online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bush kommt nach Stralsund - Ich bin beeindruckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bush kommt nach Stralsund - Ich bin beeindruckt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2006 ~ 18:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16831
gelesener Beitrag - ID 16831


@ geschlossen

Ich habe den Beitrag auch ganz gelesen und es war eben nichts weiter als ein die Tatsachen verdrehender Bildkommentar der dann in die von mir angegebenen Zitate gipfelt.

Aber der kritische Umgang mit dem Bushbesuch ist eben nicht gewollt, das Volk muss bereit gemacht werden für größeres und da sind Menschen die ein anderes Demokratieverständnis haben sehr unbequem.

Ich meine das Unterschiedliche Sichtweisen doch an und für sich nicht schlimmes sind wem schadet es wenn Politiker und Bürger gemeinsam gegen eine Politik die sie für falsch halten demonstrieren. Das ist das was eine Demokraite auszeichnet und nicht wie Georg Streiter dem geneigten Leser vermittelt das sich diese Leute die zu DDR Zeiten nicht das Recht hatten ihre Meinung öffentlich zu zeigen jetzt erdreisten es zu tun.

Aber wie gesagt von einer Bildzeitung erwarte ich eigentlich keine faire Berichterstattung eher so ein Geschmiere.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.07.2006 18:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.07.2006 ~ 20:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16852
gelesener Beitrag - ID 16852


Zitat:
Original von geschlossen
Da hat der Georg Streiter wohl Recht gehabt. Ich habe den Kommentar ganz gelesen und auch das was hier wohlweislich nicht zitiert wird.
Erinnert mich irgendwie an einen Chefkommentator.


Ich habe mir das Geschmiere auch durchgelesen.

Es ist nicht leicht, aber vielleicht kann man mit etwas guten Wille, den Sinn dieses Kommentars nachzuvollziehen. Streiter wirft den Politikern vor:
Dass sie von dem Demonstrationsrecht, das sie früher nicht hatten, heute einfach Gebrauch machen.
Dass sie die Freiheit, die sie früher nicht hatten, heute einfach ausleben.

Was genau meint denn Streiter, wenn er schreibt, die ostdeutschen Politiker hätten "nichts dazugelernt" ?
Meint er, dass die DDR-Bürger dumm waren ?
Und warum sind sie seiner Meinung nach immer noch dumm ?
Weil sie demonstrieren ?
Weil sie den amerikanischen Präsidenten nicht treffen wollen ?
Weil sie glauben, dass zu ihrer neu gewonnenen Freiheit, auch das Recht gehört, sie gegenüber genau diesem Amerikaner anzuwenden ?
Weil sie ein anderes Demokratieverständnis haben als die "Bild"-Zeitung, die am Freitag offenbar glaubte, es sei als Zeichen der Verbundenheit mit den USA angemessen, über die Proteste gegen Bush gar nicht erst zu berichten und wider besseres Wissen zu behaupten: "Deutschland fliegt auf die Bushs" ? (habe ich gepostet)
Streiter schreibt nicht, dass er anderer Meinung sei als die Repräsentanten Mecklenburg-Vorpommerns, sondern wirft ihnen "Dummheit" und "Unbelehrbarkeit" vor, weil sie gegen Bush und Merkel demonstrierten oder nicht mit ihm grillen wollen. So berichtet Bild schon immer.

"Nichts dazugelernt" ist also eine ganz gute Überschrift.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



17.07.2006 ~ 22:10 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16865
gelesener Beitrag - ID 16865


Das erinnert mich irgendwie an Zeiten, als der Schah von Persien zu Besuch hier war. Da hatten die bösen Demonstranten auch nichts gerafft. Nur die Springer-Presse wußte, wo's lang geht und wie man mit diesen linken Studenten umzugehen hat.

Zu den Opfern dieser Medienkampagne zählten Benno Ohnesorge und Rudii Dutschke.

Benno Ohnesorge wurde von einem Polizisten erschossen, der erst nach vielerlei hin und her eine Strafe dafür erhielt. Rudi Dutschke wurde von einem jungen Kerl niedergeschossen, der den Mist aus der Springer-Presse für bare Münze hielt. Später wurde dies dem Täter klar, aber Rudi Dutschke starb letztlich an den Folgen dieses Attentats.



gruß

jandark


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 17.07.2006 22:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 06:48 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16891
gelesener Beitrag - ID 16891


Jetzt fehlt nur noch jemand der eine Rudolf-Hess-Strasse verlangt. Dann wäre der Linke und Rechte Quatsch perfekt oder RAF Platz.
Ach wir Deutschen, wir habens echt drauf um immer dümmer zu werden. Zum Glück nicht alle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 08:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16903
gelesener Beitrag - ID 16903





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 18.07.2006 08:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.07.2006 ~ 08:27 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16911
gelesener Beitrag - ID 16911


Zitat:
Original von geschlossen
Jetzt fehlt nur noch jemand der eine Rudolf-Hess-Strasse verlangt. Dann wäre der Linke und Rechte Quatsch perfekt oder RAF Platz.
Ach wir Deutschen, wir habens echt drauf um immer dümmer zu werden. Zum Glück nicht alle.


Wenn du die beiden etwa mit der Weißen Rose verglichen hättest, aber so ...
Die öffentlichen Verurteilungen durch BILD und Co. wirken in manchen Köpfen immer noch nach.
Peinlichkeit des Monats, würd ich mal sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 09:38 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16935
gelesener Beitrag - ID 16935


Ja, Peinlichkeit der Unbelehrbaren, da hast du sicher Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 09:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16940
gelesener Beitrag - ID 16940


Also es tut mir leid aber hierzu fällt mir jetzt nur noch ein Zitat von Mark Twain ein

Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. chriftsteller | Zitat-Nr.: 2100


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 18.07.2006 10:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 15:15 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16973
gelesener Beitrag - ID 16973


Somit hat jeder seine Rechte ( oder Linke ? smile ).
"Und ist eine Sache noch so dumm, sie findet stehts ihr Publikum.".
Es wäre schade wenns nicht so wäre. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2006 ~ 15:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16978
gelesener Beitrag - ID 16978


Na bitte und schon haben wir wieder eine vernünftige Diskusiongrundlage! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bush kommt nach Stralsund - Ich bin beeindruckt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen