online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Bald absolutes Alkoholverbot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald absolutes Alkoholverbot?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 22:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Bald absolutes Alkoholverbot? Beitrag Kennung: 18120
gelesener Beitrag - ID 18120


Zitat:

Für ein absolutes Alkohol-Verbot im Straßenverkehr hat sich Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann (SPD) ausgesprochen. Die Null-Promille-Regelung müsse für alle Altersgruppen eingeführt werden, nicht nur für Fahranfänger, sagte er der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Magdeburg. "Da bin ich sehr rabiat in meiner Einstellung. Alkohol hat im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen."

Die Folgen seien einfach "zu schlimm", sagte Hövelmann mit Blick auf den hohen Prozentsatz der durch Alkohol am Steuer verursachten Unfälle. "Vernunft muss vor Genuss gehen."

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gingen im Jahr 2005 elf Prozent aller Verkehrstoten auf Alkoholunfälle zurück. In Sachsen-Anhalt war Alkohol am Steuer im ersten Halbjahr 2006 in 781 Fällen der Hauptgrund für einen Zusammenstoß.

quelle: ntv

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 24.07.2006 22:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



24.07.2006 ~ 22:23 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18126
gelesener Beitrag - ID 18126


das wäre ja mal etwas positives



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 22:26 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18127
gelesener Beitrag - ID 18127


Ganz meiner Meinung. Wenn der Alkohol allgemein verboten wird versucht man sich nicht erst an die Grenze zu trinken.

andy65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



24.07.2006 ~ 22:27 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18128
gelesener Beitrag - ID 18128


Kann auch nicht verstehen, warum um die 0,0 immer so ein großer Bogen gemacht wird. So ist`s doch viel einfacher. Nicht trinken und fertig. Braucht man nicht erst nachdenken, noch einGlas oder lieber nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 22:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18132
gelesener Beitrag - ID 18132


Ich halte diese Äußerung von Herrn Hövelmann für Käse, der für einen Versuch geeignet ist, das Sommerloch zu füllen. Fahrzeugführer mit 0,1 bis 0,5 Promille sind nicht das Problem im Straßenverkehr. Nebenbei bemerkt fährt man auch ohne Alkoholgenuß bei 30 °C wie mit 0,5 Promille im Blut. Die Probleme liegen woanders. Fahrzeugführer mit 0,1 bis 0,5 Promille wären aus staatlicher Sicht allerdings geeignete Zielsubjekte zum Abkassieren oder für staatliche Maßregelungen. Eigene Naivität, Unterstellung der Unmündigkeit des Bürgers bei seinen eigenen Entscheidungen (hier konkret über die eigene Fahrtüchtigkeit), Profilierungssucht eines Politikers und den Drang nach immer mehr staatlichen Regelungen unterstelle ich als Motive für solchen Gedanken bzw. Äußerungen. Herr Hövelmann sollte sich meines Erachtens nach mal den Kopf über tatsächliche Verkehrs- und Mobilitätsprobleme in Sachsen-Anhalt und in Deutschland zerbrechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2006 ~ 00:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18157
gelesener Beitrag - ID 18157


Für mich stellte sich die Frage nach einer Promillegrenze eigentlich noch nie. Da gab und gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich trinke(Alkohol) oder ich setze mich ans Steuer. Beides zusammen: Never! Auch dann nicht, wenn es nur das Glas Wein oder Bier zum Essen sein sollte.
Ich glaube auch nicht, daß dem Bürger mit einer 0 Promillegrenze Naivität und Unmündigkeit bei seinen Entscheidungen unterstellt wird.
Wenn dem so wäre, bedeutet jegliche Festlegung von Grenzen(also auch 0,1 oder 0,5) dasselbe!
Wer sich natürlich durch solche Vorhaben in seinen bürgerlichen Rechten beschnitten fühlt, sollte sich auch fragen lassen, ob er auch dann noch so reden würde, wenn er z.B. einen Angehörigen durch einen angetrunkenen Kraftfahrer verloren hätte?? Ich denke, in dem Moment ist es einem nämlich egal, ob einer nur ein bißchen oder eher ein bißchen mehr getrunken hatte!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



25.07.2006 ~ 01:31 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18185
gelesener Beitrag - ID 18185


ich weis, daß man durch viele sachen alkohol nachgewiesen bekommen kann.
was wenn ich hustensaft nehmen muß?
was wenn ich apfelsaft trinke und mein körper in als alkohol umwandelt?
selbst alkoholfreies bier ist nicht zu verachten !
ich könnte noch viele andere sachen aufzählen, wie z.b. doppelherz, welche alkohol versteckt in sich haben !!!

meiner meinung nach muß eine tolleranzgrenze da sein!!
und 0,5 ist meines erachtens ausreichend!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.07.2006 ~ 07:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18196
gelesener Beitrag - ID 18196


Disskutiert wird das ja schon ewig. Und es sollte endlich durchgesetzt werden.
0 Promille Alkohol und Drogen und sonstige fahrtüchtigkeitshemmende Mittel.
Unsinnig ist auch die immer wieder auftauchende Forderung die 0 Promille auf Fahranfänger zu beschränken. Soll wohl, dass auf Grund langjähriger Fahrpraxis eine langjährige Saufpraxis besteht und dadurch weniger gefährlich ist ?
Ich finde das hat auch nichts mit @simsons Argumenten zu tun. Es gibt genügend Länder in denen diese Regelung so gilt und dort treffen die Argumente auch nicht zu. Es sollte einfach selbstverständlich sein das 0 Promille beim selbst fahren, egal mit was, im Straßenverkehr gelten.

Bei Piloten gilt auch 0 Promille und der Aufschrei wäre groß wollten die plötzlich 0,5 Promille.
Nur die Autofahrer bestehen auf ihrer Lizens zum Saufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Bald absolutes Alkoholverbot?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen