online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2006 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben Beitrag Kennung: 2175
gelesener Beitrag - ID 2175


Ausgerechnet ein möglicherweise seniler Babynahrungshersteller empfiehlt eine offizielle Art von Euthanasie für alte Menschen

Claus Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: ”Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.”
Mit den unsäglichen Äußerungen des JU-Problems Philipp Mißfelder nahm die offene Diskussion ihren Anfang: Alte Menschen können medizinisch abgehängt werden! Bei dem Junge-Unions-Wichtigtuer ging es um die Implantation von Hüftgelenken, inzwischen geht es in den Hinterzimmern von Parteien, Politik und Wirtschaft längst um viel mehr: um die finale Lösung des Generationenproblems. Die Alten sind formal zum Abschuß - möglicherweise wird man den bewährten Ausdruck Euthanasie wieder salonfähig machen - freigegeben. Und ausgerechnet der angeblich so hochanständige millionenschwere Babyernährer Claus Hipp - selbst auch mit 67 Jahren im schlachthoffähigen Alter - hält die medizinische Versorgung ab einem noch festzulegenden Alter für die Wirtschaft nicht mehr tragbar. Dies geht aus einer aktuellen Nachrichten von ddp hervor.

(Quelle ddp)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 10:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben Beitrag Kennung: 2211
gelesener Beitrag - ID 2211


Heute ist aber nicht der 1.April! Augenzwinkern

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2006 ~ 12:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2215
gelesener Beitrag - ID 2215


Ist mir bekannt.

Hier noch eine Quelle, 02.04.2006

http://www.ngz-online.de/public/article/...tschland/325190



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 13:32 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2228
gelesener Beitrag - ID 2228


Die "Lebensarbeitszeit" sollte man uns aber schon noch ausschöpfen lassen (Stichwort: Rente ab 67). Danach is aber gut. Die Kassen sind nun mal leer. Genauso könnte man auch noch einige Einsparungen machen, wenn man Arbeitslose (zumal in Regionen mit spärlichem Arbeitsplatzangebot) von einigen "Reparaturleistungen" ausnimmt. Eine Oberschenkelfraktur ohne Job ist doch eigentlich kein Beinbruch. großes Grinsen

"Sozialverträgliches Frühableben" hat das mal ein Ärztevertreter sarkastisch formuliert.

gruß

jandark


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 03.04.2006 13:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



03.04.2006 ~ 13:52 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2242
gelesener Beitrag - ID 2242


Das ist jetzt sicher ein etwas schlechter Einstand für das Forum hier und sehr kontrovers,

aber... wieso zieht man das Leben noch ewig hin, nachdem es sich in bloßes Existieren verwandelt hat?
Wieso werden noch komplizierteste OPs an Leuten gemacht, die dadurch nur Wochen gewinnen, die sie nicht mal genießen können, weil sie durch den Eingriff zu geschwächt sind.

Die Ressourcen "Organe, Manpower, Material, Zeit, Platz" sollte man vielleicht lieber in Menschen investieren die noch was davon haben.
Mag sein, das es noch durchaus fitte "Alte" gibt bei denen sich sowas "lohnt".
Das ist sicher sehr schwer zu differenzieren, dass ist der Knackpunkt

Aber es ist durchaus auch ne Ethiksache, wenn man fragt: "wie lange sollte ein Mensch auf Kosten anderer existieren?"
Die Frage sollte sich eigentlich der Patient stellen. Nicht einfach.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von guido: 03.04.2006 13:54.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 14:05 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2250
gelesener Beitrag - ID 2250


Sicher darf man sich fragen, inwieweit durch einige Maßnahmen noch ein Leben bzw. Sterben in Würde gewährleistet ist. Aber an einer Wirtschaftlichkeitsprüfung sollte es nicht scheitern.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



03.04.2006 ~ 14:10 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2253
gelesener Beitrag - ID 2253


Zitat:
Die Frage sollte sich eigentlich der Patient stellen


Das is der Kern der Sache. Wer sagt schon NEIN wenn es um sein Leben geht.
Und schon darf auch ein Außenstehender nach Sinn und Unsinn fragen

Die Medizin wird sich, und das ist Fakt, noch weiterentwickeln. Aber diese Technologie ist teils sauteuer. Und diese Sache mit der Wirtschaftllichkeit wird noch öfter ein Thema werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von guido: 03.04.2006 14:13.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2006 ~ 14:53 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 2263
gelesener Beitrag - ID 2263


Hallo, das wäre ein gutes neues Thema.
Wäre vielleicht interessant inwieweit der Mensch sein Ende selbst bestimmen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 14:56 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2264
gelesener Beitrag - ID 2264


Ob man "auf Kosten anderer existiert" ist schon eine seltsame Rechnung. Dann könnten wir ja auch Babies ihrem Schicksal überlassen.

Wenn man das schon so sehen will, dann sollte man aber auch sehen, daß die Weiterentwicklung der Medizin kaum durch Sterbenlassen voran geht.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2006 ~ 16:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben Beitrag Kennung: 2303
gelesener Beitrag - ID 2303


Zitat:
Original von as65
Heute ist aber nicht der 1.April! Augenzwinkern

AS65


Ich muss noch mal auf den 1.April zurück kommen.
An jedem anderen Tag hätte ich diese Meldungen womöglich noch geglaubt, aber doch nicht am 1. April.

„Clement eilt Schröder zu Hilfe“
„Steinbrück gegen Mindestlohn“
„Irak-Krieg: Rice räumt tausende Fehler ein“
„Konzernchefs verzichten trotz satten Gewinnen auf Gehaltserhöhungen“
„Rot-grüne Milliardenbürgschaft für Gasprom“
„Koalition will alle Bürger in die Krankenversicherung bringen“
„Bezüge der Topmanager steigen kräftig“
„Schumacher zu langsam - Pole für Button“
„Markus Merk einziger deutscher WM-Schiedsrichter“
„Neuer Generalbundesanwalt ist eine Frau“
„300.000 Vollzeitarbeiter verdienen unter ALG-II-Niveau“
„Schröder - Ich wusste nichts von der Staatsbürgschaft"
„Höhere Mehrwertsteuer kann Jobs kosten“
„Eichel hatte keine Ahnung“


Ein normaler Tag wäre doch mit solchen Zeitungsmeldungen gar nicht zu ertragen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.04.2006 ~ 17:31 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2312
gelesener Beitrag - ID 2312


Mach Dir nix draus, gastli. Du weißt doch: "Gerade wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen".

großes Grinsen

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2006 ~ 18:14 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2315
gelesener Beitrag - ID 2315


Meine Bemerkung "Heute ist doch nicht der 1. April" sollte auch nur darstellen dass ich sowas nur als Aprilscherz akzeptiert hätte.

Es kann doch nicht sein dass die Probleme, auf diese Weise, an die jetzigen Rentner abgewälzt werden solenl. Die entsprechenden Kosten könnten auch eingespart werden indem die Arbeitslosenzahlen drastisch reduziert werden. Gerade die jetzigen Rentner sind doch zum großen Teil die Personen die ihr Leben lang gearbeitet haben und aus dieser Sicht ein Auskosten des Lebensabends verdient haben.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2006 ~ 12:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2417
gelesener Beitrag - ID 2417


Was Claus Hipp vielleicht nicht bedacht hat, ist obendrein die Tatsache, dass viele Neugeborene an die er seine Produkte verfüttern lässt, nie eine Arbeitsstelle bekommen werden. Um auch hierfür Vorsorge zu treffen, sollte vielleicht über eine Abtreibungsprämie nachgedacht werden, das wäre allemal billiger als die dauernde Kindergeldzahlerei über viele Jahre. Man bräuchte weniger Schulen, weniger Lehrer (die dann auch nicht mehr krank werden dürften) und etwas von dem gesparten Geld steckt man in die Elite-Schulen und Elite-Universitäten.
Es gibt ja auch noch erhaltenswertes reiches Leben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



04.04.2006 ~ 15:43 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2505
gelesener Beitrag - ID 2505


Und der letzte macht die Tür zu. Cool! cool


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.04.2006 ~ 15:50 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2508
gelesener Beitrag - ID 2508


Ja, Ja die Lebenspyramide oben dick und unten dünn…
Wenn wir bald nichts dagegen unternehmen bricht sie zusammen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2006 ~ 21:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2555
gelesener Beitrag - ID 2555


Egon W. Kreutzer hat eien Kommentar dazu geschrieben.

Darf man Claus Hipp noch ernst nehmen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen