online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren holgersheim 13.02.2006 08:17
 RE: Thüringer Familienoffensive Norbert Hein 13.02.2006 21:04
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Camper 01.12.2006 12:06
 RE: Thüringer Familienoffensive as65 13.02.2006 21:32
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren RosiABG 01.04.2006 19:46
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren as65 01.04.2006 19:46
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren gastli 01.04.2006 19:48
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren as65 01.04.2006 19:48
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Adeodatus 01.04.2006 19:49
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren AEvL 01.04.2006 19:50
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Digedag 01.04.2006 19:51
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Kollos 01.04.2006 19:52
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Golfi 01.04.2006 19:54
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 19:58
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 20:03
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren gastli 01.04.2006 20:18
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Elfi 01.04.2006 20:20
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren der Linke 01.04.2006 20:22
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren oxxo 01.04.2006 20:24
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Adeodatus 01.04.2006 20:25
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren oxxo 01.04.2006 20:26
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren gastli 01.04.2006 20:28
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 20:29
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren as65 01.04.2006 20:29
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Lea 01.04.2006 20:41
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 20:42
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren as65 01.04.2006 20:43
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Lea 01.04.2006 20:44
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 20:53
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Adeodatus 01.04.2006 20:54
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren geschlossen 01.04.2006 20:55
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Adeodatus 01.04.2006 20:56
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren as65 01.04.2006 20:56
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren der alte Sack 01.04.2006 20:58
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Norbert Hein 01.04.2006 21:00
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren gerassimov 01.04.2006 21:01
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Norbert Hein 01.04.2006 21:02
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Opus 01.04.2006 21:03
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren der Linke 01.04.2006 21:04
 RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren gerassimov 01.04.2006 21:05
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2006 ~ 08:17 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Beitrag Kennung: 1785
gelesener Beitrag - ID 1785


Übrigens, dass Schlimmste was der vorschulischen Betreuung in Kindergärten widerfahren konnte ist eingetreten.
Die Familienoffensive der Thüringer CDU.

Danke Dieter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2006 ~ 21:04 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Familienoffensive Beitrag Kennung: 1787
gelesener Beitrag - ID 1787


Zitat:
Original von holgersheim
Übrigens, dass Schlimmste was der vorschulischen Betreuung in Kindergärten widerfahren konnte ist eingetreten.
Die Familienoffensive der Thüringer CDU.

Danke Dieter.


Das scheint mir ein grober Informationsmangel zu sein. Denn die Familienoffensive hat z.B. als einen Baustein die Verpflichtung der Anbieter zum pädagogischen Konzept. Ich empfehle jedem zunächst die Lektüre des Gesetzes. Nach meiner Überzeugung ist diese Offensive sehr viel besser als es die öffentliche Diskussion glauben machen will. (z.B. Wahlfreiheit, pädagogische Konzepte, Infrastrukturpauschale, ...).

Ich hoffe nur, dass bei dem Versuch, ein Volksbegehren gegen diese Familienoffensive zu starten, der Anspruch an die sachgerechte Information der Bürger, wie er völlig zu recht auch in diesem Forum postuliert wird, nicht völlig unter die Räder gerät. Die bisherigen AKtivitäten lassen mich da Schlimmes befürchten.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Camper   Camper ist männlich Zeige Camper auf Karte FT-Nutzer
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schmölln



01.12.2006 ~ 12:06 Uhr ~ Camper schreibt:
images/avatars/avatar-399.gif im Forum Thüringen seit: 20.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren Beitrag Kennung: 31974
gelesener Beitrag - ID 31974


Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Familienoffensive von Herrn Althaus habt. Laut OVZ kommt die Reform angeblich sogar beim Volk gut an. Lest euch den Artikel bitte mal genau durch. Ich weiß nicht ob ich mit meinen Vermutungen, welche diese Umfrage anzweifeln, richtig liege. Also bildet euch bitte euer eigenes Urteil Augenzwinkern

Zitat:
Die Thüringer steht der Familienoffensive des Landes mehrheitlich positiv gegenüber. Das ist die zentrale Aussage einer Studie, die die Initiative „Wir sind Familie" gestern in Erfurt vorgestellt hat. Kritikwürdig sei allenfalls die schlechte Kommunikationsstrategie, mit der die Landesregierung ihr Gesetzesvorhaben begleitet hat.

Fragwürdig ist darüber hinaus aber so manches mehr. „Das ist in weiten Teilen eine tendenziöse Umfrage", kriti. siert Ralph Lenkert vom Organisationskreis des Volksbegehrens die Demoskopen. So werde etwa gefragt, ob der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz ab zwei Jahren positiv zu bewerten sei. So werde gefragt, ob die Eltern mehr Mitspracherecht in den Einrichtungen erhalten sollen, ob die Einführung des Landeserziehungsgeldes begrüßt werde. „Aber nicht gefragt wird etwa danach, wie die Thüringer zur Kürzung von 30 Millionen Euro an Haushaltsmitteln im Bereich der Kindergartenfinanzierung stehen", so Lenkert. Die Erhebung sei zudem voller Suggestivfragen.

Einen Großteil der rund 20 000 Euro zur Finanzierung der Studie soll ein Blankenhainer Unternehmer gespendet haben, der als enger Vertrauter von Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) beschrieben wird. Auch die vier InitiativMitglieder verfügen mehrheitlich über enge Kontakte zur Thüringer Union.

Die Umfrage offenbart allerdings auch, dass knapp ein halbes Jahr nach Umstellung der Familienförderung das Anliegen der so genannten Familienoffensive den Thüringern weithin unbekannt geblieben ist. Nur jeder Zweite hat überhaupt schon von dem zentralen Reformwerk der Landesregierung gehört. Nur rund 15 Prozent halten die Offensive für eine „gute Sache" - ebenso wenig lehnen sie ab. „Die Kommunikation ist verbesserungswürdig", meint Renate Köcher vom befragenden Allensbach-Institut aus Baden-Württemberg.

Ähnlich schlecht informiert zeigen sich die Thüringer über Stand und Ziele des Volksbegehrens für eine bessere Familienpolitik. Nur 36 Prozent der Befragten haben je davon gehört.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2006 ~ 21:32 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Familienoffensive Beitrag Kennung: 1788
gelesener Beitrag - ID 1788


Habe mir mal erlaubt Norbert`s Vorschlag aufzugreifen und gleich mal danach gegooglet:

www.thueringen.de/de/index.asp?oben=/de/...ch/content.html
www.thueringen.de/imperia/md/content/hom...enoffensive.pdf

Ansonsten muss ich erst einmal selber lesen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RosiABG   RosiABG ist männlich Zeige RosiABG auf Karte FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rositz



01.04.2006 ~ 19:46 Uhr ~ RosiABG schreibt:
images/avatars/avatar-191.gif im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1789
gelesener Beitrag - ID 1789


Erstellt: 14.02.06, 09:45

Zitat: holgersheim
Übrigens, dass Schlimmste was der vorschulischen Betreuung in Kindergärten widerfahren konnte ist eingetreten.
Die Familienoffensive der Thüringer CDU.



Ich kann an diesem Konzept nichts Schlechtes feststellen, tut mir leid.
So unsozial finde ich diese Endscheidung der Landesregierung gar nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 19:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1790
gelesener Beitrag - ID 1790


Erstellt: 14.02.06, 09:56

Ich denke dass die meisten eine Zusammenlegung von Kindereinrichtungen, mit Schließungen, längeren Wegen für die Kinder, Entlassungen bei den Erziehern und zu großen Kindergruppen befürchten.

Ansonsten kann ich daran auch nicht negatives feststellen!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2006 ~ 19:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1791
gelesener Beitrag - ID 1791


Erstellt: 14.02.06, 12:05

Die Familienoffensive spiegelt das typische CDU-Familienbild wieder. Frauen weg von der Arbeit ran an den Herd und sie sollen sich um die Kinder kümmern. Konservativ, nach hinten gewand, überholt. Was passiert in der Folge dieses Gesetzes ?Es werden weniger Plätze in Kindertagesstätten gebraucht. Es geht ja auch mit Tagesmüttern – vielfach ohne jegliche fachliche Ausbildung. Kinder brauchen aber schon früh Bildung welche zu Hause kaum vermittelt werden kann. Deshalb sind Kitas extrem wichtig und müssen für alle da und zugänglich sein und kostenfrei genutzt werden können. Das ist ganz wichtig, denn in den ersten fünf Jahren eines Kindes werden wesentliche Grundlagen für’s Leben gelegt.
Völlig dagegen stellt sich die Familienoffensive.
Man setzt auf Eigenständigkeit. Wie Merkel sagen würde „mehr Freiheit wagen“. Das ist nicht realistisch, denn manche Eltern können ihren Kindern, selbst wenn sie es gern möchten, nicht eigenverantwortlich die notwendigen Entwicklungschancen geben. Diese Kinder bleiben dann auf der Strecke. Dazu kommt die finanzielle Situation vieler Eltern. Besonders Eltern aus ärmeren Schichten können die Freiheit wagen, dass ihre Kinder von vorschulischer Bildung ausgeschlossen bleiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 19:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1792
gelesener Beitrag - ID 1792


Erstellt: 14.02.06, 16:16

@gastli
Wenn ich deinen Beitrag weiterdenke soll es also eine Kindergartenpflicht geben?
Es wird zwar Eltern geben die alle Erwartungen erfüllen können, aber da man nicht weiß welche das sind müssen alle in den Kindergarten bzw. -krippe.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 19:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1793
gelesener Beitrag - ID 1793


Erstellt: 14.02.06, 17:10


@ gasti

Wo hast Du in der so genannten Familienoffensive das typische Familienbild der CDU erkannt ich bin bestimmt kein CDU Fan. Ich kann daran beim besten Willen nicht erkennen das man damit Arbeitsplätze für Männer schaffen will in dem man die Frauen an den Herd schickt.

Du meinst das Tagesmütter meist ohne jegliche Qualifikationen sind, Du verpasst damit einem eigenständigen Berufszweig eine schallende Ohrfeige. Da zum ersten die meisten ehemalige Kindergärtnerinnen sind, und zum zweiten die Betreuung der Kinder in der ruhigeren Atmosphäre der Bildung der Kinder mehr dient als das was in den Kindergärten praktizierte System.

Hier spielt schon von vornherein die Herkunft des Kindes und das Verhalten der Eltern ihren Kindern gegenüber eine große Rolle, da ich zwar nun schon Erwachsene Kinder habe kann ich mir trotzdem erlauben Festzustellen das in den Kindergärten nichts vermittelt werden kann wenn das Elternhaus das hinter den Kindern steht nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringt das Verhalten der Eltern und das Bildungsniveau spiegelt sich oftmals in den Kindern wieder.

Für solche Sachen kann man aber keiner Familienoffensive die Schuld geben, man muss auch mal neuem eine Chance geben und nicht immer nur nach Negativen suchen oder nur schwarzsehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 19:50 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1794
gelesener Beitrag - ID 1794


Erstellt: 15.02.06, 10:42

Für uns (Familie mit 3 Kindern davon eines im Kindergartenalter von 2 Jahren) kann ich nur sagen: "Es wurde höchste Zeit für die Familienoffensive."

Endlich, endlich gibts die freie Kindergartenwahl und man kann sein Kind, so man es nicht mehr nur in eine Kinderverwahranstalt abliefern will, in einen Kindergarten mit echten Lern- und pädagogischen Angeboten für die Kinder geben.

Das konnte man vorher auch schon, aber nur wenn der Kindergarten ein Platz frei hatte für ein gastkind und dann durfte man auch gleich den gastkindbeitrag zahlen (was man nicht alles tut für einen guten Kindergarten).
Mal in Zahlen ausgedrückt. Der Gastkindbeitrag hat 145,- Euro betragen. Bei zwei Kindern die da durch den Kindergarten sind, kann sich mal jeder ausrechen was das gekostet hat im Vergleich zu den 65,- Eurodie wir jetzt zahlen.

Außerdem wird es höchste Zeit, dass soclhe Kinderverwahranstalten (ich will mal keine Namen nennen) allmählich leer werden und die Kindergartencops oder auch Schließer ihren Job verlieren. Sowas braucht kein Mensch.

Dann schreit die Bevölkerung geradezu nach Sparmaßnahmen im öff. Dienst, aber wenns an die eigenen Bequemlichkeit geht, dann hört der Sparzwang auf oder wie?

Wie soll sich eine Kita auf irgendeinem Kuhdorf, 10 Kindern und zwei Vollzeiterzieherinnen denn bitte rechnen? Ein reines Zuschußgeschäft. Stimmt aber das Angebot, integratives Konzept, Frühfördermöglichkeiten usw. werden aus den 10 Kindern bald mehr.

Und das ist eine Chance für unsere Kinder, die wir endlich begreifen müssen und nicht an unserer persönlichen Bequemlichkeit scheitern lassen dürfen.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.04.2006 ~ 19:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1795
gelesener Beitrag - ID 1795


Erstellt: 15.02.06, 10:52

Wie ich sehe gibt es mit den „Kindertagesstätten“ überall dieselben Probleme.
Zu den Ausführungen von AEvL kann ich einfach nichts mehr hinzufügen.
Bin 100 % Deiner Meinung, da ich Familienvater von einem Kind genau das gleiche erlebe, ohne auch hier Namen zu nennen.

Das hat einfach nichts mit sozialer Kälte zu tun und ist schlichtweg am Ende eine Verbesserung die jedem zugute kommt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kollos   Kollos ist männlich Zeige Kollos auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: Crossen



01.04.2006 ~ 19:52 Uhr ~ Kollos schreibt:
images/avatars/avatar-587.jpg im Forum Thüringen seit: 27.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1796
gelesener Beitrag - ID 1796


Erstellt: 28.02.06, 15:28

Guten Tag,
auch ich finde das neue Gesetz nicht schlecht.

Oben wurde es schon angesprochen, Kindergärten die sich an den Erzieherinnen orientieren und nicht am Wohl des Kindes nützen uns nichts.
Vielleicht rüttelt das neue Gesetz so einige verkrustete Machenschaften in den Kindertagesstätten auf und den Kindern wird es bald besser gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



01.04.2006 ~ 19:54 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1797
gelesener Beitrag - ID 1797


Erstellt: 01.03.06, 11:30

Ich sag nur www.danke-dieter.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 19:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1800
gelesener Beitrag - ID 1800


Erstellt: 01.03.06, 13:08

Was nutzt den Mammas und Papas wenn der schönste Kindergarten bestreikt wird.
Es geht nur eines vor: die Kinder !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:03 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1803
gelesener Beitrag - ID 1803


Erstellt: 01.03.06, 13:53

Ich finde auch das dieses unser Forum aushalten muss. Auch wenn ich nicht gerade ein grosser Anhänger der "Linken" bin so kann ich trotzdem darüber nur schmunzeln.
Das ist eben Demokratie in Karikatur und Satire was man auch mal aushalten muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2006 ~ 20:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1805
gelesener Beitrag - ID 1805


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img341/3418/051124paulundpaulaklein4kn.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



01.04.2006 ~ 20:20 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1807
gelesener Beitrag - ID 1807


Erstellt: 14.03.06, 11:49

Hat nun jeder seine Bildchen mit eingebracht, die er hat???
Die Familienoffensive ist auch von mir nur zu begrüßen, lest es euch doch erstmal durch, bevor ihr hier solche Gegenpropaganda macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:22 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 1808
gelesener Beitrag - ID 1808


Erstellt: 16.03.06, 07:37

Zitat:
Für die Kündigungen zahlen

Jugendhilfeausschuss begrüßt PDS-Offensive gegen Stellenstreichungen in Kindergärten

Gera (KW/Lowe). Eine Krippenerzieherin, die sich allein um sieben Einjährige kümmert - in der Praxis sei das nicht zu verantworten, findet Stadtrat Andreas Schubert (PDS). Die Stadt Gera soll deswegen von der umstrittenen Familienoffensive des Landes abrücken und sich zumindest in Krippen vorerst soviel Personal wie bisher leisten. Danach kommen rein rechnerisch 1,6 Mitarbeiter-Stellen auf eine achtköpfige Kleinkind-Gruppe. Den Vorschlag will die PDS-Fraktion heute im Stadtrat durchsetzen, der über die aktuelle Bedarfsplanung für Kindertagesstätten zu entscheiden hat. Unterstützung dafür bekam die Fraktion gestern vom Jugendhilfeausschuss - und applaudierenden Erziehern und Eltern....

OTZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:24 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 1809
gelesener Beitrag - ID 1809


Erstellt: 16.03.06, 09:42

Denkt man eigentlich noch nach, bevor man den Mund aufmacht? Verzeiht, die überstrenge Frage, aber die Fehlentwicklung der Familienpolitik liegt nicht nur am Geldverteilen (an falscher Stelle), sondern eher beim Massentöten der Kinder im Mutterleib.

An jedem Werktag werden in Deutschland rund 1000 Kinder abgetrieben. Still und leise.

Wo keine Kinder mehr geboren werden, sondern die Abtreibung - in die Mülltonne geworfen werden, und das auch noch staatlich finanziert, ist die Gesellschaft am sterben und zwar schon sehr bald.

Was sind wir unserem Bundespräsidenten Köhler dankbar, das er das auch erkannt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1810
gelesener Beitrag - ID 1810


Erstellt: 16.03.06, 10:45


@ oxxo

So Frauen verachtend?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:26 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 1811
gelesener Beitrag - ID 1811


Erstellt: 16.03.06, 11:17

Zitat: spidy
@ oxxo
So Frauen verachtend?


Wo liest du aus meiner Aussage eine Verachtung der Frauen gegenüber heraus, dies ist gewiss nicht in meiner Absicht und ist auch nicht Bestandteil meines Beitrages.

Meine Aussage ist vielmehr eine Feststellung und birgt in keinster Weise Frauenverachtende Züge in sich. Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, hoffe ich ihn hiermit aus dem Weg geräumt zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2006 ~ 20:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1812
gelesener Beitrag - ID 1812


Erstellt: 16.03.06, 12:52

Zitat: oxxo
An jedem Werktag werden in Deutschland rund 1000 Kinder abgetrieben. Still und leise.


Das spricht für die absolute Kinderfreundlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland. Rund 1000 Kinder täglich bleibt es erspart diesen Staat und seine menschenverachtende Gesellschaftform kennen zu lernen. Mehr kann man für Kinder wirklich nicht tun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:29 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1813
gelesener Beitrag - ID 1813


Erstellt: 16.03.06, 15:34

Jedes, aber auch jedes Kind ist ein "Zuschuss" wo es sich lohnt.
In Kinder zu investieren lohnt sich immer. Vor allem vom Staat aus.
Kinder sind eine fast unbegrenzte Investition vor allem vom Staat und Kommunen, welche sich lohnen.
Es wird so viel Mist gekauft und investiert in "künstlerische" Objekte, aber Kinder sind viel wertvoller als irgend ein anderer Baustein der Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 20:29 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1814
gelesener Beitrag - ID 1814


Erstellt: 16.03.06, 15:52

Es stimmt schon, dass jedes Kind eine Bereicherung darstellt. Und an der Unterstützung des Staates sollte es nicht scheitern.
Jedoch werden auch diese Kinder einmal Erwachsen, was dann? Wenn man schon das Glück hat einen Ausbildungsplatz zu ergattern, stehen die Chancen auf einen Arbeitsplatz noch schlechter. Und ab diesen Zeitpunkt liegen sie den Staat wieder auf die Tasche.
Die Eltern sollten nicht nur die Zeit sehen, bis das Kind das Haus verlässt.
Und aus dieser Sicht sehe ich es als richtig an, auf Kinder zu verzichten.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:41 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 1816
gelesener Beitrag - ID 1816


Erstellt: 16.03.06, 16:05

Zitat: oxxo
An jedem Werktag werden in Deutschland rund 1000 Kinder abgetrieben.


das ist allemal noch besser als sie nach der geburt wegzuwerfen oder ihr leben lang leiden zu lassen. die tausend kinder nuetzen niemandem wenn sie geisteskrank oder fehlentwickelt sind oder saemtlich auf die schiefe bahn geraten weil sie keine unterstuetzung in der familie oder im heim hatten. mit kinder in die welt setzen ist es nicht getan, man muss sich auch um sie kuemmern und die moeglichkeit dazu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1817
gelesener Beitrag - ID 1817


Erstellt: 17.03.06, 07:10

Genau. Und damit ist eben die Regierung gefordert.
Vor ein paar Tagen wurde über eine Stadt (Düsseldorf oder Wiesbaden- ich weis es nicht mehr)) ein Bericht gebracht wo am meissten Kinder geboren werden.
Es gibt dort jede Menge Krippen- und Kindergartenplätze.
Spielplätze welche abends zugeschlossen werden und ganz viele Unterstützung durch die Kommune. Da sind eben Kinder gewollt und willkommen und die Eltern werden grosszügig unterstützt.
Woher sie das Geld nehmen haben sie nicht gebracht, aber mit viel Initiative und Unterstützung ist auch viel machbar.
Leider in diesem Maße nur ein Einzelfall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 20:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1818
gelesener Beitrag - ID 1818


Erstellt: 17.03.06, 07:40


@geschlossen

Jedoch, so schön wie dort die Vorraussetzungen für Kindererziehung sind, bleiben die Kinder auch da später weitestgehend ohne Arbeit. Also ist es für den Staat ein ewiges Zuschussgeschäft. Und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
In einer Sendung gestern Abend sagte selbst Norbert Blühm (egal was man von ihm hält) genau das selbe.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:44 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 1819
gelesener Beitrag - ID 1819


Erstellt: 17.03.06, 09:51

Zitat: as65
bleiben die Kinder auch da später weitestgehend ohne Arbeit.

wo ist das problem? dass sich die menschheit nicht mehr 24 stunden am tag abrackern muss ist ein fortschritt der geschichtlichen entwicklung, genauso wie das mehrprodukt und die atomenergie. stetige steigerung der produktivitaet ist ein segen und kein fluch. die sache wird im kapitalismus nur falsch gehandhabt, darin liegt das problem. wer in seinem leben nicht anderes tun will als immer nur auf arbeit gehen ist selbst schuld an seiner unzufriedenheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:53 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1822
gelesener Beitrag - ID 1822


Erstellt: 17.03.06, 13:06

Ja, leider lernen wir nichts von anderen Staaten. Oder unsere Regierung willl es nicht.
Als Anfang vorigen Jahres die Wirtschaft in den USA zurückging hat man nicht die Steuern erhöht sondern gesenkt.
Um damit einen Anreiz zu neuen Investitionen zu bekommen und es hat funktioniert.
Wers anders weis: lasse mich gern berichtigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1823
gelesener Beitrag - ID 1823


Erstellt: 17.03.06, 15:09

Vorher hat man auch mal schnell noch einen Krieg angefangen und das kurbelt ja gewöhnlich auch die Wirtschaft an, schon vergessen?

Von den Amis kann man ja nun echt nichts in Punkto Kinderfreundlichkeit lernen außer das Kind ist dort mit einem Goldenen Löffel im A.... geboren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:55 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1824
gelesener Beitrag - ID 1824


Erstellt: 17.03.06, 16:24

Warum so ärgerlich und ausfällig. Beruhige Dich mal und denke an was schönes.
Am Montag ist kalendarischer Frühlingsanfang und schon was zum freuen, auch wenns kalt bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 20:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1825
gelesener Beitrag - ID 1825


Erstellt: 17.03.06, 17:22

Bin doch nicht ärgerlich, habe nur mal schnell einen Blick reingeworfen und ganz auf die Schnelle geantwortet.

PS. Das Oszöne war doch auch nicht ausgeschrieben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 20:56 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1826
gelesener Beitrag - ID 1826


Erstellt: 17.03.06, 17:56

@lea
Sagt doch keiner, dass man sich abrackern will. Arbeiten schon, nur halt soviel wie nötig.

@geschlossen
Ganz und gar kann man europäische Staaten nicht mit den USA vergleichen. Hier fällt es den Firmen bedeutend leichter ins Ausland abzuwandern. Zumal bei den hiesigen Firmen die Zugehörigkeit zum Staat wesentlich geringer scheint.


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



01.04.2006 ~ 20:58 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1827
gelesener Beitrag - ID 1827


Erstellt: 18.03.06, 08:04

Zitat: lea
das ist allemal noch besser als sie nach der geburt wegzuwerfen oder ihr leben lang leiden zu lassen. die tausend kinder nuetzen niemandem wenn sie geisteskrank oder fehlentwickelt sind oder saemtlich auf die schiefe bahn geraten weil sie keine unterstuetzung in der familie oder im heim hatten. mit kinder in die welt setzen ist es nicht getan, man muss sich auch um sie kuemmern und die moeglichkeit dazu haben.


da kann ich dir leider nur recht geben!!
ein kind kostet geld! und die ausbildung, kostet nochmal das doppelte!
und ohne ausbildung, sieht es "schei ße" auf dem arbeitsmarkt aus!
ERGO, das kind liegt den steuerzahler wieder auf der tasche!
und hat keine zukunftoptionen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 21:00 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1828
gelesener Beitrag - ID 1828


Erstellt: 18.03.06, 16:54

Zitat: der alte Sack
da kann ich dir leider nur recht geben!!
ein kind kostet geld! und die ausbildung, kostet nochmal das doppelte!
und ohne ausbildung, sieht es "schei ße" auf dem arbeitsmarkt aus!
ERGO, das kind liegt den steuerzahler wieder auf der tasche!
und hat keine zukunftoptionen!


Ein Kind kostet Geld, schränkt die persönliche Freiheit ein, bedeutet wirklich Verantwortung ...

Aber Kinder schenken so viel Freude, dass alle Unbequemlichkeit damit mehr als aufgewogen wird. Ich empfinde Kinder als die beste und sinnhafteste Erfüllung des eigenen Lebens. (In der bayerischen Verfassung heißt es etwas pathetisch "Kinder sind die köstlchste Frucht eines Volkes")



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 21:01 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1830
gelesener Beitrag - ID 1830


Erstellt: 18.03.06, 17:48

Absolute Zustimmung, Herr Hein!
Allerdings muss man sich angesichts unserer Werteentwicklung in einer vom Kapital geprägten Welt nicht wundern, wenn zunächst mal mit monetären Argumenten auf die Entscheidung für oder gegen ein Kind geschaut wird.
Wie geachtet sind denn Familien, die viele (sagen wir mal 5 und mehr) Kinder haben? Früher war das mal normal, heute, wenn man nicht gerade dem Bahlsen-Clan entsprungen ist, wie Frau von der Leyen, gehört man zum eher argwöhnisch beäugten Teil der Bevölkerung. Nicht selten wird zum Beispiel Familien ohne Lohneinkommen vorgeworfen, mit Hilfe staatlicher Leistungen (Kindergeld) ganz gut über die Runden zu kommen und es gar nicht nötig zu haben zu arbeiten. Da liegt für mich der wahre Kern unserer sogenannten "Neidgesellschaft".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 21:02 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1831
gelesener Beitrag - ID 1831


Erstellt: 19.03.06, 07:05

@gerassimov

Leider zu dieser Analyse völlige Zustimmung.

Ich weiß mir aber zu diesem Problem keinen wirklichen Rat.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.04.2006 ~ 21:03 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1832
gelesener Beitrag - ID 1832


Erstellt: 20.03.06, 07:03

Zitat: Norbert.Hein
Aber Kinder schenken so viel Freude, dass alle Unbequemlichkeit damit mehr als aufgewogen wird. Ich empfinde Kinder als die beste und sinnhafteste Erfüllung des eigenen Lebens. (In der bayerischen Verfassung heißt es etwas pathetisch "Kinder sind die köstlchste Frucht eines Volkes")


Vom menschlichen Gesichtspunkt aus gesehen, lohnt es sich schon Kinder zu haben, aber nur für einen selber, wegen der wunderbaren Erfahrung und Zeit, die man mit Kindern erleben darf. Aber diese Welt hat kein menschliches Gesicht mehr, darum wäre es m.E. heute unverantwortlich noch Kinder in die Welt zu setzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2006 ~ 21:04 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 1833
gelesener Beitrag - ID 1833


Erstellt: 20.03.06, 07:16

Nicht nur unser Land ist krank, die Welt ist krank! Wer kann in diese Welt, der Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung, Kriege, die dafür geführt werden, in eine Welt, in der Menschen nur nach dem bemessen werden, was sie besitzen, nicht was für einen Wert sie als Menschen darstellen, noch guten Gewissens Kinder in die Welt setzen?

Kinder, die nur noch eine Wertigkeit als zahlende Konsumenten für den ganzen Industriemüll erfahren würden. Welche Zukunft haben diese Kinder denn überhaupt, sie würden auch nur als Tagelöhner für die Rendite- und Kapitalanhäufung einiger weniger ausgebeutet, wer möchte seinen Kindern so etwas schon antun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2006 ~ 21:05 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1834
gelesener Beitrag - ID 1834


Erstellt: 20.03.06, 09:16

Wer so depri drauf ist, könnte sich dann auch selber "verpissen". Wenn wir noch einen Funken Änderungsbereitschaft in uns tragen, dann MÜSSEN Kinder in die Welt gesetzt werden, damit sich unser Kampf lohnt.
Überlasst doch nicht den ganzen Großkopferten das Feld!
Ich weiß zwar, dass es immer mehr frustriert, wie wir von oben manipuliert werden, wie selbst Menschen, die mal für ihre Rechte eintreten (z.B. bei einem Streik) gleich medial in eine Ecke gestellt werden. Wie dementsprechend nicht gerade kleine Teile unserer Bevölkerung dieser Hetze dann folgen, nicht sehend, dass sie eigentlich solidarisch, weil mitbetroffen, sein müssten (in diesem Forum ist es ja nicht anders; selbst bei Leuten, die man für vernunftbegabt halten müsste, weil sie studieren *wenn's stimmt* ).
Dennoch muss der Kampf weitergehen, auch wenn unser "stolzes" Deutschland immer wieder neben selbständig denkenden Völkern wie Frankreich enorm abstinkt. Kein Wunder, dass die Franzosen in Sachen Befreiung von Unterjochung uns immer um Jahrhunderte voraus waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen