online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » "Fischzeichen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Fischzeichen"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2006 ~ 15:53 Uhr ~ geschlossen schreibt:
"Fischzeichen" Beitrag Kennung: 22877
gelesener Beitrag - ID 22877


Der Fisch ist ein fast 2000 Jahre altes Zeichen der Christen. Zur Zeit der Urchristen was die Sprache noch Griechisch und der Name für Fisch war
"ICHTHYS".
Diese Griechischen Buchstaben sind zugleich auch die Abkürzung zum Glaubensbekenntniss.
(I) = Jesus
(CH) = Christus
(TH) = Gottes
(Y) = Sohn
(S) = Retter. ".

In der Zeit der Christenverfolgung durch den römischen Staat wurde der Fisch zum Geheimzeichen, mit dem sich die Christen untereinander zu erkennen gaben. Noch heute findet man dieses Zeichen in den Ruinen der ehemaligen Stadt Ephesus in der Türkei.
Dieses Zeichen wurde heute "Wiederentdeckt" und ist bei, vor allem jungen Christen, als Aufkleber an Autos zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2006 ~ 15:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22883
gelesener Beitrag - ID 22883


Ich dachte bisher, damit ist auch die Symbolik "Menschenfischer" verbunden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2006 ~ 16:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22892
gelesener Beitrag - ID 22892


Interessant!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2006 ~ 17:07 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22905
gelesener Beitrag - ID 22905


@simson, eine gute Variante. Aber ich höre es so das Erste mal.
Es steht zwar in Mark.1/17 :"...Jesus sprach zu ihnen:Geht mit mir!Ich mache euch zu Menschenfischern....".
Aber es ist in diesem Zusammenhang nicht schlecht gedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



09.09.2006 ~ 02:46 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22942
gelesener Beitrag - ID 22942


es war schon immer ein zeichen des christentums



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2006 ~ 17:52 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23544
gelesener Beitrag - ID 23544


Sorry, was heisst "immer". Also noch älter ?
Ich weis es nur so wie ich es geschrieben habe. Aber ich lerne gern dazu, weil ich es bis jetzt nicht besser weis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Christenverfolgung Beitrag Kennung: 443717
gelesener Beitrag - ID 443717


Die Leute ( mit dem Fisch ) haben es nicht leicht: hier und hier.

Aber dies sind leider nur Beispiele, andernorts in islamisch geprägten Staaten sieht es auch nicht viel besser aus. Und nicht das als Antwort wieder kommt: "Und, was haben die Christen so alles gemacht dort?" , denn es ist keine Rechtfertigung dafür zu finden was gerade dort in Afrika und Asien passiert. Lediglich hier in DE wird gejubelt wenn der Islam stärkere Anerkennung findet, wogegen ich; anderslautende Unterstellungen vorab entkräften wollend; nicht das Geringste einzuwenden habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2011 ~ 23:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Christenverfolgung Beitrag Kennung: 531149
gelesener Beitrag - ID 531149


Zitat:
Bei den Anschlägen der Sekte Boko Haram auf Kirchen in Nigeria kommen mindestens 27 Menschen ums Leben.

http://www.fr-online.de/politik/ausschre...6,11355296.html



geschockt

Absolut widerlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2012 ~ 00:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Christenverfolgung Beitrag Kennung: 582488
gelesener Beitrag - ID 582488


Zitat:
RudiRatlos hat am 12. November 2010 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Die Leute ( mit dem Fisch ) haben es nicht leicht: hier und hier.


Gute Nachricht:

Zitat:
Iran: Pastor Youcef Nadarkhani ist frei

Über 1.000 Tage saß Pastor Youcef Nadarkhani im Iran hinter Gittern - nun wurde er vom Vorwurf der Apostasie ("Abfall vom Islam") freigesprochen und aus dem Gefängnis entlassen.

mehr...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » "Fischzeichen"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen