online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.12.2006 ~ 11:51 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33148
gelesener Beitrag - ID 33148


Oder Unternehmen suchen Mitarbeiter für konkrete einzelne Stellen nicht über die Bundesagentur für Arbeit, weil ihnen entsprechende Bewerbungen oder Stellenanfragen bereits vorliegen, weil man für die Stelle geeignete Menschen aus dem Umfeld des Unternehmens und seiner Mitarbeiter bereits kennt oder weil man eine Stellenausschreibung im Unternehmen aushängt, eine Stellenanzeige aufgibt oder einen privaten Arbeitsvermittler mit der Suche geeigneter Mitarbeiter beauftragt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.12.2006 ~ 12:05 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 33150
gelesener Beitrag - ID 33150


Zitat:
Original von Simson
.. oder weil man eine Stellenausschreibung im Unternehmen aushängt, eine Stellenanzeige aufgibt oder einen privaten Arbeitsvermittler mit der Suche geeigneter Mitarbeiter beauftragt.


Meiner Meinung nach auch die richtige Methode um fähige Arbeitnehmer zu bekommen. Auch wir haben in unserer Firma die Erfahrung gemacht, dass das Arbeitsamt zu erst die Langzeitarbeitslosen schickt und die meist überhauzbt nicht arbeiten wollen. Die kommen dann nur um sich den Stempel fürs Amt abzuholen. Stinken nach Alkohol, Schweiß und wer weis nach was noch alles, sind unrasiert und und und…..

Schade ist nur, dass die wirklich Arbeitsuchenden vom Amt meist nicht vermittelt werden und durch die unwilligen der ganze Ruf des Amtes leidet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



18.12.2006 ~ 12:52 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 33151
gelesener Beitrag - ID 33151


Zitat:
Original von Erfurter
..... Auch wir haben in unserer Firma die Erfahrung gemacht, dass das Arbeitsamt zu erst die Langzeitarbeitslosen schickt und die meist überhauzbt nicht arbeiten wollen. Die kommen dann nur um sich den Stempel fürs Amt abzuholen. Stinken nach Alkohol, Schweiß und wer weis nach was noch alles, sind unrasiert und und und…...


Das kann man so pauschal nicht sagen. Ja sicher gibt es solche aber ich denke, das ist nicht die Masse. Das AA schickt oft auch Langzeitarbeitslose, die zwar liebend gern wieder arbeiten wollen, aber für die angebotene Stelle gar nicht die nötige Qualifikation haben und/oder den Anforderungen des Arbeitsgebers nicht entsprechen. Ich habe oft den Eindruck, die MItarbeiter des AA gucken gar nicht nach den Anforderungen und danach, welche Qualifikation der Bewerber hat sondern schicken ihn einfach los, sowie es einigermaßen paßt. Hauptsache, wieder eine Stelle angeboten ... Das ist für die Betroffenen ziemlich frustierend, die wissen nämlich schon vorher, daß sie sich da gar nicht zu bewerben brauchen, müssen das aber tun von Amtes wegen. Für den potentiellen Arbeitgeber entsteht dadurch Mehraufwand, den er erheblich verrringern kann, wenn ein privater Jobvermittler ihm zielgerichtet einen Bewerber präsentiert oder man sich über Privatinitiativen selbst den geeigneten Mitarbeiter aussucht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 18.12.2006 13:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2006 ~ 11:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 33994
gelesener Beitrag - ID 33994


Bei Arnstadt startet im Februar die größte Thüringer Wirtschaftsinvestition der letzten Jahre. Der erste Spatenstich für ein Wartungswerk für Airbus-Antriebe von Lufthansa und Rolls Royce wird feierlich gesetzt. Insgesamt 100 Millionen Euro soll der Bau der Fabrik kosten. In den kommenden Jahren sollen bei Arnstadt damit 500 Arbeitsplätze entstehen. Für die Jobs gibt es bis zum Februar bereits rund 6tausend Bewerbungen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2006 ~ 18:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 34126
gelesener Beitrag - ID 34126


Zitat:

Hartz IV schafft sieben neue Jobs

In diesem Jahr hat sich die Zahl der Klagen gegen Hartz IV gegenüber 2005 fast verdoppelt. Das Sozialgericht bekommt deshalb sieben neue Richter. Doch die können die Klagewut nicht mindern.

Da sag noch einer, die Arbeitsmarktreform Hartz IV schaffe keine neuen Jobs. Weil immer mehr Betroffene gegen die Hartz-IV-Bescheide der Jobcenter Klage einreichen, bekommt das Sozialgericht Berlin nächstes Jahr sieben neue Stellen. Dies teilte gestern Michael Kanert, Pressesprecher und einer der Richter des Sozialgerichts, mit.

Mit den neuen Stellen wird Deutschlands größtes Sozialgericht 80 Richter beschäftigen. Mehr als die Hälfte von ihnen, nämlich 50, muss sich ausschließlich um Klagen gegen Hartz-IV-Bescheide kümmern. Kanert wörtlich: “Die Zeitbombe tickt, die Einsprüche gegen Hartz IV steigen und steigen.”

Tatsächlich hat die Zahl der Klagen deutlich zugenommen. Alleine in diesem Jahr gingen nach einer vorläufigen Bilanz des Sozialgerichts 12.000 Klagen gegen die Arbeitsmarktreform ein. 2005 waren es nur 7.000 Fälle. Weil die Klagen oft eilig seien, müssten häufig Verfahren zur Pflege- oder Rentenversicherung sowie zur Gesundheitsreform zurückgestellt werden, sagte Kanert. Insgesamt bearbeitete das Sozialgericht in diesem Jahr 26.000 Klagen.

Damit die sieben neuen Richter bei Dienstantritt nicht gleich in der Hartz-IV-Klagewut ersaufen, wollen die Mitarbeiter des Sozialgerichts auch 2007 das Gespräch mit den Jobcentern suchen. Damit soll auf Schwachstellen bei den Bescheiden aufmerksam gemacht werden.

(taz)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.12.2006 ~ 20:26 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 34140
gelesener Beitrag - ID 34140


DUMPING-ARBEITSMARKT
"Wie ein Stück Fleisch"

Von Markus Deggerich

Auf dem illegalen Arbeiterstrich, auf der Straße oder im Internet, bieten sich auch Deutsche als Tagelöhner zu Dumpingpreisen an.

den ganzen beitrag gibt es >>hier<< zu lesen, das ist die wahre zukunft!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 14:41 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 34798
gelesener Beitrag - ID 34798


Was soll das denn jetzt? Die zu dem Artikel verlinkte Seite wollten mir den Artikel für 50 Cent verkaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



03.01.2007 ~ 16:57 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 34811
gelesener Beitrag - ID 34811


Zitat:
Original von videodok
Was soll das denn jetzt? Die zu dem Artikel verlinkte Seite wollten mir den Artikel für 50 Cent verkaufen.

Irgendwie müssen doch auch Kritiker zu Geld kommen, meinst nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 18:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland Beitrag Kennung: 34822
gelesener Beitrag - ID 34822


Zitat:
Original von videodok
Was soll das denn jetzt? Die zu dem Artikel verlinkte Seite wollten mir den Artikel für 50 Cent verkaufen.

das tut mir jetzt aber wirklich richtig leid! aber als ich den link gesetzt habe, am 28.12.06, hat es noch funktioniert! (ich probiere es immer aus)

Zitat:
Original von Kaiser Wilhelm
Irgendwie müssen doch auch Kritiker zu Geld kommen, meinst nicht

der gedanke ist garnicht mal so übel, und des nachdenkens wert Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2007 ~ 00:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34853
gelesener Beitrag - ID 34853


Uns bezahlt doch auch keiner für unsere Beiträge hier. Es gibt übrigens viele Medien, die Infos zu ihren Veröffentlichungen auch im Internet kostenfrei anbieten. Das ist schließlich auch Werbung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Endlich: neue Arbeitsplätze in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen