr zu sparen. Im Rahmen des Forum war ich ja vorgewarnt, aber ich hatte es mir (an einem Sonntag) nicht getraut, zu dem positiv beurteilten Greizer KH zu fahren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 20.11.2009 20:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.11.2009 ~ 23:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 350697
gelesener Beitrag - ID 350697


Zitat:
as65 hat am 20. November 2009 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:

na wo werden die noch sparen ?


Das steht in den Sternen.
Leider scheint das Limit schon erreicht, denn:
Gute Fachärzte wandern massenhaft ab aus dem "Jahrhundertbau"!
Was an Fachpersonal übrig bleibt, wird dezimiert.
Auch Patienten wandern mittlerweile in erheblichem Ausmaß ab.
Und nur mit "Notfallpatienten"wird man diese Burg wohl nicht halten können.
Mal schaun, wie`s weitergeht.
Und vor allem hoffen, daß man selbst nicht zum Notfall wird!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



23.11.2009 ~ 09:02 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 350783
gelesener Beitrag - ID 350783


Zitat:
Herasun hat am 22. November 2009 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
Gute Fachärzte wandern massenhaft ab aus dem "Jahrhundertbau"!

Ja wo wandern sie denn hin? Wenn sie in ein anderes Krankenhaus wandern, in dem auch gespart wird, dann nützt das nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2009 ~ 10:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 350809
gelesener Beitrag - ID 350809


z. b. in Krankenhäuser die unter staatlicher oder kommunaler Regie geführt werden oder in den Westen der Republik weil dort die Verdienstmöglichkeiten besser sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.12.2013 ~ 15:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666444
gelesener Beitrag - ID 666444


Also, als Ersatz fürs Kun(s)chthaus ist das Ding jetzt wohl gut. Die Prioritäten scheinen mehr auf der Kun(s)cht und Kultur zu liegen. Von der Bauchtänzererin ganz zu schweigen. Und ich habe erleben müssen, wie es dann an der Qualität des "Kerngeschäfts" mangelt. Ich hoffe, dass man zumindest in der einen Station menschlichere Ärzte findet, der den Patienten nicht vorwirft, man würde durch die falsche Verlegung privates Geld kosten usw. aber ob es in staatlicher Hand besser war, kann ich nicht beurteilen. Wirtschaftlichkeit schön und gut, aber nicht auf dem Rücken der Patienten, die mit Schmerzen und evtl. Ängsten in die Klinik kommen und einen verbalen Stein nach dem anderen an den Kopf kriegen. Gottseidank hatte ich unterstützende Pfleger und Schwestern, die die Gehaltsklasse der Ärzte tauschen müssten. Kein Patieient kann etwas dafür, dass er auf der falschen Station liegt und dass Ärzte die Mehrkosten beim Geschäftsführer wohl rechtfertigen müssen. Und die wahnsinnig moderne Eirnichtung zb. im Bad mit Sensorwassserhahn ist m.E. falsche Investition, da es denn Alltag eher erschwert. Ich bin jedenfalls erschüttert, was ich auf der Station erleben musste und hoffe, man besinnt sich mal wieder darauf, dass die Patienten zur Diagnostik und auch möglichst Heilung dort hinkommen und die Organisation nicht in deren Händen liegt. Die Zusammenarbeit scheint in der Klinik nur stellenweise zu funktionieren. Ich hoffe, dass es noch was wird, dass man Hand in Hand arbeitet und alle davon profitieren.

Aber wir wissen durch den Ärztemangel allgemein, dass es mit der Qualiät der Gesundheitsversorgung ohnehin nicht zum Besten steht. Wir sind, wie ich neulich lachend aufschnappte "die Regenseite der medizinischen Kompetenz".

Allerdings mag ich nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, denn ich habe auch einige postive Erfahrungen gemacht. Seit einem halben Jahr habe ich "Ärzte- und Klinikmarathon".

Halleluja Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.12.2013 15:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



05.12.2013 ~ 07:29 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666547
gelesener Beitrag - ID 666547


Dann bedanken wir uns doch dafür ganz herzlich bei unserer CDU Landesregierung, die während ihrer Alleinherrschaft Gera zum Verkauf erpresst hat. Der Vogel war doch erst in Gera und kurz davor doch der Landesparteitag. Hat mich schon gewundert dass es keinen Protest gab, offenbar hat die CDU doch mit Gera alles richtig gemacht?

Gera hätte gern das Klinikum in Eigenregie saniert, für solchen Schnickschnack hätte man gar kein Geld gehabt und der Rechtfertigungsdruck wäre auch nie so hoch gewesen, zumindest solange nicht Ernst & Young im Hause ist. Wobei etliches zumindest dort wo ich Einblick habe bei unseren Stadtwerken gar nicht so schlimm ist was die festgestellt haben und empfehlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2013 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666559
gelesener Beitrag - ID 666559


»Überall dort, wo es Privateigentum [privatae possessiones] gibt und als Maßstab für alles nur das Geld gilt, gibt es keine Gerechtigkeit – es sei denn, man halte es für gerecht, wenn es den Bösewichtern immer am Besten geht.« Thomas Morus



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2013 ~ 10:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666563
gelesener Beitrag - ID 666563


Wie der Verkauf vonstatten ging, habe ich nur am Rande mitbekommen per Artikel Es gibt die und die Gerüchte, auf die ich aber nur wenig gebe.

Ich kann mir aber gut vorstellen,dass es vorher nicht anders bzw. besser war, jedenfalls z.b. die Prioritäten. Ich weiß auch nicht, wieviele Ärzte nun seit dem dazugekommen sind. Es war jedenfalls für die Stationsärzte manchmal schwierig , einen Arzt anderen Fachbereiches ans Patientenbett zu kriegen. Und der eine oder andere wollte es sich auch ziemlich leicht machen. Es muss also , ob das Ding nun privatisiert ist oder nicht, dringend an der Zusammenarbeit gearbeitet werden und vor allem eine Lösung für den Patienten her, die auch kein böser Scherz ist. Himmel sei Dank, dass ich bislang von einer OP verschont bin (ob das andere Bein ran muss, noch keine Ahnung), auch wenn ich dem Prof. vertraue.

Der Patient ist nunmal nicht nur so ein brabbelndes Stück Fleisch mit Barcode drauf smile

Und bei einigen Ärzten habe ich das Gefühl, dass es nicht die grenzenlose Heimatliebe ist, die sie hier hielit. Hmpf

Was war denn vorher besser?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.12.2013 10:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2013 ~ 10:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666565
gelesener Beitrag - ID 666565


Na ja was das SRH Klinikum anbelangt kann man wohl geteilter Meinung sein, es kommt einfach nur auf den richtigen Grund an mit welchen man in das Krankenhaus eingeliefert wird, wenn es nämlich um das nackte Leben geht wird man plötzlich dankbar und sieht das Krankenhaus und die dortigen Abläufe aus einem anderen Licht

Ich war in diesem Jahr bereits 3 mal Patient im SRH zuletzt wegen eines Herzinfarktes ich habe von eigespielten Teams beginnend bei den Ersthelfern einer Arztpraxis über das Rettungsteam des ASB, und von motivierten Ärzten, Pflegern und Schwestern im SRH Klinikum profitiert die mich professionell und sehr gut behandelt haben. Und dafür bin ich dankbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2013 ~ 10:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666568
gelesener Beitrag - ID 666568


An der fachlichen Kompetenz habe ich auch kaum Zweifel. Aber so ein Stück Menschlichkeit wäe auch gut.

Also die Sanis, die mich mal einsackten, waren auch sehr nett und zuvorkommend und auch die Schwestern in der Notaufnahme sind auch sehr rührig.

Die Fahrdienste innerhalb der Klinik waren auch überwiegend freundlich, aber man hat ihnen den Stress angesehen, den sie jedenfalls aber zumndest nach meiner Erfahrung nicht am Patienten auslassen. Geht es aber um den Fahrdienst zwischen den Gebäuden, ists schon enger, gerade mal ein Fahrer der auch nicht mehr tun kann als sich sehr zu beeilen und auch ihm merkte man sehr den Stress an. Das ist eben ein Punkt der Prioritäten. Lieber weniger Bilder aufkaufen oder was auch immer, dafür lieber einen 2. oder gar 3. Fahrer einstellen. Und als mein Besuch schon lachend ins Zimmer kam, berichteten mir die Kinder nebst Mama, dass eine Bauchtänzerin da war. Ob man die nun bezahlt hat oder ob die für null und nix tanzte, keine Ahnung, aber davon hat kein Patient etwas, wenn er noch nicht mobil genug ist, bis zum Foyer zu laufen.

Natürlich ist man dankbar, dass durch die Kompetenz auch Leben gerettet werden können. Und ich bin auf alle Fälle den Sanis und den Schwestern und Pflegern dankbar, das habe ich denen auch ins Gesicht gesagt. Die müssen das kompensieren, was sonst nicht so gut läuft, sie müssen so manchen Ärger, so manche Angst etc. abfangen und dabei auch freundlich bleiben. Also Hut ab und sie nehmen sich die Zeit, die Medikamente zu erläutern, wofür kaum ein Arzt Zeit oder Lust hat. Und die Ärzte, die sich wirklich Zeit nahmen und sehr beruhigend wirken, waren wenige, aber auch das ist Glück.

Ob sie gut bezahlt werden,weiß ich nicht. Ich hoffe sehr, dass ihre Verantwortung und auch deren Kompetenz auch angemessen vergütet wird. Einige sind sogar über das "Schema F." hinaus sehr engagiert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.12.2013 10:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2013 ~ 11:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666581
gelesener Beitrag - ID 666581


Ja bei meinen drei Aufenthalten in diesem Jahr hatte ich auch den Eindruck das zu stark an Personal gespart wird. Das macht sich für den einzelnen Patienten wohl oder übel auch darin bemerkbar das er/sie auf Untersuchungen warten muss obwohl er/sie im KH ist etc. Gut aber kurioser Weise regten sich die meisten Patienten zuallererst über das Essen auf. Besonders lobenswert finde das die meisten Ärzte dieses Krankenhauses nicht sofort zu OPs oder anderen riskanten Behandlungsmethoden raten sondern zuallererst konservative Behandlungsmethoden vorschlagen und auch durchführen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2013 ~ 12:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666584
gelesener Beitrag - ID 666584


Nun, die Wartezeiten trotz Terminen sind oftmals zwar sehr lang, aber im Verhältinis zu ambulant beh. Ärzten noch "kurz", allerdings ist die Wartezeit auf die Abholung sehr lang, da kommt gut eine halbe oder dreivierte Stunde zusammen. Und wenn man darauf angewiesen ist und mit Schmerzen dasitzt, kommt die Zeit noch länger vor. Im anderen Gebäude in der Hautabteilung ist das Glück, dass die Sprechstundenhilfe sehr rührig ist. Eine herzensgute Seele, die geshen hatte, wie es mir ging und hat sich wirklich gesorgt. Aber dass die Abholung dauert, kann kaum jemand, wie das angefordert wird, ist ja fast erkennbar, am PC und schon hört man die Mobilgeräte großes Grinsen

Das Essen..ja, hm...ich fand, dass es ging, aber 2-3 x mal hatte ich das Gefühl, dass die Kartoffeln schimmelig schmeckten und das Schnitzel von einem wohl sehr Verliebten gewürzt sein muss Lachen . was ich auch nicht in Ordnung finde ist, dass es erst frisches Obst und Gemüse gibt, wenn man die 4. Aufenthaltswoche anbricht und auch dann ist die Tagesform des Arztes gefragt, ob der das mit der "Wunschkost" auch unterschreibt. Ich hatte ja Pech, da man mir ja die Schuld für die falsche Verlegung aufschob, somit hatte ich also nur frisches Obst und Gemüse oder etwas Süßes, wenn ich Besuch hatte.

Unhygienisch finde ich auch die Armbänder, die oftmals so eng angelegt werden, dass man sich darunter kaum waschen konnte. Meine eine Zimmergenossin hatte mächtig Rötungen. Ich hatte zum Glück nichts.

Also bei mir hieß es vorerst, es müsse operiert werden und es gab dann einen Termin zur OP-Besprechung. Der Prof. aber meinte, die OP wäre nicht nötig, 2 unabhängige Ärzte (ambulant) hatten die selbe Meinung.

Was mir auch positv auffiel, waren die jungen Ärztinnen, die vorsichtig waren, vor allem, wenn man mit Schmerzen dort ankommt und sie beschreibt, so gut es geht. Naja, noch sind die jungschen Mediziner "unverbraucht", die haben sicher noch die Ideale des Berufes im Kopf. smile

Aber noch ist nicht alles ausgestanden, da ich ja zwei Stelzen habe, die irgendwie aus ungeklärten Gründen schmerzen. Bleiben wir neugierig, was da noch so kommt. Laut letztem Artikel stöhnt die Belegschaft wohl über mehr Bürokratie und Dokumentation. Obwohl jede Eintragung auch eine Absicherung für Pfleger/ Schwestern ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.12.2013 12:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2013 ~ 13:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666602
gelesener Beitrag - ID 666602


Was ich wirklich kritikwürdig finde ist der Mobilfunkempfang denn der ist im ganzen Gebäude Null außer auf der ITS. Und die zu geringe Anzahl an Fahrstühlen im Gebäude, was mir z.B. das Vergnügen einbrachte das ich bei meiner Verlegung von der ITS auf die Normalstation im Bett vor dem Fahrstuhl eine halbe Stunde warten musste bis es möglich war das der Transporteur das Bett in den Fahrstuhl schieben konnte.

Was das Armband anbelangt das habe ich bei meinen ersten beiden Aufenthalten so anbringen lassen das ich es auch wieder abstreifen konnte, ich habe es dann immer bereitgehalten wenn bei einer Behandlung der Barcode gescannt werden sollte.

Und beim letzten Aufenthalt habe ich keins bekommen weil ich nicht über die Anmeldung aufgenommen wurde.

Die jungen Ärzte finde ich zum Teil so eingestellt das sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und auch ihre Meinung gegenüber der Vorgesetzten vertreten. (Gut manchmal ohne Erfolg) aber ich finde es positiv das auch eine Professur nicht der Garant für den Inhaber ist das er der alleinige Besitzer der Weisheit ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2013 ~ 13:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666621
gelesener Beitrag - ID 666621


Also über den Mobilfunkempfang habe ich mit dem einen Pfleger so herzhaft lachen müssen. Er zog die Schwesternschülerin ein bisschen auf. Er meinte, es wäre kein Emfang (Vodafone). Ich hatte das Bett zur Tür und habe eine sehr fragwürdige Haltung vom Bett aus machen müssen, um Empfang zu haben (E-Plus-Netz) Lachen

Mir erklärte man, dass die Armbänder für Leute gedacht sind, die orientierungslos sind. Mein fragender Blick war wohl unbezahlbar. Nun, es gab wohl nur 2 Bänder falls mal eins verlorengeht oder so, da sie die Dinger wohl nicht selbst bedrucken können. Hm, also ich durfte es dann abnehmen lassen und ich habs dann mitgenommen,wenn es zum Vorzeigen nötig war.

Beispielsweise in der Cafeteria. Ich musste aufgrund der Schmerzen die Füße immer hochhalten, also Flegelhaltung und habe immer so eine Unterlage mitgenommen, um nichts zu beschmutzen oder kaputtzumchen. Nun saß ich mit meiner Besucherin da und jeder wurde bedient außer wir. Als ich zum Gehen nickte, kam doch eine und fragte mich, wo mein Anstand wäre. Habe geantwortet, dass der wohl noch auf Station im Nachtschrank liegen müsste. Ich korrigierte dann und erklärte, dass ich extra was unterlegte, da ich die Füße so halten muss ,um möglichst schmerzarm sitzen zu können. Naja, lachende Runde und dann war es gut smile

Also ,mit einer jungen Ärztin hätte ich wohl eine Wette eingehen sollen, da wäre glatt für meine Freundin und mich eine Flasche Sekt oder so rausgekommen, denn ich hatte etwas gefragt,worauf mir ein bisschen patzig geantwortet hat, man müsse dem nicht nachgehen. Am Ende gestand sie doch ein, dass ich Recht haben könnte. Und tada, ich bzw. meine Freundin hatte Recht Lachen

Leider wechseln die jungen Ärzte auch ständig umher. Die Ärztin, die meine Aufnahmeuntersuchung machte, war später nicht mehr zuständig, als ich Hilfe von ihr erhoffte. Die Hilfe hatte ich dann wohl von außerhalb, wie ich später erfuhr.

Gab schon lustige Begebenheiten Ja aber nochmal möchte ich sowas nicht erleben, was manchml abging. Und Einigkeit über Transportscheine gabs auch nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.12.2013 14:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.12.2013 ~ 14:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666779
gelesener Beitrag - ID 666779


Es kann schon sehr kompliziert sein im Leben strubbel.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.12.2013 ~ 15:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666782
gelesener Beitrag - ID 666782


Jupp, wie heißts immer so schön? "selbst die beste Krankheit taugt nix" Lachen hm, sollte vielleicht ein Buch aus meiner ganzen Dokumentation machen, hätte dann so ein bisschen Drama und Satire (eher Galgenhumor).
Ich war vorgestern zum MRT in einem Ärztehaus in der Nähe. Ich bin mit einer Angst hingegangen, die kaum beschreibbar ist, da mein erstes MRT mit Kontrastmittel in der Radiologie der Klinik gemacht wurde. Man rammte mir also die Kanüle für den Zugang in den Handrücken, transportierte mich zur Radiologie, dann sollte ich mich auf den Bauch legen (Hand schmerzte dann noch mehr), und als das Kontrasmittel reingeshossen wurde, habe ich gedacht, die Pfote fällt mir ab. Beim Liegen auf dem Bauch liegt man mit den Zehen auch hart au. Dann bin ich mit den Schmerzen und dem unbeweglichen Arm nach Hause, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2x umsteigen sonst kein Thema aber in dem Zustand..nunja) .
Im Ärztehaus ging es weit schonender zu und es war auch ein einer dünner Schlauch (oder wie man es nennt) für das Kontrastmittel. Ich habe bis auf den Einstich (war nur kurz schmerzhaft) keine weiteren Probleme gehabt. Und ich habe da auf dem Rücken gelegen, was weit angenehmer war. Ich konnte also nach einer Weile wieder meine Krücken schnappen und nach Erhalt der CD nach Hause traben.
Riesiger Unterschied also. Nun stehen mir noch 2 MRT bevor und ich sollte zur Wolfstr. wie sachte oder weniger sachte die sind, weiiß ich noch nicht. verwirrt Im Kh hatte ich den Eindruck, so manches Personal muss Quereinsteiger mal aus einer Fleischerei geflogen sein Nee Ne
Und nach 4 Wochen KH keine Diagnose ...mal ehrlich...

Und falls jemand gern nur rumsitzt oder liegt, möge mit mir bitte die Füße tauschen, möglichst Gr. 40 oder 41, dann muss ich keine neuen Schuhe mehr kaufen großes Grinsen ich bin zu hibbelig für so viel unproduktives rumflegeln


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.12.2013 15:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



07.12.2013 ~ 06:13 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 666867
gelesener Beitrag - ID 666867


Heiß ja nicht um sonst Schnell Raus Hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



08.12.2013 ~ 16:23 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667038
gelesener Beitrag - ID 667038


Zitat:
strubbel hat am 06. Dezember 2013 um 15:20 Uhr folgendes geschrieben:
Im Kh hatte ich den Eindruck, so manches Personal muss Quereinsteiger mal aus einer Fleischerei geflogen sein Nee Ne


War auch einige Male in Kliniken und muss Strubbel leider Recht geben. Einige Krankenschwestern eignen sich eher für ein Straflager als als für hilfebedürftige Patienten in einem Krankenhaus. Sie gaben einem nicht selten das Gefühl, man wäre der böse und selbst Schuld, daß man dort "rumhängt". Versuche zukünftig es tunlichst zu vermeiden, mich nochmals unter deren Fittiche zu begeben. Von der Arroganz einiger Ärzte will ich gar nicht erst reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2013 ~ 08:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667094
gelesener Beitrag - ID 667094


@ Ortel das findest Du in jedem Krankenhaus, bei meinem Aufenthalten in diesem Jahr habe ich einmal darauf geachtet wie Patienten mit den Schwestern umgehen. Und da ist mir aufgefallen das es viele um nicht zu sagen zu viele Patienten gibt die die Schwestern behandeln als wären sie die Sklaven der jeweiligen Patienten, von sexuellen Belästigungen durch die männliche Spezies der Patienten ganz zu schweigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.12.2013 ~ 10:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667121
gelesener Beitrag - ID 667121


kommt ganz darauf an, wo. Ich schrieb ja schon von einigen wirklicih engagierten Pflegern bzw. Schwestern und unser "Stationsliebling" Lachen weil er sich eben wirklich Zeit für uns nahm, war zb. sehr vorischtig dabei. Aber in der Radiologie dacht ich wirklich, ich werd´nicht mehr. Nee Ne
Ich war auch beruhigt, wenn die junge Stationsärztin mit ihrem Tablett kam, um zu zapfen, sie war auch nicht grob, dafür aber ihr Kollege, der warscheinlich noch wütend war, dass ich mir seine Art und Schuldzuweisungen nicht habe bieten lassen.

Das kann auf anderen Stationen besser oder schlimmer sein, ich war bislang ja nur auf einer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



09.12.2013 ~ 14:00 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667153
gelesener Beitrag - ID 667153


Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Patienten, genauso wie auch freundliches Krankenhauspersonal, was aber in keinem guten Verhältnis zu einander in der rauhen Wirklichkeit steht.

Ich kann dieses allgemeine Mitleidsgeschwafel einiger von den ach so armen überlasteten Schwestern aber nicht mehr hören, seitdem ich leider all zu oft mit ihnen die letzten Jahre zu tun hatte.
Jede Kellnerin, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, stand oft unter größerem Stress und war trotzdem höflicher zu den Kunden als so manches Klinik-Gehottich den vielen wehrlosen Bettlegrigen in den Kliniken gegenüber.
Fakt ist auch, der Patient, der mal etwas lauter wird, meist im Verteidigungsfall einer Schwester gegenüber, hat für den Rest der Klinikaufenthaltszeit sehr schlechte Karten, da er ab dann gezielt von der jeweiligen Klicke schlecht behandelt und oft einfach nur noch ignoriert wird.
Allein deswegen habe ich bei immer mehr Mitpatienten erlebt, das sie aus Angst vor noch mehr Repressalien lieber alles geschluckt und sich nicht mehr gewehrt haben bei Ungerechtigkeiten übellaunigen Personals.

Es ist leider auch heutzutage auch oft so, das, ist man richtig krank und daher auch noch schlecht aussehend, viel rabiater und unfreundlicher vom meist weiblichen Personal behandelt wird als ein gut und gesund aussehender Patient.

Habe immer mehr das Gefühl, den Schwestern würde ihre Arbeit noch viel mehr Spass machen, wenn doch diese störenden Kranken nicht wären.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ortel: 09.12.2013 14:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.12.2013 ~ 14:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667155
gelesener Beitrag - ID 667155


Na guckt euch mal das Interview beim OKG an mit dem Geschäftsführer. Fast kam ein Quentchen Selbstkritik, hat er aber aufgeweicht, indem er sagte, das Problem der Organsation auf den neuen Stationen wäire gelöst. Ehrlich? großes Grinsen

Zu den Pflegern und Schwestern: Hm.. man merkt eben vielen an, ob sie ihren Beruf gewählt oder obs die Notwendigkeit war. Der eine Pfleger, der konnte ja wirklich Medikamente rauf und runter erklären und der hatte auch das Feingefühl für uns. Auch morgens. Es ist ein Unterschied, ob man von den Pflegekräften morgens "überfallen" wird und gleich die Fragen an den Kopf kriegt, ob man dies oder jenes hätte oder ob jemand kurz reinguckt, sagt, dass wir erstmal zu uns kommen können und er später noch mal reinschaut. Wen nman wirklich wach ist, kann man auch Fragen nach Schmerzen etc. klar beantworten und fühlt sich auch frisch (weil man die zeit hatte sich zu waschen), wenn die Pfleger wieder reinkommen um entweder Blut abzunehmen etc. Das sind so Feinheiten, die sich einprägen, in unserem Falle positiv.

Und man sollte nicht die Scheu haben,die Kritik auch dort hinzuschreiben. Wer dann Repressalien erlebt, hat gleich n och einen Grund , dagegen vorzugehen. Und bei manchen krankenkassen hat man sicher auch die Unterstützung, wenn man im Recht ist und dazu auch sachlich kritisiert hat. Patienten sind keine Opfer und keine Unterstellten, sondern Geld einbringende Leute, die Schmerzen haben, eine Psyche haben, mehr oder weniger stabil und viele Patienten haben auch Ängste. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, soll sich nach anderen Berufen umsehen, bei denen man nicht direkt mit Menschen zu tun hat. von mir aus Callcenter.

Teilt man dem Arzt auch noch mit, dass es einem schlecht war und sich sicherlich aufgrund des Medikamenencoctails übergeben hat, kriegt man sogar gönnerhaft eine Packung Magenschoner gereicht Lachen hachschön...naja, also es gibt eben die und die , sind ja nicht alle so , welch ein Glück.

Und es kann vor der Privatisierung nicht anders gewesen sein, so plötzlich ändert sich doch keine Kompetenz, sei es auch die Soziale.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.12.2013 15:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.12.2013 ~ 10:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667396
gelesener Beitrag - ID 667396


Gut beobachtet Strubbel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



13.12.2013 ~ 18:42 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667685
gelesener Beitrag - ID 667685


Ich bin heute beim Stuhlgang über den unterhaltsammen Spruch auf dem Spiegel gestolbert. War ja drinne, um Vater zu besuchen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2013 ~ 09:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667810
gelesener Beitrag - ID 667810


Zitat:
Waldklinikum Gera nutzt als zweite Klinik neues Verfahren bei Tumor-OPs an Wirbelsäule

Gera. Das SRH-Waldklinikum in Gera ist nicht nur das zweitgrößte in der Region nach dem Universitätsklinikum Jena, es macht in jüngster Zeit auch mit innovativen Diagnostik- und Therapieanwendungen von sich reden. Jetzt lässt in dieser Hinsicht der Bereich Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie aufhorchen: Die Geraer ist die erst zweite Klinik in Deutschland, die bei Tumor-Operationen an der Wirbelsäule das Verfahren der Thermoablation einsetzt. Wir baten Chefarzt Dr. med. Jörg Silbermann um Erklärungen dazu.

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.12.2013 ~ 12:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667821
gelesener Beitrag - ID 667821


Klingt ja nicht übel, Hauptsache, es wird wirklich eingesetzt großes Grinsen

Bei der Diagnostik war man ja ein ein bisschen... ich nenne es mal artig "zurückhaltend". Ich als Laie hätte sogar mehr Ideen, was man noch machen könnte, um etliches mehr auszuschließen. Ich schlug auch einiges vor, aber selbst das Punktieren beispielsweise, wovon man redete (und ich sowas auch kenne) , wurde umhergeschoben und letztendlich gar nicht gemacht. Sich damit hochzuloben ist eins, das Nutzen das andere. Man kann es für die Betroffenen nur wünschen, dass man ihnen wirklich hilft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



15.12.2013 ~ 12:57 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667823
gelesener Beitrag - ID 667823


Zitat:
strubbel hat am 15. Dezember 2013 um 12:46 Uhr folgendes geschrieben:
Klingt ja nicht übel, Hauptsache, es wird wirklich eingesetzt großes Grinsen


Vielleicht kannst du dir ja günstig einen Tumor besorgen. Da kannst du selbst testen. Klingt ja nicht übel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.12.2013 ~ 14:34 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667834
gelesener Beitrag - ID 667834


passt doch alles zusammen. einerseits mehr patienten gewinnen. andererseits immer weniger für diese ausgeben. wie nennt man das doch gleich ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.12.2013 ~ 16:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667847
gelesener Beitrag - ID 667847


@blaubär: Nee, ich hab schon genug, dankedankedanke :-P aber ich denke, dass sich die Betroffenen mal äußern, wenn sie den Mut haben.

@äffchen: war es vorher denn besser mit der Versorgung ? Wirtschaftlichkeit ist ja nichts Schlechtes, nur nicht auf dem Rücken der Patienten und mir kommt es immernoch sehr bekannt vor, dass man Kunst auf Kosten anderem Wichtigeren vorzieht. un d da ists für viele widersprüchlich, wenn die Prioritäten dort auch anders sind als auf anderem Gebiet. Gottseidank ist das tote Pferd namens Kunschthaus vom Tisch. Und da war es auch nicht glaubhaft, dass dafür nichts anderes herhalten sollte.

Kunscht und Kultur schön und gut, aber als Ergänzung , nicht als Ersatz !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.12.2013 ~ 18:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667861
gelesener Beitrag - ID 667861


Kann Strubbel und Ortel nur bestätigen. Habe leider auch keine guten Erfahrungen gemacht mit den Krankenhäusern ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



15.12.2013 ~ 19:17 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667864
gelesener Beitrag - ID 667864


Fakt ist, das sich die Achitekten austoben durften. Laut Vater ist das Mittagessen sogar recht gut, dafür sorgen die Mitarbeiter des SRH mitunter für Patientenbelustigung. Vater sein Knie wurde mal zum Sehtest gebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.12.2013 ~ 19:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667867
gelesener Beitrag - ID 667867


Ja, so sind sie "manchmal". Ich musste einen Arzt in der Notaufnahme regelrecht anbetteln, dass er doch mal richtig hinschauen soll, bei meinem akuten Leistenbruch.
Er hätte mich wieder nach Hause geschickt, wenn nicht zu meinem Glück ein zweiter hinzugekommen wäre, der mich direkt einwies, um dann schnellstens operiert zu werden ..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 15.12.2013 19:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.12.2013 ~ 19:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667869
gelesener Beitrag - ID 667869


Na Belustigung gabs bei uns auch genügend....bis zur Visiite großes Grinsen das allmorgendliche Gebrummel "Sie wissen schon!" ich "jaja, ich bin für die Unfähigkeit anderer verantwortlich, ist klar" Nee Ne nach dem Tamtam, welches es wohl mit der Chefärztin der Station gegeben haben musste, wurden mir dann die MRT-Papiere auf den Tisch geknallt.

Tja und die Praktikanten und Pflegeschüler ahmten gottseidank dem Pfleger nach, der es verstand mit uns umzugehen und auch Medikamente zu erläutern.

Ich muss noch heute so lachen, als der Praktikant, der auch in die Pflege einsteigen möchte, an mir das Blutdruckmessen übte Lachen wer ihn auf mich angesetzt haben muss, kann ich mir denken großes Grinsen aber er war sehr vorsichtig und als er fertig mit Messen war, guckte der mich groß an und meinte, haben sie so niedrigen Blutdruck? darf ich mal auf dem anderen Arm probieren? Habe kichern müssen und gesagt, er hat recht, dass ich immer niedrigen Blutdruck habe, aber wenn er sich auf dem anderen Arm mehr Blutdruck erhofft, gern großes Grinsen Hat sich paarmal bedankt, dass ich das mit Humor gesehen habe. Er hat sich auch abgeguckt, dass er erst reinschaut und uns weckt, dann später noch mal reinkommt und unter Begleitung auch paar Messungen übte. Solange die Schüler bzw. Praktikanten einem wirklich guten Pfleger nachahmen, ist es doch ok und irgendwann erntwickeln sie ihren eigenen Stil. Aber beobachtet hat er gut, dass vieles vom lehrenden Pfleger von uns gut angenommen wurde. Vor allem ein Pfleger, von dem sich so manch einheimischer Kollege oder Kollegin eine Scheibe abschneiden können. Ja und bei manchen Ärzten ist eben einiges in Vergessenheit geraten, wie sie sich selbst mal als Patienten fühlten und was sie sich von einem Arzt erhofften. Es kann eigentlich nur noch besser werden, mal sehen,was die Otze meldet, wenn die nächsten Rankings kommen, wie es um die Bewertungen steht. Die letzten Bewertungen sprachen ja Bände und so manche Kommentare unter dem Artikel haben das bestätigt, was ich ähnlich erlebte. Allerdings mag ich diese Unsachlichkeit nicht wie "der letzte Sch.." Nee Ne dann wird die Kritik noch weniger ernst genommen,wenn überhaupt.

den Pflegeschüler habe ich um seine Haare beneidet Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.12.2013 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » neues Klinikum für Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen