online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Urlaubsanspruch abschaffen für langzeitarbeitslose abschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaubsanspruch abschaffen für langzeitarbeitslose abschaffen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2006 ~ 19:45 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Urlaubsanspruch abschaffen für langzeitarbeitslose abschaffen Beitrag Kennung: 21563
gelesener Beitrag - ID 21563


| 25.08.06, 11:53 |
CSU-Generalsekretär Markus Söder will den Druck auf Langzeitarbeitslose erhöhen und ihren Urlaubsanspruch abschaffen.



„Es gibt für die „Hartz IV“-Empfänger einen Urlaubsanspruch. Das geht nicht“, sagte Söder am Freitag dem Nachrichtensender N24. Es müsse klar sein, dass sich niemand in Hartz IV ausruhen könne, sondern jeder die vorhandenen Arbeitsangebote auch annehmen müsse. Generell müsse der Grundsatz gelten: „Wer arbeitet, muss mehr haben als der, der nicht arbeitet.“ Deshalb sollten auch die Zuschläge beim Übergang von Arbeitslosengeld I (ALG) auf ALG II gekürzt werden.


Mehr zum Thema


Langzeitarbeitslose – Söder für harte Einschnitte

Arbeitsmarkt – Koalition will scharfe Hartz-Regeln



Drei Wochen Urlaub im Jahr

Nach den jüngsten Änderungen bei den Hartz-IV-Regeln dürfen Langzeitarbeitslose sich für höchstens drei Wochen im Jahr in den Urlaub verabschieden und damit der Arbeitsvermittlung vorübergehend nicht zur Verfügung stehen – aber nur mit Zustimmung der Arbeitsvermittler. Sie erhalten in dieser Zeit ihr reguläres Arbeitslosengeld II, aber kein gesondertes Urlaubsgeld. Union und SPD wollen im Herbst über eine grundlegende Überarbeitung der Hartz-IV-Regeln beraten.


das ist ja wohl ein Witz! wo bitte soll man arbeiten wenns keine freien stellen gibt!

ich verstehe die welt nicht mehr! ich schreibe bewerbungen und bekomme meistens noch nicht mal eine antwort!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 25.08.2006 19:47.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2006 ~ 21:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21571
gelesener Beitrag - ID 21571


Da hab ich schon gedacht das Sommerloch geht vorüber ohne den Markus. Huch na Gott sei dank er meldet sich noch.

Die altdeutsche Schrift, die heute kaum noch einer lesen kann nennt sich Süderlin-Schrift.

Vorschlag von mir. Den blödesten Mist, den man als Politiker von sich geben kann nennt man "Söderlin".

Söderlin hört sich nicht nur abstrus an, ist es auch. Denn Arbeitslose haben, das sagt der Name ja schon, KEINE Arbeit, ergo sitzen zu Hause. Urlaub jedoch ist die Zeit, die ein Arbeitnehmer berechtigt von seinem Arbeitsplatz fernbleibt, um sich beispielsweise zu erholen genannt Erholungsurlaub. Also, ohne Arbeitsplatz auch kein Urlaub. Ist doch ganz einfach, oder?

Die Langzeitarbeitslosen sind eigentlich gezwungen die verlorene Freizeit derer mit zu verleben die in unsinnige Mehrarbeit und Überstunden gepresst werden.

Nur der Markus, der kapiert das nicht. Der will nämlich den Druck auf Langzeitarbeitslose erhöhen, indem er selbigen den Urlaub streicht. Offiziell und auch logisch gibt es den zwar gar nicht, klingt aber, besonders im Sommerloch, immer mal wieder gut, drakonische Maßnahmen gegen Arbeitslose zu fordern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.08.2006 ~ 22:04 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21578
gelesener Beitrag - ID 21578


Vielleicht sollte man den Vermittlern den Urlaub streichen. Da wartet doch so viel Arbeit auf die guten, da können die nicht einfach weg.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2006 ~ 06:48 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 21599
gelesener Beitrag - ID 21599


Ich habe von meinen Vermittler noch nie ein Arbeitsangebot bekommen. Auch mit Weiterbildungen sieht es schei... aus...

Wer arbeiten will zieht wie in einen anderen Beitrag bereits schon diskutiert ins Ausland. Das werd ich auch bald wieder machen!

deswegen siehe mein Spruch unten



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2007 ~ 18:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 57859
gelesener Beitrag - ID 57859


Wir haben wieder Sommer. Und auch wieder Sommerloch. Und ei verbibsch da isser wieder der Söder und es geht nicht... ,na ihr wisst schon was sich da reimt.

Zitat:
Söder will mehr Heimatliebe

CSU-Generalsekretär Markus Söder will mit einer Initiative das konservative Profil der Union schärfen. "Wir dürfen uns nicht im Nirwana der politischen Mitte verlieren", sagte Söder der Zeitung "Die Welt". "Wir brauchen mehr Miteinander, mehr Heimatliebe oder einfach auch mehr Patriotismus. In Klassenzimmern gehören Kruzifixe und keine Kopftücher."(n-tv)


Sein "christliches Menschenbild" kann Söder sich hinstecken, wo nie die Sonne scheint. Wir haben in Deutschland schon lange nur noch ein neoliberales rein kapitalistisches Menschenbild, das die Menschen auf billige Arbeitskraft und dummen Konsumenten reduziert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



10.08.2007 ~ 20:02 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 57872
gelesener Beitrag - ID 57872


Zitat:
Original von andy112


Wer arbeiten will zieht wie in einen anderen Beitrag bereits schon diskutiert ins Ausland. Das werd ich auch bald wieder machen!

deswegen siehe mein Spruch unten


Ein Kumpel von mir arbeitet in der Schweiz beim Trockenbau, die Firma sucht da auch noch Leute.
Wer interesse hat kann sich bei der Firma informieren.
Voraussetzung ist allerdings ein eigenes Fahrzeug.

Adresse geb ich gern per PN Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Urlaubsanspruch abschaffen für langzeitarbeitslose abschaffen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen