online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Vogelgrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 19:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1529
gelesener Beitrag - ID 1529


Erstellt: 21.02.06, 11:15

Eine Meldung auf die wir gewartet haben.

Die Vorsitzende des Agrarausschusses im Bundestag, Bärbel Höhn (Grüne), bringt für den Fall einer Vogelgrippe-Pandemie die Absage der Fußball-Weltmeisterschaft ins Gespräch. «Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen», sagte Höhn am Montagabend in der N24-Sendung «Was erlauben Strunz». Das wäre eher Vorsicht als Mut, fügte sie hinzu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



31.03.2006 ~ 19:57 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1530
gelesener Beitrag - ID 1530


Erstellt: 21.02.06, 13:17

Joup,

und in kurzer Zeit werden wir von der Ost- und Nordseeküste von Schleßwig-Holstein von V-Grippefällen hören.
Das Wattenmeer gilt als eine der letzten Instanzen zum Fressen für die Südwanderung der Watvögel.
Na dann Hollydo.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 19:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1531
gelesener Beitrag - ID 1531


Erstellt: 22.02.06, 08:58

Es treffen sich die Tiere zur Versammlung

Der Bär sagt: "Wenn ich huste fürchtet sich der ganze Wald".
Der Löwe sagt: "Wenn ich huste, fürchtetsich die ganze Wüste".
Das Huhn sagt: "Wenn ich huste fürchtet sich die ganze Welt".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 19:58 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1532
gelesener Beitrag - ID 1532


Erstellt: 22.02.06, 10:26

Na, wenn man sonst politisch durch nichts auffällt, dann muss man sich eben mal mit einem "Hirnpups" in die Öffentlichkeit bringen.

Ganz einfach, wir machen aus der WM ein Hallenturnier wegen der Stallpflicht, das Flügelspiel wird verboten und die Mannschaft ist nicht mehr der "Star", weil wir sie sonst keulen müssten.

(siehe auch heute - eine Frau geht seinen Weg-)



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 19:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1533
gelesener Beitrag - ID 1533


Erstellt: 22.02.06, 15:04

Ich weis nicht ob mir das jemand erklären kann: Warum können fast alle Vogelarten an dieser Grippe erkranken nur keine Tauben ?
Haben sie einen besonderen Schutzmechanismus oder ....... .?



geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 20:00 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1535
gelesener Beitrag - ID 1535


Erstellt: 22.02.06, 15:44

die tragen so viele andere Krankheiten in sich das kann selbst der Vorgelgrippevirus nicht überleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 20:00 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1536
gelesener Beitrag - ID 1536


Erstellt: 22.02.06, 15:55

das könnte durchaus sein.

geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2006 ~ 20:02 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1537
gelesener Beitrag - ID 1537


Erstellt: 22.02.06, 18:19

Zitat: AEvL
Na, wenn man sonst politisch durch nichts auffällt, dann muss man sich eben mal mit einem "Hirnpups" in die Öffentlichkeit bringen.
Ganz einfach, wir machen aus der WM ein Hallenturnier wegen der Stallpflicht, das Flügelspiel wird verboten und die Mannschaft ist nicht mehr der "Star", weil wir sie sonst keulen müssten.
(siehe auch heute - eine Frau geht seinen Weg-)
omnis cladis est differrata victoria
- Jede Niederlage ist ein aufgeschobener Sieg -


der tread geht langsam in richtung fun&jokes
mal beim admin nachfragen, ob er ihn nicht verschieben will


***EDIT***
so ich habe gleich mal einen neuen tread in fun & jokes zum thema vogelgrippe aufgemacht !
hab zwei nette bilder reingestellt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 20:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1538
gelesener Beitrag - ID 1538


Erstellt: 25.02.06, 11:17

Und damit die Geflügelpreise wieder einmal steigen können....

www.netzeitung.de/vermischtes/vogelgrippe/384345.html

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 20:03 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1539
gelesener Beitrag - ID 1539


Erstellt: 25.02.06, 12:06

Wie ich gelesen habe, soll jetzt aus Belgien ein neuer Impfstoff gegen das H5N1-Virus kommen. Dort arbeiten Top-Wissenschaftler an einem hoffnungsvollen Impfstoff.
Er soll ein wirksames Mittel gegen Mutationen des Vogelgrippe-Virus sein.

Die Kosten sind da natürlich riesig.

Vor allem die Kosten für die kommenden Tests an Menschen sind sehr hoch, so in dem Artikel. Pro Probeperson müsse man 10.000 Euro rechnen. Am Anfang bräuchte man 20 bis 30 Personen, aber um statistisch wertvolle Resultate zu erreichen bräuchte man mindestens 100, stand geschrieben.

Wollen wir hoffen, dass das Vorhaben schnellstmöglich umgesetzt wird.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 20:04 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1540
gelesener Beitrag - ID 1540


Erstellt: 25.02.06, 12:10

Einen Impfstoff für den Menschen zu entwickeln ist zwar wichtig aber wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 20:05 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 1541
gelesener Beitrag - ID 1541


Jo Baby Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 20:14 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1543
gelesener Beitrag - ID 1543


Erstellt: 01.03.06, 22:51

Tja, und jetzt heißt es dass die Vogelgrippe uns einige Jahre beschäftigen wird. Als wenn das nicht von Anfang an klar gewesen ist. Vögel sind nun einmal nicht bodenständig.

Mal was Neues, was nicht so neu ist:
Katzen können sich anstecken lt. Netzzeitung. Hunde vielleicht.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/vogelgrippe/384992.html

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 20:15 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1544
gelesener Beitrag - ID 1544


Erstellt: 01.03.06, 23:00

Panikmache, alles Panikmache, die toten Katzen die letzte Woche gefunden wurden werden wohl bei der Kälte in der Nacht erfroren sein.

Ich finde besonders schlimm, dass so was ständig in den Nachrichten hochgeschaukelt wird und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Was kommt den dabei raus? Kinder haben Angst um ihre Haustiere und wir Eltern müssen sie dann wieder irgendwie beruhigen.

Aber was will man von der Presse schon anderes erwarten? Mal schnell Probleme aus dem Boden stampfen wo keine sind und die wirklichen Probleme hier im Land unter den Teppich kehren. Das ist die Verdummung der Massen, aber glücklicher Weise haben wir ja das Internett, wo wir unsere eigene Meinung bilden können und jedes Thema aus verschiedenen Richtungen beleuchten.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 20:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1545
gelesener Beitrag - ID 1545


Erstellt: 01.03.06, 23:12

Ich sehe die Sache auch nicht so schlimm, wie sie gemacht wird.

Wenn demnächst irgendwo steht dass die Grippe auf Menschen übergeht kann ich auch noch beruhigt bleiben. Was wird geschehen? Das Gebiet wird abgesperrt und sicherheitshalber alles gekeult. Es ist also egal ob ich dann angesteckt bin oder nicht.

Dennoch, denke ich, sollte man auf solche Artikel hinweisen. Jeder kann damit umgehen, wie er es am besten findet.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2006 ~ 20:16 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1546
gelesener Beitrag - ID 1546


Erstellt: 02.03.06, 00:47

Zitat: as65
Ich sehe die Sache auch nicht so schlimm, wie sie gemacht wird.
Wenn demnächst irgendwo steht dass die Grippe auf Menschen übergeht kann ich auch noch beruhigt bleiben.
AS65


SARKASMUS an:

du brauchst doch keine angst zu haben, den du darfst zu hause bleiben!
Ich darf jeden tag auf arbeit gehen und was ist, wenn ich aus meinen auto aussteige und mir fällt so ein toter vogel auf den kopf, werde ich dann gekeult?

SARKASMUS aus:

bitte nicht persönlich nehmen!!!!!!
ist mir gerade so durch den kopf gegangen und ich hatte meine finger nicht unter konntrolle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



31.03.2006 ~ 20:17 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1547
gelesener Beitrag - ID 1547


Erstellt: 02.03.06, 01:57

Ich hab mir gestern Abend beim Fernsehen so meine Gedanken gemacht.
die Vogelgrippe hatte doch ihren Ausgang in Asien. - woher kam sie Ursprünglich? Ist da bei der Chemie irgendwas schief gelaufen? Wer kann sich noch erinnern, wie viele Fälle von dort gemeldet wurden?

Asien ist ja doch ein ganz schönes Stück weg, fliegen die Vögel von Asien nach Rügen? Velleicht 1/2 Strecke und dann treffen sie auf westliche Vögel, die's mit herbringen?
Wie kommt es, dass dann plötzlich auf Rügen so viele infizierte Vögel verenden?
Ich weiß, dass Vögel ihre bestimmten Ruheplätze haben, die sie auch zu erreichen versuchen, aber irgendwas stört mich an der Sache gewaltig.
Als ich letzte Woche mit dem Fahrrad das Elstertal befuhr "überflogen" mich 3 Schwäne. mein Gedanke war nur:
Lieber Gott, ich hoffe, die sind gesund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 20:18 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1548
gelesener Beitrag - ID 1548


Erstellt: 02.03.06, 06:11

Tja, irgendwie klingen beide Seiten recht glaubwürdig. Deswegen werde ich mich auch weiterhin an meine Signatur halten und schon ruhig bleiben.

@der alte Sack

Sk an:
Leider kann ich nicht nur zu Hause bleiben, habe ja Nebenjob. Gestern war ich in Halle. Mir ist das beängstigend nahe an Rügen gewesen.
Sk aus:

AS65

Seit wann nehme ich was übel???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 20:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1549
gelesener Beitrag - ID 1549


Erstellt: 02.03.06, 08:28

Vogelkripe ist ein prima Thema, um von anderen Geschehnissen abzulenken. Täglich sind Berichte in den Medien, die Panik erzeugen, aber was ist eigentlich wirklich dran? Seit 2003 sind ca. 90 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Aber nur in Gebieten, wo der Begriff Haustiere noch eine Bedeutung hat, weil das Geflügel quasi im Haus lebt und ein enger Kontakt zwischen Tier und Mensch besteht. 90 Menschen in 3 Jahren. Setzen Sie dagegen mal die Zahl der Verkehrstoten. Betrachtet man die toten Vögel auf Rügen, also überwiegend die Schwäne, dann sollte man sich zunächst die Frage stellen, woran sie eigentlich gestorben sind. Wir haben einen recht kalten Winter und es ist völlig normal, dass ein Großteil der Schwäne an Erschöpfung, Kälte und Nahrungsmangel in dieser Jahreszeit verendet. Es gibt aber keine Aussagen darüber, ob die Todesursache wirklich die Vogelgrippe war oder einer der vorgenannten Gründe. Es wird einfach automatisch unterstellt. Wirklich gefährdet sind Geflügelbestände der Agrarindustrie, weil das Immunsystem dieser Bestände nicht rechtzeitig Antikörper bilden kann. Aber der Kontakt dieser Tiere zu Wildvögeln ist äußerst selten, weil sie in eingezäunten Bereichen leben. Und es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Zugvogel in einem Hühnerhof landet und Henne Berta erzählt: "Hat Du schon gehört, die Vogelgrippe soll wieder im Anmarsch sein."
Es gibt Profiteure an der Vogelgrippe. Rumsfeld ist einer von ihnen. "Zu den Gewinnern gehört auch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld", berichtete am 01.11.2005 "Spiegel online". Rumsfelds Vermögen habe sich einem Bericht des US-Magazins "Fortune" zufolge in den vergangenen sechs Monaten um eine Million Dollar erhöht. Der Pentagon-Chef habe demnach kräftig von seiner Aktien-Beteiligung am Biotech-Unternehmen Gilead Science profitiert. In den Laboratorien des an der US-Technologiebörse Nasdaq notierten Unternehmens sei das Grippemittel Tamiflu entwickelt worden. Mittlerweile habe der Schweizer Pharmakonzern Roche den Vertrieb übernommen.
Und hier bei uns? Da werfen Narren Geld für den Kauf von Tamiflu zum Fenster hinaus, obwohl die Wahrscheinlichkeit, es jemals gebrauchen zu müssen, geringer als 6 Richtige im Lotto ist. Sollte sich das Virus tatsächlich verändern, dass es von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, dann ist Tamiflu so wirkungsvoll, wie eine Limonade bei einem Herzinfarkt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
PiWi   PiWi ist männlich Zeige PiWi auf Karte Nutzer ist im Jahr 2006 verstorben
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.03.2006 ~ 21:59 Uhr ~ PiWi schreibt:
images/avatars/avatar-22.jpg im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1600
gelesener Beitrag - ID 1600


Erstellt: 02.03.06, 09:58

Der Kluge hat Aktien des Herstellers gekauft, der "Gutgläubige" Tamiflu
Vg Peter



Homepage von PiWi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



31.03.2006 ~ 22:00 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1603
gelesener Beitrag - ID 1603


Erstellt: 02.03.06, 11:01

Angst vor der VG habe ich nicht wirklich aber finds schade für die ganzen Tiere wenn man im TV sieht wie die in Mülltonnen gepackt werden oder tote Tiere irgendwo rausgefischt werden find ich das schon traurig.

Schützen werd ich mich nicht weils hier (wenn man den Medien glauben kann) "noch?" nicht von Tier auf Mensch übertragbar ist aber was man in Asien gesehen hat ist schon nichts schönes mehr und könnte so einiges Weltweit verändern wenn das sich weltweit so ausbreitet wie in Asien.

Trotzdem würde ich auch sagen das MANCHE Menschen es ein wenig übertreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
PiWi   PiWi ist männlich Zeige PiWi auf Karte Nutzer ist im Jahr 2006 verstorben
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.03.2006 ~ 22:03 Uhr ~ PiWi schreibt:
images/avatars/avatar-22.jpg im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1605
gelesener Beitrag - ID 1605


Erstellt: 02.03.06, 12:46

Von GERHARD WISNEWSKI Teil 1

Rügen. Wie man weiß, stellt die Quelle der Vogelgrippe-Infektion auf Rügen noch immer ein großes Rätsel dar. Wie Ornithologen berichteten, ist die Vogelpopulation auf Rügen im Winter im Grunde isoliert. Daher ist offen, wie und wo sich die Schwäne infiziert haben könnten. ”Unklar ist, wann und wie sich die auf der Insel Rügen gefundenen Schwäne angesteckt haben. `Dieses aktuelle Phänomen ist nicht zu erklären, denn es hat offensichtlich nichts mit dem Vogelzug zu tun`, sagte der Leiter des Wilhelmshavener Instituts für Vogelforschung, Franz Bairlein”, berichtet das Handelsblatt. Daß das Virus vielleicht schon länger da sein könnte, ist eine reine Spekulation: Denn für Vogelforscher Bairlein ist es ein Rätsel, ”wieso möglicherweise schon länger vorhandene Viren nicht schon im vergangenen Herbst entdeckt wurden”, so das Handelsblatt. ”Damals seien tausende Vögel in Europa untersucht worden. `Damals war H5N1 nicht dabei, und jetzt ist es da. Dies ist ausgesprochen eigenartig`”, wundert sich der Mann. ”Dafür haben wir kein Erklärungsszenario.”

Zunächst mal: Eingeschleppt haben können die Schwäne das Virus auch nicht. Die Sache ist nämlich die, daß kein Schwan aus irgendeinem Vogelgrippe-Gebiet nach Rügen fliegt und dort verhungert. ”So einen kuriosen Einzelflieger gibt es nicht”, schloß Bairlein einen Zusammenhang mit Zugvögeln als Infektionsquelle laut Handelsblatt aus. ”Die in Deutschland verbreiteten Höckerschwäne seien als Parkschwäne weitgehend sesshaft. `Nur die Sing- und Zwergschwäne sind arktische Zugvögel und überwintern hier.` In der Arktis sei das Virus aber bislang nicht nachgewiesen.”

Da ist guter Rat teuer: war das Vogelgrippe-Virus nun schon vorher da oder nicht? Und wenn ja, wo kam es nur her?

Tatsächlich ist nun erwiesen: das Vogelgrippe-Virus war wirklich schon vorher da. Und zwar auf der Insel Riems. Und wo ist überhaupt die Insel Riems? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Selbst wenn Sie bei hotmaps.de die höchste Auflösung der Ostseeküste einstellen, werden Sie die Insel Riems nicht finden. Und das liegt nicht an hotmaps.de, sondern an Riems. Denn die Insel mißt nur etwa 1250 mal 300 Meter. Wenn Sie in der Nähe von Greifswald nach ihr suchen, sehen Sie nordöstlich der Ortschaft Mesekenhagen nur einen unscheinbaren Buckel, der in den Greifswalder Bodden hinausreicht, ein bedeutender Lebensraum für Wasservögel, also auch Schwäne.

Keine eingezeichnete Straße, kein Ortsname weist auf der Karte darauf hin, daß sich hier die Insel Riems befindet. Diese Insel finden Sie erst, wenn Sie die Webseite der Firma Riemser Arzneimittel durchsuchen. Die hat freundlicherweise eine Anfahrtskizze ins Netz gestellt.

Aber jetzt wird es erst wirklich kompliziert, denn die von der Riemser Arzneimittel AG als Insel Riems bezeichnete Insel ist gar nicht Riems; darauf hat mich ein Leser freundlicherweise hingewiesen. Riems ist noch kleiner, als die Insel, die wir hier sehen und liegt etwa fünf Kilometer westlich davon. Das, was auf der Karte der Riemser Arzneimittel AG als Riems bezeichnet wird, ist nicht Riems, sondern die Insel Koos. Kompliziert, wie? Beide Inseln liegen eben just an jenem Greifswalder Bodden, an dem auch die so plötzlich von der Vogelgrippe heimgesuchte Insel Rügen liegt. Von Riems bis Rügen sind es nur ein paar Kilometer.

Doch nachdem Sie die Insel Riems, auf der das Vogelgrippe-Virus nachweislich bereits seit längerer Zeit vorhanden ist, auf der Karte nun gefunden haben: Fahren Sie nicht hin. Jedenfalls nicht unangemeldet. Denn Sie kommen nicht drauf. Die Insel ist dem Vernehmen nach für die Öffentlichkeit gesperrt, genau wie zu DDR-Zeiten. Damals hieß sie noch die ”Seuchen-Insel”. Heute befindet sich auf Riems das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit, kurz FLI. Jenes Friedrich-Loeffler-Institut, das sich seit Wochen mit der Diagnose der Vogelgrippe von der benachbarten Insel Rügen hervortut, liegt ausgerechnet nur wenige Kilometer von Rügen entfernt, im südwestlichen Teil des Greifswalder Boddens. Zufälle gibt`s hier.

Laut der Leserzuschrift gehört oder gehörte auch Koos zum Bestand der Virenforscher. Zu DDR-Zeiten sei es ebenfalls gesperrt gewesen. Ab 1950 soll die Insel Koos in die Tierseuchen-Forschungsanstalt der Insel Riems eingegliedert worden sein. Und besonders spannend ist, daß diese ”Seuchen-Inseln” ausgerechnet an bzw. mitten in einem Naturschutzgebiet liegen. Daß also in bzw. in der Nähe eines Naturschutzgebietes mit hoch infektiösen Keimen gearbeitet wird. Das Gebiet darf mit Ausnahme eines Außenstrandes und abseits angelegter Wege angeblich nicht betreten werden.

Und hier gibt es nicht nur Zufälle, sondern eben auch das Vogelgrippe-Virus: ”Hinter den Riemser Zäunen sind Erreger der Vogelgrippe, einschließlich des Subtyps H5N1, bereits seit langem präsent”, schrieb die netzeitung im Oktober 2005.

Der NDR nannte Riems gar eine ”Wahnsinnsinsel”, weil hier in zahlreichen Hochsicherheitslabors hochinfektiöse Tierkrankheiten erforscht werden, wie zum Beispiel die Vogelgrippe. ”Die hoch gesicherte Virusbank enthält rund 500 Virusstämme und -isolate von Rind, Schaf, Schwein oder Geflügel. Erst vor kurzem hatten die Forscher für die Tests mit einem neuartigen Marker-Impfstoff in den institutseigenen Hochsicherheitsställen Hühner künstlich mit hoch pathogenen Vertretern des Erregers infiziert”, schrieb die netzeitung im Oktober 2005.

Und genau über die Köpfe dieser wackeren Forscher, ”Über die Ostseeinsel Riems, wo der Hauptsitz des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) hinter hohen Zäunen und Sicherheitstoren beheimatet ist, ziehen derzeit Tausende von Wildgänsen, Schwänen und Kleinvögeln”, schrieb im Herbst 2005 die netzeitung. ”Die seichten Boddengewässer zwischen den Touristeninseln Rügen und Usedom sind ein Rastgebiet für die potenziellen Einträger der Vogelgrippe.”

Sollten diese Vögel wirklich infiziert gewesen sein, trugen sie also quasi Eulen nach Athen bzw. die Vogelgrippe in den Greifswalder Bodden und nach Rügen, denn die war in der Gegend schon vorher da, und zwar in Riems. Die Vögel flogen auf ihrem Weg in den Greifswalder Bodden und nach Rügen direkt über die Labors von Riems, wo bereits das Vogelgrippe-Virus gedieh. Erstaunlich, wie?

Noch erstaunlicher ist, daß die ersten, in der zweiten Februarwoche 2006 mit dem Verdacht auf Vogelgrippe tot auf Rügen gefundenen Schwäne zur Untersuchung nur ein paar Kilometer weiter ausgerechnet in die Labors von Riems transportiert wurden, wo die Vogelgrippe sozusagen schon auf sie wartete. Prompt wurde tatsächlich das Virus bei ihnen festgestellt. Genaugenommen können sich die Rügener und Boddener Schwäne das Virus also auf zwei Wegen geholt haben: Bei ihrem Weg über die Virusküchen des Friedrich-Loeffler-Instituts oder durch ihre Nachbarschaft zu denselben. Oder erst in dem Moment, in dem sie tot dort angeliefert wurden. Auf eine weitere Möglichkeit komme ich gleich.

”Die tödliche Gefahr lauert ganz in der Nähe”, schrieb Spiegel Online am 17. Januar 2006 über das Seucheninstitut auf Riems: ”Hinter Stacheldrahtzaun, massiven Mauern, Sicherheitsschleusen und dicken Glasfenstern. Die Wildgänse im Schilf ahnen nichts, schnattern unentwegt, und auch die kleine Entenfamilie am Ufer watschelt gemütlich den Strand entlang. Die Gefahr hat einen Namen: H5N1. Im unweit einiger Nistplätze gelegenen Friedrich-Loeffler-Institut experimentieren Forscher mit dem Vogelgrippe-Virus. Doch die vielen Wasservögel am Strand haben nichts zu befürchten. Europas führendes Forschungszentrum gilt als absolut sicher. Das Virus ist gut verwahrt, mit modernsten Filtern von der Außenwelt abgeschottet.”

Na, hoffentlich.

Laut Spiegel Online forschen die Wissenschaftler ”an einem neuartigen Impfstoff gegen die Vogelgrippe. Er soll, anders als die bisher gängigen Präparate, gesunde Vögel nicht nur immunisieren, sondern es zugleich ermöglichen, geimpfte Tiere von infizierten zu unterscheiden.”

Bis es soweit ist, heißt das, daß geimpfte Tiere nicht von infizierten Tieren zu unterscheiden sind. Ergo gelten sie demnach als infiziert. Ist etwa eine ”Impfung” die Quelle für die vielen infizierten Schwäne auf Rügen? Sprich: wurden die Schwäne gar nicht infiziert, sondern ”geimpft” und gelten seitdem als H5N1-Schwäne?

”Das Impfen gegen die Vogelgrippe ist in der Europäischen Union umstritten, weil geimpfte Vögel das Virus unbemerkt weitergeben können”, erfahren wir am 23.Februar in der Tagesschau. Dennoch dürften Frankreich und die Niederlande ”Geflügel vorbeugend gegen die gefährliche Vogelgrippe impfen”.

Merken Sie was? Im Grunde gibt es zwischen ”geimpften” und infizierten Tieren nur wenig Unterschiede. ”Geimpfte” Tiere sind genau wie infizierte ansteckend, und genau das, was man eigentlich verhindern will, nämlich einen infizierten Bestand und die Gefahr einer Ausbreitung der Vogelgrippe bekommt man durch die Impfung ”gegen” die Vogelgrippe. Frankreich und die Niederlande müßten sicherstellen, ”dass geimpfte Tiere von nicht geimpften klar räumlich getrennt werden. Vor den Impfungen müssen die Bestände genau auf mögliche Vogelgrippe-Erreger getestet werden. Einmal geimpft, unterliegen die Tiere strengen Transportbeschränkungen. Ihr Fleisch darf aber weiterhin in die anderen EU-Staaten exportiert werden”, so tagesschau.de.

Quelle: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31019
Nur nix "böses" bei denken Bier
Vg Peter



Homepage von PiWi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
PiWi   PiWi ist männlich Zeige PiWi auf Karte Nutzer ist im Jahr 2006 verstorben
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.03.2006 ~ 22:10 Uhr ~ PiWi schreibt:
images/avatars/avatar-22.jpg im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1616
gelesener Beitrag - ID 1616


Erstellt: 02.03.06, 12:46

Von GERHARD WISNEWSKI Teil 2

Denken wir noch einen Schritt weiter: Bekanntlich grassiert die Angst vor einem mutierten H5N1-Erreger, der von Mensch zu Mensch springen kann. Wie man der Presse entnehmen kann, werden genau gegen einen solchen Erreger Impfstoffe entwickelt. Was aber braucht man zur Entwicklung eines solchen Impfstoffes gegen eine ”humane Vogelgrippe”? Genau: Den Erreger. Bevor man also den Impfstoff herstellen kann, muß man erstmal genau den Erreger erzeugen, vor dem sich alle Welt fürchtet - nämlich einen Vogelgrippe-Erreger, der von Mensch zu Mensch überspringt. Geschieht das auch auf der ”Seuchen-Insel”?

Denken Sie jetzt dasselbe, wie ich? Nämlich, daß Sie nicht enden wollen, wie ein Rügener Schwan? Egal, was kommt: Lassen Sie sich besser mal nicht ”gegen” die Vogelgrippe infizieren bzw. ”impfen”. ”Derzeit impfen die Ärzte jedes Tier einzeln”, heißt es bei Spiegel-Online über das Riemser Seucheninstitut im Januar 2006: ”In Zukunft könnten sie die erforderliche Dosis einfach dem Trinkwasser beimischen.”

Tja, dann... ”Der Prototyp wurde bereits erfolgreich getestet, bis zur Massentauglichkeit dürften aber noch einige Jahre vergehen.”

Ein Prototyp des immunisierenden bzw. ”infizierenden” Impfstoffes für Tiere wurde also bereits getestet. Wurde er auch dabei schon dem Wasser beigemischt, womöglich dem Wasser des Greifswalder Boddens oder auf Rügen? Wenn nur Frankreich und die Niederlande die Erlaubnis zur Impfung haben, dann heißt das schließlich: In Deutschland ist die Impfung verboten. Hat das Friedrich-Loeffler-Seucheninstitut eine Sonder-Genehmigung für Forschungszwecke? Und wenn das Institut auch außerhalb seines Bereiches ”Impfungen” vorgenommen hat: Hat es dafür ebenfalls eine Genehmigung?

Kein Mensch hätte sich jedenfalls wohl träumen lassen, daß die Vogelgrippe so bald in Deutschland ausbrechen würde, und dann auch noch bei den Höckerschwänen. Kein Mensch - bis auf die Forscher des Friedrich-Loeffler-Instituts. Die warnten nämlich schon seit Wochen vor einem Ausbruch der Vogelgrippe in Deutschland und empfahlen die ”Aufstallung” von Geflügel ab 1. März. Nur: wer hätte gedacht, daß die Seuche ausgerechnet in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ausbrechen würde?

Quelle: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31019
Nur nix "böses" bei denken
Vg Peter Bier



Homepage von PiWi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 22:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1617
gelesener Beitrag - ID 1617


Erstellt: 02.03.06, 17:30

Saar-Echo ist schon seit langem eine Zeitung die ich regelmäßig online lese. Nicht nur weil im Saarland zur Bundestagswahl 16 % der Wähler links gewählt haben.
Ja so ist das.
Zur obigen Meldung fällt mir eine Textpassage von Frank Zander ein - "Wenn man vom Frieden faselt, aber an der Superbombe bastelt".

Wurde die infizierte Katze schon tot (von Riems) nach Rügen gebracht ?
Wer hat die Katze infiziert ?

Zitat:
Im Grunde gibt es zwischen ”geimpften” und infizierten Tieren nur wenig Unterschiede. ”Geimpfte” Tiere sind genau wie infizierte ansteckend


Geimpfte Tiere haben einen Stich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 22:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1618
gelesener Beitrag - ID 1618


Erstellt: 03.03.06, 10:52

Was in den letzten Wochen nur in informierten Kreisen bekannt wurde, ist jetzt in einem Artikel der FTD zu lesen:

Zitat:
Zugvögel und Hinterhof-Hühnerställe tragen wenig zur Ausbreitung von H5N1 bei. Der Handel mit Abfall und verseuchten Produkten der Geflügelindustrie verbreitet das Virus.
Die toten Schwäne sorgen für ein verzerrtes Bild. Nicht Wildtiere, sondern Abfall und verseuchte Produkte der Geflügelindustrie sind nach aktuellen Analysen der wichtigste Verbreitungweg für das gefährliche Virus H5N1. [...]
Der weltweit kaum kontrollierte Handel mit Geflügel und Geflügelprodukten sowie der sorglose Umgang mit den Massen an Abfall und Kot aus Geflügelfarmen sind die Hauptfaktoren bei der Verbreitung von H5N1. Zu diesem Schluss kommt auch die kanadische Organisation Grain, die sich um die genetische Diversität von Nutzpflanzen und -tieren kümmert.
Grain schreibt in einem aktuellen Report zur Vogelgrippe, dass "Regierungen und internationale Behörden, die von falschen Annahmen über Ausbreitung und Vermehrung der Erkrankung ausgehend, fatalerweise Maßnahmen ergreifen, die der weiteren Industrialisierung der Geflügelhaltung auf der ganzen Welt Vorschub leisten". Statt einer Lösung droht damit aber eine Verschärfung des Problems.


Quelle: Financial Times Deutschland, Die Seuche aus der Hühnerfabrik. 03.03.2006

Im Klartext: Die Vogelgrippe [Geflügelpest] hätte dann genau wie BSE ihre Ursachen in der industriellen Futtermittelbranche. Warum wird diese endlich nicht mal nach allen Regeln der Kunst weltweit kontrolliert, gegebenenfalls verklagt oder Betriebe geschlossen? Es wird Zeit dafür diesem lebensgefährlichen und teilweise tödlichem [Konzern]Treiben ein Ende zu machen.
Wütend macht dieses Handeln oder besser Nichthandeln deshalb, weil immer mehr Menschen weltweit einerseits in Städten leben und so nicht die Möglichkeit zur Selbstversorgung haben und andererseits Millionen in Deutschland aufgrund ihres geringen Einkommens keine finanziellen Möglichkeiten haben sich wirklich gesund zu ernähren. Das ist politisch [grob] fahrlässig und Lobbybestimmte Politik. Ich möchte kein Schwein beleidigen, aber es ist eine böse Schweinerei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 22:15 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 1619
gelesener Beitrag - ID 1619


Erstellt: 03.03.06, 11:08

Also mich nervt dieses ganze Gerede, die Fakten sind doch klar: ein Vogel fliegt wohin er will, das Virus steckt so ziemlich alles an was es will und Schutzmaßnahmen, wie "Autoräder durch Desinfektionswannen fahren" oder "Katzen von Schutzzonen fernhalten" reine Verarsche.

Auf dem heimischen Klo wird jeder Bazille zuleibe gerückt, aber bei der Vogelgrippe soll der Bürger nicht überstürzt handeln.

Nun gut, Panik soll vermieden werden. Aber bei jeder herkömmlichen Grippe wird zur Impfung geraten, warum wird bei der Vogelgrippe - gegen die es keinen Impfstoff gibt - nicht wenigstens zu elementaren Schutzmaßnahmen aufgerufen, wie Mundschutz, Desinfektionsmittel, kein rohes Geflügel..., etc.

Dauernd höre ich den Spruch:
"Wir haben jetzt eine neue Situation...",

Also das was da jetzt immer an neuen Situationen rauskommt, das wusste ich eigentlich schon von Anfang an und alle anderen doch auch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 22:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1620
gelesener Beitrag - ID 1620


Erstellt: 03.03.06, 11:11

Es ist schön etwas beschämend wenn man sieht, dass nur versucht wird die Folgen einzudämmen. Über die Beseitigung der Ursachen ist kaum etwas sinnvolles zu lesen bzw. hören.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 22:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1621
gelesener Beitrag - ID 1621


Erstellt: 03.03.06, 11:19

Es lässt sich doch immer schön drum herum erzählen, wenn man nicht weis wie es einzudämmen ist- und derzeit wird es so sein.

Außerdem haben die Medien derzeit nicht wichtigeres zu berichten, also wird jeder Vogel der vom Himmel fällt in der Zeitung abgelichtet und jede tote Katze mit der Grippe in Verbindung gebracht.

Warte ab, wenn die nächste Katastrophe eintrifft wo paar Menschen betroffen sind, dann ist die Grippe vom Tisch und alle sind uhrplötzlich geheilt.

Vom Rinderwahn spricht doch auch keiner mehr...



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
PiWi   PiWi ist männlich Zeige PiWi auf Karte Nutzer ist im Jahr 2006 verstorben
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.03.2006 ~ 22:20 Uhr ~ PiWi schreibt:
images/avatars/avatar-22.jpg im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1623
gelesener Beitrag - ID 1623


Erstellt: 03.03.06, 18:01

Zitat:
Wütend macht dieses Handeln oder besser Nichthandeln deshalb, weil immer mehr Menschen weltweit einerseits in Städten leben und so nicht die Möglichkeit zur Selbstversorgung haben und andererseits Millionen in Deutschland aufgrund ihres geringen Einkommens keine finanziellen Möglichkeiten haben sich wirklich gesund zu ernähren. Das ist politisch [grob] fahrlässig und Lobbybestimmte Politik. Ich möchte kein Schwein beleidigen, aber es ist eine böse Schweinerei.



Respekt !!!
Vg Peter



Homepage von PiWi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



31.03.2006 ~ 22:22 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1624
gelesener Beitrag - ID 1624


Erstellt: 04.03.06, 00:17

Zitat: gastli
Vogelkripe ist ein prima Thema, um von anderen Geschehnissen abzulenken.


Jetzt kommt auch noch die Schweinepest, denn der Verdacht hat sich ja gestern bestätigt.

Die Schutzzonen können nun entsprechend erweitert- und alle vorhandenen Bestände in diesem Bereich getötet werden.

So nun fehlt bloß noch der Rinderwahn und wir ernähren uns von den Früchten des Waldes.

Die Menschheit wird sich schon noch selbst ausrotten, da brauchen wir nicht mal das Atom dazu...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 22:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1625
gelesener Beitrag - ID 1625


Erstellt: 04.03.06, 08:01

@ Elfi-80 und allle anderen. Ihr braucht keine Angst zu haben.

Medienwirksame "Seuchenbekämpfung" am Bodensee

Überlingen (Korrespondenz), 27.02.06: Ich stand am letzten Freitag auf der Uferpromenade des Bodensees, exakt an der Stelle (Seepromenade vor der Hausnummer 19), an der Feuerwehr und Fernsehteams zusammen kamen, nachdem bekannt geworden war, dass eine hier gefundene tote Ente durch den H5N1-Virus der Vogelgrippe infiziert war. Ich schwöre es: Die anwesenden Enten waren alle im Wasser und munter. Deshalb wurden am Abend im Fernsehen keine Kadaver gezeigt: Es gab keine! Die angeblich infizierte Tafelente wurde auch schon vor zehn Tagen gefunden.

Die Feuerwehr hat in aller Ruhe eine kleine Ecke (keine 30 Meter lang) der Promenade abgeriegelt. Davor hatten viele Spaziergänger und Touristen, so wie ich, die Zeit gehabt, auf dem vermeintlich verseuchten Boden rumzutrampeln, und die Viren waren schon längst bis nach Holland verteilt. Ein Riesenzelt wurde errichtet, zwei Feuerwehrleute mit Schutzanzug und Schutzmaske spazierten dann, willkürlich hier und da sprühend vor den Kameras, während ihre Kollegen und die Fernsehleute ungeschützt umher liefen.

Nach knapp zwei Stunden wurde dann alles wieder abgebaut und eingepackt und weg waren sie. Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, denn mir war nicht klar, was die Medien aus diesem Theater machen würden! Am Abend habe ich dann mit großem Interesse das Desaster im Fernsehen verfolgt.

Am Samstag waren die zwei Feuerwehrmänner auf der ersten Seite einiger Zeitungen abgebildet. Die "Süddeutsche Zeitung" betitelte das Bild mit: "Seuchenbekämpfung an der Uferpromenade". Weiter heißt es bei der SWR-Internetseite: "Die Behörden bereiten sich auf ein mögliches Massensterben von Wildvögeln am Bodensee vor. Seit dem Vormittag ist deshalb ein Hubschrauber im Bodenseeraum auf Kontrollflug unterwegs."

Na dann sind wir ja beruhigt ...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



31.03.2006 ~ 22:28 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1626
gelesener Beitrag - ID 1626


Erstellt: 04.03.06, 08:52

Da hab ich mirs doch gedacht, dass ganze eine Seifenblase für die Bürger daheim, die vor ihrem TV verblöden…
Ferngesteuerte Lemmings allesamt werden somit gezüchtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 22:33 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1627
gelesener Beitrag - ID 1627


Erstellt: 04.03.06, 11:40

Dem ist wohl nichts entgegen zu setzen.
Fernsehen kann so schön und informativ sein aber die meissten wollen halt Action - im negativen Sinn. Schade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
quarkplapper
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 22:34 Uhr ~ quarkplapper schreibt:
Beitrag Kennung: 1628
gelesener Beitrag - ID 1628


Erstellt: 06.03.06, 00:02

wenn man Action sehen will sollte man lieber nen spannenden film sehen und nicht das wahre Leben zum Horrortrip machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.03.2006 ~ 22:37 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1629
gelesener Beitrag - ID 1629


Erstellt: 07.03.06, 09:43

Ich möchte die Theorie, das die Grippe derzeit für Säugetiere nicht gefährlich werden kann untermauern.

Auch nach erster festgestellter Infektion einer Katze in Europa sehen Experten kein erhöhtes BedrohungspotenzialAm 28. Februar hat das deutsche Friedrich-Löffler-Institut bekannt gegeben, dass bei einer streunenden Hauskatze auf der Insel Rügen eine Infektion mit dem H5N1-Virus festgestellt wurde. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Nach Angaben der deutschen Gesundheitsbehörden handelt es sich dabei um den ersten bestätigten Fall einer Infektion eines Säugetiers in freier Natur in Europa, wobei das verendete Tier keinen Kontakt zu Menschen gehabt habe.

Kein erhöhtes Risiko für den Menschen
Das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC), das europäische Zentrum für Seuchenbekämpfung, sieht auch jetzt kein erhöhtes Risiko für den Menschen, an der Vogelgrippe zu erkranken. Grundsätzlich könne sich jedes Säugetier bei sehr hoher Viruskonzentration mit Influenza infizieren. "Bisher wurde aber noch nie ein Fall nachgewiesen, dass sich ein Mensch an einem Säugetier mit H5N1 infiziert hätte", betont Univ.-Prof. Franz Allerberger, Bereichsleiter Humanmedizin der AGES, der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH.

Quelle: www.ages.at



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 22:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1630
gelesener Beitrag - ID 1630


Erstellt: 07.03.06, 20:02

Gerhard Wisnewski erläutert plausibel in seinem Artikel Folgt Vogelgrippe den Friedrich Loeffler-Filialen? anhand von Karten und Grafiken die Hypothese, dass das Vogelgrippevirus auch durch das Friedrich Löffler Institut frei gesetzt worden sein könnte. Denn das H5N1-Virus trat ausgerechnet in unmittelbarer Nachbarschaft des Friedrich Loeffler-Instituts für Tiergesundheit auf.

www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?nam...article&sid=170

Die Hypothese das H5N1-Virus entstammt dem Friedrich Löffler Institut ist wohl die beunruhigendste. Dagegen sind die Vogelflug- oder die Futtermittel-Hypothese geradezu harmlos, wobei auch die Futtermittelhypothese menschengemacht und insofern vermeidbar gewesen wäre.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 22:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1631
gelesener Beitrag - ID 1631


Erstellt: 08.03.06, 06:57

Das wäre auch für mich die plausibelste Erklärung da ja wie schon angesprochen die infizierten Tiere keine Zugvögel waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



31.03.2006 ~ 22:40 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1632
gelesener Beitrag - ID 1632


Erstellt: 08.03.06, 09:06

Wieso heißt das eigentlich "Vogelgrippe"?
Es sind doch weit mehr als nur ein Vogel dieser Krankheit zum Opfer gefallen. Man sagt doch auch nicht "Schweinpest" oder "Rindwahn".

großes Grinsen


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hexe   Hexe ist weiblich Zeige Hexe auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braeunlingen



31.03.2006 ~ 22:41 Uhr ~ Hexe schreibt:
images/avatars/avatar-32.gif im Forum Thüringen seit: 08.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1633
gelesener Beitrag - ID 1633


Erstellt: 08.03.06, 09:09

Zitat: jandark
Wieso heißt das eigentlich "Vogelgrippe"?
Es sind doch weit mehr als nur ein Vogel dieser Krankheit zum Opfer gefallen. Man sagt doch auch nicht "Schweinpest" oder "Rindwahn".



Sollte mal geprüft werden ob doch nicht auch Menschen daran erkranken-- Bei soviel Gelabere über die Vogelgrippe und soviel Hypothesen, die aufgestellt werden



Homepage von Hexe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2006 ~ 16:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1917
gelesener Beitrag - ID 1917


Erstellt: 08.03.06, 14:27

Die Hysterie um die Vogelgrippe nimmt immer Bizarere Formen an eine Schlagzeile unter dem unten eingefügten Link zeigt ein Bild mit einer offensichtlich toten Katze mit einem toten Vogel, beide sind m.E. Fotowirksam hingelegt worden. Es ist schon echt makaber.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/..._nid_25878.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Vogelgrippe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen