online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » ZFC Meuselwitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ZFC Meuselwitz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



19.08.2008 ~ 05:37 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
ZFC Meuselwitz Beitrag Kennung: 155990
gelesener Beitrag - ID 155990


Der ZFC Meuselwitz hat sein Auftaktspiel bei Germania Halberstadt mit einem unerwartet hohen Ergebnis gewonnen. Vor einer Kulisse von 618 Zuschauern, davon weit über einhundert aus Meuselwitz, die bei hochsommerlichen Temperaturen den Weg ins Friedensstadion angetreten waren, markierten ein überragender Sebastian Gasch und Rene Weinert die Treffer in einer Partie, in der sich die Heimmannschaft gegen eine bärenstarke Abwehr lediglich zwei zwingende Torchancen erarbeiten konnte.

Der in der Vorwoche geschonte Karsten Oswald rückte für den noch nicht spielberechtigten Michael Rudolph in das Team und übernahm die Regie. Dabei hatte der Gastgeber kleine optische Vorteile, weil der ZFC den Gegner vorsichtig abtastete. Als dann Binsker in der 16. Minute einen Heber nach einem Konter knapp neben das Tor setzte, war die Mannschaft munter. Zuerst spielten sich Rene Weinert und Mirko Kotowski gut über rechts durch, dann erzielte Sebastian Gasch mit einem überragenden Solo aus fast Grundlinienposition das 0:1. Danach weiter ein offenes Spiel, in dem sich die Gastgeber ein auf das andere Mal in der dynamischen, umsichtig agierenden Defensive verfingen. Der ZFC immer gefährlich im Vorwärtsgang so wie durch Philip Riese, der sein erstes Spiel als Männerspieler gleich im Oberligateam absolvieren durfte. Eine Phase, in der das Spiel bei hohen Außentemperaturen so vor sich hin lief, beendete Sebastian Gasch nach einer Ablage von Martin Bocek zum 0:2 in der 34. Minute. Nach einem Halberstädter Angriff über rechts, der von Felix Hesse souverän zu einer Ecke geklärt wurde, gehörten die letzten Aktionen der ersten Halbzeit wieder dem ZFC.
Der Halberstädter Trainer, der in der Pressekonferenz nach der Partie von einer Enttäuschung sprach, für die er die Verantwortung übernimmt und sich bei den Zuschauern und Partnern des Vereins entschuldigte, wechselte zur Halbzeit Heit und Vandreike aus und dafür Plock und Gottwald ein. Doch auch die Wechsel ließen den ZFC nicht wanken. Allein zwei Freistöße, die Karsten Oswald links und rechts knapp neben das Tor setzte (48., 52.) hätten das Ergebnis erhöhen können. Und hinten stand eine Wand. Selbst als Halberstadt eine zehnminütige Druckphase aufbaute, die durch das sehr schöne 0:3 von Sebastian Gasch in der 70. Minute beendet wurde, kam die Abwehr nicht ins Wanken. Oliver Dix musste jedoch kurz zuvor aus 4 Metern stark parieren. In der 77. Minute hatte der ZFC eine Schrecksekunde zu überstehen als der Halberstädter Kapitän Gerlach brutal von hinten in die Beine von Karsten Oswald trat. Den Freistoß, der noch über zwei Stationen gespielt wurde, nahm dann Rene Weinert, der mit schwerer Zehenverletzung aufgelaufen war, auf und verwandelte zum 0:4. Zum Ende hin noch einige taktische Wechsel, etwas Demütigung als der ZFC sich über längere Zeit die Bälle zuschob und ein Riesenjubel als die souveräne Schiedsrichterin Daniela Schneider die Partie beendete.

In der Pressekonferenz sprach Trainer Damian Halata von einem schönen Auswärtssieg, der in der Höhe so nicht zu erwarten war. „Wir haben nach den 49 Gegentoren der Vorsaison großen Wert auf die Defensive gelegt und fühlen uns mit den lediglich 2 Chancen des Gegners bestätigt. Dennoch bitte ich alle im Umfeld des Vereins, denn Ball flach zu halten. Es war das erste Spiel, nicht mehr und nicht weniger.“ Wermutstropfen am Rande des Sieges ist der Verlust eines Schneidezahnes bei Daniel Ferl. Mit dem Auftaktsieg im Rücken geht es nun am nächsten Sonntag zu Hause gegen Bautzen, die ebenfalls einen Sieg im ersten Spiel gelandet haben.

ZFC Meuselwitz: Dix - Müller, Kotowski, Weinert, Hesse, Gasch, WEis, Riese, Oswald, Ferl, Bocek


Hubert Wolf
www.zfc.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 13.02.2009 20:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



26.08.2008 ~ 23:44 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
2. Spieltag Beitrag Kennung: 157991
gelesener Beitrag - ID 157991


ZFC Meuselwitz – Budissa Bautzen 3:0

Der ZFC hat auch das zweite Spiel der neuen Saison ohne Gegentor gewonnen und führt weiter die Tabelle der Oberliga an. Vor 1103 Zuschauern trafen Oswald nach Foulelfmeter und zweimal Bocek. Von Bautzen war über die gesamte Spielzeit wenig zu sehen, auch ZFC-Abgang Miltzow fand gegen die abermals bärenstark aufspielende Innenverteidigung des ZFC kaum statt. Von der ersten Minute an zeigte der ZFC die Richtung im Spiel

Vorn wurden zahlreiche Chancen erarbeitet und hinten nichts zugelassen. Das 1:0 nach Foulelfmeter wegen Foul an Gasch war mehr als verdient. Auch danach nur der ZFC am Drücker, ein 2:0 oder 3:0 wäre mehr als verdient gewesen. Besser machte es da Bocek, der Flanken von Gasch und Weinert zum 3:0 Endstand verwandelte.

Trotz einiger Ruhephasen in der Folgezeit kam Bautzen selten ins Spiel und hatte erst in der Nachspielzeit eine einzige Zwingende Torchance. Cheftrainer Halata war zufrieden und sagte in der Pressekonferenz, dass er wegen der hervorragenden Umsetzung des taktischen Konzepts auch mit der Chancenverwertung gut leben konnte, er besonders mit der Leistung in der 1. Halbzeit sehr zufrieden war.

www.zfc.de Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.08.2008 ~ 23:12 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: 2. Spieltag Beitrag Kennung: 158874
gelesener Beitrag - ID 158874


ZFC Meuselwitz 1 : 1 SSV Markranstädt

Der ZFC Meuselwitz ist im zweiten Heimspiel vor 1331 Zuschauern gegen eine starke Markranstädter Mannschaft, die über weite Strecken der Partie mehr vom Spiel hatte, über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Gäste durch Klauß in der 12. Minute in Führung. In der 36. Minute konnte der ZFC Meuselwitz durch ein Tor von Kapitän Karsten Oswald nach genauem Zuspiel von Rene Weinert ausgleichen. Von den wenigen Torchancen der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die besseren und überzeugten mit schnellem Kombinationsspiel und großer Ballsicherheit.

Trainer Damian Halata musste den verletzten Karsten Weis ersetzen, für ihn rückte Irakli Gemazashvili in das erste Aufgebot. Das Spiel begann dann mit einem Paukenschlag. Der mit Darminfekt unter der Woche angeschlagene Sebastian Gasch tauchte allein vor dem Markranstädter Torhüter Moritz auf, aber statt abzuspielen versucht er es selbst – und scheiterte. Danach nahm jedoch zum Erstaunen der Zuschauer und wohl auch der Heimmannschaft der Gast das Zepter in die Hand und bestimmte die Aktionen.

Und nach einigen Angriffen verschafften sie dem ZFC auch das erste Gegentor der noch jungen Saison. Oliver Dix machte nach einer Ecke einen Patzer und Klauß bedankte sich per Fuß aus Nahdistanz mit dem 0:1. Danach der ZFC wieder konzentrierter, aber die Dreierkombination Bocek-Weinert-Oswald nach einer Flanke von Sebastian Gasch brachte genau so wenig, wie zwei Ecken in der 17. und 22. Minute. Nach einem Markranstädter Freistoß in der 25. Minute nutzte Sebastian Gasch eine Konterchance, doch er scheiterte knapp, genau so wie in der 35. Minute. Besser machte es dann Karsten Oswald, der ein genaues Zuspiel von Rene Weinert durch die dicht gestaffelte Abwehr aufnahm und unhaltbar zum umjubelten 1:1 traf. Da ging die verletzungsbedingte Auswechslung von Mirko Kotowski nach einem Ellenbogencheck in die Rippen fast unter. Nur vier Minuten später lag auch die Führung in der Luft, aber Martin Bocek, Sebastian Gasch und Rene Weinert konnten einen langen Einwurf von Kapitän Karsten Oswald nicht zu zählbarem verwerten. Eine Großchance von Martin Bocek, der nach Meinung der Zuschauer aus der eigenen Hälfte gestartet war, vereitelte der Schiedsrichter mit einem Abseitspfiff. In die Gegenrichtung tauchte der Gast in Form von Klauß kreuzgefährlich vor dem Tor von Oliver Dix auf, aber seine mustergültige Flanke konnte er entschärfen. Genau so wie eine eins zu eins Situation gegen Mario Schaaf in der 44. Minute. Den Schlusspunkt unter die rasante 1.Halbzeit setzte Karsten Oswald mit einem Freistoß aus 25m in die Hände von Torhüter Moritz.

Die zweite Halbzeit begann mit einem optischen Übergewicht der Gäste. Der ZFC ließ sich den Schneid abkaufen, die Gäste agierten kombinationssicher und schnell. Der ZFC brachte nur viel Stückwerk zustande und zeigte sich beeindruckt. Zwingende Torchancen waren nur wenige vorhanden, die besten Aktionen hatten Philip Riese mit Fernschüssen, Frank Müller, der in der 62. Minute aus 3m den Torhüter nicht überwinden konnte und Sebastian Gasch, der sich in der 67. Minute gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte, sich dann aber mit einer Ecke begnügen musste. Die Abwehr hatte mehrfach alle Hände bzw. Füße voll zu tun und in der 70. und 82. Minute auch etwas Glück, als Klauß und Weichert das Tor knapp verfehlten.

Im Rahmen der Pressekonferenz sagte Gästetrainer Wenzel, dass er mit dem angestrebten Punkt zufrieden sei, und dass eigentlich mehr für sein Team drin war. Damian Halata sprach von einem schwierigen Spiel in dem in Halbzeit zwei Markranstädt die klareren Chancen besessen hat. Trotzdem meinte er, dass er mit dem Ergebnis gegen Markranstädt am Ende gut Leben kann. „Die Mannschaft ist noch lange nicht da, wo sie von vielen Zuschauern schon gesehen wird, aber wir sind auf einem guten Weg, da sind kleine Dämpfer ganz hilfreich.“

Am kommenden Sonntag kann und soll es das Team in Dachwig beim Landespokalspiel wieder souveräner gestalten.

Hubert Wolf
www.zfc.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



08.09.2008 ~ 12:14 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
ODDSET-Pokal 2. Runde Beitrag Kennung: 161017
gelesener Beitrag - ID 161017


Mit überlegenem Sieg in die dritte Runde

Der ZFC Meuselwitz ist vor 130 Zuschauern im Stadion Dachwig durch eine optische und spielerische Überlegenheit, die sich auch entsprechend in Toren darstellt, in die nächste Runde des Thüringer ODDSET-Pokals eingezogen. Von Beginn an machte der ZFC mit dem Gastgeber ein sprichwörtliches „Halbes“, ließ die Dachwiger Spieler kaum aus der eigenen Hälfte. Und doch ging Dachwig in Führung. Ein Freistoß von Kümmerling landete aus 20m unhaltbar im Tor von Florian Zita (17.). Danach der ZFC weiter überlegen aber nicht zwingend. Bis zur 29. Minute. Da fasste sich Karsten Oswald ein Herz und ein 35m Schuss landete unhaltbar im Dachwiger Tor. Und weil es so schön war, machte er das gleiche in der 34. Minute zum 1:2 gleich nochmals, fast von der gleichen Stelle. Und nur weitere 2 Minuten später erzielte Mirko Graf nach starker Vorarbeit von Philip Riese und Ladislav Jamrich den 1:3 Pausenstand. Dabei setzte sich Ladislav Jamrich zunächst gegen zwei Gegenspieler über links durch und bediente Philip Riese, der sich ebenfalls noch gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte und dann quer passte. Robert Fischer hob, weil nicht so gut postiert die Füße und Mirko Graf traf in das rechte untere Eck. Danach der Gastgeber über Degen noch mit einem nennenswerten Angriff, der jedoch nichts zählbares brachte.

Nach dem Wechsel der ZFC weiter druckvoll und mit guten Aktionen, vor allem durch den eingewechselten Neuzugang Sebastian Holz.. Die besten nutzten in der 54. Minute Robert Fischer zum 1:4 und Frank Müller per Kopf nach Flanke von Sebastian Holz in der 57. Minute zum 1:5. Damit war die Partie entschieden und das, was folgte, erinnerte mehr an einen Nichtangriffspakt, bei dem der ZFC uneingeschränkt das Geschehen diktierte. Martin Bronec und Robert Fischer verfehlten dabei das Dachwiger Tor aus aussichtsreichen Positionen. Lediglich T.Hartung konnte für die Gastgeber bei zwei guten Einzelaktionen zum Ende hin besonders überzeugen.

„Wir wollten von Anfang an für klare Verhältnis sorgen und geraten nach einem Konter und folgendem Freistoß in Rückstand. Danach hat der Kapitän die Verantwortung übernommen, und mit zwei sehenswerten Distanzschüssen für das gerechte Ergebnis gesorgt. Mit dem 1:3 von Mirko haben wir dann Dachwig schon vor der Halbzeit den Zahn gezogen. Ich persönlich bin zufrieden, über Kleinigkeiten werden wir in der Woche intern sprechen.“

Hubert Wolf / www.zfc.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



18.09.2008 ~ 11:25 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ODDSET-Pokal 2. Runde Beitrag Kennung: 163087
gelesener Beitrag - ID 163087


Vermeidbare Auswärtsniederlage gegen Veilchen-Reserve

Trotz guter eigener Chancen, vor allem in Halbzeit eins hat der ZFC Meuselwitz gegen die Veilchen- Reserve den Kürzeren gezogen und muss eine sowohl unglückliche als auch völlig unnötige Niederlage in der 2. Minute der Nachspielzeit hinnehmen. Nach einer Ecke war Hochscheidt gegen einen völlig indisponierten Ladislav Jamrich per Kopf vor 290 Zuschauern zur Stelle und ließ Oliver Dix im Tor keine Chance.

Der ZFC begann die Partie in der gleichen Aufstellung wie in den beiden siegreichen Spielen gegen Halberstadt und Bautzen. Die Zuschauer sahen eine temporeiche Partie bei der vor allem in Halbzeit eins der ZFC ein optisches Übergewicht hatte. Gute Chancen wie durch Sebastian Gasch nach Flanke von Karsten Oswald in der 3. Minute oder durch Martin Bocek nach Flanke von Carsten Weis in der 13. Minute blieben aber Mangelware, da sich das Spiel vorrangig zwischen den Strafräumen abspielte. Die beste Chance hatte jedoch in Halbzeit eins der ZFC in der 38. Minute. Zuerst verfehlte Mirko Kotowski das Tor ganz knapp und in der gleichen Spielminute schaffte es Martin Bocek freistehend aus 4m das Tor nicht zu treffen. Aue bei Kontern vor allem über Georgi und Baltes gefährlich hatte jedoch auch seine Chancen. In der 44. Minute parierte Oliver Dix großartig gegen Georgi und die nachfolgende Ecke krachte ein Auer Spieler volley an die Latte. Insgesamt jedoch hatte der ZFC die Partie im Griff, die Abwehr strahlt bis auf zwei kleine Patzer von Felix Hesse Sicherheit aus und vorn fehlte es nur an einem Quäntchen Genauigkeit im Zuspiel in die Spitze.

Die zweite Halbzeit begann wie schon die erste, mit einer guten Aktion für die Gäste. Doch den Freistoß nach Foul an Weinert schoss Karsten Oswald dem Auer Torhüter Arnold in die Hände. Kurze Zeit später zeigte die Veilchen-Reserve abermals, dass sie nicht gewillt war, freiwillig etwas herzugeben. Georgi schnappte sich den Ball weit in der eigenen Hälfte und konnte erst in Tornähe wirkungsvoll gestoppt werden. Danach wieder der ZFC, doch außer harmlosen Freistößen sprang nichts Zählbares heraus. Bis zur 68. Minute, da lieferten sich Daniel Ferl und Baltes erst eine verbales Gefecht und dann ein körperliches. Die Folge: Ferl Gelb, Baltes Rot. Davon ließen sich die Auer nicht beeindrucken und wurden mutiger. Kurz vor der 80. Minute gipfelte dies in 4 Einwürfen und einer Ecke in unmittelbarer Reihenfolge. Der ZFC hatte sich in dieser Phase das Zepter aus der Hand nehmen lassen und sollte es auch nicht zurück bekommen. Zwar hatte Karsten Oswald noch die große Chance zur Führung, aber sein Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht. Unmittelbar nach der folgenden Ecke kassierte Felix Hesse die Gelb-Rote Karte, weil er den Konter nur per Foulspiel unterbinden konnte. Besser machte es da die Auer Mannschaft. Nach einem Ballverlust von Karsten Oswald hatte Schwitzky schon die Führung auf dem Fuß, diese sollte aber Hochscheidt in der Nachspielzeit vorbehalten bleiben. Nach einem Konter konnte Daniel Ferl nur zur Ecke klären. Diese verwandelte Hochscheidt am langen Pfosten freistehend. Der eingewechselte Ladislav Jamrich brachte ihm dabei keine Gegenwehr entgegen.

Großer Jubel und hängende Köpfe nur 4 Sekunden nach Wiederanpfiff als Schiedsrichter Weißenborn aus Berlin die Partie abpfiff. Über die gesamte Partie beobachtet ist festzustellen, dass für den jungen Philip Riese die Partie etwas zu schnell ablief und er aus dem zentralen Mittelfeld die Angreifer nicht mit der nötigen Unterstützung versehen konnten. Darüber hinaus leistete sich Rene Weinert teilweise unbedrängt zahlreiche Fehlabspiele und wird weiter dem Ruf gerecht, dass es bei ihm nie für mehr als zwei gute Spiele hintereinander reicht. Auch wenn Aufgrund der Problematik im Mittelfeld die Zuspiele in die Spitze häufig ungenügend waren, war die Durchsetzungskraft im Sturm vor allem bei Martin Bocek nicht ausreichend, um gute Gegner wirkungsvoll zu bespielen. Am kommenden Sonntag kann das Team zeigen, dass es das besser kann. Dann trifft das Team von Damian Halata bereits um 13:30 Uhr wegen der angekündigten Fernsehpräsenz auf den FC Gera 03.

Damian Halata war natürlich nach der Partie unzufrieden und sagte: „Wir haben es versäumt, in Führung zu gehen, als wir die Partie vollends im Griff hatten. In Halbzeit zwei wurde das Spiel offener und härter und wir haben es nicht verstanden, das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Philip Riese will und werde ich mit seinen 18 Jahren keinen Vorwurf machen, denn er wird auch an solchen Spielen weiter wachsen, aber über die Leistungen einiger anderer werden wir natürlich kritisch reden.“

Hubert Wolf / http://www.zfc.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.09.2008 ~ 12:37 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ODDSET-Pokal 2. Runde Beitrag Kennung: 163633
gelesener Beitrag - ID 163633


Erneut hoher Heimsieg gegen den FC Gera 03

Der ZFC hat sein Heimspiel gegen den FC Gera 03 mit 4:0 gewonnen. In dem Spiel vor 1040 Zuschauern, das spielerisch auf beiden Seiten nicht überzeugte, ging der ZFC Meuselwitz bereits in der 8. Minute durch Bocek in Führung und erhöhte spät durch Bocek (78., 90.) und Weinert (87.) zum 4:0 Endstand.

Bedingt durch die Sperre von Felix Hesse gab Trainer Damian Halata Neuzugang Ladislav Jamrich das Vertrauen, die linke Abwehrseite sauber zu halten. Ansonsten lief die Mannschaft in gleicher Formation wie in den Vorwochen auf. Einen ersten Schock hatte der ZFC bereits vor der eigentlichen Partie zu überstehen, denn bei einem Zusammenprall der Köpfe von Karsten Oswald und Carsten Weiß bei der Erwärmung gab es nicht nur eine Beule am Kopf, die vor dem Spiel behandelt werden musste, sondern verletzte sich Karsten Oswald mit einem operationsbedürftigen Sehnenriss am Daumen. Ein Zeichen seines Charakters, dass er trotzdem auflief. Eine gewisse Nervosität war beiden Mannschaften nach den Niederlagen der Vorwoche anzumerken. Dabei strahlte Gera ein Fünkchen mehr Souveränität im Ballbesitz aus als die Gastgeber. Dennoch ging der ZFC in Führung, als ein Freistoß vor das Tor von einem Geraer Spieler zurückgepasst wurde. Dort stand jedoch kein Mitspieler, sondern Martin Bocek, der sich in der 8. Minute zum 1:0 gegen Wohlfeld die Ecke heraussuchen konnte. Gera wenig beeindruckt, hätte schon kurz danach ausgleichen können, aber eine scharfe Grundlinienflanke von Schmidt verfehlte Janke nur denkbar knapp. Danach etwas Leerlauf und in der 20.Minute wieder der ZFC. Eine Flanke von Sebastian Gasch konnte Martin Bocek zwar mit Wucht auf das Tor bringen, aber Wohlfeldt vereitelte die Chance mit einer Glanzparade. Danach der Gast aus Gera druckvoller, aber ohne ernsthaft in Gefahr zu geraden, ließ der ZFC die Geraer gewähren, leistete sich selbst im Vorwärtsgang, wie schon in den Vorwochen, zahlreiche Fehlpässe, mehr aber auch nicht.

Die zweite Halbzeit begann noch schwächer, zumindest für den ZFC. Nachdem es im Strafraum von Oliver Dix bereits in der 52. Minute lichterloh brannte und erst im dritten Versuch geklärt werden konnte, hatte Gera auch in der 70. Minute durch den eingewechselten Scholze die Chance zum Ausgleich. Dazwischen viel Leerlauf und viel fehlerhaftes Spiel im Vorwärtsgang bei beiden Teams. Nachdem auf Seiten des ZFC der eingewechselte Robert Fischer in der 75. Minute per Kopf nach Flanke von Martin Bocek vor das Gera Tor die Chance hatte, die Führung auszubauen, schlug kurz danach der ZFC eiskalt zu und verpasste den eigentlich gut spielenden Gästen eine genau so heftige Niederlage wie im Frühjahr. Zuerst schoss Martin Bocek aus halblinker Position und relativ spitzem Winkel in der 78.Minute zum 2:0 ein. Danach setzte Frank Müller ein Solo über 60 Meter an, bediente Rene Weinert, der sich im Laufduell gegen Fuhrmann durchsetzten konnte und auch noch Torhüter Wohlfeld in der 87. Minute zum 3:0 überwand. Nach einer Ecke in der 90. Minute stellte Martin Bocek per Hinterkopf das 4:0 her. Da blieb die kleine Chance von Scholze in der 82. Makulatur. Auffällig auf Seiten des ZFC war, dass der in der Vorwoche wenig überzeugende Rene Weinert eine sehr gute Leistung ablieferte und Sebastian Gasch, aus welchem Grund auch immer, recht glücklos agierte, was durch die Konsequenz der Defensive und die Treffsicherheit der Mitspieler glücklicherweise unterging.

Während Geras Trainer Nico Quade mit der Konsequenz und Leidenschaft seine Mannschaft haderte, meinte Damian Halata ganz kurz nach dem Spiel, dass er die Partie erst einmal setzen lassen muss, um dann in der Pressekonferenz zu sagen: „Die Partie ist sicherlich vom Ergebnis her etwas zu hoch ausgefallen, aber davon redet morgen niemand mehr. Nach der Niederlage in Aue haben wir eigentlich bis zum Ende des Spiels die Nervosität nicht abgelegt. Hinzu kam die schwere Verletzung vom Kapitän in der Aufwärmphase. Rein von den Fakten her bin ich zufrieden, diese sprechen für sich.“

Hubert Wolf
http://www.zfc.de/zfc-web/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



30.09.2008 ~ 16:34 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ODDSET-Pokal 2. Runde Beitrag Kennung: 165189
gelesener Beitrag - ID 165189


Fehlender Biss vorm Tor kostet zwei Punkte

Der ZFC Meuselwitz ist trotz drückender Überlegenheit gegen den FC Eilenburg vor 415 Zuschauern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Auffällig dabei war, dass in Tornähe die entscheidende Aggressivität und der unbedingte Erfolgswille nicht sichtbar wurden und gegen die extrem defensiven Eilenburger nur wenige zwingende Torchancen erspielt werden konnten. Für den mit grippalem Infekt angeschlagenen Philip Riese rückte Felix Hesse ins Mittelfeld und die Abwehr blieb im Vergleich zu Vorwoche unverändert. Von der ersten Minute an spielte der ZFC überlegen und ließ den Eilenburgern kaum eine Chance. So war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten guten Aktionen bei Sebastian Gasch und Karsten Oswald lagen. Dabei hätte Sebastian Gasch in der 5. Minute nach Flanke von Karsten Oswald das Tor auf dem Fuß und auch in der 12. Minute landete ein 22m Schuss von Sebastian Gasch doch deutlich neben dem Tor. Erst in der 23. Minute hatte Eilenburg eine erste nennenswerte Offensivaktion aber Artur Sinkevitch machte es nicht besser als die ZFC Spieler danach. Egal ob beim Zusammenspiel Sebastian Gasch mit Rene Weinert in der 25. Minute oder Rene Weinert mit Martin Bocek dessen Kopfball in der 29. Minute noch zur Ecke geklärt wurde, es fehlte der letzte Biss vor dem Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Eilenburg über Wagner einen zweiten Abgriff auf das Meuselwitzer Tor vorzuweisen.

In Halbzeit zwei wurde der Unterschied noch deutlicher, so deutlich dass es teilweise ein unansehnliches Spiel wurde. Der ZFC spielte meist behäbig im Spielaufbau und die Gastgeber verlegten sich darauf, mit Mann und Maus zu verteidigen. Trotzdem hatte der ZFC hochkarätigste Torchancen, aber Martin Bocek spielte den Chancentod als er in der 61. Minute frei vorm Torwart aus halbrechter Position weit am Tor vorbei schoss. Noch schlimmer wurde es als Martin Bocek in der 76 Minute nach einem mustergültigen Zuspiel von Mirko Kotowski nur den Fuß hätte hinhalten müssen, aber den Zuschauern auf Seiten des ZFC nur Kopfschütteln bescherte und Ausrufe betreffend fehlendes Augenlicht provozierte.

Eilenburg wurde zum Ende hin immer weniger und der ZFC war nicht in der Lage, irgendetwas daraus zu machen. Da nach vorn auch bei Eilenburg außer bei einem Konter durch Durschefsky nichts lief, blieb es beim insgesamt ziemlich unansehnlichen Unentschieden und langen Gesichtern beim ZFC. In der Pressekonferenz konstatierte auch FCE-Trainer Müller, dass, nach dem in der ersten Halbzeit noch sporadische Befreiungsaktionen zu sehen waren, in Halbzeit zwei eine reine Abwehrschlacht zu sehen war, die nicht sehr ansehnlich für die Zuschauer war, aber mit der man letztendlich zufrieden sein muss. Damian Halata wirkte genauso wenig glücklich und konstatierte: „Die Mannschaft wollte gewinnen und hatte drei Riesenchancen, die nicht genutzt wurden. Insgesamt bin ich mit dem Auftreten zu frieden, auch wenn es am Ende zu wenig war um die gute Leitung mit Toren zu krönen.“ Ähnlich äußerte sich auch Kapitän Karsten Oswald und brachte es auf den Punkt: „Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen.“ Der Saldo der absolvierten sechs Spiele zeigt dennoch einen guten Weg auf. Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag gegen Erfurt der nötige Biss mit dabei ist.

Hubert Wolf / http://www.zfc.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



12.01.2009 ~ 18:15 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
ZFC Hallenturnier 2009 Beitrag Kennung: 206071
gelesener Beitrag - ID 206071


1. FC Lok gewinnt, ZFC II rettet die Ehre

Mehr als 600 Zuschauer erlebten am Freitagabend ein spannendes Hallenturnier mit dem ZFC im Finale. Allerdings war es nicht die erste Mannschaft, sondern das Reserveteam von Marco Eckstein, das die Zuschauer bis zum Schluss in der Halle hielt. Das Oberligateam legte die dürftigste Leistung seit Jahren auf das Parkett und scheiterte nach zwei 0:2 Niederlagen gegen den Bornaer SV 91 und SV Schott JENAer Glas schon mit den Auftaktspielen der Vorrundenphase. Da half dann auch ein 8:2 über Bezirksligist Rositz nichts mehr, denn insgesamt stand wohl die Verletzungsfreiheit über allem und die pomadige, teilweise unmotivierte Spielweise erzeugte selbst bei den härtesten ZFC-Fans erhebliches Kopfschütteln. Besser machte es die Reserve. Einem knappen 3:2 Auftaktsieg gegen Zeitz folgten eine derbe 0:5 Niederlage gegen die tschechische Auswahl und eine passende Ansprache des Trainers. Durch einen 2:0 Sieg gegen den 1. FC Lok, die mit der zweiten Reihe der ersten Mannschaft angetreten waren, gelang aber noch der Sprung ins Halbfinale. Dort wartete niemand geringerer als der derzeitige Spitzenreiter der Thüringenliga, Schott JENAer Glas. Doch auch hier setzte sich das Team mit taktischer Disziplin und einem Tor von Kay Daumann und einem Jenaer Eigentor mit 2:0 durch und traf im Finale auf Lok Leipzig, die im Halbfinale Borna mit 0:5 besiegt hatten. Der Qualität der Leipziger hatte dann aber die ZFC Reserve zu wenig individuelle Klasse entgegen zu setzen, so dass die Partie verdient 1:4 endete. Darüber gab es viel Lob des Leipziger Anhangs, von dem der meiste aus Altenburg angereist war. Die I. Mannschaft des ZFC traf im 9m-Schießen auf die Tschechische Auswahl, bei der krankheitsbedingt nur Pavel Sedlacek und Miroslav Janota als Ex-ZFC-Spieler antraten, und gewann durch ein 2:1 den 5. Platz. Im kleinen Finale setzte sich Borna (3. Platz) mit 3:2 gegen Schott Jena (4. Platz) durch. Die Einzelauszeichnungen gingen in unterschiedliche Vereine. Zum besten Torhüter wurde Christopher Romeike von der II. Mannschaft des ZFC gewählt. Auch die Wahl zum besten Spieler fiel eindeutig auf Andreas Streubel vom Bornaer SV. Beste Torschützen wurden Robert Dischereit vom 1. FC Lok Leipzig und Rico Heuschkel von SV Schott JENAer Glas mit jeweils 5 Treffern. Insgesamt sahen die Zuschauer ein hochkarätig besetztes Turnier, bei dem selbst die beiden unterklassigen Teams aus Rositz (Platz 7) und Zeitz (Platz cool keineswegs enttäuschten, das perfekt organisiert war und von den Cheerleadern des ZFC in allen drei Altersklassen perfekt umrahmt wurde.



1. Platz: 1. FC Lok Leipig
2. Platz: ZFC Meuselwitz II
3. Platz: Bornaer SV
4. Platz: SV Schott Jenaer Glas
5. Platz: ZFC Meuselwitz I
6. Platz: Tschechische Auswahl
7. Platz: SV Rositz
8. Platz: 1. FC Zeitz


http://www.zfc.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 12.01.2009 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



25.01.2009 ~ 10:28 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 212319
gelesener Beitrag - ID 212319


1. Kaffeeklatsch mit Damian Halata im neuen Jahr

Am 29.01.2009 findet um 15.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus des ZFC Meuselwitz unser traditioneller Kaffeeklatsch mit Cheftrainer Damian Halata statt.

Freunde und Fans des ZFC erwarten beim ersten Kaffeeklatsch des Jahres interessante Gespräche mit dem Trainer.
Hauptthema des Nachmittages wird natürlich das neu angesetzte Spitzenspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig am 15.02.2009 sein.

Herr Halata wird in gewohnt lockerer Atmosphäre seine Erwartungen für die Rückrunde geben. Ebenso bieten die Auswertung des Trainingslagers und neue Spielerverpflichtungen genügend Gesprächsstoff.
Kaffee und Kuchen runden den Nachmittag ab.
www.zfc.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



13.02.2009 ~ 20:32 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 220649
gelesener Beitrag - ID 220649


ACHTUNG!!!: Spielabsage ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Spiel gegen Lok fällt abermals aus
Nach Platzbegehung muss das bereits verlegte Spiel Nr. 087 zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem 1. FC Lok Leipzig leider wieder abgesagt werden.
Gründe sind die vereisten Zuschauerbereiche durch den am Mittwoch niedergegangenen Schneeregen, die 10cm Neuschnee, der zwischenzeitlich auf 5-6cm zusammengefallen ist und die Unmöglichkeit, die Stadionanlage und das nähere Umfeld komplett vom Schnee zu beräumen. In diesem Zusammenhang hatte die Polizei, vertreten durch den Führungsstab der PI Altenburger Land und Einsatzleitern aus Gera, massive Sicherheitsbedenken auch im Umfeld des Stadions und dringend empfohlen, die Partie abzusagen. http://www.zfc.de/zfc-web/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2009 ~ 02:54 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 220830
gelesener Beitrag - ID 220830


Na Toll ... war aber irgendwie abzusehen, bei diesen Mistwetter!
Irgendwann werden sie schon noch spielen ... das Jahr ist ja noch lang! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.02.2009 ~ 09:20 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 220910
gelesener Beitrag - ID 220910


Mit dem 1. FC Lok Leipzig vereinbart und beim NOFV beantragt wurde, das Spiel am Ostermontag, 13.04.2009 um 14:00 Uhr auszutragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2009 ~ 15:12 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 221120
gelesener Beitrag - ID 221120


... und noch nicht mal da ist es wirklich raus, ob das Spiel stattfindet. Auch Ostern hatten wir schon Schnee. Dumdidum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.05.2009 ~ 23:28 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 267390
gelesener Beitrag - ID 267390


Meuselwitz steigt vorzeitig auf Sieger Huhu Klatschen Respekt !!! Bier

Die Aufstiegsfrage in der NOFV-Oberligastaffel Süd ist am 29. Spieltag beantwortet worden. In der kommenden Saison darf sich Meuselwitz als Regionalligist versuchen.

Der ZFC Meuselwitz hat bereits am vorletzten Oberliga-Spieltag den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Die Thüringer setzten sich am Sonntag gegen Magdeburg II souverän mit 5:0 durch. Gleichzeitig profitierte der Tabellenführer von der überraschenden 3:4-Niederlage des Verfolgers VfB Auerbach in Eilenburg.
"Es ist einfach nur herrlich", freute sich ZFC-Trainer Damian Halata über den Aufstieg. Mit der Vorentscheidung einen Spieltag vor Saisonende hatte er nicht gerechnet, "schließlich waren wir die beständigste Mannschaft in dieser Saison". Auch ZFC-Präsident Hubert Wolf war "superglücklich" über den "großen Tag".www.mdr.de

Aufstellungen

ZFC Meuselwitz: Dix - Jamrich, Müller, Weis, Ferl - Kotowski, Weinert (60. Rudolph), Hesse (70. Riese), Oswald - Gasch, Bocek (64. Graf)

1. FC Magdeburg II: Filatow - Weiß, Loth, Jahnel (64. N'Dombasi), Dentz, Taylor (46. Aboagye)- Schmidt, Instenberg, Gebauer, Herold (70. Bartsch) - Tietz

Torschützen

1:0 Gasch (17.), 2:0 Bocek (42.), 3:0 Bocek (45.), 4:0 Gasch (55.), 5:0 Graf (84.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.08.2009 ~ 10:48 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 307167
gelesener Beitrag - ID 307167


Männer Reglionalliga Nord
Hamburger SV II vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1


Unentschieden zum Auftakt und als Geburtstagsgeschenk


Mit einem hochverdienten Punkt kehrten die Schützlinge von Damian Halata zu dessen 47.Geburtstag vom Punktspielauftakt an der Waterkant bei der Reserve des HSV zurück und müssen sogar konstatieren, dass noch mehr drin war. Nach hochkaräigsten Chancen vor allem in der ersten Halbzeit durch Gasch, Bocek und Oswald gingen jedoch die Gastgeber in der 81. Minute nach deutlicher Leistungssteigerung in Halbzeit zwei in Führung, ehe Patrick Brendel in der 88. Minute per Kopf den Ausgleich besorgte.

Da sich vor dem Spiel alle Spieler gesund gemeldet hatten, hatte Trainer Damian Halata, der an diesem Tag nicht nur sein erstes Regionalligaspiel mit dem ZFC bestritt, sondern zugleich seinen 47. Geburtstag feierte, die Qual der Wahl. Er platzierte zu Karsten Oswald Ales Pikl ins zentrale Mittelfeld und setzte zum Erstaunen der Zuschauer Philipp Riese auf die linke Mittelfeldseite. Dies bedeutete robuste Spielweise und konsequente Abwehr, sollte sich aber letztlich lohnen. Beide Mannschaften begannen schnell aber doch vorsichtig und so dauerte es eine Viertelstunde bis die Partie Fahrt aufnahm. Das erste Achtungszeichen setzte Karsten Oswald im Zusammenspiel mit Rene Weinert in der 16. Minute. Danach prüfte Sebastian Gasch den U19 Nationalkeeper der letzten Saison, Tom Mickel, im Hamburger Tor. Hamburg hatte optisch leichte Vorteile brauchte aber bis zur 22. Minute, um per Freistoß Gefahr für das Tor von Oliver Dix aufzubauen. Es hätte, wie sich später noch herausstellen sollte, der Tag von Sebastian Gasch sein können, aber Torhüter Mickel war der beste im HSV-Trikot. So parierte er aus Nahdistanz in der 23. Minute einen weiteren Schuss von Sebastian Gasch und in der 38.Minute einen 25m-Gewaltschuss von Karsten Oswald. Dazwischen wurde ein Rückpass vom Mirko Kotowski, der ein genaues Zuspiel von Rene Weinert verwertete, von Martin Bocek knapp über das rechte Toreck geschlagen und ein weiterer Schuss von Sebastian Gasch gerade noch zur Ecke abgefälscht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Frank Müller am Torpfosten. Vom HSV war zwar optisch viel zu sehen, vor allem schnelles, kombinationssicheres Spiel und guter Zug zum Tor, aber durch die gute Defensivarbeit gab sich die Hintermannschaft des ZFC keine Blöße.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und setzten gleich ein erstes Achtungszeichen, als bei einem guten Angriff Richard Baum – bereits verwarnt – beim Zweikampf zurückzog und danach mit letzten Einsatz nur zur Ecke geklärt werden konnte.Zwar hatte nach glänzender Vorarbeit von Rene Weinert Martin Bocek in der 48. Minute abermals die Chance zur Führung, aber danach zog der HSV an und setzte den ZFC teilweise gehörig unter Druck. Phasenweise machten sie ein sprichwörtliches Halbes, aber Pfosten oder Oliver Dix standen irgendwie immer im Weg. Zur Entlastung hatte Sebastian Gasch in der 60. Minute mit einem tollen Solo über 40m, bei dem er sich gegen drei Spieler durchgesetzt hatte, Martin Bocek perfekt in Szene gesetzt, aber auch hier verfehlte er das Tor um Haaresbreite. Danach musste Innenverteidiger Daniel Ferl verletzt raus, für ihn kam Christian Schmidt und rutschte Richard Baum in die Innenverteidigung. In der Folgezeit schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein, die dem HSV mehrere ungenutzte Chancen boten, so wie die Flanke vom eingewechselten Rados, die Oliver Dix gerade zur Ecke klären konnte. In der 81. Minute aber trat Frank Müller dem ballführenden Hamburger etwas zu forsch entgegen und dieser ließ ihn mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Danach folgte ein genauer Pass, abermals auf Rados, der nicht nur die komplette Hintermannschaft aushebelte, sondern per Heber zum 1:0 genutzt wurde. Der ZFC, nur kurz geschockt, mobilisierte nochmals alle Kräfte und wurde belohnt. Eine Flanke von Karsten Oswald nutzte Patrick Brendel aus 5m per Kopf zum hochverdienten Ausgleich.

In der Pressekonferenz sagte HSV-Trainer Cardoso, dass sein Team die erste Halbzeit komplett verpennt habe und dann, als nach seiner deutlichen Pausenansprache das Spiel besser lief, habe die Erfahrung gefehlt, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Damian Halata zeigte sich sehr zufrieden mit dem Punkt aber unzufrieden mit der Chancenverwertung. Dennoch meinte er:„Wir sind Neuling und Außenseiter. Für uns ging es darum, ein erstes Mal die Stärke der Liga kennen zu lernen und zu bestehen.“, und ergänzte, dass dies gut gelungen sei. „Wir hätten zur Halbzeit 2:0 führen müssen. Für mich ist auch deshalb der Punkt hochverdient.“ Am kommenden Sonntag trifft nun der ZFC um 13:30 Uhr im ersten Heimspiel auf Türkyemspor Berlin.http://www.zfc.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 21.08.2009 10:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.08.2009 ~ 11:23 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 307174
gelesener Beitrag - ID 307174


Männer Reglionalliga Nord
ZFC Meuselwitz vs. Türkiyemspor Berlin
1 : 3


Heimdebüt wird zur Lehrstunde


Mannschaft nutzt Torchancen nicht und hadert bei Heimniederlage mit dem Schiedsrichter


Bei prächtigem Sommerwetter verfolgten fast 1400 Zuschauer wie der ZFC trotz einer engagierten Leistung nach Toren von Grossert, Schimmelpfennig und Amachaibou für die Berliner und Ivaylo Ivanov für den ZFC als Verlierer vom Platz ging und neben vielen ungenutzten Torchancen massiv mit dem Schiedsrichter haderten. Letzteres wiederum taten während und nach dem Spiel jedoch auch die Zuschauer.

Der ZFC startete etwas nervös und doch immer druckvoll, wenn im Ballbesitz. So sahen die Zuschauer nach einem schönen Angriff von Karsten Oswald über Sebastian Gasch, der nur mit Foul an der Strafraumkante gestoppt werden konnte, einen wuchtigen Freistoß von Ales Pikl, den Martin Bocek aber nicht im Tor unterbringen konnte. In der 10.Minute hatte sich Philipp Riese super durchgesetzt und einen Schuss aus 20m abgefeuert, der knapp über das Tor strich. Fast im Gegenzug erhielt Türkiyemspor von Schiedsrichter Achmüller einen Strafstoß zugesprochen, der auch nach Spielende noch die Gemüter erhitzte. Von Außen sah man, wie zuerst ein Berliner Spieler den Ball mit der Schulter mitnahm, danach soll Richard Baum im Strafraum die Hand am Ball gehabt haben. Der Spieler selbst sagte: „Im Zweikampf springt mir der Ball von der Hüfte leicht an die Hand, aber die Hand ist nie und nimmer zum Ball gegangen“. Da halfen natürlich auch die heftigen Diskussionen nichts und den Elfmeter verwandelte Grossert in der 14. Minute sicher, auch wenn Oliver Dix die richtige Ecke ahnte. Auch danach versteckte sich die Mannschaft nicht und hatte durch Sebastian Gasch im Zusammenspiel mit Philipp Riese und einmal mit einer schönen Einzelaktion gute Ausgleichschancen. Eine hochkarätige hatte dann Richard Baum in der 40. Minute nach Kopfballablage von Martin Bocek, aber der Berliner Torhüter Köhlmann machte sich lang und klärte zur Ecke. Die Berliner spielten mit der Führung im Rücken und mit etwas mehr Ballsicherheit einen kompakten Fußball und waren mehrfach durch Konter, bei denen die Hintermannschaft mehrfach alles aufbieten musste, um zu klären(25., 37. 42., 44.), kreuzgefährlich.

Die zweite Halbzeit blieb der ZFC bemüht, aber das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit schien doch einiges an Kraft geraubt zu haben. Türkiyemspor lauerte auf Konter und der ZFC tat sich schwer, zwingende Chancen zu erspielen. Eine hochkarätige hatte dann Rene Weinert um nur zwei Minuten später die Niederlage zu besiegeln, als er einen langen Ball zu weit vom Fuß in Richtung Oliver Dix prallen ließ und Schimmelpfennig zum 0:2 dazwischenspitzelte. Danach verlor der ZFC etwas die Ordnung und einen von vier Kontern schloss Amachaibou aus spitzem Winkel zum 0:3 ab. Dem Vorausgegangen war ein nicht geahndetes Foulspiel an Ivaylo Ivanov, was einige Unverbesserliche dazu hinreisen ließ, leere und teilweise gefüllte Becher ins Spielfeld zu werfen, was dem ZFC wohl eine deftige Geldstrafe einbringen dürfte. Der Treffer vom eingewechselten Ivaylo Ivanov zum 1:3 nach langem Pass von Kapitän Karsten Oswald war zwar schön, änderte aber nichts an der Niederlage. Während der Berliner Trainer Aksoy von einer deutlichen Leistungssteigerung seiner Mannschaft zu Vorwoche und einem verdienten Sieg sprach, meinte Damian Halata, dass er seiner Mannschaft speziell in Halbzeit Eins keinen Vorwurf machen könne. Lediglich den, wieder zu viele Chancen ausgelassen zu haben. Für die nächste Woche steht das schwere Spiel in Rostock an „ Hier wäre ich mit einem Punkt schon mehr als zufrieden.“ so der Trainer in der Pressekonferenz.http://www.zfc.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.08.2009 ~ 11:24 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 307177
gelesener Beitrag - ID 307177


Becherwürfe bleiben ungeahndet- harte Sanktionen drohen

Die Becherwürfe in Richtung Schiedsrichterassistenten gegen Ende der Regionalligapartie gegen Türkiyemspor Berlin bleiben wegen Erstmaligkeit ungeahndet, hat der DFB-Kontrollausschuss nach Stellungnahme unseres Vereins am 19.08.2009 verfügt und zugleich aufgefordert, durch Vorsorgemaßnahmen z.B. durch mehr Ordner oder geeignete Fangnetze dafür zu sorgen, dass so etwas künftig unterbleibt. Im Wiederholungsfall droht Anklage durch das DFB-Sportgericht.


Seitens des Vereins wurde festgelegt, dass künftig Becherwerfer nicht nur ohne explizite Vorwarnung der Sportanlage verwiesen werden und mindestens 6 Monate Stadionverbot erhalten, sondern auch, dass in solchen Fällen Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt wird und die Betreffenden in Höhe von ausgesprochenen Geldstrafen oder Sanktionen in Regress genommen werden, d.h. diesen Schaden dem Verein ersetzen müssen. Dabei ist mit mindestens 650 Euro zu rechnen. Die Stadionordnung wurde bereits dementsprechend geändert.


Hubert Wolf
Präsident
http://www.zfc.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



23.08.2009 ~ 21:54 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 309515
gelesener Beitrag - ID 309515


Männer Reglionalliga Nord


Hansa Rostock II vs. ZFC Meuselwitz

0 : 3


Starke Mannschaftsleistung bringt ersten Sieg in der Regionalliga


Am dritten Spieltag der noch jungen Saison gab es für den ZFC den ersehnten ersten Sieg. 279 Zuschauer, davon mehr als 50 Meuselwitzer, sahen eine abwechslungsreiche Partie in der Rostocker DKB-Arena mit Chancen auf beiden Seiten. Der ZFC war jedoch zum Ende hin das entschlossenere Team und sicherte sich durch schöne Treffer von Sebastian Gasch 75. Minute nach starkem Sololauf und zweimal Karsten Oswald nach schönen Konterzügen drei Punkte für den Klassenerhalt.

Damian Halata hatte auf die Niederlage der Vorwoche reagiert und das Team gleich auf vier Positionen verändert. Für Rene Weinert, Mirko Kotowski, Martin Bocek und Philipp Riese kamen Patrick Brendel, Michael Rudolph, Carsten Weis und Ivaylo Ivanov in die Partie, um das Spiel über die Flügel zu verbessern bzw. im Angriff mehr Dynamik an den Tag zu legen. Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer eine disziplinierte Gastmannschaft, die hinten Innen- und Außenverteidiger aufzubieten hatte, die kaum Chancen zuließen. Wie so oft hatte –auch deshalb – der ZFC die erste Chance im Spiel, aber Ivaylo Ivanov scheiterte per Kopf nach Zuspiel von Richard Baum im Anschluss an eine Pikl-Ecke an Torwart Hahnel, der einer von fünf Zweitligaprofis im ersten Aufgebot war. Auf der Gegenseite war es Rahmig, der mit einem Fernschuss in der 15.Minute Oliver Dix prüfte. Nur drei Minuten später krachte Ales Pikl einen Freistoß an der Strafraumkante in die Mauer und den Nachschuss an den Pfosten, da wäre Hahnel machtlos gewesen. So ging es munter weiter in beide Richtungen. In der 32. Minute verfehlte Ivaylo Ivanov nach einer Flanke von Carsten Weis per Kopf knapp das Tor und in der Gegenrichtung traf Rahmig aus großer Entfernung die Latte.

Die zweite Halbzeit ging genauso munter weiter. Ein Freistoß von Karsten Oswald nach Foul an Ivaylo Ivanov verfehlte das Tor, bei einem Rostocker knallte der Ball erst an den Pfosten um danach sichere Beute von Oliver Dix zu werden. Doch der ZFC wurde noch besser und spielte im Ballbesitz konsequent nach vorn. In der 75. Minute aber ging es ganz schnell. Einen Befreiungsschlag von Daniel Ferl nahm Sebastian Gasch auf und marschierte unaufhaltsam zum Rostocker Tor. Kurz vor dem Strafraum wurde er gefoult, aber der Schiedsrichter lies den Vorteil laufen und Sebastian Gasch war in Windeseile wieder aufgestanden, um wenige Schritte später das 0:1 zu erzielen. Und es kam noch besser für den ZFC. Der grenzenlose Jubel hatte sich kaum gelegt, da netzte Kapitän Karsten Oswald mit einer Direktabnahme zum 0:2 ein. Dem vorausgegangen war ein lehrbuchreifer Angriff über die Station Oswald- Weis- Rudolph, der dann auf „Ossi“ aufgelegt hatte. In der Folgezeit warf Rostock alles nach vorn, traf aber nach Flanke von Rahmig durch Haufe per Kopf nur die Latte. Auf der Gegenseite steckte Carsten Weis einen tödlichen Pass auf Karsten Oswald, der in der 83. Minute zum 0:3 Endstand traf.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Das sahen auch beide Trainer in der Pressekonferenz so. Axel Rietentiet: „Wir waren nicht drei Tore schlechter und die Zuschauer haben Chancen auf beiden Seiten gesehen. Heute hat uns aber die Durchschlagskraft gefehlt und dann sind wir klassisch in Konter gelaufen.“ Damian Halata, in der Pressekonferenz auf englisch als Demien Halata vorgestellt, sah es auch so: „Der Sieg ist vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen.“ Er gratulierte seiner Mannschaft und erklärte, dass es nicht einfach gewesen sei, die Niederlage der Vorwoche zu verarbeiten. Zum Ende seines Statements sagte er „ Alles in allem geht der Sieg völlig in Ordnung“ und bestätigte zumindest die Meinung der glücklich nach Hause fahrenden Fans und Freunde des ZFC.
http://www.zfc.de/


Super ich lach mich tot Hoffentlich gehts so weiter



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.09.2009 ~ 15:42 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 322359
gelesener Beitrag - ID 322359


ZFC Meuselwitz - VFC Plauen
0 : 0


Mit diesem torlosen Unentschieden vor 1 832 Zuschauern müssen beide Mannschaften zufrieden sein, denn auf beiden Seiten erfüllten sich die Hoffnungen nicht vollständig. Für Plauens Trainer H.Andreev stand im Vordergrund kein Gegentor zu schlucken, um etwas mehr Selbstvertrauen zu tanken. Der bisherige Tabellenletzte verbesserte sich mit diesem Teilerfolg jedoch nur um einen Rang. Der konditionsstarke Aufsteiger ZFC hält sich mit diesem Remis weiterhin auf dem respektablem 8.Tabellenplatz.

Über die gesamte Spielzeit dominierten beide Abwehrreihen, die sehr einsatzstark und stets aufmerksam wirkten. In der Offensive kam der Ex-Meuselwitzer Sonnenberg für die Plauener ebenso wenig wie die ZFC-Doppelspitze S.Gasch und I.Ivanov zum erhofften Torerfolg. Fast eine Stunde spielte der VFC mit leichten Vorteilen, während der Gastgeber im Schlussdrittel dank konditioneller Vorteile nochmals anzog. Bei den besten Szenen waren beide Torhüter stets im Bilde und verhinderten mit guten Reaktionen einen Torerfolg. Im Verlaufe des Spiels erhärtete sich der Eindruck, dass bereits das erste Tor auch das Siegtor sein würde.

Mit schnellen Vorstößen erspielte sich der VFC in der ersten Halbzeit in regelmäßigen Abständen gute Möglichkeiten, ohne die stets aufmerksame ZFC-Abwehr aushebeln zu können bzw. O.Dix im Meuselwitzer Tor zu überwinden. So verfehlte Sonnenberg mit Flachschuss das Gehäuse (10.), faustete O.Dix einen Schindler-Freistoss aus der Gefahrenzone (15.) und auch sein Fallrückzieher aus Nahdistanz (18.) wurde vom ZFC-Keeper sicher gefangen. Nach Ivanov-Anspiel zielte C.Weis (13.) ebenso wie S.Gasch bei einem guten Versuch (20.) zu ungenau. Dann setzte S.Gasch aus fraglicher Abseitsstellung die Kugel an die Querlatte (26.) und wieder konnte O.Dix nicht von Schindler überwunden werden (27.). Nach einem Ballverlust des unkonzentrierten A.Pikl im Mittelfeld konnte die gesamte VFC-Offensive selbst im Überzahlspiel den ZFC-Keeper nicht überraschen (36.). Etwas glücklos auch der ZFC, als Person ein Baum-Geschoss noch wegfausten konnte (40.) und Schiedsrichter G.Winkmann (Kerken) den drippelstarken S.Gasch einen Foulelfmeter versagte (45.), obwohl Boden ihn sehr stark körperlich attackiert hatte. Bis zum Halbzeitpfiff konnten so die Gäste minimale Vorteile in einem ordentlichen Spiel verbuchen, denn die Zipsendorfer wurden vielmals durch ihre Ungenauigkeiten im Anspiel ausgebremst.

In der zweiten Halbzeit im wesentlichen das gleiche Bild, obwohl der Wechsel Ph.Riese für den indisponierten A.Pikl das Meuselwitzer Spiel belebte. Zum Glück fehlte den Vogtländern etwas der Mut, um ihre taktische Linie zu verlassen, um doch noch das entscheidende Tor schießen zu können. Der Respekt vor dem Aufsteiger hemmte die Gäste zu sehr. Trainer D.Halata sah seinerseits eine willige Mannschaft, die bei aller Steigerung mangels der vielen ungenauen Zuspiele nicht zum nötigen Torerfolg kam. Für die Heimmannschaft konnte M.Rudolph (49., Kopfball 60.), I.Ivanov (47.,52.) sowie der eingewechselte M.Bocek (78.) und S.Gasch (80.) den erfahrenen Keeper Person nicht bezwingen. Die nicht mehr ganz so starken Plauener hatten durch Sonnenberg (50.), Paulick (53.) und Schindler (75.) ihre besten Möglichkeiten, bei der O.Dix und seine Abwehrkollegen ebenso aufmerksam waren. Nachdem sich ein weiter Paulick-Freistoss (81.) fast ins Tordreiangel gesenkt hätte, O.Dix lenkte noch zur Ecke, fehlte auch den Gastgebern im Schlussspurt das nötige Glück zum erhofften Sieg. Nach einer Bocek-Kopfballablage irritierte Sturmkollege S.Gasch den Plauener Keeper, aber der Ball verfehlte minimal das VFC-Gehäuse (88.). Im letzten Aufbäumen hatte K.Oswald mit gutem Schuss ebenso keinen Erfolg, da das Leder wieder nur sehr knapp am linken Pfosten vorbeistrich (89.).

Auch wenn es für Trainer D.Halata und seiner Elf erneut nicht zum Sieg im Heimspiel reichte, die Zipsendorfer können mit dieser Startphase in der Regionalliga zufrieden sein. Sehr positiv zu werten ist die Einstellung von Spielführer K.Oswald, der Steigerungspotential anmahnte und dazu eine bessere Chancenverwertung forderte.

Frieder Wittmann / http://zfc.zliga.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 16.09.2009 15:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.09.2009 ~ 15:44 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 322360
gelesener Beitrag - ID 322360


Männer Reglionalliga Nord


SV Wilhelmshaven vs. ZFC Meuselwitz

0 : 0


Trotz vieler hochkarätiger Chancen und einer ansprechenden Gesamtleistung ist der ZFC Meuselwitz am Mittwochabend vor 713 Zuschauern, davon 11 aus Meuselwitz, nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Während den Gastgebern der Punkt eher schmeichelt, gab es beim ZFC ob der großen Anzahl guter Torchancen lange Gesichter wegen den abermals liegen gelassenen Punkten.
Das Spiel startete verhalten. Keine Mannschaft wollte sich eine Blöße geben und so dominierte anfangs auf beiden Seiten eine geballte Defensive. Wie so oft war es das Team von Damian Halata, das die ersten guten Torchancen auf seiner Seite hatte. Michael Rudolph stürmte in der 12. Minute mit gutem Zug zum Tor in den Strafraum und wurde mit hartem Tackling an der Grenze des Erlaubten vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Ecke, die sowohl direkt als auch im Nachschuss nicht verwertet werden konnte. In der 18. Minute spielte Michael Rudolph auf engstem Raum seinen Gegenspieler Meier schwindlig, der sich vielleicht noch nie so oft um seien eigene Achse gedreht hat, aber dann klärte ein Mitspieler beherzt zur Ecke. In der 20. Minute traf Karsten Oswald aus 8m und relativ spitzem Winkel bei einem schnellen Angriff über Michael Rudolph nur das Außennetz. Bis dahin und kurz danach hatten die Gastgeber über Moslehe, der vor Spielbeginn zum besten Spieler des Monats August gewählt wurde, eine kleine Konterchance und landete eine Freistoß von Hammouchi weit über dem Tor. Leider verletze sich dann Ivaylo Ivanov am Knie und musste durch Mirko Kotowski ersetzt werden. Dafür rückte Patrick Brendel von der Abwehr in die Sturmspitze und machte fortan seine Sache sehr gut. Erst nach einer halbe Stund gestaltete sich die Partie offener. Im Ergebnis hatten beide Mannschaften vor der Halbzeit je eine hochkarätige Angriffsaktion. Zuerst in der 36. Minute der ZFC. Mit schellen Pässen hatte Carsten Weis über Michael Rudolph einen Pass auf Sebastian Gasch gespielt, dessen Schuss Torhüter Weis aber noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte. In der 45. Minute wirkte die ZFC-Hintermannschaft nur ein einziges Mal in Halbzeit eins unsicher als bei einem Konter die Ordnung nicht stimmte und mehrere Torschüsse von Balic und Moslehe mit letztem Einsatz geklärt werden mussten.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Doppelwechsel für die Offensive der Gastgeber. Stark und O´Neil als Blitztransfer am letzten Tag der Wechselfrist von Emden zurück nach Wilhelmshaven geholt, kamen für Fiore und Reinsch. Im Ergebnis kam Wilhelmshaven bis zur 65. Minute optisch besser zur Wirkung, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Davon schien der ZFC etwas beeindruckt, denn erst ab der 68. Minute legte die Mannschaft von Damian Halata wieder richtig los und erarbeitete sich bis zum Ende noch sage und schreibe acht hochkarätigste Torchancen, von denen zweimal der Ball 30cm am Tor vorbei ging und vier Mal der Torhüter mit Glanzparaden rettete. Allein in der 76. Minute befeuerten im Rahmen einer Aktion gleich vier Spieler das Tor von Torhüter Weis, der entweder selbst im Weg stand oder aber einer seiner Mitspieler. Fast hätte sich die schlechte Chancenverwertung noch gerächt, denn kurz vor Abpfiff hatte auch Oliver Dix eine Glanzparade aufzubieten, um die Null stehen zu lassen.
Alles in allem eine starker Auftritt des ZFC dem die Krönung fehlte. Manko die Chancenverwertung bzw. die Genauigkeit und Konzentration beim Torabschluss sowie die Gefahr nach Eckbällen, die eigentlich kaum entstand. So sah es auch Damian Halata in der Pressekonferenz: „Wir waren nicht in der Lage, die zahlreichen Chancen zu verwerten. Bei einem Verhältnis von 9:2 Großchancen zu unseren Gunsten kann ich natürlich nicht zufrieden sein.“ Der Wilhelmshavener Trainer „Maxe“ Wolfgang Steinbach, selbst acht Jahre Mannschaftskamerad beim 1.FC Magdeburg und mehrere Jahre Zimmerpartner von Damian Halata, schätzte ein, dass es ein sehr glücklicher Punkt für seine Elf war. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben fast nichts von dem umgesetzt, was wir abgesprochen hatten und nahezu alles falsch gemacht, was ging. Am Ende können wir uns heute bei Andre Weis bedanken“. Beiden Mannschaften bleibt aber keine Zeit, verlorenen Punkten nachzutrauern, denn am Wochenende warten schwere Aufgaben. Wilhelmshaven tritt in Magdeburg an und der ZFC empfängt den im Juli selbst ernannten Aufstiegsfavoriten aus Babelsberg, der, so wie Plauen vor einer Woche, durch die Heimniederlage gegen TeBe am Mittwoch mit dem Rücken zur Wand steht. Vielleicht gibt es ja Nordluft, denn die scheint dem ZFC sehr zu liegen.
http://zfc.zliga.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 16.09.2009 15:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.09.2009 ~ 15:46 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 322361
gelesener Beitrag - ID 322361


Männer Reglionalliga Nord


ZFC Meuselwitz vs. SV Babelsberg 03

0 : 3


Die Babelsberger nahmen den Thüringer Liganeuling sehr ernst und verpassten dem ZFC am Sonntag eine eklatante 0:3-Schlappe vor den 1 271 Zuschauern. Trainer D.Demuth hatte seine Elf sehr gut auf die monotone taktische Marschroute der Zipsendorfer, hohe Eingaben auf die lange Spitze M.Bocek, eingestellt und setzte seine läuferisch überlegenen Stürmer M.Rudolph und Ü.Ergirdi offensiv dagegen. Hinzu kam an diesem Tage eine ungewöhnliche Häufung von eklatanten Fehlern in der Defensive bei den Hausherren, die auch noch umgehend von den Gästen bestraft wurden. Selbst mehrere Glanztaten von Torhüter O.Dix, einziger Lichtblick bei den Meuselwitzern, konnte diese klare und verdiente Niederlage nicht vermeiden. Über die gesamte Spielzeit wirkte die Gästeelf körperlich und geistig beweglicher.

Von Anfang an war ersichtlich, dass der ZFC an diesem Tage viel Sand im Getriebe hatte. Es fehlte neben der körperlichen Frische oft an Standfestigkeit und vor allem an der Spielgenauigkeit. Selbst das erfahrene Mittelfeld konnte sich nicht kreativ entfalten, zudem A.Pikl mehrmals Abspielfehler unterliefen. Nach ersten positiven Ansätzen, M.Bocek verzog (9.) oder schoss am linken Pfosten vorbei (13.), übernahmen die Babelsberger zunehmend die Initiative. Vorher jedoch warf wieder einmal ein unglücklich verhängter Foulelfmeter den ZFC aus der Bahn. Geschickt hatte sich ein Babelsberger Stürmer über das ausgestreckte Bein von P.Brendel fallen gelassen, aber Schiedsrichter Schössling entschied trotzdem auf Foul. Frahn verwandelte sicher und wuchtig zum Führungstreffer der Gäste (8.). Anschließend fand das gesamte ZFC-Team keine notwendige Bindung und der sonst sicheren Abwehr unterliefen mit der Zeit viele spielentscheidende Fehler. Hatte der 30-Meter-Freistoss von R.Müller noch das Dix-Tor knapp verfehlt (17..), nahm der sehr schnelle Ergirdi ein eklatantes Fehlabspiel von F.Müller auf und A.Müller vollendete zum zweiten Gästetreffer (20.), O.Dix kein Chance lassend.. Dies verunsicherte die Heimelf noch stärker und die Nervosität der Meuselwitzer nahm sichtlich zu. Zu allem Überfluss produzierte M.Rudolph einen weiteren folgenschweren Ballverlust, den die Babelsberger wieder zum konsequenten Eindringen in den ZFC-Strafraum nutzten. Nach schöner Kombination konnte Frahn zu seinem zweiten Tagestreffer einnetzen (32.). Während die weiter locker aufspielenden Gäste im regelmäßigen Abstand gefährlich vor dem ZFC-Tor erschienen, hatte man auf Seiten des ZFC nur einen ernsten Versuch von M.Rudolph (37.), den Keeper Unger über die Querlatte faustete, verzeichnen können. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit strich noch ein Schuss von A.Pikl über das Gästetor (45.+2.). Charakteristisch an diesem Tag war eine sehr große Verunsicherung im gesamten ZFC-Spiel.

Die Gastgeber starteten mit etwas mehr Elan in die zweite Spielhälfte. Zuerst scheiterte P.Brendel mit gutem Schuss an Keeper Unger (46.) und nach einem Oswald-Freistoss ging sein Kopfball nur knapp am Tor vorbei (47.). Auch S.Gasch gelang es nicht, einen Anschlusstreffer zu erzielen (46./52.). Anschließend wurde der SV Babelsberg erneut überlegener, was auf die Spieleröffnung und auch auf das Abwehrverhalten zutraf. Besonders der auffällige Ergirdi sowie R.Müller sorgten ständig für helle Aufregung in den Reihen des ZFC. O.Dix musste mehrmals all sein Können aufbieten, um weitere Tore der Gäste zu verhindern. Deren größte Chance hatte Civa mit einem Kopfball aus Nahdistanz (63.), wobei der Ball genau in den Armen des ZFC-Keepers landete. Ansonsten hatten die Babelsberger weiterhin größere Anteile am Ballbesitz. Sie spielten geradliniger, wesentlich ansehnlicher und gerieten nie in Gefahr, dieses Match noch zu verlieren. Die bemerkenswerteste Aktion des ZFC gelang dem eingewechselten Ph.Riese (71.). Bei dessen Schuss tauchte Keeper Unger jedoch reaktionsschnell ins linke untere Eck ab. M.Bocek konnte ihn nach einer Oswald-Ecke ebenso wenig überwinden (73.). Es hatte den Anschein, dass die Zipsendorfer an diesem Tag mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als gegen einen gut disponierten Gegner zu bestehen. Selbst bei den letzten beiden ZFC-Schussversuchen (87./89.) stand symptomatisch ein eigener Spieler im Wege.

Nach diesem 0:3-Debakel ergeben sich für die Thüringer nun doch einige Fragezeichen. Trainer D.Halata monierte ein katastrophales Abwehrverhalten und erkannte enttäuscht, dass seine Elf in diesem Heimspiel das ausgegebene Spielkonzept wieder nicht verwirklichen konnte und relativ chancenlos blieb. Den abgezockten Babelsbergern hatte es der ZFC einfach zu leicht gemacht. Es bleibt zu hoffen, dass die Meuselwitzer die folgenden beiden Auswärtsspiele, das Pokalspiel gegen Gebesee am Dienstag und den RL-Punktekampf bei Hannover II, zur Bestimmung des Standortes im positiven Sinne nutzen können.

Frieder Wittmann / http://zfc.zliga.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.09.2009 ~ 15:49 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 322362
gelesener Beitrag - ID 322362


Männer Reglionalliga Nord


Hannover 96 II vs. ZFC Meuselwitz

1 : 1


Mit Herz und Leidenschaft hat sich der ZFC beim Tabellenführer der Regionalliga einen verdienten Punkt erarbeitet und dabei fast den zweiten Saisonsieg geschafft. Vor 252 Zuschauern hatte Ales Pikl den ZFC durch einen Hinterhaltsschuss in der 64. Minute in Führung gebracht. Trotz nachfolgendem Sturmlauf der Gastgeber reichte es dann für die Gastgeber nur zum Ausgleich durch Ernst in der 86. Minute.

Damian Halata hatte mit Mirko Kotowski und Philip Riese eine etwas defensivere Aufstellung gewählt, um der zu erwartenden Dynamik der Gastgeber entsprechend Paroli zu bieten. Wie so oft hatte der ZFC durch Sebastian Gasch die erste nennenswerte Offensivaktion die jedoch ungenutzt blieb. Zu aller Verwunderung spielten die Hannoveraner U23-Spieler einen sehr abwartenden Fußball mit wenig Zug zum Tor. Vor allem weil der ZFC blitzschnell die Abwehrformation verschob, gab es kaum Anspielmöglichkeiten nach vorn. Selbst im Ballbesitz wurde dann aus der immer gesicherten Abwehr in kleiner Formation gekontert, so wie in der 14. Minute, als es die Elf von Damian Halata in Folge vier Ecken für sich zu verbuchen hatte. In Einzelaktionen waren dann auch die Gastgeber ab und an gefährlich, vor allem durch Boachie, Zizzo und Lindner. Besonders die beiden letztgenannten zwangen Frank Müller, Daniel Ferl und Richard Baum immer wieder zu beherzten Abwehraktionen. So sahen die Zuschauer eben viel Ballbesitz von Hannover aber wenige Torchancen. Nach mehreren guten Aktionen gab es dann in der 39. Minute den ersten großen Aufreger, als Schiedsrichter Jablonski aus Bremen ein beidhändiges Handspiel von Hofmann im Strafraum, der in Manier eines Basketballspielers den Ball aus dem Strafraum beförderte, als nicht absichtlich einstufte. Kurz danach hatte Sebastian Gasch eine gute Einzelaktion nach schönem Zuspiel von Karsten Oswald, aber nachdem er von 4 Gegenspielern attackiert war, brachte er zu wenig Druck hinter den Ball. Erst zum Ende der ersten Halbzeit erarbeitete sich Hannover die ersten zwei echten Torchancen. In der 42. Minute köpfte der agile Lindner freistehend aus 8m weit über das Tor und in der 45. Minute musste Oliver Dix beherzt zur Faustabwehr greifen, als wiederum Lindner einen satten Schuss abfeuerte.

Alles in allem schien der 96-Trainer nicht ganz zufrieden mit der Leistung seine Mannschaft gewesen zu sein, denn er setzte die Partie mit einem Doppelwechsel fort. Ohne davon mehr Gefahr auszustrahlen spielte 96 weiter viel hinten herum und versuchte dann, recht ausrechenbar für die aufmerksame ZFC-Defensive, Pässe in die Tiefe zu spielen. In der 60.Minute entschied sich Schiedsrichter Jablonski dann endgültig daür, kein Freund des ZFC zu sein, denn Rene Weinert wurde einen halben Meter seitlich im Strafraum kurz vor der Grundlinie brutal am linken Knöchel gefoult und wiederum entschied der Referee auf Weiterspielen. Der ZFC ließ sich davon wenig beeindrucken und spielte sein System – kontrollierte Offensive – mit Erfolg weiter. In der 64. Minute nahm Carsten Weis einen Diagonalpass von Ales Pikl sehr gut an, ging in den Strafraum und zog einfach ab. Den wuchtigen Schuss konnte Maluck im Tor nur zur Ecke klären. Diese köpfte Frank Müller in die linke unter Ecke, aber der Ball wurde von einem Verteidiger noch zur Ecke geklärt. Diese nun nachfolgende landete wegen eines missglückten Abwehrversuch dann am anderen Strafraumeck bei Ales Pikl, der an Freund und Feind vorbei zur 0:1 Führung traf. Die 96er Antwort folgte prompt: einen dreifachen Doppelpass bis in den Strafraum schoss Zizzo einen Meter über das Tor. Ab der 75. machten dann die Hausherren richtig Druck ohne sich jedoch viele Chancen zu erarbeiten, Die erste hatte Zizzo nach Flanke von Hofmann, verfehlte aber das Tor knapp und die nächste, einen Rückpass nach einer Faustabwehr von Oliver Dix verwandelte Ernst zum Ausgleich in der 86. Minute. Dabei hatten die 96er noch Glück, dass Richard Baum den Ball unglücklich und unhaltbar abfälschte. In der Nachspielzeit gab der Schiri noch zwei Freistöße an der Strafraumkante, die jedoch geklärt werden konnten.

Insgesamt ein mit viel Disziplin und vor allem im Gegensatz zum Spiel gegen Babelsberg mit sehr guter Zweikampfführung hart erarbeiteter Punkt. „Wir haben bis zur 75. Minute alles sehr gut umgesetzt was wir vor hatten und sind verdient in Führung gegangen. Erst als 96 Alles oder Nichts gespielt hat, haben wir etwas die Ordnung verloren.“ sagte Damian Halata in der Pressekonferenz um jedoch auch die aus seiner Sicht fragwürdigen zwei Entscheidungen zu kritisieren. Der 96-Trainer Djurdjevic wollte das verdient zwar so nicht stehen lassen, aber er sprach dann davon, dass seine Mannschaft nicht die Möglichkeit gefunden hat, um sich gegen die Disziplin und das blitzartige Verschieben entscheidend durchsetzen zu können. „Erst als wir hinten auf Dreierkette und vor auf einen weitern Stürmer umgestellt haben gab es dann hochkarätige Chancen.
http://zfc.zliga.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



26.09.2009 ~ 09:41 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 325913
gelesener Beitrag - ID 325913


Männer Reglionalliga Nord


ZFC Meuselwitz vs. Hallescher FC

1 : 2



Vor der stattlichen Kulisse von 2 527 Zuschauern, davon rund 1 000 HFC-Fans, lieferte der ZFC erneut eine gute spielerische Gesamtleistung ab, doch die drei Punkte nahmen die Gäste mit in die Saale-Stadt.

Obwohl der ZFC die Hallenser kommen lassen wollte, setzten sich die Hausherren bereits in der Anfangsphase recht gut in Szene und die Gästeabwehr hatte alle Hände voll zu tun. Nach schönem Steilpass von F.Müller scheiterte der sehr schnelle S.Gasch an einer Fußabwehr von Horvat (6.) und auch sein 18m-Schuss strich nur wenig über die Querlatte (16.). Auch Spielführer K.Oswald zielte nach einem kurzen Schwenk nicht genau genug (18.). Von Beginn an trat R.Weinert auf der rechten Seite, wie später im gesamten Spielverlauf, sehr belebend in Erscheinung. Bis dahin hatte die aufmerksame ZFC-Abwehr nur 4 HFC-Eckbälle zugelassen. Schussversuche des körperlich kleinen Kanitz gingen über das Tor (21.) oder man traf nur in den Rücken eines ZFC-Abwehrspielers (Kanitz,23./Stark,25.). Keeper O.Dix war, wie in den gesamten 90 Minuten, stets auf der Höhe des Geschehens, auch als er einen Schubert-Schuss sicher aufnahm (26.). In einer Druckphase des HFC zog Finke mit straffem Schuss aus 30 Metern ab und R.Baum warf sich in die Schussbahn. Dabei entschied Schiedsrichter Karl Valentin (Taufkirchen), ohne den Humor des bekannten gleichnamigen bayrischen Kabarettisten, knallhart auf Handelfmeter. Diesen verwandelte Kanitz, O.Dix keine Chance lassend zur 1:0-Führung für die Gäste (36.). Recht unglücklich für die Hausherren, die bis zu diesem Zeitpunkt sogar torgefährlicher in Erscheinung getreten waren und im Vorwärtsgang zielstrebiger wirkten. Anschließend reagierte Keeper Horvat, bester Hallenser im gesamten Spiel, zwei Mal sehr gut auf Freistöße von C.Oswald (40.,41.), die er noch zu Eckbällen lenken konnte. D.Ferl, nach vorn geeilt, verzog (43.) aus 15 Meter Entfernung, nachdem er von M.Bocek per Kopf gut angespielt worden war. Zwar sah man den ZFC mit leichten Chancenvorteilen, aber dafür waren die Hallenser mit ihren präzisen Anspielen und dem guten Flügelspiel stets sehr gefährlich.

Mit Beginn der 2.Spielhälfte musste D.Ferl einen Kanitz-Versuch aus dem 5-Meter-Raum schlagen (46.), doch dann folgten die zehn stärksten Minuten der Gastgeber, in denen sich besonders C.Weis hervortat. Aber Horvat war einfach nicht zu bezwingen (51.,52.,53.). Als M.Bocek einen Einwurf ins Zentrum des HFC-Strafraumes verlängerte, schaltete F.Müller am schnellsten. Er schob vor dem herauseilenden HFC-Keeper die Kugel ins linke untere Toreck zum völlig verdienten Ausgleichstreffer (54.). Beim nächsten ZFC-Ansturm lupfte C.Weis geschickt über die HFC-Defensive, aber der Ball landete nur auf dem Tornetz (55.). Die Gästeelf fing sich darauf wieder und nach gutem Zusammenspiel von David und Kanitz vereitelte O.Dix erst im letzten Moment die erneute HFC-Führung (63.). Als der pfeilschnelle S.Gasch kurz darauf bis zur Grundlinie durchbrach, zog ihn Kamballa zu Boden. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den ZFC. Leider hatte K.Oswald bei dessen Ausführung nicht die nötige Nervenstärke und Horvat fing sogar den zu leicht getretenen Ball (66.). Der Gegner setzte darauf einen sofortigen Konter an, den David gut postiert und sehr abgeklärt zur erneuten 2:1-Führung vollendete (67.). Das Spiel der beiden Teams gestaltete sich offener, wodurch sich weitere Chancen ergaben. Der ZFC entwickelte größeren Druck, um den Ausgleich erzielen zu können. Der HFC versuchte, die sich nun bietenden Räume wirkungsvoller zu nutzen, scheiterte aber meist am großen Einsatz der Gastgeber oder Neubert setzte die Kugel nur an das Außennetz (81.). Aber auch dem eingewechselten A.Pikl (82.) oder K.Oswald (84.) gelang kein Treffer bei aussichtsreichen Aktionen. Immer wieder rannte man sich bei guten Sololäufen fest oder zögerte zu lange mit dem Abschluss. Trotz jetzt entblößter ZFC-Abwehr scheiterten Stark (88.) und Görke (90.) am aufmerksamen O.Dix. In der Endphase versuchten sich nochmals K.Oswald mit einem weiteren Freistoß (90.) und R.Weinert mit gutem Schuss (90.+1.) ebenso erfolglos.

Der wiederum gut spielend ZFC konnte auch sein viertes Heimspiel nicht siegreich gestalten und findet sich damit erstmals auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle wieder. Die Gäste aus Halle verwalteten mit ihrer Abgeklärtheit routiniert ihre zweimalige Führung. Trainer Sven Köhler freute sich über diesen glücklichen Auswärtssieg nach einem schweren Spiel. ZFC-Trainer Damian Halata vertraut weiterhin auf die kämpferische Einstellung seiner Elf, die trotz der Niederlage guten Fußball bot, sich aber zukünftig mit besserer Toreffektivität auszeichnen muss. Nur so kann der verdiente Lohn auch empfangen werden.

In der Halbzeitpause war die Auslosung zum diesjährigen Pokalgeschehen in Thüringen erfolgt und der ZFC empfängt am 10.Oktober mit dem FC CZ Jena einen sehr attraktiven Gegner aus der dritten Liga.

Frieder Wittmann http://zfc.zliga.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 26.09.2009 09:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



27.09.2009 ~ 12:58 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 326271
gelesener Beitrag - ID 326271


Männer Reglionalliga Nord


Goslarer SC 08 vs. ZFC Meuselwitz

0 : 2


Verdienter Auswärtssieg in fast leerem Eintracht-Stadion

Der ZFC Meuselwitz hat vor geschätzten 250 Zuschauern, davon etwa 50 aus Meuselwitz durch Tore von Carsten Weis in der 17. Minute und Rene Weinert in der 72. Minute jeweils nach sehenswerten Einzelaktionen seinen zweiten Sieg in der noch jungen Saison gelandet. Herausragende Spieler aus einer kompakten Mannschaft waren dabei Rene Weinert und ganz besonders Philip Riese.

Vor der Partie hatte Damian Halata unbedingt einen Punkt eingefordert und zugleich darauf verwiesen, dass eigentlich nur eine Sieg davor schützt, demnächst nicht gewinnen zu müssen.

Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Partie und setzte mit einem 30m Freistoß von Karsten Oswald ein erstes Achtungszeichen. Doch auch Goslar wollte unbedingt etwas reißen und spielte im Ballbesitz ebenfalls mutig nach vorn. In der 6. Minute musste Oliver Dix, der über die 90 Minuten ein sicherer Rückhalt war, zuerst mit Faustabwehr klären und nahm den abgewehrten Ball, der als Kopfball zurück kam, sicher. Nur zwei Minuten später musste er einen Volleyschuss von Bormann klären. Dann war die Goslarer Druckphase auch schon vorbei und der ZFC kam besser ins Spiel, was sich in einer optischen Überlegenheit und einer absolut souveränen Abwehrarbeit ausdrückte. Und den kam die 17. Minute. Carsten Weis setzte sich allein gut durch und erzielte mit einem 25m Schuss einen sehenswerten Treffer zum 0:1. Fast im Gegenzug hatte Ndjock mit Volleyschuss die Ausgleichchance, verfehlte das Tor aber knapp. In der Folgezeit ging es recht munter hin und her. Sebastian Gasch überzeugte bei einem unwiderstehlichen Solo, danach herrschte bei einem Goslarer Angriff leichte Unordnung im Strafraum. Zum Ende der Halbzeit war dann wieder nur der ZFC dran. Mirko Kotowski und Rene Weinert spielten sich mit Doppelpässen gut bis in den Strafraum, von dort vergaß aber Carsten Weis dass Schießen und kurz vor dem Pausentee wurde Sebastian Gasch am Strafraum gefoult, ohne dass Karsten Oswald aus dem Freistoß Kapital schlagen konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der ZFC überlegen. Ein schönes Zusammenspiel von Mirko Kotowski und Rene Weinert dessen Flanke in der 48. Minute sowohl Martin Bocek als auch Sebastian Gasch verfehlten und ein Angriff, bei dem zuerst Martin Bocek im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde und dann dem Gegenspieler von Carsten Weis der Ball an die Hand flog, sind Beleg dafür. Etwa nach einer Stunde kam Goslar besser ins Spiel und hatte der ZFC Glück als bei Richard Baum´s ähnlichem Handspiel wie zuvor im Goslarer Strafraum keinen Elfmeter-Pfiff zu hören bekam. Goslar steckte nicht auf und kam noch zu zwei Freistößen bevor in der 72. Minute Rene Weinert eine schöne Einzelleistung aus halbrechter Position ins lange Eck zum 0:2 verwandelte. Der Rest war wie zu erwarten offener Schlagabtausch. Goslar spielte Alles oder Nichts gegen eine umsichtige ZFC-Abwehr, die sich nie entblößte, und einen unüberwindbaren Oliver Dix im Tor. Zur Entlastung konterte der ZFC mehrfach, ohne daraus noch Kapital schlagen zu können.

„Das war super wichtig“ sagte Damian Halata als erstes nach dem Spiel und war von der Anspannung der 90 Minuten unmittelbar nach Abpfiff noch sichtlich angespannt. Was er damit meinte, sieht man an der Tabelle. Hier stellt der Sieg vorerst den Anschluss an das Mittelfeld her und wurde der Platz unter dem Strich verlassen. Bleibt zu wünschen, dass das Team am Sonntag gegen St. Pauli II eine ähnlich konzentrierte Leistung abrufen kann. http://zfc.zliga.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



13.10.2009 ~ 17:12 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 333943
gelesener Beitrag - ID 333943


ZFC Meuselwitz vs. FC St. Pauli II

0 : 0



Gegen die Nachwuchskicker des FC St.Pauli wollten die Zipsendorfer endlich auch in einem Heimspiel den Bock umstoßen und ihren ersten Heimsieg erringen. Die 1109 Zuschauer – nur wenige St. Pauli-Fans waren in der bluechip-Arena – unterstützten ihre Elf bis Spielende, auch wenn die angestrebten drei Punkte wieder nicht erreicht werden konnten.

Trainer D.Halata lobte die erneut kämpferische Einstellung seiner Elf. Ursachen für das Remis sah er in der nervlichen Anspannung der Akteure und dem Fehlen des notwendigen Quäntchens an Glück. Trotz der schweren Verletzung von C.Weis gibt er die Hoffnung nicht auf, dass seine Mannschaft zukünftig auch einmal auf der Glaserkuppe für ihren großen Einsatzwillen belohnt wird. St. Paulis Trainer J.Großkopf war über den glücklichen Punktgewinn sehr zufrieden. Er hatte sehr wohl die Überlegenheit der Zipsendorfer registriert, die aber ihre 2-3 Großchancen nicht verwerten konnten. Allerdings betonte er, dass der Schwerpunkt seiner Arbeit in der Ausbildung der Nachwuchskicker liegt und der Erhalt der Spielklasse zweitrangig sei.

Der ZFC spielte von Beginn an zielstrebig auf das Gästetor und erreichte leichte Vorteile im Ballbesitz. Wegen der oft ungenauen Anspiele und mangelhaftem Durchsetzungsvermögen verzeichnete man jedoch nur einen Eckball-Vorteil. Die jungen Pauli-Kicker kamen ebenso wenig zu zwingenden Torgelegenheiten. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher und es entwickelte sich ein mittelmäßiges Spiel vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen. Beim ZFC dribbelte sich der schnelle S.Gasch zu oft fest und M.Bocek wirkte recht glücklos. Positive Akzente setzte vorerst der formverbesserte C.Weis. Gute Torversuche von A.Luck (18.) und C.Weis (31.,35.) waren nicht erfolgreich. Die bis dahin beste Chancen verpasste M.Bocek, als er ein Zuspiel von S.Gasch mit seinem Kopf nicht erreichen konnte (30.). Auch R.Weinert hatte zu wenig Glück im Abschluss. Entweder er zielte zu ungenau (36.) oder zog zu überhastet ab (42.). Von den norddeutschen Angreifern war in der gesamten ersten Halbzeit aber auch nichts Überragendes auf das Dix-Tor gekommen. Die Abwehrreihen hatten weiterhin das Spiel im Griff. Nur bei einer Kopfballrückgabe von F.Müller wäre der eigene Keeper fast überrascht worden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer D.Halata A.Pikl für A.Luck ein. Dieser hatte als Vertreter des verletzten Ph.Riese keine spielgestalteten Impulse setzen können. Die nun etwas offensiver erscheinenden Gäste, vorwiegend über die rechte Seite angreifend, konnten kurzzeitig die Bemühungen der Zipsendorfer ausbremsen. So fand Zekiri keinen Abnehmer für sein gutes Anspiel in den ZFC-Strafraum (49.) und der Kopfball von Heysen strich über das ZFC-Tor (50.). Danach wurden die Gastgeber wieder munterer. Nach gutem Einsatz strich ein Bocek-Schuss nur wenig über das Tordreiangel (52.) und K.Oswald’s Freistoß landete auf dem Tornetz (53.). In der besten Gästephase musste der relativ wenig beschäftigte O.Dix einen 20-Meter-Schuss von Biermann zur Ecke lenken, die darauf Kurczynski neben den rechten Pfosten köpfte (57.). Die ZFC-Angriffe verliefen meist im Nichts, da zu oft ungenau abgespielt wurde oder es zeitweilig am nötigen Laufspiel fehlte. Auch konnte man sich nicht entscheidend in den Zweikämpfen durchsetzen. Nach einer leichten spielerischen Steigerung bekam die Heimelf wieder etwas Oberwasser. Besonders Routinier K.Oswald bemühte sich und setzte Akzente. Zuerst landete sein scharfer Schuss genau auf dem Körper des guten Torhüters Schenk (66.) und der Keeper kratzte auch seinen Torschuss noch aus dem unteren Toreck (79.). Selbst A.Pikl’s Schlenzer ins lange Eck wurde vom aufmerksamen Pauli-Hüter pariert (84.), der mit dieser Glanztat das Remis für sein Team rettete. Angefeuert durch die ZFC-Fans brachte die ZFC –Schlussoffensive mit drei guten Chancen aber nicht mehr den ersehnten Torerfolg. S.Gasch verfehlte mit seinem Diagonalschuss das Pauli-Tor (88.) und M.Bocek rutschte leider an diesem Ball auch noch vorbei. Nach langem Oswald-Eckball köpfte F.Müller nur knapp neben den Pfosten (90.). Die letzte Chance verzeichnete A.Pikl (90+1.). Er bekam das Leder nicht unter Kontrolle und scheute vor einer Direktabnahme, so dass selbst die letzte Siegchance des ZFC ungenutzt verstrich.

Bitter für den ZFC, dass sich mit der schweren Verletzung von C.Weis kurz vor Spielende die Liste der Langzeitverletzten bei den Zipsendorfern weiter vergrößerte. Nun steht am 10.10.09 um 15:00 Uhr das sehr schwere Pokalspiel gegen den FC CZ Jena, Drittligist, in der heimischen bluechip-Arena an.

Frieder Wittmann/ http://zfc.zliga.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



13.10.2009 ~ 17:16 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 333945
gelesener Beitrag - ID 333945


ODDSET TFV-Landespokal


ZFC Meuselwitz vs. FC Carl Zeiss Jena

2 : 1



Lang ersehnter Heimsieg ausgerechnet im Pokalkracher


Der ZFC Meuselwitz hat das Spitzenspiel der Achtelfinalrunde des Thüringer ODDSET-Pokals gewonnen und nach dem Aufstiegssieg gegen Magdeburg im Mai diesen Jahres vor 1670 Zuschauer den ersten Pflichtspielheimsieg in der bluechip-Arena gefeiert. Gegen wenig aggressive und phasenweise pomadig auftretende Jenaer trafen Martin Bocek aus spitzem Winkel und Karsten Oswald mit einem Freistoß, während die Jenaer durch Truckenbrod nur den zwischenzeitlichen Ausgleich schafften.
Schlechter hätten die Vorzeichen nicht sein können, denn Damian Halata waren durch diverse Verletzungen nur zehn von 20 Feldspielern aus dem Regionalligakader verblieben. Dadurch stellte sich die Mannschaft nahezu von allein auf und drei Spieler aus der II. Mannschaft sowie einer aus der A-Jugend nahmen als Reservespieler auf der Bank Platz.
Davon unbeeindruckt zeigte sich der ZFC von der ersten Minute an bissig und aufmerksam, aber auch im Offensivspiel, um sich nicht zu entblößen, ausreichend vorsichtig, was zur Folge hatte, dass bis zur 12. Minute das Geschehen fast nur zwischen den Strafräumen ablief. Erst dann zeigte Jena mal eine schnelle Aktion, indem Amirante mit einem tödlichen Pass durch die Viererkette des ZFC den Stürmer Halwijn gut in Szene setzte, der aber dann deutlich am Tor vorbei schoss. Vier Minuten und ganze zwei ungenutzte Freistöße später setzte dann der ZFC erste Achtungszeichen. Einen Pikl-Freistoß in der 17. Minute von halbrechts köpfte Karsten Oswald knapp am Tor vorbei, eine gute Einzelaktion von Sebastian Gasch endete erst bei den Innenverteidigern (20.) und eine weiter Ecke von Pikl in der 22. Minute schwebte zwar verheißungsvoll durch den Jenaer Strafraum, blieb aber ungenutzt. Der ZFC war nun im Spiel und trieb im Ballbesitz selbigen zielstrebig nach vorn, was die Zuschauer von Minute zu Minute stärker animierte, ihren ZFC anzufeuern. Als dann in der 32. Minute Martin Bocek einen Freistoß von Karsten Oswald aus ganz spitzem Winkel glücklich unter den langsam fallenden Torhüter Nulle hindurch zur 1:0 Führung nutzte, tobte die bluechip-Arena. Zwar zeigte sich Jena, oftmals von Ziegner iniziiert, bemühter, doch mehr als ein Torschuss von Lukimya und ein gefährlich getretener Freistoß von ihm selbst kam dabei nicht heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Kasenow gab es die größte Ausgleichchance aber „Pokaltorhüter“ Christian Beer zeigte gegen Halwijn eine Glanzparade.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit berannte Jena den Strafraum des ZFC. In Folge dessen zeigte sich der ZFC mehrfach ein wenig ungeordnet. Dies nutzte dann in der 55. Minute Truckenbrod mit einem schönen mehrfachen Doppelpass durch die Hintermannschaft des ZFC freistehend vor Christian Beer zum Ausgleich. Die ZFC-Zuschauer im Stadion reagierten mit einem Jetzt erst Recht und feuerten ohne Unterlass die Mannschaft an, in einer Leidenschaft, die es so in der Arena noch nicht gegeben hatte. Zwar hatte Jena danach durch Amirante noch einen Freistoß knapp über das Tor und köpfte ein Jenaer Spieler eine missglückte Fußabwehr von Karsten Oswald nach einem Freistoß am Tor vorbei, aber insgesamt nahmen die Gäste wieder den Fuß vom Gaspedal. Das brachte den ZFC erneut ins Spiel. In der 66. Minute nahm Sebastian Gasch einen genauen Pass von Karsten Oswald auf und marschierte zum Tor von Dwars, der in der Halbzeit für Nulle gekommen war, versuchte es aber allein, obwohl ein Querpass zu Bocek möglich gewesen wäre, und bekam nur eine Ecke. Diese köpfte dann Frank Müller nur wenige Zentimeter über das Tor. Der ZFC blieb auch danach am Drücker, stand hinten sicher und konterte im Ballbesitz schlagartig. So wie in der 75. Minute als Sebastian Gasch abermals auf und davon war und nur kurz vor dem Strafraum an der Torauslinie per Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoß zog Karsten Oswald etwas schlitzohrig direkt aufs kurze Eck, denn Dwars stand in Erwartung einer hohen Eingabe schlecht. Zwar kam er mit der Hand noch an den Ball, das Tor konnte er aber nicht verhindern. Nun kochte die Glaserkuppe. In der Folgezeit wurde jeder gewonnene Zweikampf gefeiert, jeder Konter bejubelt und jeder von Christian Beer festgehaltene Ball mit Beifall bedacht. Aus dem wütigen, zum Glück planlosen Anrennen der Jenaer resultierte aber in der Schlussviertelstunde nur ein Torschuss, der Christian Beer zu einer Glanzparade zwang. So blieb es bis zum Ende der einminütigen Nachspielzeit bei der knappen aber nicht unverdienten Führung. Während sich Jenas Trainer van Eck sehr enttäuscht zeigte, weil seine Mannschaft nicht aggressiv zur Sache gegangen sei, sagte Damian Halata: „Wir waren endlich mal dran, einen Großen zu schlagen. Trotz der vielen Verletzten hat meine Mannschaft alles gegeben. Das Quäntchen Glück, was uns in den vergangenen Spielen gefehlt hat, war heute auf unserer Seite. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass wir vor dieser tollen Zuschauerkulisse gewonnen haben.“
Hubert Wolf / http://zfc.zliga.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2009 ~ 17:22 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 333948
gelesener Beitrag - ID 333948


ZFC ... Top das haben die Karl-Heinze verdient. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.10.2009 ~ 19:52 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 334141
gelesener Beitrag - ID 334141


Jup, Glückwunsch auch von mir! smile
Unsere erste Männermannschaft war Sonntag dann leider auch ausgeschieden, aber um so spannender verbleibt es im Pokal, wünsche dem ZFC gutes Gelingen! Wünsche mir dass ihr euch den Pott holt! Daumendrücken Sieger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



28.02.2010 ~ 10:53 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ZFC News Beitrag Kennung: 384508
gelesener Beitrag - ID 384508


Schönes Wetter und wieder kein Fußball:

Leider musste nun doch auch die Begegnung ZFC Meuselwitz gegen SV Wilhelmshaven abgesagt werden. Obwohl auf dem Platz der „bluechip-Arena“ der Schnee weg ist, geht trotzdem nichts. ... mehr ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » ZFC Meuselwitz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen