online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Ab 35 ist man für den Arbeitsmarkt überaltert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 35 ist man für den Arbeitsmarkt überaltert
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2006 ~ 15:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Ab 35 ist man für den Arbeitsmarkt überaltert Beitrag Kennung: 16057
gelesener Beitrag - ID 16057


Zu diesem Schluss kommt man wenn man diese Meldung betrachtet.

Zitat:

„Bei dem Handyhersteller Ericsson in Schweden beträgt das Durchschnittsalter 41 Jahre. Die Konzernspitze spricht von „Überalterung“ und bietet den über 35jährigen attraktive Abfindungen, wenn sie gehen.“
(www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/21/0,4070,3955605-5,00.html; 11. Juli 2006)


Hier und da liegt auch der Intelligenzquotient zwischen 35 und 41. Wegen Überalterung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



12.07.2006 ~ 16:06 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ab 35 ist man für den Arbeitsmarkt überaltert Beitrag Kennung: 16061
gelesener Beitrag - ID 16061


Ich frage mich was in den Köpfen von einigen Konzernchefs vor sich geht. Je länger man in einen Betrieb arbeitet und umso älter man ist, hat man doch gewisse Erfahrungswerte, die den Betrieb nur zugute kommen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sven73   sven73 ist männlich Zeige sven73 auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



16.07.2006 ~ 08:02 Uhr ~ sven73 schreibt:
images/avatars/avatar-61.jpg im Forum Thüringen seit: 03.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16551
gelesener Beitrag - ID 16551


Hallo,

Ich war damals schon mit 21 zu alt um meinen jetztigen Beruf zu lernen ....

Viele Grüße...



Homepage von sven73 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.07.2006 ~ 11:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16575
gelesener Beitrag - ID 16575


Man ist nie zu alt einen Beruf zu erlernen. Vertrauen in sich selbst ist wichtig und Durchhaltungsvermögen. Ich kenne Jemanden, welcher gerade eine Lehrausbildung (3 Jahre) zum Altenpfleger macht.

Konzentration ist da sehr wichtig und sicherlich spielt das Alter (ca.30) auch eine Rolle. Aber mit Willen geht alles. RESPEKT. Niemand ist zu alt um irgendetwas zu machen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sin ser visto
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2006 ~ 00:55 Uhr ~ sin ser visto schreibt:
Beitrag Kennung: 17022
gelesener Beitrag - ID 17022


Kommt auf die Qualifizierung an. Wenn ich mit 35 noch nicht weis was ich will ist´s wirklich zu spät.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2006 ~ 15:28 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21940
gelesener Beitrag - ID 21940


kann ich nachvollziehen, ich denke man möchte eben größtenteils die Zielgruppe in seinem Unternehmen arbeiten lassen, vor allem wenn es wie hier um Neuentwicklungen bei Handys geht.

Im gegenzug dadzu gibt es ja auch Firmen die auf ältere Arbeitnehmer bauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2006 ~ 15:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21942
gelesener Beitrag - ID 21942


Zitat:
Im gegenzug dadzu gibt es ja auch Firmen die auf ältere Arbeitnehmer bauen.


Na genau Rollstuhlhersteller und Altenheime! großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.08.2006 15:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2006 ~ 15:45 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21944
gelesener Beitrag - ID 21944


zum Beispiel, aber auch Lebensmitteldiscounter, wie kürzlich im Fernsehen zu sehen war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



31.08.2006 ~ 17:40 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22111
gelesener Beitrag - ID 22111


Zitat:
Original von carlos
kann ich nachvollziehen, ich denke man möchte eben größtenteils die Zielgruppe in seinem Unternehmen arbeiten lassen, vor allem wenn es wie hier um Neuentwicklungen bei Handys geht.
Die Alten sind aber auch eine große finanstarke Gruppe, auch was Multimedia angeht. Die meisten die jung sind werden auch mal alt, wenn sie nicht vorher krepieren, also wäre es nur konsequent auf die Alten zu setzen. Die haben auch das meiste Geld zum Ausgeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



20.11.2006 ~ 17:03 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31241
gelesener Beitrag - ID 31241


Ich sehe das Problem woanders, die jungen arbeiten immer mehr, während die Alten immer weniger arbeiten oder gar nicht erst eingestellt werden. Überstunden sind ein nicht unwesentlicher Teil des gesamtwirtschaftlichen Arbeitsvolumens.
Ihr Niveau und ihre Entwicklungstendenz verdienen angesichts der angespannten Arbeitsmarktsituation besondere Aufmerksamkeit. Die Möglichkeiten, Überstunden zugunsten von mehr Beschäftigung abzubauen, werden allerdings in Wissenschaft und Politik sowie von den Tarifpartnern sehr unterschiedlich eingeschätzt. Meiner Meinung nach ist dieser Aspekt allerdings nicht unwesentlich daran schuld, dass es an Arbeitsplätzen im Allgemeinen mangelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2006 ~ 18:59 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31249
gelesener Beitrag - ID 31249


Die Motivation bei den Discountern ist nach dem Bericht den ich gesehen habe aber eine andere. Da geht es oft darum, dass ältere Arbeitnehmer die Klappe halten und alles mit sich machen lassen, nur um den Arbeitsplatz nicht zu gefährde.

Ganz übel ist da z.B. Schlecker

Sicher gibt es aber auch andere. Wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren.

Ein gutes Maß ist die Mischung aus alt und jung in einem Unternehmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 20.11.2006 18:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Ab 35 ist man für den Arbeitsmarkt überaltert

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen