online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Badegäste verprügeln Tierquäler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Badegäste verprügeln Tierquäler
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2006 ~ 15:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Badegäste verprügeln Tierquäler Beitrag Kennung: 17793
gelesener Beitrag - ID 17793


Zitat:
Mit handfesten Argumenten sind Besucher eines Badesees in Wesel in Nordrhein-Westfalen gegen drei Tierquäler vorgegangen.

Das Trio hatte am Donnerstagabend an einem Ufer einen lebenden Schwan am Hals hinter sich her gezogen. Als Badegäste dies bemerkten, kam es zwischen ihnen und den Peinigern zu einer heftigen Schlägerei, teilte die Polizei am Freitag mit.

Drei Menschen wurden verletzt. Gegen die insgesamt elf Beteiligten wurde Anzeige erstattet. Der Schwan war nach dem Erlebnis offenbar untergetaucht. Über seinen Verbleib wurde nichts bekannt.


Ich finde das die Leute richtig gehandelt haben, daher meine Hochachtung für diese Leute. Welche Strafen ich für die Tierquäler anwenden würde möchte ich hier lieber nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.07.2006 15:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.07.2006 ~ 16:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Badegäste verprügeln Tierquäler Beitrag Kennung: 17797
gelesener Beitrag - ID 17797


Wollen wir die Selbstjustiz einführen?

Und was machen wir mit den ungezählten und meist unbeachteten Tierquälereien bei der Produktion unserer tierischen Lebensmittel oder auch bei Qualen für Tiere in Zirkussen oder Zoos? Wollen wir die Verantwortlichen dafür auch mal ordentlich vermöbeln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.07.2006 ~ 17:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17802
gelesener Beitrag - ID 17802


Das ist ein stark von Emotionen geprägtes Feld.
Ich würde die oben beschriebene Situation nicht als Selbstjustiz einordnen da diese nur anwendbar ist wenn Menschen Menschen böses tun und danach eine betroffene Partei behördlichen und gerichtlichen Handeln eigenmächtig Vorgriff leistet.
Das war Hilfe für die gequälte Kreatur.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2006 ~ 17:59 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 17807
gelesener Beitrag - ID 17807


@ Simson, da hast du einen guten Knackpunkt erwischt.
Ausserdem wissen wir über den echten Sachverhalt viel zu wenig als ihn zu beurteilen können.
Schwäne haben schon oft genug Erwachsene und Kinder angegriffen und können kleine Kinder mühelos unter Wasser ziehen.
Erst wenn man den ganzen Sachverhalt kennt sollte man auch urteilen.
Aber da haben wir wieder mal einen Sachverhalt ohne vorrangegangener Diskusssion.
Und nun wird hier diskussionslos eine sofortige Schlägerei gut geheissen.
Wie wollen wir Kinder erziehen, wenn wir es selber nicht beherrschen erst mal den Hintergrund zu hinterfragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.07.2006 ~ 00:54 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17839
gelesener Beitrag - ID 17839


Zitat:
Original von geschlossen
Wie wollen wir Kinder erziehen, wenn wir es selber nicht beherrschen erst mal den Hintergrund zu hinterfragen.

Und was leben wir den Kindern vor? Hier wurde ein Tier gequält. Ich finde es nur richtig, dass man solches Verhalten dementsprechend „würdigt“. Selbst wenn ein Schwan Menschen angreift tut er dies sicher nicht weil ihm das Spaß macht, sondern um sein „Revier“ zu verteidigen. Ein bloßes verscheuchen des Vogels hätte in diesem Fall sicher ausgereicht.

Ich nenne das nicht Selbstjustiz sondern Zivilkurasche.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2006 ~ 09:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 17869
gelesener Beitrag - ID 17869


@ geschlossen

Zitat:
und können kleine Kinder mühelos unter Wasser ziehen.


Wo hast Du denn diese Horrorgeschichte her, Schwäne sind keine Raubvögel, sie sind außerdem aufgrund ihres Körperbaus nicht in der Lage zu tauchen wie bitte sollte er ein Kind unter Wasser ziehen?

Zitat:
Schwäne haben schon oft genug Erwachsene und Kinder angegriffen


miest kommt es zu solchen Angriffen wenn die Tiere von Menschen gefüttert werden, irgendwann verbinden die Tiere Mensch = Futter, wenn dann das Futter ausbleibt wollen sie ihren Anspruch durchsetzen was dann durch Aufdringlichkeit gezeigt wird, der Mensch verhält sich dann ebenso falsch in dem er versucht das Tier mit Schlägen oder Tritten zu verscheuchen. Wie gesagt die Natur in Form von Flora und Fauna verhält sich nie verkehrt, aber dafür verhält sich der Mensch gegenüber seinen Mitgeschöpfen meist falsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2006 ~ 09:28 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 17873
gelesener Beitrag - ID 17873


@Digedag,
jeder Mensch hat sein Revier um es ebenfalls zu verteitigen. Ich finde es überraschend wie du hier in Richtung Selbstjustiz argumentierst.
Du outest dich hier als brutaler Schläger ohne Nachzudenken zuzuschlagen.
Sei mal schön vorsichtig das du nicht an Deinesgleichen geraten tust. Dann mal los.
Bei so viel hohlen Brutalos macht Euch mal schön gegenseitig Mut.
Ich bin bei diesem Thema draussen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.07.2006 ~ 11:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17890
gelesener Beitrag - ID 17890


@geschlossen
Ich oute mich keinesfalls als Schläger. Eine Schlägerei halte ich nicht für angebracht. Es ist aber sicher so abgelaufen, dass die Tierquäler erst angesprochen wurden die Quälerei sein zu lassen, diese sich dadurch angegriffen fühlten und das ganze in einer Schlägerei endete. Sicher hat die Hitze und Alkohohleinfluss die ganze Sache noch aufgeheizt. Aggressive Menschen sind bei den Witterungseinflüssen häufig anzutreffen.

Leider verstehe ich aber nicht, weshalb du diese Diskussion abbrichst. Ich habe dich doch nicht beleidigt, sondern nur meine Meinung zum Thema kundgetan. Außerdem versuche ich die Geschehnisse näher zu beleuchten und finde ein Herumschleifen eines Schwanes nur weil er vielleicht sein Revier verteidigte als nicht geeignete Maßnahme.

Was soll bei dieser Lektion Kindern gezeigt werden? „Knechte die schwächeren den Du hast ja mehr Macht“???

Nein da oute ich mich lieber als Tierfreund.

Im Übrigen war ich vor Jahren in ähnlicher Lage: Eine Schwanfamilie war am Strand unterwegs und betrat den Badeteich, wo mein 4jähriger Sohn im Wasser spielte. Mein Sohn machte eine ruckartige Bewegung und ein Schwan kam sofort auf ihn zu. Als ich das sah ergriff ich eine halbvolle Plasteflasche mit Mineralwasser und warf sie nach dem Schwan.
Das Resultat:
-Schwan unverletzt
-Schwan nicht gequält
-Schwan in die Flucht geschlagen
-keine Schlägerei
-keine Polizei
-Kind gerettet
-alle zufrieden

So und nun vertragen wir uns doch wieder, oder nicht? Bier



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2006 ~ 15:40 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 17909
gelesener Beitrag - ID 17909


Eigentlich weis ich gar nicht mehr warum man sich so hochgeschaukelt hat. smile
Da bei und heute sowieso gegrillt wird, dann stosse ich doch auch mal mit dir an Bier
und ein schönes WE.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Badegäste verprügeln Tierquäler

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen