online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Windkrafträder bei der Wartburg bauen wie geplant?
nein 35 77.78%
ja 8 17.78%
ich halte mich raus 2 4.44%
Insgesamt: 45 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2006 ~ 18:59 Uhr ~ W353 schreibt:
Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet Beitrag Kennung: 19155
gelesener Beitrag - ID 19155


Nach Dresden ist jetzt auch das Gebiet um die Wartburg gefährdet von der Unesco gestrichen zu werden, da ein Windpark gebaut werden soll. Ich finde diese Entscheidung unmöglich und nicht nachvollziehbar. Umweltschutz ja aber nicht so. Zumal ja erwiesen ist, dass die Windkraft nicht mal so effektiv ist. Die zuständige Denkmalschutzbehörde hatte seinerzeit gegen diese Baugenehmigung nichts einzuwenden gehabt, weil der Besucher, wie es in der Begründung tatsächlich hieß, die Wartburg vorrangig durch das Autofenster von der A 4 und der B 84 aus wahrnehme - und aus diesem Blickwinkel seien Wartburg und Windpark ohnehin kaum im Zusammenhang erkennbar.
Meine Meinung ist da allerdings anders. Was denkt ihr dazu?? Ich finde schon alleine die Begründung als einen Witz.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=7b75b34d9ced4249478b90e645e2772ae47dpicturedo3.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img344/6499/7b75b34d9ced4249478b90e645e2772ae47dpicturedo3.th.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2006 ~ 19:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet Beitrag Kennung: 19161
gelesener Beitrag - ID 19161


Könntest du die Lage etwas genauer definieren?
Die Nähe und der Höhenunterschied zwischen windrädern und Burg sind dabei ja auch zu beachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seidemann   Seidemann ist männlich Zeige Seidemann auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.07.2006 ~ 20:28 Uhr ~ Seidemann schreibt:
images/avatars/avatar-192.gif im Forum Thüringen seit: 12.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19165
gelesener Beitrag - ID 19165


Meiner Meinung nach ein wirklich heikles Thema. Leider stehe ich bei den Windrädern in Eisenach auch nicht so im Stoff. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß diese die Landschaft negativ beeinflussen. Anfangs war man noch von der "Schönheit" und dem "Umweltbewusstsein" beeindruckt. Ich habe Meine Meinung aber schnell geändert als ich hunderte solcher Windmühlen an der Küste von Deutschland gesehen habe. Es sollten andere Möglichkeiten gefunden werden auf natürliche Art Strom zu gewinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2006 ~ 08:36 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 19206
gelesener Beitrag - ID 19206


hierzulande windkraftanlagen zu bauen ist generell schwachsinnig. da gibts nichts zu diskutieren. und das hat auch nichts mit der unesco zu tun. leute die so einen bloedsinn befuerworten gehoeren eingesperrt wie alle anderen allgemeingefaehrlichen kriminellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



01.08.2006 ~ 09:00 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19209
gelesener Beitrag - ID 19209


Diese Windkraftanlagen werden doch nur gebaut, weil sie hoch subventioniert werden und der erzeugte Strom per Gesetzesverordnung abgenommen werden muß. Also ist das Ganze ein sehr gutes Geschäft für den Betreiber der Windkraftanlage. Eine Gesetzeslage, die wir Rot-Grün, bzw. Trittin zu verdanken haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
curi
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2006 ~ 09:11 Uhr ~ curi schreibt:
Beitrag Kennung: 19213
gelesener Beitrag - ID 19213


Kaum zu glauben aber war, unser schönes Thüringen wird seit der Wende immer mehr Vertechnisiert. Die Lanschaft sollte so belassen werden wie sie ist und UNESCO hin oder her wir wollen ein Stück Natur erhalten und da gehören Krafträder nicht hin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.08.2006 ~ 12:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19233
gelesener Beitrag - ID 19233


Mich würde erstmal interessieren wie und wo gebaut werden soll, eine Skizze ähnlich wie bei Dresden wäre hilfreich, um sich ein Urteil zu erlauben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2006 ~ 16:33 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 19278
gelesener Beitrag - ID 19278


Erst hat das Grün-Rote Blindniss diesen Mist forsiert und will die Atomkraft abschalten.
Nun sollen sie ihren Mist auch selber wieder korrigieren.
Erst wenn so viel wie möglich mit Windrädern vollgebaut ist wird der Bürger langsam aufwachen. Deshalb nicht nur um die Wartburg sondern den Grün-Roten Mist auf die Wartburg.
So kann sogar das ganze Museum mit Energie versorgt werden. Wir werden doch nicht auf Atomenergie in Museen zugehen.
Oder vielleicht noch Atomstrom aus Frankreich importieren.
Günstig wäre auch die Mauern der Wartburg mit Sonnenkollektoren zu verzieren. Das wäre besonders Energiesparend und hübsch anzusehen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2006 ~ 10:44 Uhr ~ W353 schreibt:
Beitrag Kennung: 19399
gelesener Beitrag - ID 19399


Zitat:
Original von Digedag
Mich würde erstmal interessieren wie und wo gebaut werden soll, eine Skizze ähnlich wie bei Dresden wäre hilfreich, um sich ein Urteil zu erlauben.


Die Windräder sollen auf dem Milmesberg der ca. 80 Meter höher als die Wartburg ist gebaut werden. Wenn die 150 Meter hohen Windräder gebaut werden ist der derzeit weitgehend unverbauter Anblick empfindlich gestört. Die UNESCO stellt den Bau der Windkrafträder in Frage.
Leider kann ich mit eine Karte nicht Dienen, allerdings wird auch so jeden klar werden das es ein Furz ist, da die Mühlen ca. 230 m über die Wartburg hinaus ragen würden.

Linktip: www.unesco.de/c_arbeitsgebiete/welterbe_d21.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2006 ~ 11:01 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19400
gelesener Beitrag - ID 19400


In den Fall scheint ein eindeutiges "Nein" für die Winräder angebracht zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2006 ~ 05:51 Uhr ~ W353 schreibt:
Beitrag Kennung: 20599
gelesener Beitrag - ID 20599


Endlich habe ich es geschafft auch ein Foto zu organisieren, welches es die Wartburg und deren Umgebung zeigt. Nach dem die Windräder errichtet wurden. Das Foto ist aus der Regionalpresse des Wartburgkreises und nicht in besonders hoher Qualität gescannt, denke aber mal den Zweck erfüllt es.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img115/7392/xwartburgxmitxwindxhf6.jpg[/IMG]
Glücklicher Weise ist ein Baustopp erwirkt und die Errichtung liegt erstmal auf eis. Bleibt zu Hoffen, dass es so bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 07:03 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22029
gelesener Beitrag - ID 22029


Na, wer sagts denn. Sieht doch schön aus.
Früher wurde mit Mühlen das Korn gemahlen und heute Strom erzeugt. Aber wie schon gesagt; eine müsste noch im Wartburghof gebaut werden. Els Energiespender und später, wenn dieser Quatsch nicht mehr gebraucht wird, als Wahrzeichen.
Wie die Schornsteine in Gera. Kopfpatsch Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



12.09.2006 ~ 09:27 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23462
gelesener Beitrag - ID 23462


Solche Ideen können nur von auserhalb kommen. Welcher Thüringer verschandelt den freiwillig seine Landschaft mit Technik. Ich kenne keinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2006 ~ 09:59 Uhr ~ W353 schreibt:
Beitrag Kennung: 23466
gelesener Beitrag - ID 23466


Zitat:
Original von Ossi
Solche Ideen können nur von auserhalb kommen. Welcher Thüringer verschandelt den freiwillig seine Landschaft mit Technik. Ich kenne keinen.


Wenn es um´s Geld geht hört bei so manchen die Freundschaft auf. Auch die Freundschaft zur Natur ist dann bei vielen keinen Pfifferling mehr wert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2006 ~ 17:44 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23535
gelesener Beitrag - ID 23535


Doch @Ossi, nimm mal die seltsamen Menschen aus Gera welche Schornsteine (!) als Wahrzeichen haben wollen.
Irre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2006 ~ 20:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23563
gelesener Beitrag - ID 23563


Ich glaube, jetzt beginnst du etwas miteinander zu vermischen, was nichts miteinander zu tun hat, @ geschlossen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2006 ~ 06:59 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 23574
gelesener Beitrag - ID 23574


Jaja, nun kommen wieder Ausreden das ja alles ganz anders ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.02.2008 ~ 14:03 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet Beitrag Kennung: 106391
gelesener Beitrag - ID 106391


Gibt es einen neuen Stand?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.02.2008 ~ 14:09 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet Beitrag Kennung: 106396
gelesener Beitrag - ID 106396


Jaja die UNESCO ist natürlich ein ganz wichtiger Verein und der Strom kommt aus der Steckdose...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.02.2008 ~ 21:38 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet Beitrag Kennung: 106623
gelesener Beitrag - ID 106623


Ich bin auch für den Erhalt der Geraer Schornsteine. Zurück zum Thema. Windkraft ist wichtig, richtig, aber wie alles - bitte in Maßen. Riesige Windräder haben im Umfeld der Wartburg wirklich nichts zu suchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Aussicht von der Wartburg durch Windräder gefährtet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen