online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker will den Witwen an die Rente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen SPD Politiker will den Witwen an die Rente
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2006 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
SPD Politiker will den Witwen an die Rente Beitrag Kennung: 21342
gelesener Beitrag - ID 21342


Zitat:
Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Wend, sorgt sich um die „zu niedrige Frauenerwerbsquote“. Er will den Druck erhöhen, um Frauen zur Annahme von Jobs zu bewegen. Demnach soll beispielsweise die Witwenrente gekürzt werden.“
(www.tagesschau.de; 23. August 2006)


Ich glaube, es war Tucholsky, der meinte: Unter jenen Wesen, die sich gleichermaßen nach links und rechts krümmen, gibt es nebst einem Wurme kaum so etwas Erbärmliches wie einen rechten Sozialdemokraten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2006 ~ 19:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker will den Witwen an die Rente Beitrag Kennung: 21346
gelesener Beitrag - ID 21346


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Wend, sorgt sich um die „zu niedrige Frauenerwerbsquote“. Er will den Druck erhöhen, um Frauen zur Annahme von Jobs zu bewegen. Demnach soll beispielsweise die Witwenrente gekürzt werden.“
(www.tagesschau.de; 23. August 2006)


Ich glaube, es war Tucholsky, der meinte: Unter jenen Wesen, die sich gleichermaßen nach links und rechts krümmen, gibt es nebst einem Wurme kaum so etwas Erbärmliches wie einen rechten Sozialdemokraten.


Ob es nun Tucholsky war oder auch ein anderer kluger Kopf aus der Vergangenheit. Ich kann dazu nur eines sagen: Wie sich doch die Zeiten gleichen!
Ansonsten kommt mir beim Anhören und erst recht beim Nachdenken über solche "Ergüsse" das große
Aber genaugenommen paßt auch diese Meldung wohl eher in die Kategorie Sommerloch...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2006 ~ 20:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21347
gelesener Beitrag - ID 21347


Nennen wir diese Zusammenrottung von Diätenbeziehern, Lobbyisten, neoliberalen Scharfmachern, Sozialstaatsvernichtern, Nach-Wahllügnern, Grundgesetzmissachtern doch einfach anstatt Regierung doch einfach das "Sommerloch-Dreamteam". Dann ist dein Vorschlag richtig. Leider ist es aber die traurige Realität das das Volk diese Regierung noch erträgt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2006 ~ 21:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker will den Witwen an die Rente Beitrag Kennung: 21351
gelesener Beitrag - ID 21351


Zitat:
Original von gastli
Ich glaube, es war Tucholsky, der meinte: Unter jenen Wesen, die sich gleichermaßen nach links und rechts krümmen, gibt es nebst einem Wurme kaum so etwas Erbärmliches wie einen rechten Sozialdemokraten.


Sozialdemokratie scheint immer ein Balanceakt zwischen Idealen und Realitäten zu sein.

Links von der Sozialdemokratie tummeln sich Kräfte, die im Wesentlichen ohne diese Balanceakte auskommen, weil sie in ihrer eigenen Vorstellungswelt leben. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese Kräfte einen Platz auf der Welt suchen und dort ihre Vorstellungen verwirklichen. Unter den Bedingungen freier und demokratischer Wahlen sind diese Vorstellungen offenbar nicht mehrheitsfähig. Dort wo diese Kräfte dann doch mal Regierungsverantwortung mittragen, müssen wir feststellen, daß anders gehandelt wird als früher geredet wurde und die Ergebnisse ernüchternd sind. Herr Gysi und Herr Lafontaine leben davon, daß sie keine Regierungsverantwortung tragen bzw. sich dieser entledigt haben.

Den Werdegang des Wortführers der "unabhängigen" Bewegung Montagsdemonstrationen in Gera kann man hier bei Wikipedia nachlesen.

Die Überschrift dieses Themas "SPD Politiker will den Witwen an die Rente" ist schon wieder so propagandistisch, daß es schwer ist, das Thema Witwenrenten hier sachlich diskutieren zu wollen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.08.2006 21:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



23.08.2006 ~ 21:34 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21352
gelesener Beitrag - ID 21352


@Simson




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



24.08.2006 ~ 10:02 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21387
gelesener Beitrag - ID 21387


"Was soll ich haben Mitteleid
mit Menschen, der und die,
die keinen Traum der Wirklichkeit
erstreben wie kein Vieh.
Ich glaube dem, der glauben macht,
dass alles, was ich seh’,
so wahr ist, wie mir beigebracht.
Ach is des Läwe schee!"


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



24.08.2006 ~ 22:33 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21466
gelesener Beitrag - ID 21466


Sprüche klopfen ohne Gnade
raus kommt leider nichts--
eignet sich nicht mal für ne Parade
und die Weiber stichts.

Die Regierung bringt faule Eier nur am Band
ist meiner Meinung nach nicht gut fürs Land Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2006 ~ 09:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21480
gelesener Beitrag - ID 21480


NEUER SPARVORSCHLAG

Kaum ist Steinbrücks Vorschlag des Urlaubsverzichts verflogen, zaubert Ex-Arbeitsminister Riester einen neuen Vorschlag aus dem Hut. Er rät den Deutschen, zu Gunsten der Altersvorsorge auf ein neues Auto zu verzichten.

Zuerst sollte Herr Riester sein Auto verkaufen, damit er sich die frische Luft um die Nase wehen lassen kann.

Es kann nicht sein, dass gewählte Volksvertreter sich die Freiheit nehmen,für ihr persönliches Wohlergehen sorgen und vorsorgen, aber ihren Wählern ständig neue Sparmassnahmen verordnen.

Kürzungen der Diäten, bis hin zum Schadensersatz bei Verschwendung von Steuergeldern wäre auch ein Sparvorschlag!

Wasser predigen und selbst Wein trinken



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 11:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21490
gelesener Beitrag - ID 21490


Einige Deutsche verzichten nicht nur auf ein Auto sondern können sich sowieso kein neues leisten und private Altersvorsorge ist bei sehr vielen auch ohne Auto nicht drinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



25.08.2006 ~ 12:50 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21496
gelesener Beitrag - ID 21496


Zitat:
Original von spidy
Einige Deutsche verzichten nicht nur auf ein Auto sondern können sich sowieso kein neues leisten und private Altersvorsorge ist bei sehr vielen auch ohne Auto nicht drinn.


Das nennt man dann wohl kollateralschäden der wirtschaftspolitik?

Politiker behalten eben den blick für das größere (auto) ...

Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 13:02 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21498
gelesener Beitrag - ID 21498


Man muss sich ja kein neues kaufen, es reicht auch ein 2-3 Jahre altes über Leasing oder Finanzierung.

Ich kenne auch einige leute die in Autohäusern arbeiten und da werden noch ne Menge Autos verkauft. Es gibt nicht nur arme menschen in Deutschland.

Mit der privaten Altersversicherung sollte man schon als junger mensch anfangen, ich mach das schon seit 9 Jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21501
gelesener Beitrag - ID 21501


Ist ja schön für Dich ich kenne aber genügend Leute die sich keine Riesterrente geschweige denn ein gebrauchtes noch ein neues Auto leisten können. Es gibt Leute da reicht es noch nicht einmal zu einer Reperatur des alten Autos.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.08.2006 13:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 14:20 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21514
gelesener Beitrag - ID 21514


Stimmt, aber ich denke dieser Anteil ist geringer als der die es sich lesten können, also nicht immer so tun als wären hier 90% aller leute mittellos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker will den Witwen an die Rente

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen