online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Experten forden Tod von Brunos Mutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Experten forden Tod von Brunos Mutter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2006 ~ 19:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Experten forden Tod von Brunos Mutter Beitrag Kennung: 16412
gelesener Beitrag - ID 16412


Zitat:

Der Bär Bruno, der durch seinen Abschuss Ende Juni zu trauriger Berühmtheit gelangte, galt als „Problembär“. Sein Verhalten hatte er von seiner Mutter Jurka gelernt. Sie wird deshalb ebenfalls als problematisch eingeschätzt.

quelle & mehr: focus


Eine Folge wäre jetzt ihren derzeitigen Nachwuchs auch noch das Leben zu nehmen. Und wenn dieses Vorgehen die Runde gemacht hat wird es noch auf andere Tierarten angewendet.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2006 ~ 20:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16415
gelesener Beitrag - ID 16415


Der Begriff "Problembär" entstammt aber dem Gestammel eines "Problemmensch" des "Stoibär". Dieser müsste in der logischen Konsequenz sommit in die Maßnahme mit einbezogen werden.

Zitat:

Äh, natürlich freuen wir uns, das ist garkeine Frage, freuen wir uns und … die Reaktion war völlig richtig, einen, öh, sich normal verhaltenden Bär i..in Bayern zu haben. Äh… ja, des is garnet zum Lachen, ääh… und der Bär, ein normal ver…, ich muss mich ja auch, äh…äh… auch Werner Schnappauf hat sich natürlich hier … äh… intensiv äh mit äh… sogenannten Experten ausgtauscht …und.. austauschen äh müssen.

Nun ham wir ähm ‘n normal verhaltende Bär lebt im Wald geht niemals …äh… raus, und, äh, reißt vielleicht, äh, ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem äh Problembär.

Und äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein Problembär ist, und, äähh…, es ist im Übrigen auch, äh, im Grunde genommen, äh, durchaus, äh, ein…äh, gewisses Glück gewesen, der hat um ein Uhr Nachts, äh, praktisch, äh, diese Hühner gerissen und äh, Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, öh, also jedenfalls ist, äh, das nicht bemerkt worden, auf Grund von öh, a…, es ist nicht bemerkt worden.

Äh, stelln sie sich mal vor, der war ja mitten drin, stelln sie sich mal vor, äh, die Leute wärn raus und wärn praktisch jetzt, … dem Bären ähm praktisch begegnet, ääh, was da hätte passieren können!




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



14.07.2006 ~ 20:07 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16416
gelesener Beitrag - ID 16416


Zitat:
„denn oberstes Gebot jedes Management-Plans ist, dass Menschenschutz vor Tierschutz geht.“

Aha. Und wer schützt die Bären vor den Menschen, vor allem vor den österreichischen und bayrischen? In Italien kommt ja wohl gut aus mit Bären. Armes Deutschland ....und Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Experten forden Tod von Brunos Mutter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen