online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ich bin ein thüringer Extremist und das ist gut so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin ein thüringer Extremist und das ist gut so
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.08.2006 ~ 07:51 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Ich bin ein thüringer Extremist und das ist gut so Beitrag Kennung: 19637
gelesener Beitrag - ID 19637


Das Thüringer Innnenministerium hat einen Flyer gegen Extremismus veröffentlicht.
Nach der Auffassung von Dr. Karl Heinz Gasser, Thüringer Innenminister welcher den Flyer unterschrieben hat bin ich nun ein Extremist, der nach Auffassung dieses Dr. Karl Heinz Gasser, Thüringer Innenminister bekämpft werden muss. Er schreibt:

Zitat:
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser demokratischer Rechtsstaat gewährleistet jedem Einzelnen verschiedene Grundrechte. Da Demokratie vom offenen Diskurs der politischen Meinungen lebt, haben gerade Demonstrations- und Meinungsfreiheit besondere Bedeutung. Grenzen für die Grundrechts-ausübung bestehen zumeist erst dort, wo Rechte anderer beeinträchtigt werden. Dies ist gut und richtig. Leider können aber auch Extremisten diese weit gehenden Freiheiten nutzen, selbst wenn dies vielen Bürgerinnen und Bürgern oft unerträglich erscheint. Jegliche Art von Extremismus, sei es aus dem rechten oder linken Spektrum, aus dem In- oder Ausland, muss konsequent bekämpft werden. Der Staat wird dafür alle rechtsstaatlichen Mittel unserer Verfassung nutzen. Um letztlich erfolgreich zu sein, bedarf es aber vor allem eines breiten demokratischen Konsenses in unserer Bevölkerung. Nur gemeinsam kann der Extremismus nachhaltig bekämpft werden. Wir alle sind gefordert, immer wieder zu zeigen: Extremisten sind in Thüringen nicht willkommen!

Ihr Dr. Karl Heinz Gasser
Thüringer Innenminister


Was habe ich getan ?

Ich bin Mitglied der "Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera" also Mitglied der sozialen Bewegungen.

Und deshalb bin ich in Thüringen nun ein Extremist.
In dem Flyer findet sich des Ministers Definition für Lnksextremismus:

Zitat:
Linksextremismus
Merkmale:

- Errichten einer Volksfront (Zusammenarbeit mit allen als „fortschrittlich“ geltenden politischen und sozialen Kräften)
- Aktionsbündnisse in sozialen Bewegungen
- Revolutionärer Klassenkampf

Der Flyer


Lieber Herr Minister Gasser,
Was soll ich Ihrerr Meinung nach nun tun ?
Thüringen verlassen ?
Es interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig ob ich ihnen willkommen bin.
Nein, ich bleibe hier und ich bleibe Mitglied der "Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera".
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Holger Dorrenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2006 ~ 08:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 19639
gelesener Beitrag - ID 19639


@ Holgersheim

Ja so kocht man ein PR-Süppchen man nehme Rechte, Linke , Auländer werfe sie in einen Topf und würze das ganze mit ein paar Islamisten ab und schon hat man eine Bedrohung von Extremisten in Deutschland, die nur darauf warten Deutschland in ihre Gewalt zu bekommen.

Der Mann war scheinbar zu lange der Julisonne ausgesetzt, die hat nicht nur Flüsse und Seen ausgetrocknet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2006 ~ 08:58 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 19640
gelesener Beitrag - ID 19640


Interessanter Flyer, welcher zum Nachdenken anregt. Besonders gut finde ich die Verhaltensregeln die dort aufgestellt werden. Wie viel Angst muss eine Behörde haben um solch einen Dünnsin zu verfassen und mit öffentlichen Mitteln zu finanzieren?

Also Holgersheim:

„Oftmals genügt bereits ein deutliches Ignorieren, Engagieren Sie sich auf lokaler Ebene vor Ort!, Lassen Sie sich nicht provozieren! Beweisen Sie Zivilcourage!“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2006 ~ 14:28 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 19668
gelesener Beitrag - ID 19668


Wo der Herr Gasser Recht hat, da hat er recht.
Und wer sich angesprochen fühlt sollte auch einen Grund dafür haben.
smile Und nun los mit der Kritik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2006 ~ 17:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 19688
gelesener Beitrag - ID 19688


Wenn Dein Kommentar nicht so ärmlich wäre könnte man darüber lachen, es lohnt sich nicht darüber eine Diskusion zu beginnen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.08.2006 17:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2006 ~ 00:21 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19731
gelesener Beitrag - ID 19731


Zitat:
Original von geschlossen
Wo der Herr Gasser Recht hat, da hat er recht.
Und wer sich angesprochen fühlt sollte auch einen Grund dafür haben.
smile Und nun los mit der Kritik.

spidy hat eigentlich schon alles gesagt, und wenn du groß bis wirst du es auch verstehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



05.08.2006 ~ 00:29 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19732
gelesener Beitrag - ID 19732


"Bürger laßt das Glotzen sein. Kommt herunter, reiht Euch ein."
"... und heit, und heit, und heit hamnsen begraben."
(aus "Willy" von Konstantin Wecker)

Ich glaube, wir sind irgendwie alle zumindest verdächtig. Augenzwinkern


gruß

jandark


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 05.08.2006 00:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2006 ~ 07:08 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19735
gelesener Beitrag - ID 19735


Ich habe mein "Bekenntnis" auf unserer Homepage öffentlich gemacht.

Erste Reaktionen sind schon eingetroffen.

Zitat:
Mein Name ist Karsten Dörre, WASG-Spitzenkandidat zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am 17.9.2006.

- Sozialkahlschlagsdenken kann nur gemeinsam nachhaltig bekämpft werden!

- Unterstützen Sie die Arbeit der Aktionsbündnisse in sozialen Bewegungen! Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnten in der Vergangenheit eine Vielzahl von Menschen für diese gesellschaftspolitische Einflussnahme auf bekannte staatliche Repressionen aufmerksam gemacht werden.

- Beweisen Sie Zivilcourage! Schauen Sie nicht weg, wenn Dritte staatlich verordnete asoziale Massnahmen ertragen müssen! Informieren Sie bei Gefahr die Aktionsbündnisse in sozialen Bewegungen!

- Engagieren Sie sich auf lokaler Ebene vor Ort! In vielen Kommunen existieren bereits Aktionsbündnisse in sozialen Bewegungen, die sich unter anderem auch mit der Problematik des Sozialkahlschlags befassen.

- Zeigen Sie Sozialkahlschlägern Ihre Ablehnung! Oftmals genügt bereits eine mehrtägige Demonstration.

- Lassen Sie sich nicht provozieren! Nutzen Sie die Organisationen die sich wirklich gegen den Sozialkahlschlag und für soziale Gerechtigkeit einsetzen!\"

Mein Beitrag zum Innenministeriums-Blättchen des CDU-Innenministers Thüringens. Ist zur freien Verfügung bestimmt.
Nicht aufgeben!!
Mit freundlichen Grüßen Karsten Dörre




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2006 ~ 12:12 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
Beitrag Kennung: 19753
gelesener Beitrag - ID 19753


Zitat:
Original von geschlossen
Wo der Herr Gasser Recht hat, da hat er recht.
Und wer sich angesprochen fühlt sollte auch einen Grund dafür haben.
smile Und nun los mit der Kritik.

Solch einen Kommentar hätte ich von Dir nicht erwartet @geschlossen. Ich hatte Dich für einen gebildeten Menschen gehalten, der nicht ohne nachzudenken hinter irgendwelchen Aussprüchen hinterher trottelt.

Ich selbst bin ein Mann der Mitte und mag mich mit linken oder rechten Gedankengut auch nicht recht anfreunden. Solche Aussagen oder gar Flyer halte ich allerdings für sehr gefährlich. Nicht nur das sie dazu aufrufen seine eigene Meinungsfreiheit aufzugeben, nein sie sind schlicht idiotisch.

Wer mit Meinungen von Vereinigungen, welche nicht verfassungsfeindlich handeln, nicht umgehen kann gehört für mich einfach nicht in die Politik. Ich hoffe dass die Äußerung des Herrn Karl Heinz Gasser nicht ohne Folgen bleibt oder gar von unserer Landesregierung mit getragen wird. Ich würde mein Vertrauen in die Politik verlieren.

Pfui Teufel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2006 ~ 19:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19775
gelesener Beitrag - ID 19775


@Holgersheim

Ich finde es richtig wenn du dich öffentlich gegen solch eine ungeheuerliche Verunglimpfung der sozialen Bewegungen wehrst. Sollte in Folge der Aktion ebenfalls öffentlich der Rücktritt von Gasser gefordert werden meine Stimme hast du.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2006 ~ 15:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19888
gelesener Beitrag - ID 19888


gert flegelskamp hat sich auch mit den thüringer extremisten befasst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2006 ~ 19:01 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 20160
gelesener Beitrag - ID 20160


Herr Gasser hat Post aus Höxter bekommen.

Zitat:

Offener Brief
Thüringer Innenministerium

Dr. Karl Heinz Gasser
Landesminister des Innern
Des Freistaates Thüringen
Steigerstraße 24,
99096 Erfurt
Höxter 09.August2006

*Offener Brief zum „Extremismus - Flyer“ des Thüringer Innenministeriums*

Mit Empörung und Bestürzung haben wir den von Ihnen verfassten Extremismus Flyer zur Kenntnis genommen.
Mit Empörung, weil Sie damit Menschen, die eine andere politische Meinung vertreten und eine Verbesserung der Verhältnisse für die Masse der Menschen wollen, kriminalisieren und in eine extremistische Ecke stellen.
Sie wollen bei den Thüringer Bürgern den Eindruck erwecken, dass die sozialen Bewegungen, die Ihre Politik mit demokratischen Mitteln (wie Demonstrationen, Kampagnen gegen Sozialabbau, Aufklärungsarbeit) bekämpfen, nichts weiter als gewaltbereite Unruhestifter sind, die man bekämpfen muss, aber denen man nicht zuhören darf.
Mit Bestürzung, weil diese Verfahrensweise äußerst fatal an Vorgänge sowohl in der braunen als auch in der roten Diktatur erinnert: Wer anderer Meinung ist, erst kriminalisieren, dann mundtot machen.
Für einen Landesminister des Inneren, der von Amts wegen die freiheitliche demokratische Grundordnung schützen soll, ist dies ein seltsames Demokratieverständnis.
Mit Ihrer Entgleisung, Andersdenkende, aber voll auf dem Boden des Grundgesetzes stehende Menschen zu diffamieren, haben Sie sich für Ihr verantwortungsvolles Amt disqualifiziert.
Wir fordern Sie daher auf, sofort zurückzutreten.

Thomas Mädel
Digitale Unterschrift
WASG NRW Paderborn/Höxter und
Bündnis 3-Ländereck
für soziale Gerechtigkeit


Margit Marion Mädel
Digitale Unterschrift
Pressesprecher
Bündnis 3- Ländereck
für soziale Gerechtigkeit
Mitglied des Koordinierungskreises
ABSP (Aktionsbündnis Sozialproteste)

Günter Lange
Fulkoweg 8
33039 Nieheim
WASG NRW Paderborn/Höxter

Thorsten Köhne
Digitale Unterschrift
Brenkhäuser Straße 51
37671 Höxter
WASG NRW Paderborn/Höxter und
Bündnis 3-Ländereck
für soziale Gerechtigkeit




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2006 ~ 22:20 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 20238
gelesener Beitrag - ID 20238


die leute aus höxter haben zwar vollkommen recht, aber diesen verbrecher in berlin wird das wenig interessieren! der wird nur über diese post lächeln, weil die ja sonst „keiner" liest!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2006 ~ 12:36 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 20842
gelesener Beitrag - ID 20842


Herr Gasser wird zu tief ins Bierglas geschaut haben. Es ist doch allgemein bekannt, dass Männer in Bierlaunen fast immer wirr reden. Ich kann über solches Gehabe nur lachen. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 13:10 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22048
gelesener Beitrag - ID 22048


Da haste Recht. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2006 ~ 17:35 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Ich bin ein thüringer Extremist und das ist gut so Beitrag Kennung: 26019
gelesener Beitrag - ID 26019


Zitat:
Original von holgersheim
Das Thüringer Innnenministerium hat einen Flyer gegen Extremismus veröffentlicht.
Nach der Auffassung von Dr. Karl Heinz Gasser, Thüringer Innenminister welcher den Flyer unterschrieben hat bin ich nun ein Extremist, der nach Auffassung dieses Dr. Karl Heinz Gasser, Thüringer Innenminister bekämpft werden muss.


Nach Protesten verschiedener Parteien und Organisationen wurde der Flyer vom Thüringer Innnenministerium zurück genommen. Das veranlasst mich die betreffende Unterseite unserer Familienhomepage aus dem Netz zu nehmen.

Danke noch einmal an alle die mir ihre Solidarität bekundet haben und mich unterstützten.
Solidarische Grüße
Holger Dorrenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



17.10.2006 ~ 09:01 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 27827
gelesener Beitrag - ID 27827


@holgersheim: ist nicht jeder im kleinen ein extremist, der die scheu ablegt, das ganze ihm zur verfügung stehende spektrum auszureizen, auch wenn es aufwändiger ist???

ein beispiel aus der lehrerpraxis: die notenskala bietet bekanntermaßen 6 möglichkeiten der bewertung. das thüringer schulgesetz und einige spezielle verordnungen sehen unter anderem vor, dass ein schüler, der an bestimmten schulformen (z.b. berufsschule) das schuljahr in ein oder zwei fächern nicht bestanden hat, durch eine schriftliche leistungsfeststellung das jahresergebnis korrigieren kann.

jahresnote 5, leistungsfeststellung 4 - der schüler hat im nachhinein bestanden. ein lehrer, der sich diesen zusätzlichen aufwand sparen möchte, wird verleitet, dem schüler im vorfeld zu einer 4 zu verhelfen, weniger aufwand für alle beteiligten.

ein lehrer, der allerdings extreme nicht scheut, muss sich nach allen richtungen verantworten...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.10.2006 ~ 17:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28073
gelesener Beitrag - ID 28073


und >>>hier<<< ist wieder der extremistenreport von gera!
ich grüße alle unter(schicht)menschen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 20:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28521
gelesener Beitrag - ID 28521


Zitat:
Original von untermhäuser
@holgersheim: ist nicht jeder im kleinen ein extremist, der die scheu ablegt, das ganze ihm zur verfügung stehende spektrum auszureizen, auch wenn es aufwändiger ist???

ein beispiel aus der lehrerpraxis: die notenskala bietet bekanntermaßen 6 möglichkeiten der bewertung. das thüringer schulgesetz und einige spezielle verordnungen sehen unter anderem vor, dass ein schüler, der an bestimmten schulformen (z.b. berufsschule) das schuljahr in ein oder zwei fächern nicht bestanden hat, durch eine schriftliche leistungsfeststellung das jahresergebnis korrigieren kann.

jahresnote 5, leistungsfeststellung 4 - der schüler hat im nachhinein bestanden. ein lehrer, der sich diesen zusätzlichen aufwand sparen möchte, wird verleitet, dem schüler im vorfeld zu einer 4 zu verhelfen, weniger aufwand für alle beteiligten.

ein lehrer, der allerdings extreme nicht scheut, muss sich nach allen richtungen verantworten...


Das zur Verfügung stehende Spektrum umfaßt aber weitaus mehr als das, was du hier aus deiner Berufspraxis (ich nehme an, daß es darum geht) berichtest.
Wenn es dir und anderen Lehrern schwer gemacht wird, euren Beruf auch mit eurem Gewissen zu vereinbaren, warum steht ihr dagegen nicht auf und wehrt euch gegen derartige Praktiken?
Im Interesse der jungen Leute und deren Zukunft sollte es einem das wert sein, sich Verbündete zu suchen und gemeinsam gegen Bürokratie und Starrsinn zu kämpfen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.10.2006 ~ 21:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28526
gelesener Beitrag - ID 28526


Wer käme denn als Verbündeter in Frage?

Lea ud Torsten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 21:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28528
gelesener Beitrag - ID 28528


Nein, Pfiffikus, weil der so schön sachlich ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.10.2006 ~ 22:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28534
gelesener Beitrag - ID 28534


OK, der Untermhäuser hat mich ab sofort als Verbündeten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 22:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28539
gelesener Beitrag - ID 28539


Als Verbündeten wofür?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.10.2006 ~ 10:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28567
gelesener Beitrag - ID 28567


Zitat:
Original von Herasun
Als Verbündeten wofür?

Zitat:
Original von Herasun
Im Interesse der jungen Leute und deren Zukunft sollte es einem das wert sein, sich Verbündete zu suchen und gemeinsam gegen Bürokratie und Starrsinn zu kämpfen, oder?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



24.10.2006 ~ 09:14 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28656
gelesener Beitrag - ID 28656


Zitat:
Original von Herasun
Das zur Verfügung stehende Spektrum umfaßt aber weitaus mehr als das, was du hier aus deiner Berufspraxis (ich nehme an, daß es darum geht) berichtest.
Wenn es dir und anderen Lehrern schwer gemacht wird, euren Beruf auch mit eurem Gewissen zu vereinbaren, warum steht ihr dagegen nicht auf und wehrt euch gegen derartige Praktiken?
Im Interesse der jungen Leute und deren Zukunft sollte es einem das wert sein, sich Verbündete zu suchen und gemeinsam gegen Bürokratie und Starrsinn zu kämpfen, oder?


@herasun: ich liebe meinen beruf und habe ein gutes gewissen bei der ausübung meiner tätigkeit. doch gesetze und verordnungen sind bindend. und da ich bei der notengebung nicht schummel, muss ich in den sauren apfel beißen und den schülern ihr recht auf die besondere leistungsfeststellung gewähren. das heißt dann eben mehr aufwand für mich...

der schüler erhält, wie es in unserem system üblich ist, immer wieder neue chancen... - ihm wird es oftmals zu leicht gemacht...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 18:39 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28683
gelesener Beitrag - ID 28683


Zitat:
Original von untermhäuser
der schüler erhält, wie es in unserem system üblich ist, immer wieder neue chancen... - ihm wird es oftmals zu leicht gemacht...


Immerhin muss sich der Schüler doch für eine Leistungsfeststellung wieder neu anstrengen?

Also solltest du vielleicht nicht zu sehr damit hadern, dass er wieder eine Chance bekommt. Als Lehrer solltest du mit diesem Prinzip schon gar nicht hadern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



26.10.2006 ~ 09:26 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28809
gelesener Beitrag - ID 28809


Zitat:
Original von gerassimov
Immerhin muss sich der Schüler doch für eine Leistungsfeststellung wieder neu anstrengen?

Also solltest du vielleicht nicht zu sehr damit hadern, dass er wieder eine Chance bekommt. Als Lehrer solltest du mit diesem Prinzip schon gar nicht hadern.


ich hadere doch nicht. ich muss diese situation akzeptieren. nur leider wird mit dieser leistungsfeststellung falscher optimismus geschürt. denn im endeffekt fällt die mehrzahl der schüler dennoch durch... - sich während des schuljahres mehr anzustrengen, erscheint mir da weitaus effektiver...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2006 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28949
gelesener Beitrag - ID 28949


Zitat:
Original von untermhäuser
ich hadere doch nicht. ich muss diese situation akzeptieren. nur leider wird mit dieser leistungsfeststellung falscher optimismus geschürt. denn im endeffekt fällt die mehrzahl der schüler dennoch durch... - sich während des schuljahres mehr anzustrengen, erscheint mir da weitaus effektiver...


Mir auch, aber das ist ja nicht das Thema hier.
Mich würde vielmehr interessieren, warum du dich als Extremist -wenn auch nur im Kleinen- begreifst, wenn du dich an bestehende Gesetze hältst, die du offenkundig als unsinnig betrachtest ( Und darauf zielte meine ursprüngliche Frage: Wem hilfst du damit, außer dir und bestehenden Gesetzen?) ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ich bin ein thüringer Extremist und das ist gut so

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen