online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks in Deutschland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Streiks in Deutschland Wallace 02.04.2006 18:18
 RE: Streik in Deutschland gastli 20.10.2011 07:02
 RE: Streik in Deutschland gastli 01.03.2012 07:01
 RE: Streik in Deutschland RudiRatlos 01.03.2012 09:17
 RE: Streik in Deutschland gastli 01.03.2012 10:32
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 01.03.2012 11:30
 RE: Streik in Deutschland Adeodatus 01.03.2012 14:11
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 01.03.2012 16:48
 RE: Streik in Deutschland Adeodatus 01.03.2012 17:06
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 01.03.2012 18:44
 RE: Streik in Deutschland schak 01.03.2012 14:26
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 01.03.2012 16:59
 RE: Streik in Deutschland schak 01.03.2012 18:30
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 01.03.2012 18:48
 RE: Streik in Deutschland gastli 15.03.2012 07:19
 RE: Streik in Deutschland Eisenacher 15.03.2012 09:54
 RE: Streik in Deutschland nameless 15.03.2012 17:52
 RE: Streik in Deutschland gastli 01.04.2012 11:22
 RE: Streik in Deutschland gastli 13.08.2013 08:26
 RE: Streiks in Deutschland gastli 04.04.2014 08:25
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 09:29
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 09:46
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 10:03
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 10:24
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 10:47
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 11:24
 RE: Streiks in Deutschland orca 04.04.2014 11:48
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 12:13
 RE: Streiks in Deutschland Meister 04.04.2014 12:54
 RE: Streiks in Deutschland orca 04.04.2014 13:21
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 13:28
 RE: Streiks in Deutschland orca 04.04.2014 14:51
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 15:04
 RE: Streiks in Deutschland gastli 13.09.2014 08:46
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 13:20
 RE: Streiks in Deutschland Moon 04.04.2014 13:00
 RE: Streiks in Deutschland gastli 04.04.2014 15:37
 RE: Streiks in Deutschland Bernhard P. 04.04.2014 15:43
 RE: Streiks in Deutschland Adeodatus 04.04.2014 15:56
 RE: Streiks in Deutschland Moon 04.04.2014 16:11
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



02.04.2006 ~ 18:18 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 2003
gelesener Beitrag - ID 2003


Erstellt: 14.02.06, 08:37

Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder und Kommunen setzen ihren Arbeitskampf gegen die geplante Verlängerung der Wochenarbeitszeit fort.
In Hamburg wollen heute um die 2000 Mitarbeiter der Stadtreinigung und der Wasserbetriebe streiken, aber auch in anderen Gegenden sind Streiks geplant.
Laut der Gewerkschaft VERDI wollen um die 15 000 ihrer Mitglieder ihren Streik mit der Teilnahme an einer Demo gegen die geplante EU-Dienstleistungsrichtlinie vor dem Europaparlament in Straßburg verbinden.

Wie seht Ihr die Sache ist dies gerechtfertigt oder einfach nur übertreiben, da in der freien Wirtschaft schon längst länger gearbeitet wird, oder seht ihr in Arbeitszeitverlängerung eine Erhörung der Arbeitslosigkeit?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2011 ~ 07:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 516656
gelesener Beitrag - ID 516656


Streik in Deutschland = Leider viel zu selten in Deutschland.
Gewerkschaften auf Kuschelkurs mit dem Kapital. Lobreden von Marionetten des Kapital für diesen Kuschelkurs. Dieser Zustand ist unerträglich für jeden ehrlichen Gewerkschafter.

Es geht auch anders:
[Danketsu Blog]
Videos zum CFM Charite Streik in Berlin
Die Kollegen von CFM Charite brauchen unsere Aufmerksamkeit und Solidarität.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.10.2011 07:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.03.2012 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545184
gelesener Beitrag - ID 545184


[Zeit]
Arbeitsministerin Von der Leyen (CDU) will Streikrecht einschränken
Bislang habe es das Einverständnis in Deutschland gegeben, dass in einem Betrieb immer nur ein Tarifvertrag gelte. Wenn jetzt aber dieses Frankfurter Beispiel Schule macht, dass eine kleine Gewerkschaft nicht nur einen Betrieb lahmlegen kann, sondern auch massive volkswirtschaftliche, auch gesamtgesellschaftliche Auswirkungen hat, dann glaube ich, dann müssen wir neu nachdenken.

So reagiert der schwärzeste Teil der schwarzen Pest darauf wenn an den Interessen der Konzerne gekratzt wird. Weil Gewerkschaften wie die der Lokführer und aktuell die Fluglotsen auch mal Zähne zeigen, will von der Leyen jetzt deren Streikrecht abschaffen. Und ihre Begründung ist absulut passend zu iohrem Auftrag die Kapitalinteressen zu schützen. Guckt euch doch mal an wer Aufsichtsratschef des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport ist. Da hat doch Scarface einen schönen Lohn für sein politisches Wirken bekommen. Und Nein, das ist keine Korruption. Wir leben schliesslich in einem Rechtsstaat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 09:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545200
gelesener Beitrag - ID 545200


Dein Fraportlink ist ja älter als das Thema selbst @gastli. Aktuell ist der Vorstand bei Fraport so besetzt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.03.2012 ~ 10:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545225
gelesener Beitrag - ID 545225


@rudi
Das ist mir doch bekannt. Es ist doch auch vollkommen egal wer von diesem Gehottlich gerade den Vorsitz im Vorstand bei Fraport hat.
Der jetzige Vorsitzende Karlheinz Weimar war wie auf der von dir verlinkten Seite zu lesen hessischer Finanzminister und langjähriger "Weggefärte" von Koch. Also die Verbindung ist doch da. Weimar wiederum musste gehen wegen dem Steuerfahnder-Skandal, über den ich hier genug informiert habe. Und er geht eben nicht in eine JVA sondern in einen Aufsichtsrat. Da schließt sich der Reigen. Es ist egal wer von dem Gehottlich gerade diese hochdotierten Posten besetzt. Sie tun es aus meiner Sicht ausschließlich zu ihrem Wohl und zum Schaden der Menschen. In diesem Fall der Fraport Mitarbeiter. Hilfe für ihr widerliches treiben finden sie bei der von der Leyen. Schauen wir wo die nach ihrem politischen Ableben Unterschlupf und Lohn für ihre arbeitnehmerfeindliche Politik findet. So wie Koch einst bei Fraport unterkam. Dann dreht er sich weiter, der Reigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.03.2012 10:40.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 11:30 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545243
gelesener Beitrag - ID 545243


Hallo Gastli,
das Du gerade zum Schaden der Menschen schreibst.

Dann mit schwarzer Pest u.s.w. Sieht man doch das Du nicht gerade sparsam mit Deinen Beleidigungen umgehst. Noch dazu mit den Wählern. Der stärksten Partei. Marx sagte mal die Mehrheit kann sich nicht irren. Die aber wählte die Frau.

Wenn man darüber nachdenkt wie man das Problem anders lösen kann, ist es erstmal nicht falsch. Den viele Arbeiter haben auch ihren Urlaub verdient und möchten auch fliegen.
Wenn man manchmal erst einmal über die Sache diskutiert, das beide Interessen gewahrt bleiben, kommt man bestimmt weiter.
Genau das steht aber hier im Vordergrund. Nicht Deine Beleidigungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 14:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545289
gelesener Beitrag - ID 545289


@ Eisenacher Streiks sind ein rechtmäßiges Mittel zur Durchsetzung der Tarifforderungen der Arbeitnehmer. Wenn sich der Staat mittels Gericht in die Tarifverhandlungen einmischt nimmt er einseitig Partei für die Arbeitgeberseite und benachteiligt somit die Arbeitnehmerseite. Das Verbot eines Streiks durch ein Gericht ist im höchsten Maße brisant weil dieses Verbot auch einen Verstoß gegen das Grundgesetz Art. 9 darstellt.

Zitat:
Wenn man manchmal erst einmal über die Sache diskutiert, das beide Interessen gewahrt bleiben, kommt man bestimmt weiter.


Bevor eine Gewerkschaft zum Streik aufruft hat es lange Tarifverhandlungen mit der Arbeitgeberseite gegeben die aber zu keiner Einigung führten. Der Streik war und ist immer das letzte Mittel um die Arbeitnehmerseite wieder zu Tarifverhandlungen zu bewegen.

Ja und das Streiks auch Wirtschaftliche Folgen haben ist klar, aber auch wichtig sonst wäre ein Streik nichts anderes als ein zahnloser Tiger.

Wer daran glaubt das Arbeitgeber freiwillig mehr Lohn zahlen der glaubt auch daran das Zitronenfalter Zitronen falten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 16:48 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545333
gelesener Beitrag - ID 545333


Spidy,
richtig. Brauchst Du mir nicht erzählen. Ich war lange Zeit im Rechtsausschuß eines Betriebes.

Aber auch da kann man Spielregeln einhalten. Wenn man darüber berichtet auch sachlich bleiben. Beleidigungen sind nicht hilfreich.

Bei den Vertragsparteien noch in den Berichten darüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 17:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545339
gelesener Beitrag - ID 545339


Na ja wer regt sich denn über die Presse oder Politiker auf, die Streikende mit Schwerverbrechern in einen Topf werfen. Ich erinnere einmal an geschmacklose Äußerungen wie "Geiselnahme" im Zusammenhang mit Streiks sowohl bei der Bahn als auch bei den Fluggesellschaften.

Beleidigung: Kann man eine Partei beleidigen? Eigentlich nicht! Politiker gut, aber die haben eh ein dickes Fell und tun in der Regel das was Volksvertreter in der Regel tun, das Volk verkaufen. Und sie werden so gar noch für Verhalten belohnt, siehe Wulff, Koch, Schröder und wie sie alle heißen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.03.2012 17:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 18:44 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545370
gelesener Beitrag - ID 545370


Spidy,

Wähler kann man beleidigen.
Was Du sonst noch schreibst. Bin ich Deiner Meinung. Grundsätzlich gilt es für jeden.
Insofern ist das Beispiel von Dir ja auch gut.

Weder sind Linke und die Wähler eine Pest, noch SPD und Wähler auch wie benannt die CDU und die Wähler.

Hier ging es aber nicht um Deine Beispiele. Das war bestimmt schon ein Monat her. Wo ich noch nicht im Forum war. Sonst wäre ich da der selben Meinung und hätte genauso meine Meinung so geäußert.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung.Ob üble Nachrede treffender ist bei der Partei sei dahingestellt.

Was Du mit "dicken Fell" schreibt. Hat erstmal damit nichts zu tun. Das hieße ja das ich Dich beleidigen kann, wenn ich annehme Du hast ein dickeres Fell. Du aber darfst es nicht. So ein Gleichheitsgrundsatz würde Dich doch mit Recht auch stöhren.

Kommen wir nicht jetzt vom Thema ab?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



01.03.2012 ~ 14:26 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545299
gelesener Beitrag - ID 545299


@Eisenacher!
Hast Recht!
Zur Wende,1989 in Leipzig,war selbst ungewollt plötzlich mitten in der Demo,wurde gefordert; -Wir sind ein Volk, wir wollen raus, wir wollen Fliegen!
Nun sind wir raus und fliegen,fliegen und dazwischen machen wir Urlaub!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 16:59 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545337
gelesener Beitrag - ID 545337


Hallo Schak,

Du durftest nicht wählen. Wer hat Dir es verboten.
Ich glaube nicht ganz das braune nur Opfer von Demos sind z.B. die einfach so mitgerissen werden. Habe ich von Linken auch nie so gehört das man auf diese weise zum mitmachen gezwungen wird.

Wenn es Dir jetzt so gut geht ist ja schön. Dan bedanke Dich bei denen die uns DDR Bürger beim Beitritt vertreten haben.

Ich gehöre da nicht dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



01.03.2012 ~ 18:30 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545367
gelesener Beitrag - ID 545367


@ Eisenacher
So ein Stuss was Du von Dir gibst!
Wo erwähnte ich eine Wahl?
Mit Fliegen meinte ich den fliegenden Arbeitsplatzwechsel,dazwischen Arbeitslosigkeit!
Wann warst du DDR-Bürger,Dein Stilausdruck entspricht keiner DDR-Schulbildung!
Übrigens kenne ich niemanden welcher durch Streik einen Nutzen erzielte,eine Besserung finanziell erhielt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 18:48 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 545371
gelesener Beitrag - ID 545371


Was hat das von Dir mit dem Thema zu tun dann.
Du machst Dir Gedanken um mich. Ich bin nicht Arbeitslos Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2012 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 548149
gelesener Beitrag - ID 548149


Stefan Gärtner mit einem Top-Beirtrag
Wer in Deutschland streikt, ist ein Erpresser; wer in Deutschland Löhne drückt, weil der Arbeitsplatz sonst leider, leider ins Ausland wandern muss, ist ein Held des freien Unternehmertums....

* ..... und wer an diese "Gesetzmäßigkeit" glaubt ist ein Dummkopf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2012 ~ 09:54 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 548163
gelesener Beitrag - ID 548163


Gastli,

Streik ist doch ein ganz legales Mittel, wenn es für bessere Arbeitsbedingungen ist, oder natürlich mehr Lohn.

Nun schreibst Du wieder Deutschland. Ziehst den Streik 1953 DDR mit in die Überlegung. Fand ich auch ganz falsch den blutig niederzuschlagen.

Noch dazu wo man sagte das es sich um des Volkes Eigentum dreht.

Damals waren es die Normen die man hochsetzte.

Die Unverschämtheit beginnt da, wo mit den wunderbar deutschen Begriffen „Arbeitgeber“ und „Arbeitnehmer“ die wahren Verhältnisse auf den Kopf gestellt werden

Ein guter Satz in Deinem Link. Trifft auch für den Streik wegen der Arbeitsnormen voll zu 1953.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



15.03.2012 ~ 17:52 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 548188
gelesener Beitrag - ID 548188


@ Eisenacher Siehe hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2012 ~ 11:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 552054
gelesener Beitrag - ID 552054


Nach stundenlangen, zähen Verhandlungen liegt im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst eine Lösung auf dem Tisch. Insgesamt 6,3 Prozent mehr Lohn sollen die rund
zwei Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen erhalten. Der Anstieg erfolgt
über zwei Jahre in drei Stufen.
[Tagesschau.de; 31. März 2012]

* Zuerst dachte ich: 6,3 Prozent mehr Lohn – meine Herren! Dann las ich weiter und es wurde klar: Pro Jahr sind es dann doch nur etwa die Hälfte. Also nicht mehr als besser wie nichts. Streik so wie er in in Deutschland geführt wird, ist wie wir hier wieder gut sehen können, wenig Erfolg bringend. Die Gewerkschaften sind auf Kuschelkurs mit dem Kapital. Hier sind die Mitglieder an der Basis gefordert um eine Kursänderung zu erzwingen. Streik muss vor allem politisch werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2013 ~ 08:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streik in Deutschland Beitrag Kennung: 647191
gelesener Beitrag - ID 647191


Streik bei Neupack beendet - die Ergebnisse
Der Streik bei Neupack ist beendet. Das Ergebnis ist ein Kompromiss, der sehr hart erkämpft werden musste.
Genau 281 Tage, das sind 40 Wochen und 1 Tag: So lange hat dieser beispiellose und extrem (auch winter-) harte Arbeitskampf gedauert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2014 ~ 08:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686512
gelesener Beitrag - ID 686512


Lufthansa: Die Ironie eines Streiks
L E S E B E F E H L !!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 09:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686524
gelesener Beitrag - ID 686524


Das ist wirklich der blanke Hohn. Wenn in Deutschland irgendeine Berufsgruppe keinen Grund hätte zu streiken sind es die Piloten, die Jahresgehälter von weit über 100 000 Euro bekommen. Schon mal einer drüber nachgedacht wie mickrig dagegen das Gehalt einer Krankenschwester ist? Ihr Beruf ist von der Verantwortung her auch sehr hoch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 09:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686529
gelesener Beitrag - ID 686529


Sozialneid, oder plapperst Du einfach die "Mainstreampresse" nach? wenn Du den Streik richtig verfolgt hättest wäre Dir aufgefallen das die Piloten nicht mehr Geld wollen sondern für die Einhaltung der „Übergangsversorgung” kämpfen.

hier nachlesen Vereinigung Cockpit erläutert Gründe für Streik von Lufthansa-Piloten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.04.2014 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 10:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686531
gelesener Beitrag - ID 686531


Möchte mich nicht erneut über dich aufregen, Adeodatus. Also...
Auch die anderen Vereinbarungen bei den Piloten wie 60 % Übergangsgeld vom letzten Lohn und Rente ab 55 Jahren sind traumhaft. Die haben wirklich keinen Grund sich aufzuregen. Es gibt für mich nicht einen Grund der das rechtfertigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 10:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686534
gelesener Beitrag - ID 686534


Du plapperst genau das nach was die Bild ihrem hochgeschätzten Lesern souffliert. Du weißt nicht welchen Stress Piloten ausgesetzt sind maßt Dich aber an darüber zu urteilen ob eine Übergangsregelung gerechtfertigt ist oder nicht. Das ist Sozialneid auf höchstem Niveau nämlich auf Bildzeitungsniveau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.04.2014 10:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 10:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686539
gelesener Beitrag - ID 686539


Zwischen Sozialneid und Sozialungerechtigkeit ist bei mir ein gewaltiger Unterschied. Gibt es nicht genügend andere Berufsgruppen die eher einen Grund hätten aufzuzucken? Aus der BILD habe ich meine Argumente gwewiss nicht.

Glaube auch nicht das du geeignet bist das Verhältnis zwischen Arbeitsleistung eines Piloten und dessen Vergünstigungen richtig einzuschätzen, Adeodatus. Glaube auch nicht das es weiter lohnt hier weiter so zu diskutieren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.04.2014 10:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686545
gelesener Beitrag - ID 686545


Zitat:
Aus der BILD habe ich meine Argumente gwewiss nicht.


Du hast keine Argumente, sondern bist Neidisch auf das was die Piloten nach ihrem Ausscheiden durch ihre ehrliche Arbeit erhalten. Und das nennt man Sozialneid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.04.2014 ~ 11:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686551
gelesener Beitrag - ID 686551


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. April 2014 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es nicht genügend andere Berufsgruppen die eher einen Grund hätten aufzuzucken?


Was können die Piloten dafür, wenn diese anderen das nicht tun? Sollen die Piloten vielleicht für sie streiken?

Leider ist ja eine generelle politische Einflußnahme durch Streiks in der B'R'D verboten. Genauer gesagt, nicht verboten, aber die Initiatoren werden für entstehende Schäden bestraft. Und Streiks sind nunmal dazu da, Schäden für die Ausbeuter zu verursachen. Genauer gesagt nicht mal Schäden, aber sie schmälern das Raubgut des Gesindels, den Profit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 12:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686559
gelesener Beitrag - ID 686559


Streiks gegen die Ausbeuter ist immer irgendwo gerecht. So weit so gut. Aber man darf nicht vergessen das im Zusammenhang zu sehen.

Wer soll Verständnis für einen Streik haben für Menschen, die aufgrund ihrer Vernatwortung, hohe Gehälter beziehen und hervorragende Rentenregelungen haben, wenn auf der anderen seite sich Menschen täglich den Buckel krumm schuften, vielleicht noch einen Nebenjob haben und damit selbst kaum überleben.

Das passt irgendwo nicht, ist nicht verständlich und sozial ungerecht!
Nicht denen immer mehr geben die zufrieden sein sollten mit dem was sie haben. Die Arbeitsbedingungen der Piloten sind allerdings teilweise unmenschlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.04.2014 12:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.04.2014 ~ 12:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686562
gelesener Beitrag - ID 686562


Das passt natürlich nicht. Nee Ne

Mit 55 Jahren den Scheitel kämmen,... abtreten, Übergangsgeld bekommen und jammern.

Wann gehen die Rentner für mehr Kohle auf die Piste, deren Bedingungen sind teilweise doch auch beschämend?



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.04.2014 ~ 13:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686567
gelesener Beitrag - ID 686567


Zitat:
Meister hat am 04. April 2014 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wann gehen die Rentner für mehr Kohle auf die Piste


Rentner haben kein Druckmittel mehr, da sie den Schmarotzern ja sowieso keinen Profit erzeugen. Sie könnten höchstens durch Blockaden die Kapitalverwertung beeinträchtigen - was dann mit Sicherheit ihren Anführern als Sabotage ausgelegt und zum Anlaß genommen wird, an ihnen juritisch´ein Exempel zu statuieren.

Die Piloten machen's genau richtig. Vielleicht bringt wenigstens der Neid andere Arbeiter dazu, für ihre Arbeits- und Lebensbedingungen selbst etwas zu tun.

Wenn z.B. alle Arbeiter, die weniger als 10 Euro Stundenlohn haben, aufhören zu arbeiten, was glaubt Ihr, wie schnell ein Stundenlohn von 10 Euro - und zwar ohne Ausnahmen und Übergangsfristen - eingeführt wäre.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686568
gelesener Beitrag - ID 686568


Zitat:
Wenn z.B. alle Arbeiter, die weniger als 10 Euro Stundenlohn haben, aufhören zu arbeiten, was glaubt Ihr, wie schnell ein Stundenlohn von 10 Euro - und zwar ohne Ausnahmen und Übergangsfristen - eingeführt wäre.


Dazu müssten diese Arbeiter aber auch Gewerkschaftlich abgesichert sein, sind sie aber nicht. Was glaubst Du wie lange eine Familie die von einem solchen Einkommen leben muss einen Streik durchhalten würde? Das Problem liegt darin das die allermeisten Arbeitnehmer die Gewerkschaften scheuen wie der Teufel das Weihwasser, die Arbeitnehmer müssen erkennen das Streiks für die Verbesserung ihrer Arbeits- und Lebensbedingungen, wie ihn die Piloten führen, nur mit einer starken Gewerkschaft im Rücken ans Ziel führen können.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.04.2014 14:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.04.2014 ~ 14:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686572
gelesener Beitrag - ID 686572


Zitat:
Adeodatus hat am 04. April 2014 um 13:28 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem liegt darin das die allermeisten Arbeitnehmer die Gewerkschaften scheuen wie der Teufel das Weihwasser


Naja, leider sind die Gewerkschaften überwiegend auch Mastanstalten für korrupte kapitaltreue Spitzenfunktionäre.

Wir brauchten eine RGO bzw. einen FDGB. Kämpferische und erfolgreiche Gewerkschaften sind immer attraktiv, wie man ja beispielsweise an der griechischen PAME sieht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 15:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686575
gelesener Beitrag - ID 686575


Gewerkschaften werden doch immer mehr zum Hemmfaktor. So als ob sie schon halb vom Kapital gekauft wurden. Bei Opel zum Beispiel wurden Aktionen der MLPD duch den DGB behindert. Was soll denn so was? Ich denke die Gewerkschaft ist zum Kämpfen da? Offenbar teilen sie nur noch Gummibärchen aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.09.2014 ~ 08:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 714212
gelesener Beitrag - ID 714212


Zitat:
Arbeitskampf bei „Autogrill Deutschland“ erfolgreich
Berlin - 10. September 2014.
Ein langer und harter Streik ist von Erfolg gekrönt: Nach mehr als 2.500 Streikstunden an den Autobahnraststätten in Thüringen und Bayern ist die Autogrill Deutschland GmbH – vermittelt durch das Thüringer Wirtschaftsministerium – nun endlich zu tarifvertraglich geregelten Arbeitsbedingungen bereit. Das Unternehmen hat gestern seinen Beitritt zum Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) angekündigt.

[Quelle: http://www.ngg.net/presse_medien/pressem...folg-autogrill/]

Gratulation.
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Oder:
Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 13:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686566
gelesener Beitrag - ID 686566


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. April 2014 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Streiks gegen die Ausbeuter ist immer irgendwo gerecht. So weit so gut. Aber man darf nicht vergessen das im Zusammenhang zu sehen.

Wer soll Verständnis für einen Streik haben für Menschen, die aufgrund ihrer Vernatwortung, hohe Gehälter beziehen und hervorragende Rentenregelungen haben, wenn auf der anderen seite sich Menschen täglich den Buckel krumm schuften, vielleicht noch einen Nebenjob haben und damit selbst kaum überleben.

Das passt irgendwo nicht, ist nicht verständlich und sozial ungerecht!
Nicht denen immer mehr geben die zufrieden sein sollten mit dem was sie haben. Die Arbeitsbedingungen der Piloten sind allerdings teilweise unmenschlich.


Du widersprichst Dich immer wieder! Wenn die Arbeitsbedingungen der Piloten teilweise unmenschlich sind (was schon mal eine 180 ° Wende zu deinen vorigen Aussagen darstellt) dann ist der Streik mehr als gerechtfertigt und alles was Du vorher geschrieben hast ist haltlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 13:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686563
gelesener Beitrag - ID 686563


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. April 2014 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben: ... Glaube auch nicht das du geeignet bist das Verhältnis zwischen Arbeitsleistung eines Piloten und dessen Vergünstigungen richtig einzuschätzen, Adeodatus. ...

Das trifft wohl eher auf dich zu, wenn man aus dem Fenster schaut und ein Flugzeug in 5.000 Metern Höhe sieht, dann kann man das überhaupt nicht einschätzen.
Was war dein letzter Flug, mit "Interflug" nach Moskau?

Will damit sagen, heute ist die Arbeit des gesamten Personals im Flugbetrieb sehr umfangreich und stressig und ihr Arbeitskampf für bessere Bedingungen ist mehr als gerechtfertigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2014 ~ 15:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686580
gelesener Beitrag - ID 686580


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. April 2014 um 10:03 Uhr folgendes geschrieben:
Auch die anderen Vereinbarungen bei den Piloten wie 60 % Übergangsgeld vom letzten Lohn und Rente ab 55 Jahren sind traumhaft. Die haben wirklich keinen Grund sich aufzuregen.


Vielleicht solltest du den verlinkten Artikel noch mal lesen.

Kleine Hilfe, Zitat aus dem Artikel:
Zitat:
Wir brauchen ja nicht nur Piloten und Lokführer. Wir brauchen Krankenschwestern, Müllfahrer, Volksschullehrer und, und, und. Für all diese Berufsgruppen gilt in Wahrheit das Gleiche: Wir können auf sie ebensowenig verzichten wie auf die Piloten. Die mageren drei Prozent mehr Gehalt, die Verdi gerade für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst herausgeholt hat, zeigen, dass die großen Gewerkschaften da noch viel nachzuholen haben.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 15:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686583
gelesener Beitrag - ID 686583


Ist doch mein Reden das andere Berufsgruppen viel **********er dran sind wie z.B. Krankenschwestern. Das wurde mir spätestens in der Klinik klar als ich lange Zeit immer auf recht schnelle Hilfe angewiesen war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686586
gelesener Beitrag - ID 686586


Zitat:
Bei Opel zum Beispiel wurden Aktionen der MLPD duch den DGB behindert.


Einfach auf Linksnet gehen da findet man eine Erklärung.

"Es traten dann verschiedene Gruppen in Erscheinung, die sich scheinbar an die Spitze der Bewegung gestellt und auch nach außen das Bild vermittelt haben, als ob sie die Träger der Aktionen seien. Das hängt auch damit zusammen, dass die Kollegen gesagt haben: Wir gehen vor die Werkstore und passen auf, dass keine Teile und Komponenten aus dem Bochumer Werk herauskommen. Damit wurden die Werkstore relativ zentrale Sammelpunkte, an denen sich auch die Medien einfanden. Auf das zentrale Werkstor, wo sich über die sieben Tage die meisten Kameras und Journalisten sammelten. konzentrierte beispielsweise die MLPD ihre Aktivitäten. So wurde über gewisse Medien nach außen der Eindruck vermittelt, die MLPD würde eine zentrale Rolle bei der Auseinandersetzung spielen, was aber nicht im mindesten der Fall war. " Quelle: Linksnet.

Um es einmal recht schonend zu sagen nicht die Gewerkschaft hat die MLPD behindert sondern die MLPD die Gewerkschaft, in dem diese kleine Splitterpartei aus dem von der Opelbelegschaft organiserten Kampf politisches Kapital schlagen wollte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.04.2014 16:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 16:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Streiks in Deutschland Beitrag Kennung: 686591
gelesener Beitrag - ID 686591


Zitat:
Adeodatus hat am 04. April 2014 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben: ... in dem diese kleine Splitterpartei aus dem von der Opelbelegschaft organiserten Kampf politisches Kapital zu schlagen.


Das ist typisch Rechts und Links, Themen die Wähler ansprechen haben sie ja nicht, da versuchen sie es halt so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen