online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neonazis und Kommunisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Umfrage: Meine politische Ansicht ist...
...Links 34 30.63%
...Mitte Rechts 29 26.13%
...Mitte Links 19 17.12%
...Neutral 19 17.12%
...Rechts 10 9.01%
Insgesamt: 111 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neonazis und Kommunisten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.10.2006 ~ 09:32 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 27917
gelesener Beitrag - ID 27917


Da gab es mal einen Kapitalisten, der wohl ziemlich sozial eingestellt war. Vielleicht hatte er auch nur begriffen, dass seine Leute unter guten Arbeitsbedingungen besser arbeiten und ihm so noch mehr Gewinn bringen. Heinz Nixdorf. Als er schon nicht mehr lebte und die Firma inzwischen von Siemens übernonnen war, wirkte seine Art das Unternehmen zu leiten immer noch nach. Doch die Mitarbeiter wussten, dass das unter Siemens nicht mehr lange so bleiben wird. Als ich 1991 in Stuttgart dort auf einem Lehrgang war, hätte ich doch glatt glauben können, die hätten den Kommunismus erfunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2006 ~ 09:57 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 27921
gelesener Beitrag - ID 27921


Zitat:
Original von videodok
Als er schon nicht mehr lebte und die Firma inzwischen von Siemens übernonnen war ...


Warum? Weil sie SIEMENS ökonomisch so überlegen war?

Natürlich gibt's solche Ausnahmen, insbesondere in Aufschwungzeiten, immer wieder. Aber das ändert an der Gesamtentwicklung des Systems nicht. Langfristig macht immer der die höchsten Profite, der seine Lohnarbeiter möglichst stark ausbeutet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.10.2006 ~ 10:28 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 27929
gelesener Beitrag - ID 27929


Man hat nachdem Herr Nixdorf nicht mehr war, bei Nixdorf wohl so einige Entwicklungen verschlafen. Nach dem Prozessor Z80 hatte man auf den Z8000 gesetzt, weil dieser Softwarekompatibel zum Z80 gewesen wäre. Dieser kam dann aber nicht und man hat z.B. die bei Nixdorf entwickelte 1. volldigitale Telefonanlage mit dem Z80 weiter gebaut. Immerhin bis in die 90er. Man kam immerhin im Steuerrechner mit 4 MB Arbeitsspeicher aus (mehr kann der Z80 nicht adressieren). Das ging nur, indem man die Anlage konsequent in Assembler programmiert hat. Auf einer 40MB Platte war vom Betriebssytem bis zur Gebührenerfassung mit ca. 160.000 Datensätzen alles gespeichert. Der Speicher wurde sehr effektiv ausgenutzt. So wurden in einem Byte immer 2 Ziffern unter gebracht. Wo findet man solche Effektivität heute noch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.01.2008 ~ 19:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 104552
gelesener Beitrag - ID 104552


Mir sind alle Parteien irgendwie zuwieder. Ich würde sie am liebsten abschaffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



31.01.2008 ~ 19:51 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 104563
gelesener Beitrag - ID 104563


Zitat:
Füchschen hat am 31. Januar 2008 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben:
Mir sind alle Parteien irgendwie zuwieder. Ich würde sie am liebsten abschaffen.


In Cuba soll es keine Parteien geben. Wäre das nicht eine Reise wert?
Wenn du möchtest suche ich dir schon mal eine Umzugsfirma heraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2008 ~ 02:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Neonazis und Kommunisten Beitrag Kennung: 104652
gelesener Beitrag - ID 104652


Ha wenn es so einfach wäre. Wie sollen Bürger dieser BäErDäh in die Parlamente gelangen ohne Parteien? Die Hürden bei Wahlen sind derartig hoch, dass es einzelne Bürger oder Bürgerinitiativen überhaupt nicht schaffen, es sei denn, sie verfügen über sehr große private Geldmengen.

Und um mal wieder etwas Schwung ins Forum zu bringen, empfehle ich hier weiter zu machen:

Kultur gegen Rechts-Extremismus / gegen Naziaufmarsch am 7.10.06 in Nordhausen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 01.02.2008 03:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neonazis und Kommunisten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen