online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Hilfe, ich bin zu dick! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, ich bin zu dick!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



17.07.2006 ~ 11:43 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Hilfe, ich bin zu dick! Beitrag Kennung: 16756
gelesener Beitrag - ID 16756


Hilfe, ich bin zu dick!

Von Fettsucht und Diätenwahn



"Adipositas" heißt es auf Latein. Auf deutsch klingt es weniger vornehm: Fettsucht. Fettsüchtig werden weltweit immer mehr Menschen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht schon von einer "Adipositas-Epidemie". Auch in Deutschland ist nahezu jeder zweite Erwachsene zu dick. Deswegen gründet sich heute in Berlin die "Plattform Ernährung und Bewegung": Das Verbraucherministerium, die Krankenkassen, der Deutsche Sportbund und viele andere wollen zusammen etwas unternehmen: gegen zuviel Fett, für mehr Spaß am Leben.
Immer mehr Deutsche tragen überflüssige Pfunde mit sich herum.

Aktion "Fit Kids"
"Fit Kids" nennt sich die Aktion, Kinder sollen gesunder essen und sich mehr bewegen. Unterstützt wird sie vom Bremer Fußballverband und vom Institut für Präventionsforschung und Sozialmedizin.


Abnehmen mit den "Big Kids"
Florian ist 14 Jahre alt. Bei seinen 1,60 Metern wiegt er 90 Kilo, und das hat er gründlich satt. Deswegen geht Florian einmal in der Woche zu den "Big Kids". Dort lernt er sich gesund zu ernähren, und er amüsiert sich gut mit seinen Kumpels. Beides ist gleich wichtig, sagt Ernährungsberaterin Gertraud Huisinga. Und dass Diäten schlecht sind für "Big Kids", das hat Florian auch bei ihr gelernt.


Warum die Deutschen immer fetter werden
Ernährungsministerin Renate Künast nimmt den Kampf auf. Den Kampf gegen das Übergewicht der Deutschen, das immer bedrohlichere Formen annimmt. Vor allem die Vorbeugung bei Kindern und Jugendlichen ist ihr wichtig. Denn 90 Prozent der Kinder, die einmal dick waren, bleiben ihr Leben lang dick. Und, so Renate Künast: "Fett, unfit, dumm und sozial ausgegrenzt gehen Hand in Hand."


Großbritannien, das Land der Dicken
Nirgends in Europa steigt die Zahl dicker Menschen so schnell wie in Großbritannien. Fünf britische Kinder sind im vergangenen Jahr an ihrer Fettleibigkeit gestorben, im wörtlichen Sinne an ihrem eigenen Fett erstickt. Tatsachen, die die englische Gesellschaft in Aufruhr versetzen. In der Diskussion sind eine "Fett-Steuer" auf Hamburger und Pommes und ein jährlicher "Fett-Test" für Kinder. Der erste Schritt ist schon getan: Britische Süßigkeitenhersteller haben sich verpflichtet, extragroße Schoko-Riegel aus dem Sortiment zu nehmen.


Wenn Mollige modeln
Iris Schain trägt Kleidergröße 44. Und sie fühlt sich gut darin, sehr gut sogar. Iris Schain ist Model. Die 42-jährige arbeitet für "Belladonna", die Kölner Agentur für "Models, die was drauf haben". Gebucht wird sie für Katalogaufnahmen oder Teleshopping. Renate Schmidt, die Gründerin von "Belladonna" meint: Wichtig ist nicht, wie dick jemand ist, sondern nur, wie gut sich sein Fett verteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2006 ~ 18:23 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16830
gelesener Beitrag - ID 16830


@Sternchen. Ich weis ja nicht wieviel du wiegst. Aber leichtes Übergewich wird sogar empfohlen. Kannste glauben.
Die "Hungerweiber" tun ihrer Seele und ihrem Körper kein gefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



17.07.2006 ~ 22:27 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16866
gelesener Beitrag - ID 16866


@geschlossen: Jetzt sprichst Du mir mal voll und ganz aus der Seele. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



17.07.2006 ~ 22:59 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16867
gelesener Beitrag - ID 16867


wenn ich gertenschlank wäre, würde ich nicht so einen Beitrag posten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 06:54 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16892
gelesener Beitrag - ID 16892


Sollst du ja auch nicht.Aber was nutzt einem das hübscheste Mädchen wenn man es hinter einem Besenstiel nicht mehr sieht. smile
@Sternchen, du weist schon wie ich es meine. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 10:53 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 16951
gelesener Beitrag - ID 16951


Man ist nie zu dick ,man ist nur zu klein geraten Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



18.07.2006 ~ 16:35 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16982
gelesener Beitrag - ID 16982


Dann möchte ich mal hier auch meinen Senf dazugeben:
Fast in allen Lebensmitteln ist Zucker drin oder Glukose. Ich habe mir angewöhnt, überall auf die Zutatenliste zu schauen. Es ist erschreckend ... Was hat Zucker im abgepackten Schinken zu suchen? Leckeres Vollkornbrot, sehr gesund, wird sehr empfohlen... Da ist meist Rübensirup drin, Zuckerculör oder etwas ähnliches,um das Brot dunkel zu färben. Das heißt, man ißt sich hungrig daran. Zucker bzw. Kohlehydrate bewirken, daß Insulin ausgeschüttet wird. Wenn der Blutzuckerspiegel sinkt, verlangt der Körper nach Kohlehydraten - HUNGER. Auch im Eiersalat ist Zucker, usw.... Auf den Abgepackten steht es wenigstens drauf. Die einzige Senfsorte ohne Zucker ist Löwensenf. Vollkornbrot ohne Zucker gibt es nur bei Bio-Produkten.
Probiert das mal selbst und sucht auf der Zutatenliste von abgepackten Lebensmitteln den Zucker....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 18:16 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16991
gelesener Beitrag - ID 16991


Und darum schmeckt mir normales spritziges Selterwasser mit einem Schuss Zitronensaft am allerbesten.
Gekaufte Zironenlimo ist das reine Zuckerwasser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.07.2006 ~ 06:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe, ich bin zu dick! Beitrag Kennung: 17032
gelesener Beitrag - ID 17032


Zitat:
Original von Sternchen
Ernährungsministerin Renate Künast

Von wann ist denn dieser Artikel? Die Dame ist nicht mehr Ministerin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



19.07.2006 ~ 07:08 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17033
gelesener Beitrag - ID 17033


Leona hat es schon angesprochen: Fast alle im Supermarkt ausgelegten abgepackten Lebensmittel sind verfälscht. Die Inhaltsangaben lesen sich wie im Chemielabor. Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Farbzusätze, diverse E-Sachen, Glukose, usw. Das essen wir alles mit, kein Wunder daß der Körper durcheinander kommt und das Hungergefühl nicht mehr kontrollieren kann. Ganz schlimm finde ich die bekannte lila Schokolade. Ich bin Schoko-Freak, gebe ich zu. Was in dieser Schokolade alles drin ist - außer ein bißchen Kakao - pfui! Wenn schon Schokolade, dann kaufe ich nur noch Bitterschokolade, mit 70 oder 80% Kakao.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



19.07.2006 ~ 20:11 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17135
gelesener Beitrag - ID 17135


@ Pfiff
das ist doch völlig egal wer da was gesagt hat, und was die Dame war. Und wie alt der Beitrag ist interessiert mich auch nicht wirklich. Ich fand das Thema einfach interessant. Es geht doch um den Beitrag. Oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.07.2006 ~ 23:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17145
gelesener Beitrag - ID 17145


Interessant fand ich den Beitrag auch. Und deshalb habe ich heute 39km Radl in den Beinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.10.2006 ~ 10:31 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Hilfe, ich bin zu dick! Beitrag Kennung: 28571
gelesener Beitrag - ID 28571


Von einem Netten Menschen kann doch nie genug da sein. Wichtig ist mir da nicht die Masse sondern die Klasse. Soll heißen, dass mir der Charakter viel wichtiger ist.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Hilfe, ich bin zu dick!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen