online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Libanon-Mission / Bundestag beschließt Libanon-Einsatz / Deutschland wieder Kriegsnation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Libanon-Mission / Bundestag beschließt Libanon-Einsatz / Deutschland wieder Kriegsnation?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.09.2006 ~ 19:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Libanon-Mission / Bundestag beschließt Libanon-Einsatz / Deutschland wieder Kriegsnation? Beitrag Kennung: 23770
gelesener Beitrag - ID 23770


"Wir sind nicht mehr nur Zuschauer", verkündete Angela Merkel am Mittag in Berlin. Der vom Kabinett beschlossene Libanoneinsatz der Bundeswehr ist nach Aussage von Merkel kein Einsatz wie jeder andere – er habe eine "historische Dimension". Deutschland nimmt wieder an kriegerischen Handlungen teil. Da sage ich in Abwandlung eines alten Spruches: "Wer Merkel will und wieder wählt, wählt und will Krieg".
Der Bundestag wird zustimmen. Davon kann man ausgehen. Eine historische Dimension hätte es, wenn der Bundestag sich dem Kabinettsbeschluss verweigern würde und so den 64% in Deutschland die nämlich keine deutschen Soldaten im nahen Osten haben wollen auch die bundestägliche Mehrheit verleihen würde. Oh Mist was erwarte ich dennn da. Das wäre doch Demokratie. Aber nur In diesem Fall könnte man von einer historischen Dimension reden. Mir ist persönlich kein Mensch bekannt, der dem Kabinettsbeschluss zustimmen würde. Lebe ich in einer Stadt eines anderen Landes? Ich glaube nicht! Doch scheinen sich Welten zwischen Regierung und Regierten aufzutun. Aber das ist nichts Neues.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2006 ~ 21:09 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschland wird wieder Kriegsnation Beitrag Kennung: 23776
gelesener Beitrag - ID 23776


Sehr gut erkannt. Nur daß nicht "Deutschland Kriegsnation" wird, sondern die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD ein kriegerischer STAAT ist. Das Land (was denn da? die Flüsse und Berge) führt und will ebensowenig Krieg wie die Nation (ich habe noch nicht einen kriegerischen Langzeitarbeitslosen getroffen).

Im Krieg gehts um Rohstoffe, Märkte und geostrategische Positionen. Wer hat ein Interesse daran? Die Großkapitalisten. Wer ist deren Oberlakai? Die damals schon verlogene Ex-FDJ-Sekretärin Merkel.

So einfach ist das alles.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.09.2006 ~ 22:26 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland wird wieder Kriegsnation Beitrag Kennung: 23777
gelesener Beitrag - ID 23777


torsten, viele wissen das du recht hast aber keiner von diesen "geblendeten" will es wahr haben oder zugeben! und so wirst du mauern über mauern vorfinden und sie werden nicht überwindbar sein! der mensch, an sich, ist einfach zu bequem um sein eigenes leben in die hand zu nehmen! dafür sorgt schon die "pseudokirche" das es so bleibt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 14.09.2006 22:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2006 ~ 17:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
20.09.06 - Schlimmster Tag der deutschen Nachkriegsgeschichte - Bundestag beschließt Libanon-Einsatz Beitrag Kennung: 24670
gelesener Beitrag - ID 24670


Der Bundestag hat mit großer Mehrheit den Weg für den Nahost-Einsatz der Bundeswehr frei gemacht. 442 Abgeordnete stimmten für die Beteiligung an der UN-Friedenstruppe, 152 Parlamentarier dagegen.

In der Debatte hatte Merkel noch einmal die historische Dimension der Entscheidung betont, welche sich als größter Fehler entpuppen wird. Wie will die der Bevölkerung erklären das sie das Land in kriegerische Auseinandersetzungen gezerrt hat, wenn es wider zu einer Eskalation im Nahen osten kommt. Deutschland könne “stolz sein auf die Angehörigen der Bundeswehr”. Das kann ich absolut nicht mit tragen.

Großer Dank an die 152 Parlamentarier die noch ein Gewissen haben. Auf ihre Entscheidung kann Deutschland eher Stolz sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.09.2006 ~ 18:02 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24677
gelesener Beitrag - ID 24677


@ gastli:

Bei der Überschrift Deines Beitrags und Deiner Qualifizierung der meisten Abgeordneten von CDU, SPD und Grünen sowie einiger FDP-Abgeordneten erübrigt sich für mich eine weitergehende Äußerung. Die Scheinheiligkeit linker Politik, der es sonst ja immer um den Frieden geht und die stets nach der UNO verlangt, wird hier meines Erachtens nach deutlich sichtbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.09.2006 ~ 18:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 24679
gelesener Beitrag - ID 24679


Steht ja auch noch die Frage wer soll das bezahlen oder besser gesagt wo streicht man nun die Millionen zusammen, die man benötigt um das Spiel mit dem Feuer zu bezahlen. Die 442 Abgeordneten werden bestimmt etwas in der Sozialkasse finden was man für einen solch guten Zweck verwenden könnte!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



20.09.2006 ~ 18:19 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24682
gelesener Beitrag - ID 24682


Zitat:
Original von spidy
Steht ja auch noch die Frage wer soll das bezahlen oder besser gesagt wo streicht man nun die Millionen zusammen, die man benötigt um das Spiel mit dem Feuer zu bezahlen. Die 442 Abgeordneten werden bestimmt etwas in der Sozialkasse finden was man für einen solch guten Zweck verwenden könnte!


Ja glaubst Du denn, die Parteienfinanzierungsleistungen von Herrn Schreiber & Co. sollten sich nicht irgendwann mal lohnen? Augenzwinkern

Unabhängig von Simsons parteipolitischer Beurteilung (ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie die FDP gestimmt hätte, wäre sie mit in Merkels Regierung) ist mir auch nicht ganz wohl bei dieser Entscheidung.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2006 ~ 07:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24719
gelesener Beitrag - ID 24719


Zitat:
Original von Simson
@ gastli:

Bei der Überschrift Deines Beitrags und Deiner Qualifizierung der meisten Abgeordneten von CDU, SPD und Grünen sowie einiger FDP-Abgeordneten erübrigt sich für mich eine weitergehende Äußerung. Die Scheinheiligkeit linker Politik, der es sonst ja immer um den Frieden geht und die stets nach der UNO verlangt, wird hier meines Erachtens nach deutlich sichtbar.


Hier geht es mir um keinerlei Wertung irgendeiner Partei. Ich begrüße die Entscheidung gegen den Kriegseinsatz der Bundeswehr von jedem Abgeordneten, der so viel Anstand und Weitsicht besitzt. Diese gibt es sicher auch in den Kriegseinsatzjubelfraktionen von SPD und CDU/CSU und mir völlig unverständlich den GRÜNEN. (Was ist blos aus dieser Partei geworden)
Aber sich so der Parteidisziplin unter zu ordnen, dass das eigene Gewissen getötet wird ist das Allerletzte.

Hier geht es mir um Grundsätzliches.
Deutsche Soldaten haben in keinem fremden Land etwas zu suchen. Egal mit welcher Begründung auch immer das gerechtfertigt erden soll.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 21.09.2006 07:41.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2006 ~ 09:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 24730
gelesener Beitrag - ID 24730


Zitat:
Vor wenigen Wochen war im Nahen Osten noch Krieg. Jetzt ruhen die Waffen. Hunderttausenden wird es wieder möglich sein, in ihre Heimat zurückzukehren.
Das meint Frau Merkel!

Der große Unfehlbare George W. Bush hat schon mal neue Ideen!

Zitat:
US-Präsident George W. Bush will bei Hinweisen auf Osama bin Laden oder andere Terrorführer auch eine Militäraktion in Pakistan anordnen. «Wir würden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sie der Gerechtigkeit zuzuführen», sagte Bush am Mittwoch dem Fernsehsender CNN. http://www.netzeitung.de/ausland/441955.html


Ja und zu Afghanistan gibt es auch nichts was mich irgendwie beruhigen würde!

Zitat:
Ein Ende des internationalen Engagements in Afghanistan ist für den stellvertretenden Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Hans-Ulrich Klose (SPD), auch fünf Jahre nach Beginn des Anti-Terror-Kampfes nicht absehbar. «Wir werden in Afghanistan noch fünf bis zehn Jahre bleiben. Das ist die optimistische Version», sagte Klose der Netzeitung. http://www.netzeitung.de/deutschland/441908.html


Wir lassen uns von Bush in einen Krieg hineinreisen, sollte Bush seine Idee mit Pakistan in die Tat umsetzen dann Gnade Gott den Deutschen Soldaten in Afghanistan.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2006 ~ 23:53 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 24871
gelesener Beitrag - ID 24871


Ich finde es ist eindeutig an der Zeit dass hier etwas geschieht.
Es ist doch ungeheuerlich dass unsere Regierung über unsere Köpfe hinweg entscheidet.
Und es ist ja nun wirklich kein Thema dass man gegen die Stimme des Volkes, aber natürlich nur zu seinem Besten, durchsetzen "muss" (wie z.B. Steuererhöhungen).

Hier übertreten unsere "Stellvertreter" doch nun klar eine Rote Linie.
So etwas darf in einer funktionierenden Demokratie doch wohl nicht wahr sein.

Sogar die USA beginnen Ihre "Auslandseinsätze" doch stets nur mit dem Rückhalt der Bevölkerung!

Wo bleibt der Aufschrei, solange es noch Zeit ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.09.2006 ~ 07:46 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 24902
gelesener Beitrag - ID 24902


Zitat:
Original von oxxo
So etwas darf in einer funktionierenden Demokratie doch wohl nicht wahr sein.


Sehr richtig. Weshalb es ja auch in der BRD und den anderen imperialistischen Staaten wahr ist, nicht in einer Demokratie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2006 ~ 10:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24913
gelesener Beitrag - ID 24913


Zitat:
Original von oxxo
Wo bleibt der Aufschrei, solange es noch Zeit ist?


Mit dem erteilen des Marschbefehl war die Zeit abgelaufen. Alles was nun kommt ist bestenfalls Schadensbegrenzung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



04.10.2006 ~ 17:41 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Deutscher Marineverband trifft im Hafen von Limassol auf Zypern ein Beitrag Kennung: 26224
gelesener Beitrag - ID 26224


Die ersten Schiffe der deutschen Marine sind im Hafen von Limassol auf Zypern eingetroffen. Die Marine soll laut UN-Auftrag den Waffenschmuggel für die radikal-islamischen Hisbollah-Milizen unterbinden. Die Schiffe bleiben zunächst im Hafen. Die Soldaten wollten kleinere Reparaturen erledigen, Proviant aufnehmen und letzte Vorbereitungen für den Einsatz vor der libanesischen Küste treffen.

Videobericht:
http://www.zoomin.tv/asx/dsp_asxplaylist.cfm?id=229481

Sven B.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



05.10.2006 ~ 13:13 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26258
gelesener Beitrag - ID 26258


Nix wie hin sagt eure Omi

Landesverteidigung war gestern. Heute soll die Bundeswehr westliche Werte verbreiten – vom Kongo bis zum Libanon. Drohen den Deutschen Einsätze ohne Ende?

Mir sieht das aus wie 1933, nur besser verpackt.

Wo soll nach Meinung unserer „Entscheidungsträger“ die Bundeswehr noch überall hin und die „Brände“ löschen die unfähige Politiker vor Ort, aber auch die Herren aus Brüssel, New York oder Washington geschürt haben?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Omi: 05.10.2006 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2006 ~ 16:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Libanon-Mission Beitrag Kennung: 29091
gelesener Beitrag - ID 29091


Zitat:

Jagdbomber bedrängt Marine

Vor der libanesischen Küste ist es nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zu einem weiteren Zwischenfall zwischen der Bundesmarine und den israelischen Streitkräften gekommen. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte der Zeitung, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Hubschrauber der Bundesmarine von israelischen Jagdbombern des Typs F-16 gefährlich bedrängt worden sei. Im Verteidigungsministerium herrscht der Zeitung zufolge Verwunderung, zumal der israelische Verteidigungsminister Amir Perez seinem deutschen Amtskollegen Franz Josef Jung erst kürzlich in einem Telefongespräch versichert habe, es werde keine gefährlichen Annäherungen an deutsche Hubschrauber im UN-Marineverband mehr geben. Zuvor hatte es bereits mehrere Zwischenfälle gegeben.

Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde der Streit zwischen Regierung und Opposition über die Einsatzregeln offenbar durch Fehlverhalten von Verteidigungsstaatssekretär Peter Wichert ausgelöst. Dieser hatte die Einsatzregeln in einer schriftlichen Information für das Parlament missverständlich formuliert. So habe Wichert von der "vollen Zuständigkeit" des Flottenverbandes "außerhalb der territorialen Gewässer des Libanon" und von "gemeinsamen Operationen mit Libanon in den Territorialgewässern" geschrieben. Laut "Bild am Sonntag" ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über Wichert dermaßen verärgert, dass dies die Entlassung des beamteten Staatssekretärs zur Folge haben könne. Im Kanzleramt heißt es, Wicherts Fehler sei schädlich für die Bundesregierung gewesen.

http://www.n-tv.de/726438.html


Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen ein Staatssekretär legt ein Papier vor und die Bundeskanzlerin hinterfragt noch nicht einmal die Details über solch gefährliche Einsätze.

Ah ja nu klar der Fehler vom Staatssekretär war schädlich für die Bundesregierung. Na gut für die Soldaten der Marine kann es ja nur tödlich sein.

Sind die in Berlin nun völlig bekloppt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.10.2006 16:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2006 ~ 16:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Libanon-Mission Beitrag Kennung: 29094
gelesener Beitrag - ID 29094


Zitat:
Original von spidy
Sind die in Berlin nun völlig bekloppt?


Auf eine einfache Frage eine einfache Antwort.

JA

Die USA, bzw. deren verlängerter Arm Israel wollen den Nahen Osten nach ihren Vorstellungen neu ordnen. Dazu braucht man Helfer. Am besten geht das mit hörigen Idioten/innen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Libanon-Mission / Bundestag beschließt Libanon-Einsatz / Deutschland wieder Kriegsnation?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen