online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Auktionshaus für Kinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Auktionshaus für Kinder?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2006 ~ 15:02 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Auktionshaus für Kinder? Beitrag Kennung: 16591
gelesener Beitrag - ID 16591


Zitat:

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will die Vermittlung von freien Kindergartenplätzen erleichtern. “Die Länder sollen künftig kostenlos auf eine Online-Kinderbetreuungsbörse zugreifen können, die ihr Ministerium entwickelt hat“, sagte die Ministerin den “Stuttgarter Nachrichten”. “Eltern, Träger, Wirtschaft und Jobcenter sehen dann auf einen Klick im Internet, wo welcher Kindergarten in ihrer Region freie Plätze hat”, fügte die Ministerin hinzu.

Dies könnte man doch noch erweitern, meint der Sozialticker. Auf einen Klick, kann jede Familie gleich sehen, welch andere Familie noch genügend Geld besitzt, um den Kindern einmal am Tag etwas zum Essen anzuzbieten oder Sachen auf den Leib zu bringen. Oder man könnte auch schauen, welche gestresste Tagesmutti noch Zeit und Nerven besitzt, um mal schnell für 3 Stunden - in der Zeit eines Zwangs EEJobs - kostenfrei die Kinder zu betreuen. Dies dürfte der Ministerin ja nicht so fremd sein - oder haben Sie all Ihre Kinder selber betreut?

Frau von der Leyen, - nehmen Sie es bitte nicht persönlich, aber nicht nur der Sozialticker erwartet das baldige Ende Ihrer Amtszeit. Geben Sie sich einen Ruck und kümmern sich lieber um Ihre eigenen Kinder, statt den Muttis - Kindergärten im Internet anzubieten, wo diese bereits überlastet, unterbesetzt bzw. völlig Pleite dicht gemacht werden mussten. Von einem Bundesprogramm - über ausreichend tariflich bezahlte Kindermuttis - haben wir noch nichts aus Ihrem Hause gehört.

Falls ihr Plan scheitert, käme für die Ministerin auch die Kindergartenpflicht wieder in Betracht: “Das wäre der zweite Schritt, der zu überlegen ist, wenn der erste nicht funktioniert.” Jo - Frau Ministerin, per Zwang geht sicherlich alles besser.

Einen lieben Gruß von den “faulen schwangeren Hausfrauen”, deren Zukunft auf 14 Monate nun begrenzt wurde und denen 3600 Euro in der Geldbörse fehlen, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Ist sicherlich ein herzlicher Gruß.
Quelle sozialticker)


Wie hat ein User in diesem Forum die Dame mal so treffend bezeichnet ?
"Ursula von der ewigen Leier".
Da kann sie sich doch gleich mit unserem "Malbuch Danke Dieter" zusammentun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



16.07.2006 ~ 18:30 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Auktionshaus für Kinder? Beitrag Kennung: 16623
gelesener Beitrag - ID 16623


Super Beitrag. Da sieht man wieder mal das unsere Poitiker keine Ahnung haben von der Realität. Und denkt sie, das jeder Internet hat um nachzuschauen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2006 ~ 21:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Auktionshaus für Kinder? Beitrag Kennung: 16650
gelesener Beitrag - ID 16650


Zitat:
Original von danny
Super Beitrag. Da sieht man wieder mal das unsere Poitiker keine Ahnung haben von der Realität. Und denkt sie, das jeder Internet hat um nachzuschauen?


Wenn ich der Dame mal unterstelle, daß sie tatsächlich denkt(wenn....), dann behaupte ich mal ganz ohne böse Hintergedanken( großes Grinsen ): Sie meint wohl, daß einer ohne Internet eh keine Kinder haben sollte!
Und wenn ich unterstelle, daß sie nicht denkt, dann habe ich evtl. den Nagel auf den Kopf getroffen!
Sei es wie es sei, es ändert nichts an der Tatsache, daß unsere "Supermutti" ziemlich unfähig ist!
Aber da befindet sie sich ja in guter Gesellschaft in dieser Gesellschaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2006 ~ 22:03 Uhr ~ Cobra schreibt:
Beitrag Kennung: 16654
gelesener Beitrag - ID 16654


Für mich ist die dort eh fehl am Platz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



16.07.2006 ~ 22:13 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16656
gelesener Beitrag - ID 16656


@Herasun

Naja, denken tut die bestimmt nicht. Habe mich in der Wortwahl vergriffen. Die ist irgendwie ferngesteuert. Dummes Zeug reden und dabei fett Kohle machen. Die könnte als Märchentante im Kindergarten auftreten. Märchen erzählen kann sie ja. Aber nur traurige Märchen die schon in Phantasieabenteuer übergehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 22:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16864
gelesener Beitrag - ID 16864


Zitat:
Original von danny
Die könnte als Märchentante im Kindergarten auftreten.


Nein, das möchte ich den Kleinen nicht wirklich antun! Schließlich werden sie ja auch ohne die Frau von der "alten Leier" mit ausreichend Müll beglückt!

Aber vielleicht wäre sie ja im Museum gut aufgehoben: Als Beispiel dafür, daß Kinderreichtum nicht gleichbedeutend mit Relitätssinn und Volksnähe sein muß!!

Möglicherweise schenkt ihr ja Gott doch noch Erleuchtung??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Auktionshaus für Kinder?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen