online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Singvogelbestände erholen sich dank warmem Juli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Singvogelbestände erholen sich dank warmem Juli
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.08.2006 ~ 09:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Singvogelbestände erholen sich dank warmem Juli Beitrag Kennung: 20384
gelesener Beitrag - ID 20384


Zitat:

Schwerin (dpa) - Die im langen Winter dezimierten einheimischen Singvogelbestände haben sich durch den warmen Juli wieder gut erholt. «Viele Arten, die nur einmal brüten, haben in diesem Jahr eine zweite Brut», sagte der Vorsitzende der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern, Klaus-Dieter Feige, der dpa. Grund sei das große Nahrungsangebot. Daher seien zum Beispiel auch noch Mauersegler im Land, die normalerweise bis zum 5. August aus den norddeutschen Brutgebieten in die Winterquartiere abfliegen.

quelle:welt.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2006 ~ 16:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Singvogelbestände erholen sich dank warmem Juli Beitrag Kennung: 20528
gelesener Beitrag - ID 20528


Eigenartig sind dagegen Artikel wie:

Zitat:

Millionen Singvögel geschossen

In Europa werden nach einer Studie mehr als 100 Millionen Wildvögel - darunter mehr als 30 Millionen Singvögel - pro Jahr abgeschossen oder gefangen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung über die Auswirkungen der Vogeljagd mit Daten aus 27 Ländern, wie das Komitee gegen den Vogelmord am Montag in Bonn berichtete. Die Jagd auf die Vögel sei in der EU freigegeben, obwohl die Bestände vieler Arten stark gefährdet seien. An der Spitze stünden Jäger in Frankreich, gefolgt von Briten.

alles hier


und

Zitat:

Exotische Arten kommen
Veränderte Vogelwelt

Durch den Klimawandel wird sich die Vogelwelt in den kommenden Jahrzehnten deutlich verändern. Das prophezeit Deutschlands Chef-Ornithologe Franz Bairlein. "Ein großer Wandel kommt auf uns zu", sagte der Direktor des Deutschen Instituts für Vogelforschung in Wilhelmshaven in einem dpa-Gespräch am Rande des 24. Internationalen Ornithologen-Kongresses in Hamburg, der bis zum 19. August dauert. Anders als andere Forscher will er aber keineswegs ein Schreckensszenario zum Artensterben skizzieren. "Wir werden einige Vogelarten verlieren, aber auch andere dazugewinnen", betonte der 53-Jährige.

alles hier


Also, liegt es nun am Klimawandel oder Abschuß? Erholen sich die Bestände nun oder sind alle in Gefahr?
Ich stelle mir vor dass das größe Abschießen nicht wäre. Würden dann nicht einige Arten überhand nehmen?
Sinnvoll ist es natürlich das Abschießen von bedrohten Arten zu Verbieten.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



14.08.2006 ~ 18:45 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 20556
gelesener Beitrag - ID 20556


Die Singvögel werden doch nur abgeschossen weil sie mit ihrem lauten Gesang die per Gesetz festgelegten Ruhezeiten nicht einhalten. So bescheuert ist das doch heutzutage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Singvogelbestände erholen sich dank warmem Juli

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen