online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unternehmen verlangte von Stellenbewerbern Gebühr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Unternehmen verlangte von Stellenbewerbern Gebühr
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2006 ~ 09:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Unternehmen verlangte von Stellenbewerbern Gebühr Beitrag Kennung: 19086
gelesener Beitrag - ID 19086


Gießen (ddp-hes). Der Leiter eines Gießener Pflegedienstes hat von Stellenbewerbern neben der üblichen Bewerbungsmappe zusätzlich eine Gebühr von 20 Euro verlangt. Nur wer den Betrag zahlte, erhielt die weiteren Unterlagen, die für das Einstellungsverfahren notwendig waren. Die fragwürdige Bewerbungsmaut begründete der Pflegechef mit der hohen Zahl an Bewerbern. Es seien «mehr als 75 gewesen», und da habe er «aussortieren» müssen.

«Leider gibt es unter den Bewerbern auch immer wieder Menschen, die sich nicht um eine Stelle bemühen, sondern eine Bescheinigung möchten, um weiter untätig bleiben zu können», heißt es in einem Schreiben an die Interessenten. Daher verlange er die 20 Euro, um die Motivation zu prüfen. Denn nur wer die Stelle tatsächlich wolle, sei bereit, für den «Arbeitsplatz gewisse Opfer zu bringen.» Mit der Bundesagentur für Arbeit sei dies abgesprochen gewesen.

Die Gießener Arbeitagentur versicherte am Freitag auf Nachfrage, dass es zu keinem Zeitpunkt derlei Absprachen mit dem Pflegedienstleiter gegeben habe. Man sei aus allen Wolken gefallen, als man von dessen Behauptung erfahren habe. «Niemand sollte solche Gebühren zahlen», sagte Ursula Schildwächter von der Arbeitsagentur: «Wir können auf andere Weise feststellen, ob jemand motiviert ist.» Auf eine Anzeige gegen den Unternehmer habe die Agentur letztlich nur deshalb verzichtet, weil dieser sich inzwischen entschuldigt habe, so Schildwächter. «Das war eine blöde Idee», gibt dieser unumwunden zu.

(ddp) http://de.news.yahoo.com/28072006/336/un...rn-gebuehr.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2006 ~ 10:18 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Unternehmen verlangte von Stellenbewerbern Gebühr Beitrag Kennung: 19089
gelesener Beitrag - ID 19089


Der hat wohl mit den Bewerber auswählen zu viel Arbeit gehabt.
Wenn so ein Verhalten die Runde macht, kann sich bald keiner mehr als einmal im Monat bewerben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2006 ~ 14:17 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19110
gelesener Beitrag - ID 19110


Geile Geschäftsidee!
Alternative zur Kugelschreiber-Zusammenbauen-Hotline.
Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



31.07.2006 ~ 19:14 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19156
gelesener Beitrag - ID 19156


So kann man auch zu Geld kommen. Und nur weil er sich enschuldigt hat, kommt es nicht zur Anzeige? Der hat eine Anzeige verdient die sich gewaschen hat. Man hat schon so als Arbeitsloser zu tun mit den Geld hinzukommen. Und ein Arbeitgeber der lügt, ist nicht gerade vertrauens erwegend. Möchte nicht wissen was bei den Pflegedienst noch so abgeht. Er müßte Berufsverbot bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unternehmen verlangte von Stellenbewerbern Gebühr

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen