online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hitzewelle in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitzewelle in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2006 ~ 09:30 Uhr ~ oxxo schreibt:
Hitzewelle in Deutschland Beitrag Kennung: 17937
gelesener Beitrag - ID 17937


In Deutschland haben wir nun seit Wochen sehr warme Temperaturen, eine richtige Hitzewelle. Und die ersten negativen Folgen sind schon erkennbar:

- niedrige Wasserstände: höhere Transportkosten, erste Kraftwerke müssen abschalten, Strom könnte teurer werden
- Wassermangel in der Landwirtschaft wird die Erträge gefährden
- Erhöhung der Ozonwerte
- Gesundheitliche Probleme durch Ozon und Hitze
- sinkende Arbeitsleistung durch Hitzestress

Nach 2003 gehen wir nun innerhalb kurzer Zeit einem neuen "Jahrhundertsommer" entgegen.

Ist das nicht eine erschreckende Entwicklung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2006 ~ 09:33 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Hitzewelle in Deutschland Beitrag Kennung: 17938
gelesener Beitrag - ID 17938


Wenn die Temperaturen so bleiben, haben wir uns in wenigen Jahren dran gewöhnt. Selbst die Wirtschaft wird sich anpassen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2006 ~ 09:47 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 17940
gelesener Beitrag - ID 17940


Die Entwicklung ist trotzdem erschreckend. Und die Meteorologen fiebern schon jetzt und können es kaum erwarten, wann die ersten 40 Grad erreicht werden. Die spinnen, die sind krank, die Wetterfrösche. An die Natur denkt keiner! Wir leben von der Natur. Nicht umgekehrt! Und wenn die Bauern Missernten einfahren ist das Geschrei groß. Bei uns Verbrauchern, wegen der gestiegenen Kosten für Obst, Gemüse und Salat und bei den Bauern, wegen ihrer Einkommen, die sie dringend brauchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 23.07.2006 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2006 ~ 09:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17941
gelesener Beitrag - ID 17941


Meines Erachtens wird dann immernoch genug in der Landwirtschaft produziert. Heutzutage wird doch ein ganzer Teil weggeschmissen um die hohen Preise zu halten. Jedes Wetter wird als Grund genommen um die Preise zu erhöhen.

Zuviel Regen
Zuwenig Regen
Zum falschen Zeitpunkt Regen
Das gleiche natürlich auch für Sonne und Trockenheit

Man würde mit den Umschwung schon recht gut zurechtkommen. Der Mensch ist ja mit einer der wenigen Rassen die eine hohe Anpassung haben.

Erschreckend ist, ins soweit stimme ich mit dir überein, sind die Aussichten wie der Mensch dies zu seinen Vorteil ausnützen wird.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.07.2006 ~ 13:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17962
gelesener Beitrag - ID 17962


Zitat:
Original von as65
Zuviel Regen
Zuwenig Regen
Zum falschen Zeitpunkt Regen
Das gleiche natürlich auch für Sonne und Trockenheit

Du hast völlig Recht.

Mir ist kein Jahr in Erinnerung, in dem Herr Sonnleitner (Bauernverbandschef) nicht wegen irgendwelcher aussergewöhnlicher Wetterverhältnisse Missernten beklagt hat und Subvetionen forderte.

Naja, das ist sein Job und den macht er eben gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2006 ~ 14:45 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 17967
gelesener Beitrag - ID 17967


Jaja, der Winter mit seiner Kälte und der Sommer mit seiner Wärme.
Diese Erderwärmung macht uns alle kaputt.
Brüder, helft uns gegen die wiederholte Abschmelzung des Nordpols und eine daraufhin neue Eiszeit.
Unsere Vorfahren haben damals schon gegen das Ozongesetz verstossen. Lasst uns den Fehler nicht wiederholen.
Auf zum Kampf gegen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Sie verändern unser Klima.
Lasst uns ein Beispiel an den Zugvögeln nehmen, starten wir endlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michelle   Michelle ist weiblich FT-Nutzer
76 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weißt du doch nicht



23.07.2006 ~ 15:42 Uhr ~ Michelle schreibt:
images/avatars/avatar-83.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17983
gelesener Beitrag - ID 17983


Ewig jammern bringt doch aber auch nichts. Fakt ist das der Mensch selbst an allem schuld ist. Es ist erwiesen, dass die Erderwärmung, die zugegeben sehr massiv ist, um 1900 begann. Das war doch genau der Zeitpunkt als das 1. Auto gebaut wurde und die ganze Industrialisierung ihren Lauf nahm.
Der Mensch ist dafür verantwortlich, sonst gar nichts und niemand. Heutzutage will es doch jeder so bequem wie möglich haben. Alles hat eben seinen Preis. Und der Preis für unseren Wohlstand heißt Natur.
-Selber Kartoffeln, Runkeln, Gemüse, Obst usw. anbauen - ach das geht doch gar nicht. Wer wird sich denn so plagen, gibt’s doch alles mundgerecht im Supermarkt.
-Holz hacken, Kohlen schippen - um Gottes willen, einfach die Heizung aufdrehen, geht viel schneller, kostet keine Kraft und man wird noch nicht mal dreckig dabei.
-Oder kann sich einer vorstellen heute noch mit der Petroleumlampe über den Hof zu rennen, um sein Geschäft auf dem Häuschen mit dem Herz in der Tür zu verrichten - ach Quatsch, ab nach nebenan, Deckel hoch und Keramikdampfer ahoi.
Und wer in den Nachrichten mal gut aufgepasst hat weiß, das der Absatz von Mineralwasser um 50% die Sonnencreme sogar um 100% gestiegen ist, bei diesen Temperaturen. Also hat wenigstens ein Teil der Wirtschaft was davon.
Ich sehe das ganze positiv, und freue mich über das Wetter. Da spar ich das Geld für teuren Urlaub im Ausland und hab trotzdem gute Laune.
Also ich hoffe das das Wetter noch einige Wochen durchhält, denn ich hab erst in 3 Wochen Urlaub, außerdem noch 2 Geburtstage und ne Schuleinführung in der Familie. Und da möchte ich schönes Wetter haben.
Und seit doch mal ehrlich, ist es nicht auch ein bisschen (sehr) geil mal solche karibischen Temperaturen zu haben, mitten im sonst so "trüben" Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2006 ~ 16:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17986
gelesener Beitrag - ID 17986


Ich sags mal so:
"Gefroren habe ich schon, aber zu warm war mir noch nie."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



24.07.2006 ~ 17:57 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18067
gelesener Beitrag - ID 18067


21. Juli 2006 Rekordtemperaturen, Ozon-Höchstwerte, Waldbrände und Hitzetote: In vielen europäischen Ländern wird die Hitzewelle zur Plage. Die Deutschen schwitzen bei extremer Sommerhitze - und es soll in den nächsten Tagen noch heißer und schwüler werden. Der Sommer 2006 liefert sich im Augenblick ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Rekordsommer 2003.”

Die Meteorologen messen Rekordtemperaturen. Der bisherige Hitzerekord in diesem Jahr ist am Mittwoch mit 38,6 Grad Celsius in Nordrhein-Westfalen aufgestellt worden. Kalkar war mit dieser Rekordmarke die heißeste Stadt Deutschlands, wie der Wetterdienst Meteomedia und der Deutsche Wetterdienst übereinstimmend mitteilten. Auf Rang zwei lag nach Messungen von Meteomedia Marl - ebenfalls in Nordrhein-Westfalen - mit 38,1 Grad. Meteorologen sprachen in den vergangenen Tagen mancherorts bereits von einem Sahara-Sommer mit Tagestemperaturen jenseits der 30 Grad und kühlen Nächten.

Besonders im Westen war es aber eher schwül. In Köln, Aachen und Solingen wälzten sich nachts viele wegen tropischer Temperaturen schlaflos in den Betten.
Die Ozonbelastung erreichte in weiten Teilen Deutschlands ihre bisherige Jahreshöchststände. Im Saarland wurden schon 214 Mikrogramm Ozon pro Kubikmeter Luft gemessen, in Freiburg waren es 221. Der Schwellenwert liegt bei 180 Mikrogramm pro Kubikmeter.
Das aggressive Gas kann die Atemwege reizen und die Lunge schädigen. Vor Anstrengungen im Freien wurde gewarnt. „Schwindel, Schwächeanfälle und Sonnenstich”, hieß es bei vielen Hilfsorganisationen: „Wir haben derzeit mehr Einsätze wegen Kreislaufproblemen oder Hitzeerschöpfungen als bei kühleren Temperaturen”, sagte ein Sprecher vom Arbeiter-Samariter-Bund in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz.

Vielerorts in Europa aber stöhnen die Menschen unter der Hitze, über ein Dutzend Hitzetote wurden gemeldet. Allein in Frankreich sind bereits neun Menschen möglicherweise Opfer der andauernden Hitzewelle geworden. Das teilte Gesundheitsminister Xavier Bertrand mit. „Zum gegenwärtigen Stand könnten neun Todesfälle auf die Hundstage zurückgehen”, sagte der Minister. Im August 2003 waren in Frankreich knapp 15 000 Menschen als Folge einer dreiwöchigen Hitzewelle mit Temperaturen von 40 Grad gestorben. In Spanien und Kroatien kämpfen die Feuerwehren weiter gegen Waldbrände.

Vor allem die südspanische Region Cádiz kommt nicht zur Ruhe: Beim vierten Waldbrand in acht Tagen mußten die Behörden 1500 Wohnungen und ein Hotel mit 700 Gästen evakuieren. Im Südosten Englands wurde für Mittwoch ein Temperaturrekord erwartet. Der bislang heißeste Tag auf der britischen Insel war der 12. August 2003 mit 38,5 Grad. Für Mittwoch wurden 39 Grad vorhergesagt. Auf den Straßen schmilzt der Teer, vielerorts sind Streuwagen im Einsatz, damit Fußgänger und Fahrradfährer nicht „kleben” bleiben.

Text: FAZ.NET mit Material von dpa, AFP
Bildmaterial: AP, dpa, ZB, REUTERS, FAZ.NET




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2006 ~ 19:06 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 18082
gelesener Beitrag - ID 18082


Zitat:
Original von Michelle
Fakt ist das der Mensch selbst an allem schuld ist. Es ist erwiesen, dass die Erderwärmung, die zugegeben sehr massiv ist, um 1900 begann. Das war doch genau der Zeitpunkt als das 1. Auto gebaut wurde und die ganze Industrialisierung ihren Lauf nahm.
das ist unrichtig. warm und kaltzeiten hat es auf der erde schon immer gegeben, mal mehr mal weniger stark, und zwar auch schon bevor der mensch die buehne betrat.
desweiteren gab es um 1900 so wenig autos dass deren ausstoss nicht ins gewicht fiel. die industrielle revolution begann bereits in der zweiten haelfte des 18. jahrhunderts in england und erreichte schnell den kontinent. um 1900 war sie so gut wie abgeschlossen.
aber es ist richtig dass damals jede menge dreckschleudern kohle verbrannten und die luft verpessteten. leider hat man in deutschland nichts dazu gelernt und setzt - 200 jahre spaeter - noch immer auf kohle als energietraeger. welch ein armutszeugnis in anbetracht dessen dass die kernspaltung eine deutsche erfindung ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2006 ~ 19:38 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18098
gelesener Beitrag - ID 18098


Fakt ist das der Mensch maximal 4% der Erderwärmung ausmacht. Das andere sind seit Jahrzehnten beobachtete verstärkte Sonnenaktivitäten und andere Faktoren.
Diese unsinnige Panikmache sollte doch durch nachsehen im Internet zu diesem Thema einige auf den Boden bleiben lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 20:15 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18107
gelesener Beitrag - ID 18107


ich versteh das ganze gejammer überhaupt nicht! nach so einen langen winter ist es doch schön wenn es endlich mal richtig sommer ist! da muß man eben damit leben das im büro über 30°C sind. mir tun nur die bauarbeiter leid, die sich nicht in den schatten flüchten können! aber sonst, ES IST SOMMER, sonst nichts!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 20:20 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18108
gelesener Beitrag - ID 18108


Zitat:

In Schweden ist gestern ein als Ritter verkleideter Mann, 51, von einem Blitz getroffen worden und anschließend gestorben. Schwere Gewitter und Hagelstürme gingen über zahlreiche Gebiete Skandinaviens nieder. Wochenlang hatte es dort nicht mehr geregnet.


Also Ritterrüstung ist momentan nicht unbedingt zu empfehlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.07.2006 ~ 20:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18110
gelesener Beitrag - ID 18110


Auch die nächsten Tage nicht @Simson, da es nur unwesentlich kühler werden soll. Auf jeden Fall bringt das kommende Wochenende das ersehnte Nass zur Erde.

siehe Wetterbericht



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2006 ~ 09:11 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18228
gelesener Beitrag - ID 18228


Die Ritterrüstung war schon in Ordnung. Nur der Blitzableiter bis zur Erde hat gefehlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hitzewelle in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen