online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Post aus Teheran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Post aus Teheran
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2006 ~ 15:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Post aus Teheran Beitrag Kennung: 17794
gelesener Beitrag - ID 17794


Merkel lässt Ahmadinedschad abblitzen

Der Brief, den Irans Präsident Ahmadinedschad an Kanzlerin Merkel geschickt hat, enthält wenig Aktuelles - weder zum Atomkonflikt mit Iran noch zum Libanon. Die Passagen über Israel seien inakzeptabel, sagt Regierungssprecher Wilhelm. Umfassend antworten will Merkel auf den Brief nicht.

Berlin - Der zehnseitige Brief, der gestern im Kanzleramt in Berlin einging, enthalte "viele Aussagen, die für uns nicht akzeptabel sind, insbesondere zu Israel, dem Existenzrecht des Staates Israel und zum Holocaust", sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm heute in Berlin. Zum Atomstreit mit Iran stehe in dem Schreiben indes nichts. Auch zur aktuellen Krise in Nahost habe sich Mahmud Ahmadinedschad in dem Brief nicht geäußert.

Präsident Ahmadinedschad: Nichts Neues aus Teheran
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img212/1232/0102063774500fs3.jpg[/IMG]

Präsident Ahmadinedschad: Nichts Neues aus Teheran
Der iranische Präsident drücke in dem Brief laut Wilhelm das große Interesse seines Landes an einer Zusammenarbeit mit der Bundesrepublik aus. Wilhelm verwies auf das Angebot der fünf Sicherheitsratsmitglieder und Deutschlands zur Lösung des Streits um das Atomprogramms Teherans. Wenn auf die Bedingungen eingegangen werde, könne es zu der gewünschten Zusammenarbeit kommen.

Der Brief wurde übersetzt, analysiert und "intensiv ausgewertet", wie der Regierungssprecher erklärte. Der genaue Inhalt soll aber nicht veröffentlicht werden. Die Bundeskanzlerin habe auch "nicht die Absicht, in eine längere Korrespondenz mit dem iranischen Präsidenten einzutreten", erklärte der Regierungssprecher auf die Frage, ob es eine Antwort Merkels geben werde.

Ahmadinedschad hatte bereits im Mai einen 18-seitigen Brief an US-Präsident George Bush geschickt.

anr/dpa/AP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.07.2006 ~ 17:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17800
gelesener Beitrag - ID 17800


Warum will man den genauen Inhalt nicht veröffentlichen ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.07.2006 ~ 22:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17832
gelesener Beitrag - ID 17832


Wenn irgendwelche Hetzparolen drinstehen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man ihm nicht seitens des Kanzleramtes ein zusätzliches Sprachrohr verschaffen will.

Ich kenne den Inhalt nicht, doch ich kann mir gut vorstellen, dass der Absender das Existenzrecht Israels verleugnet (sogar in dem von der UNO rechtmässig zugewiesenen Gebiet) oder dass der Massenmord an den Juden geleugnet wird. Ehrlich gesagt, solches Zeug würde ich auf meiner Seite auch nicht veöffentlichen wollen - nichtmal als deutlich gekennzeichnetes Zitat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2006 ~ 14:46 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 17908
gelesener Beitrag - ID 17908


Zitat:
Original von gastli
Warum will man den genauen Inhalt nicht veröffentlichen ?
weil man dann das geruecht aufrecht erhalten kann dass herr Ahmadinedschad nur hetzparolen schreibt, den iran atomar hochruesten will und alle laender ueberfallen, oder was sonst noch den kranken gehirnen seiner politischen gegner entspringt. ich nehme an in dem brief wird nichts dergleichen gestanden haben, deshalb wird er nicht veroeffentlicht, passt ja nicht ins bild. genauso wie bush-kritiker in stralsund nicht ins bild passten. ausserdem ist es immer hilfreich feindbilder aufzubauen, denn die dienen vortrefflich dazu von den eigenen problemen abzulenken.
es sein anzumerken dass herr Ahmadinedschad demokratisch gewaehlt wurde. auf die demokratie werden im westen doch immer lobeshymnen gesungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.07.2006 ~ 16:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17912
gelesener Beitrag - ID 17912


Was drin stan, weiss ich wirklich nicht. Doch wenn nur Salonfähiges drinstand, was trotzdem unserer Regierung missfallen könnte, dann gäbe es noch einen anderen Weg:

Auch die Iranische Regierung könnte den Inhalt veröffentlichen, also einen offenen Brief versenden. Offensichtlich verzichtet wohl auch der Absender auf eine Veröffentlichung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2006 ~ 19:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17996
gelesener Beitrag - ID 17996


Man ist gewarnt. Den Brief an Bush hat die Mainstreampresse auch verunglimpft und nur Auszüge veröffentlicht. Den vollständigen Inhalt gibt es trotzdem. Ich bin mir sicher, dass der Inhalt des Briefes an Merkel auch noch ans "Tageslicht" kommt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2006 ~ 09:17 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18024
gelesener Beitrag - ID 18024


Da haben wir es wieder. Egal um was es geht. Ob es um Lösegelder geht, um irgendwelche Forderungen oder Erpressungen oder um diesen Brief.
Das Volk wird für dumm gehalten und soll sich eine Meinung bilden um etwas was es gar nicht kennt.
Klar das da Spekulationen nur so spriessen.
Die Regierung sollte seinem Arbeitgeber, dem Steuerzahler und Wähler, sagen was los ist. Und nicht im spekulativen Glauben lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Post aus Teheran

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen