online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Britischer Soldat bringt sich vor Irak-Einsatz um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Britischer Soldat bringt sich vor Irak-Einsatz um
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 12:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Britischer Soldat bringt sich vor Irak-Einsatz um Beitrag Kennung: 21491
gelesener Beitrag - ID 21491


Zitat:
Ein 19-jähriger britischer Soldat hat sich aus Verzweiflung vor seinem anstehenden Einsatz im Irak das Leben genommen.

"Ich kann nicht dahingehen und auf kleine Kinder schießen", habe der Gefreite Jason Chelsea seiner Mutter gesagt, bevor er sich getötet habe, berichtet die britische Tageszeitung "The Independent". "Es ist mir gleich, auf welcher Seite sie stehen. Ich kann es nicht."

Einer seiner Vorgesetzten hatte dem jungen Mann gesagt, dass ihm im Irak befohlen werden könnte, auf junge Selbstmordattentäter zu schießen. Die Zeitung "The Times" berichtete dagegen unter Berufung auf Militärquellen, dass es keine Beweise dafür gebe, dass Aufständische im Irak kleine Kinder als Selbstmordattentäter losschickten. Bei der Einsatzvorbereitung gebe es deshalb auch keine derartigen Warnungen.

Chelsea, der zuvor in Deutschland und Zypern gedient hatte, nahm am 10. August bei einem Heimaturlaub 60 Schmerztabletten ein und schnitt sich die Pulsadern auf; er starb am 14. August. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums sagte, der Vorfall werde untersucht.

http://magazine.web.de/de/themen/nachric...46761DhDTq.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 12:30 Uhr ~ Biggi schreibt:
Beitrag Kennung: 21492
gelesener Beitrag - ID 21492


Sehr geeignet mit dieser Meldung Stimmung gegen den Einsatz zu machen. Für mich sehr unglaubwürdig, das ganze. Welcher Soldat ist denn so labigtl, dass er wegen solch einer Äußerung gleich einen Selbstmord für geeignet hält??? Für mich nur Stimmungsmache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 12:47 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21494
gelesener Beitrag - ID 21494


seh ich auch so, und wenn es so wäre dann hat der Soldat eindeutig den falschen Beruf ergriffen! Es gibt keinen "sauberen" Krieg!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 12:58 Uhr ~ Biggi schreibt:
Beitrag Kennung: 21497
gelesener Beitrag - ID 21497


Ich finde den Einsatz richtig. Gut ist auch das sich Deutschland nur um den Aufbau kümmert. Immerhin sehe ich den Einsatz als Notwendigkeit, um Ordnung zu schaffen und den Frieden wieder herzustellen. Ich glaube auch nicht das jemand im Rahmen einer UNO-Truppe gezwungen wird auf Leute zu schießen. Sicher sind die Grenzen da fließend aber eine totale Zurückhaltung sehe ich nicht als geeignet an um zu zeigen auf wessen Seite die zivilisierte Welt steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 13:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21500
gelesener Beitrag - ID 21500


@ abi 2003

Im Artikel steht das der Britische Soldat in den Irak einberufen wurde, also in einen Krieg der nicht unter UN - Mandat steht. Man muss schon Unterscheiden zwischen Friedenseinsatz und Kriegseinsatz.

Aber das es nicht allein bei Brittischen Soldaten zum Infragestellen dieser Einsätze kommt zeigt auch dieser Artikel.

Zitat:
Bush lässt Soldaten zwangsrekrutieren

Bei US-Soldaten ist die Motivation für freiwillige Auslandseinsätze im Irak und Afghanistan drastisch gesunken. US-Präsident Bush ließ daher 2500 Marines zwangsverpflichten - und es könnten noch mehr werden.

US-Präsident George W. Bush hat einem Aufruf des US-Marinekorps zugestimmt, 2500 nicht aktive Soldaten per Zwangsrekrutierung in den Irak und nach Afghanistan zu entsenden. Denn genügend Freiwillige hat die Marine nach eigenen Angaben schon seit einer Weile nicht mehr.

Die Soldaten sollen ab Frühjahr 2007 auf dann frei werdende Posten gesetzt werden, wie der US-Sender CNN berichtete. Sie könnten für zwölf bis 18 Monate verpflichtet werden – und zwar auch für Kampfeinsätze.

Eine Höchstgrenze für die Zwangsrekrutierungen wurde nicht festgelegt, es könnten künftig also noch mehr als die bisher einberufenen 2500 Soldaten werden. In der betroffenen Reserveeinheit sind rund 59.000 Soldaten. Bereits in den ersten Tagen des Irak-Krieges waren 2600 Marines zwangsrekrutiert worden.

http://www.netzeitung.de/ausland/434461.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



25.08.2006 ~ 14:34 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21518
gelesener Beitrag - ID 21518


Zitat:
Original von abi 2003
Ich finde den Einsatz richtig. Gut ist auch das sich Deutschland nur um den Aufbau kümmert. Immerhin sehe ich den Einsatz als Notwendigkeit, um Ordnung zu schaffen und den Frieden wieder herzustellen. Ich glaube auch nicht das jemand im Rahmen einer UNO-Truppe gezwungen wird auf Leute zu schießen. Sicher sind die Grenzen da fließend aber eine totale Zurückhaltung sehe ich nicht als geeignet an um zu zeigen auf wessen Seite die zivilisierte Welt steht.


Ist da jetzt frieden? hab ich noch gar nicht mitgekriegt. so ein frieden wie damals in vietnam vielleicht?
wem nützt was, frag ich mich da lieber. und eine fraktion gewinnt da immer: die waffenproduzenten und händler.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2006 ~ 08:53 Uhr ~ Biggi schreibt:
RE: Britischer Soldat bringt sich vor Irak-Einsatz um Beitrag Kennung: 29699
gelesener Beitrag - ID 29699


Wer sieht denn da so schwarz. Vielleicht bin ich doch etwas naiv in solchen Sachen. Meiner Meinung nach sind aber UN-Schutztruppen meist nötig um für Sicherheit zu sorgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2006 ~ 13:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29719
gelesener Beitrag - ID 29719


So sollte es auch sein. Wenn aber UN-Truppen dazu missbraucht werden die politischen Wünsche der USA und von Israel umzusetzen, dann verkommt die UNO zum Handlanger der USA. Und das ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe der UNO und der von ihr gestellten Truppen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2006 ~ 21:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29760
gelesener Beitrag - ID 29760


Zitat:
Original von Donna
Ist da jetzt frieden? hab ich noch gar nicht mitgekriegt. so ein frieden wie damals in vietnam vielleicht?
wem nützt was, frag ich mich da lieber. und eine fraktion gewinnt da immer: die waffenproduzenten und händler.


Stellt euch vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 03.11.2006 21:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Britischer Soldat bringt sich vor Irak-Einsatz um

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen