online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » das neue grundgesetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen das neue grundgesetz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2006 ~ 22:23 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
das neue grundgesetz Beitrag Kennung: 14741
gelesener Beitrag - ID 14741


der gert hat wieder mal den finger drauf! Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.07.2006 ~ 08:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14761
gelesener Beitrag - ID 14761


Ja Politiker sind wie Tauben, so lange sie am Boden sind fressen sie uns aus der Hand, sobald sie oben sind bescheißen sie uns!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2006 ~ 13:56 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14811
gelesener Beitrag - ID 14811


italiener haben mehr rechte als die deutschen! der beweis!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.07.2006 ~ 16:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14824
gelesener Beitrag - ID 14824


Italien ist ja genauso wie Frankreich eine Demokratie!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2006 ~ 18:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14830
gelesener Beitrag - ID 14830


Zitat:
Original von spidy
Italien ist ja genauso wie Frankreich eine Demokratie!


genau, so ist es! wir haben nur eine amerikahörigen oberste!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.07.2006 ~ 20:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14834
gelesener Beitrag - ID 14834


Ja schlimm für den Papst ist das er Regeln für ein Spiel aufstellen will für das er eigentlich gesperrt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2006 ~ 20:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14835
gelesener Beitrag - ID 14835


Tolles Thema und beachtenswerte, dem Thema absolut angemessene Beiträge bisher dazu. Weil das hier so läuft, bin ich seit über zwei Wochen nicht mehr aktiv in Diskussionen. Viel Spaß weiterhin am virtuellen Stammtisch wünscht und Prost sagt

Simson



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2006 ~ 22:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14847
gelesener Beitrag - ID 14847


@ simson, vielleicht wartest du demnächst mal nicht nur zwei Wochen, sondern einfach etwas länger: Es wäre ja gut möglich, daß dann der Eine oder Andere zu dir aufgeschlossen hat!(Wenn mich etwas wütend macht, dann ist es Arroganz!)
Ich hoffe für dich, daß du zwischenzeitlich( oder überhaupt!?!?) Gesprächspartner gefunden hast oder findest, die in der Lage sind, auf deinem Niveau mit dir zu kommunizieren!
Ja, und dabei viel Erfolg und viele Gleichgesinnte wünscht dir

Herasun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2006 ~ 23:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14858
gelesener Beitrag - ID 14858


@ Herasun:

Auch oberhalb von Stammtischniveau lassen sich Gesprächspartner finden. Mehr als ein Stammtischniveau ist für fruchtbringende und interessante Diskussionen überhaupt nicht notwendig.

Als arrogant könnte man die Art und Weise bezeichnen, in der konkret hier im Thema bzw. allgemein im Forum über das Grundgesetz, Politik, Politiker, Geschichte, Demokratie und wirtschaftliche Zusammenhänge diskutiert wird. Mich macht diese Arroganz nicht mehr nur wütend, sondern ich ziehe meine Konsequenzen, nachdem ich im bereits im Ostthüringentreff-Forum von Beginn an teilgenommen habe und versucht habe, auch hier wieder teilzunehmen.

An einem Forum mit einem solchen Ausmaß von negativen und destruktiven Beiträgen werde ich mich nicht mehr beteiligen. Sollten solche Grundhaltungen auf mich abfärben, dann würde ich eine erfolgreiche Gestaltung meines eigenen Lebensweges und meines Umfeldes gefährden. Und dazu habe ich wahrlich keine Lust.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.07.2006 ~ 00:01 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14868
gelesener Beitrag - ID 14868


@simson

ich kann mich nur wiederholen, es gibt hier auch noch die spaßecke und da kannst du dich voll einbringen, ohne das du "dumme sau" geschimpft wirst !!
(das mit der "dummen sau" ist nur sinnbildlich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2006 ~ 00:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14871
gelesener Beitrag - ID 14871


Zitat:
Original von Simson
An einem Forum mit einem solchen Ausmaß von negativen und destruktiven Beiträgen werde ich mich nicht mehr beteiligen. Sollten solche Grundhaltungen auf mich abfärben, dann würde ich eine erfolgreiche Gestaltung meines eigenen Lebensweges und meines Umfeldes gefährden. Und dazu habe ich wahrlich keine Lust.


schön, das du wieder da bist! du bist ja soooo klug! wir schauen alle zu dir auf!!! auch wenn du unsichtbar bist!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 09.07.2006 00:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2006 ~ 08:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14972
gelesener Beitrag - ID 14972


@ simson

Dikusionen entstehen doch aus verschiedenen Meinungen das Millionen Menschen in Ost und West inzwischen in diesem Staat nicht das Paradies sehen ist doch allzuverständlich da es in den letzten zehn Jahren in diesem Staat nicht nur sozial kälter geworden ist sondern Bewusst von Politikern Feindbilder aufgebaut, junge Menschen bewusst ohne Not in Kriege geschickt werden das ist doch alles keine Erfindung der User. Die Liste mit denen das Volk verdummt und gegeneinander aufgebracht wird ist lang und gibt genügend Stoff für Diskusionen.

Aber @ simson erwarte doch nicht das alle User Deine Standpunkte als Non plus Ultra ansehen und Dir zustimmen, Deine Ideen und Gedanken sind ja nicht schlecht gemeint nur leider hätten diese vielleicht noch vor zehn Jahren zum Erfolg geführt. Und @ simson das Internet bietet inzwischen genügend von Parteien und Politik unabhängige Informationsquellen und Plattformen die sich trauen auch einmal die Politik kritisch zu sehen das tun inzwischen immer mehr Menschen selbst solche die bisher keine Veranlassung sahen Kritik am System zu üben.
Ja und was Du den Leuten hier vorwirfst das sie nur negativ zu Staat, Politikern stehen bist Du uns Meilenweit voraus du bist eben in der Lage in den taäglichen Horrormeldungen das Positive zu sehen, bleibt Dir nur zu wünschen das Dich das wahre Leben nicht ganz plötzlich einmal ganz Kalt erwischt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.07.2006 09:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.07.2006 ~ 19:32 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15009
gelesener Beitrag - ID 15009


Es gibt nicht nur "Schwarz" und "Weiß". Vieles liegt dazwischen. Man könnte in Diskussionen auf dieses "Dazwischen" gelangen. Dazu müßte man allerdings die gegenseitigen Positionen erstmal respektieren und zusätzlich den eigenen Standpunkt für veränderbar halten. Beides kommt in dieser Art Diskussionen recht selten vor. Dem jeweiligen Gegenüber dann einfach ein gewisses Niveau zu attestieren, ist sicher keine Lösung.

Übrigens: egal, wie man nun zu den eingangs erwähnten Meinungsäußerungen steht, ein Stammtischniveau kann ich da nicht erkennen.
Sorry Simson, Du hast zu dem Thema mit Sicherheit eine differenzierte Sichtweise. Aber statt Anklagen wäre ein inhaltlicher Beitrag gewiß konstruktiver gewesen.
Ich wiederhole mich ungern, aber ich fände es schade, wenn Du Dich verziehst, trotz oder gerade wegen oftmals unterschiedlicher Ansichten.

gruß

jandark


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 09.07.2006 19:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



09.07.2006 ~ 21:40 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15014
gelesener Beitrag - ID 15014


@Jandark
Schon deine Unterschrift zeugt vom Niveau in diesem Forum:
1. Ist das grammatikalisch falsch
2. Aus welchem Grunde sollte dir zweimal mehr ALS dem anderen zustehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.07.2006 ~ 22:35 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15020
gelesener Beitrag - ID 15020


Zitat:
Original von Leona
@Jandark
Schon deine Unterschrift zeugt vom Niveau in diesem Forum:
1. Ist das grammatikalisch falsch
2. Aus welchem Grunde sollte dir zweimal mehr ALS dem anderen zustehen?


Ach Leona, das Zitat "Immer zweimal mehr WIE Du!" stammt aus einem Videoclip, der im Netz rumschwirrt. Vielleicht weiß jemand den entsprechenden Link dazu.

Ansonsten zu Deinem Kommentar: Eben diese Signatur! :014:


gruß

jandark

P.S.: zimtsterne


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 09.07.2006 22:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2006 ~ 22:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15023
gelesener Beitrag - ID 15023


Zitat:
Original von Leona
@Jandark
Schon deine Unterschrift zeugt vom Niveau in diesem Forum:
1. Ist das grammatikalisch falsch
2. Aus welchem Grunde sollte dir zweimal mehr ALS dem anderen zustehen?


@ Leona, du hast zwar grundsätzlich recht, aber inwieweit trägt das denn nun zum Anheben des Niveaus der Diskussion bei??? Oder ging es dir darum gar nicht wirklich? Und du bist der Sarkasmus in persona? geschockt fröhlich

Übrigens würde ich es auch bedauern, wenn sich simson hier einfach aus dem Staub macht! Von einer Bereitschaft zu Annäherung oder Verständigung zeugt eine solche Schlußfolgerung jedenfalls nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.07.2006 ~ 00:10 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15036
gelesener Beitrag - ID 15036


Schade @Simson das du dich zurückziehen möchtest. Ich kenne dich noch aus dem alten Forum als sehr konstruktiv und würde es auch sehr bedauern deine Meinung nicht mehr lesen zu können.

Was ich zu den verschiedenen Meinungen im Forum denke habe ich im Thema Umgang im Forum notiert.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2006 ~ 10:02 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15054
gelesener Beitrag - ID 15054


Zitat:
Original von jandark
Zitat:
Original von Leona
@Jandark
Schon deine Unterschrift zeugt vom Niveau in diesem Forum:
1. Ist das grammatikalisch falsch
2. Aus welchem Grunde sollte dir zweimal mehr ALS dem anderen zustehen?


Ach Leona, das Zitat "Immer zweimal mehr WIE Du!" stammt aus einem Videoclip, der im Netz rumschwirrt. Vielleicht weiß jemand den entsprechenden Link dazu.

Ansonsten zu Deinem Kommentar: Eben diese Signatur! :014:


gruß

jandark

P.S.: zimtsterne



@Leona: Das nennt man dann ja wohl ein klassisches Eigentor. geschockt

@Jandark: Spitze Zimtsterne! cool

@Simson: Lafontaine-Versteher! fröhlich

@Thema: Wo bleibt das neue Grunzgesetz? (wegen Stammtisch und so) Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2006 ~ 22:17 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15380
gelesener Beitrag - ID 15380


Ob nun die Fußball- WM war oder ob der übliche Trott gewesen wäre.
Die Leute in Deutschland hätten auch dies wieder hingenommen.
Der Großteil der Deutschen wird erst mobil wenn sie sich dabei auch noch in der schon vorhandenen Masse verstecken kann.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » das neue grundgesetz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen