online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Susi37, Suse, Nightwolf, Jens626, Saltiel, KIWI, James T. Kirk, Jumpa, Dieter, Liesa44, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Mauer (1961-1989) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mauer (1961-1989)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.08.2008 ~ 11:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154871
gelesener Beitrag - ID 154871


Da hätte ich doch beinahe vergessen, des 47. Geburtstages eines treuen Freundes und Beschützers zu gedenken, der viel zu jung von uns ging und dessen tragisches Ende großes Leid über Millionen Menschen in Deutschland und weltweit brachte: des antifaschistischen Schutzwalls.

Über 28 Jahre hielt er uns das asoziale aggressive reaktionäre menschenfeindliche Schmarotzerpack vom Hals, welches uns nun schon fast 19 Jahre wieder im Würgegriff hat.

Folgende Seite informiert über Vorgänge, Anekdoten und Hintergründe rund um die Geburt unseres teuren Gefallenen: http://www.august1961.de/einleitung.php

Ich möchte seiner auch mit einem Gedicht gedenken, welches ihm Peter Hacks widmete:

Wer kann die Pyramiden überstrahlen?
Den Kreml, Sanssouci, Versailles, den Tower?
Von allen Schlössern, Burgen, Kathedralen
Der Erdenwunder schönstes war die Mauer.

Mit ihren schmucken Türmen, festen Toren.
Ich glaub, ich hab mein Herz an sie verloren.


Wir werden Dich nie vergessen. In wütender Trauer

Deine Freunde



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2008 ~ 11:24 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 154873
gelesener Beitrag - ID 154873


Warum wird hier sowas geduldet?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von maverick: 15.08.2008 11:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.08.2008 ~ 11:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 154875
gelesener Beitrag - ID 154875


Zitat:
maverick hat am 15. August 2008 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
Warum wird hier sowas geduldet?


Tumbe verlogene Anti-DDR-Hetze wird doch auch geduldet. Das nennt man Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn das faschistophilen Kapitalismusapologeten schon immer ein Dorn im Auge war.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2008 ~ 11:51 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 154880
gelesener Beitrag - ID 154880


Brumm Brumm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
639 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2008 ~ 17:37 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
131 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154926
gelesener Beitrag - ID 154926


Zitat:
felixed hat am 15. August 2008 um 11:16 Uhr folgendes geschrieben:
Der Erdenwunder schönstes war die Mauer.

Mit ihren schmucken Türmen, festen Toren.
Ich glaub, ich hab mein Herz an sie verloren.


Du hast nicht dein Herz sondern den Verstand verloren.

Bei dir tickts doch nicht richtig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 15.08.2008 17:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



15.08.2008 ~ 18:25 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154935
gelesener Beitrag - ID 154935


Zitat:
felixed hat am 15. August 2008 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
maverick hat am 15. August 2008 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
Warum wird hier sowas geduldet?


Tumbe verlogene Anti-DDR-Hetze wird doch auch geduldet. Das nennt man Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn das faschistophilen Kapitalismusapologeten schon immer ein Dorn im Auge war.


Stellt der felixed doch seinen Startbeitrag auf die gleiche Stufe wie die "tumbe verlogene Anti-DDR-Hetze". Was für ein schönes Eigentor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.08.2008 ~ 19:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154938
gelesener Beitrag - ID 154938


Zitat:
Blixus hat am 15. August 2008 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Stellt der felixed doch seinen Startbeitrag auf die gleiche Stufe wie die "tumbe verlogene Anti-DDR-Hetze".


Durchaus nicht. Möglicherweise fällt ja selbst Dir die gegensätzliche Position auf.

Ich wies nur darauf hin, daß das Recht auf freie Meinungsäußerung ja wohl nicht nur für eine Seite gelten kann. Schließlich beklagte Jemand die Duldung meines Startbeitrages durch die Forumsbetreiber. Schließlich berufen sich bürgerliche Demagogen doch zu gern auf die "Freiheit der Andersdenkenden" und bemühen dafür ausgerechnet die Genossin Rosa, wenn's um die DDR geht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



15.08.2008 ~ 19:19 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154942
gelesener Beitrag - ID 154942


Zitat:
felixed hat am 15. August 2008 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Durchaus nicht. Möglicherweise fällt ja selbst Dir die gegensätzliche Position auf.

Ja, selbst mir ist ist die aufgefallen. Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.263 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



15.08.2008 ~ 19:24 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154943
gelesener Beitrag - ID 154943


Ach der DDR Liebhaber nachdenklich

Sowas möchte ich nie erleben.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von bimboli: 15.08.2008 19:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.08.2008 ~ 20:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 154961
gelesener Beitrag - ID 154961


Zitat:
bimboli hat am 15. August 2008 um 19:24 Uhr folgendes geschrieben:
Sowas möchte ich nie erleben.


Wirste auch nicht. Geschichte wiederholt sich nicht. Jedenfalls nicht identisch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.08.2008 ~ 00:57 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155040
gelesener Beitrag - ID 155040


Zitat:
bimboli hat am 15. August 2008 um 19:24 Uhr folgendes geschrieben:
Sowas möchte ich nie erleben.


Ich denke mal jeder normal tickende Mensch will so etwas nie wieder haben. Bis auf wenige und besonders der Depp, der Mauer, Zaun und Stacheldraht als treuen Freund sieht. Mit dem hat früher sicher nicht mal der Hofhund gespielt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 16.08.2008 01:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2008 ~ 07:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155062
gelesener Beitrag - ID 155062


Sicher können Mauern nicht die Lösung sein um Menschen zu disziplinieren. Aber die Menschen in Deutschland waren unfähig nach der Maueröffnung 1989 das Richtige draus zu machen. Sie entschieden sich lieber einen historischen Schritt zurück, in den Kapitalismus, den man in der DDR längst überwunden glaubte. Wer weiß wann wir je so eine Chance wiederbekommen wie 1989?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.014 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.08.2008 ~ 09:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155080
gelesener Beitrag - ID 155080


Die Menschen haben sich entschieden und nun muss man eben das beste daraus machen.
Die einen wollen sie wieder haben, die anderern noch viel höher alles nur Trauergeschichten.
Im Ernstfall würden meisten sagen, ihr habt wohl einen Ratsch an der Waffel.

Vor Unzufriedenheit nützt auch keine Mauer was.
Die Verhältnisse zwischen Armen und Reichen müssen geändert werden, die Militarisierung muss geändert werden, die unnötige Kosten verursacht, dann haben sich auch alle wieder lieb.
Der angebliche Abbau der Arbeitslosigkeit hat dabei bis jetzt noch keine ausreichende Entlastung gebracht.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2008 ~ 09:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155081
gelesener Beitrag - ID 155081


Zitat:
Meister hat am 16. August 2008 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:

Der angebliche Abbau der Arbeitslosigkeit hat dabei bis jetzt noch keine ausreichende Entlastung gebracht.

Meister


Wird er auch nicht solange wir Kapitalismus haben. Das ist gesetzmäßig. Nur jeder versteht es halt nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



16.08.2008 ~ 12:17 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155136
gelesener Beitrag - ID 155136


alle zusammen;
jetzt, 19 Jahre nach der Wende denkt mal drüber nach, ob Ihr Euch noch positiver Wenden könnt!
Unsere Brüder und Schwestern aus der alten BRD müssen wir so nehmen wie sie sind!
Ich glaub nicht das sie sich durch uns umerziehen lassen, geschweige Wenden lassen!
Wir sind in der Minderheit. Nur bei Arbeitslosigkeit und Hartz IV- Bezug sind wir Spitze. Grund ist Faulheit ( sagt Un-Sinn )!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2008 ~ 12:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155139
gelesener Beitrag - ID 155139


Zitat:
schak hat am 16. August 2008 um 12:17 Uhr folgendes geschrieben:

alle zusammen;
jetzt, 19 Jahre nach der Wende denkt mal drüber nach, ob Ihr Euch noch positiver Wenden könnt!
Unsere Brüder und Schwestern aus der alten BRD müssen wir so nehmen wie sie sind!
Ich glaub nicht das sie sich durch uns umerziehen lassen, geschweige Wenden lassen!
Wir sind in der Minderheit. Nur bei Arbeitslosigkeit und Hartz IV- Bezug sind wir Spitze. Grund ist Faulheit ( sagt Un-Sinn )!


Wieso sollen wir unsere Brüder und Schwestern aus dem Westen nicht auch umerziehen können? Hat jemand uns Ossis gefragt ob wir kapitalistisch umerzogen werten wollten? Jetzt haben wir den Salat mit Arbeitslosigkeit und Co.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.014 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.08.2008 ~ 17:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155256
gelesener Beitrag - ID 155256


Noch einmal Eintrittsgeld für die verstorbene DDR?

Näh, dann die gleichen Wahlzahlen Zauberer und Milke Schlüsselloch Gucker, muss nicht sein.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte FT-Leitung # Moderator
21.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.08.2008 ~ 04:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
801 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155356
gelesener Beitrag - ID 155356


Zitat:
Meister hat am 16. August 2008 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:

Noch einmal Eintrittsgeld für die verstorbene DDR?

Näh, dann die gleichen Wahlzahlen Zauberer und Milke Schlüsselloch Gucker, muss nicht sein.


Meister


Die haben wir doch jetzt genauso, nur leider viel, viel raffinierter ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.08.2008 ~ 08:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155360
gelesener Beitrag - ID 155360


Zitat:
Meister hat am 16. August 2008 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
Die Menschen haben sich entschieden und nun muss man eben das beste daraus machen.


Dummerweise ist die proletarische Bevölkerungsmehrheit aber nicht in der Position, etwas zu machen oder zu entscheiden. Sie darf im bürgerlich-parlamentarischen Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige aller vier Jahre die Farbe der Mütze des Kaspers wählen, aber weder die Hände, die ihn führen, noch das Stück, welches gespielt wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.014 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2008 ~ 08:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155363
gelesener Beitrag - ID 155363


Nun gut SirBernd wenn ich heute gefilmt werde ist es nicht so schlimm, ich bin doch auf dem Bild viel schöner geworden. Lachen

Oder vielleicht so:Früher waren wir schön, heute sind wir nur noch auf dem Bilde schön.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte FT-Leitung # Moderator
21.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.08.2008 ~ 09:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
801 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155372
gelesener Beitrag - ID 155372


Sicher Meister, heutzutage ist so ne feste Nummer am schönsten z,B 43M38338883838 und bla ......*g ...man wird verewigt, und sollte stolz darauf sein.... und wenn det Foto dabei ist, was wollen wa mwhr...? smile
Vielleicht haben wir dann auch noch das Glück, wie die DDR, nie vergessen zu werden ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.014 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2008 ~ 11:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155447
gelesener Beitrag - ID 155447


Also SirBernd,

Wuppertal kenne ich zwar nur von der Landkarte, was eine Bildungslücke sein könnte.

Aber die große Nummer wird gemacht, deine, gab es sogar in der DDR nicht nur unter dem Ladentisch. großes Grinsen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 17.08.2008 11:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2008 ~ 15:50 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155840
gelesener Beitrag - ID 155840






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2008 ~ 16:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155846
gelesener Beitrag - ID 155846


Warum noch eine Diskussion zum gleichen Thema wo es schon eine dazu gibt?
Ein tragisches Ende mit nur 28 ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2008 ~ 16:51 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155860
gelesener Beitrag - ID 155860


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. August 2008 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:

Warum noch eine Diskussion zum gleichen Thema wo es schon eine dazu gibt?
Ein tragisches Ende mit nur 28 ...

Und gerade weist auf sowas hin...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2008 ~ 16:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
506 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155863
gelesener Beitrag - ID 155863


Zitat:
reallocksley hat am 18. August 2008 um 16:51 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. August 2008 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:

Warum noch eine Diskussion zum gleichen Thema wo es schon eine dazu gibt?
Ein tragisches Ende mit nur 28 ...

Und gerade weist auf sowas hin...


Ja, weil ich denke das ich es zumindest endlich kapiert habe. Bei manch anderem wäre es deshalb auch ganz schön.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.08.2008 17:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.014 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2008 ~ 17:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155867
gelesener Beitrag - ID 155867


Lieber ein Bäuerchen, als ein Mäuerchen?

Die Mauer in Amerika ein Politischer Erfolg? kaum, die Flüchtlinge kommen weiter.

Die Mauer in Palästina, nah gut dann eben Israel ein Politischer Erfolg? es wird weiter gebumst.

Die alte DDR Mauer, ein Politischer Erfolg? weiter Flüchtlinge, Unzufriedenheit, Rüstung.

Gehalten hat sie auch nicht, nicht weil mit Lehm gemauert, sondern weil die Mauerspechte sie entsorgt haben.

Jede Mauer bekommt mit der Zeit einen Dauerschaden wenn man die Menschen nicht
überzeugen kann aussortiert und knastrologisiert.

Die einzige Mauer welche gehalten hat ist die Chinesische, weil man ihr aufs Dach steigen kann.

Obwohl ich sehr überzeugt war, meine Gartenmauer (Schutzwall,) hat auch nicht gehalten

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.08.2008 17:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2008 ~ 23:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Erich Honecker auf der Leipziger Messe 1976 Beitrag Kennung: 155981
gelesener Beitrag - ID 155981






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2008 ~ 23:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 155982
gelesener Beitrag - ID 155982


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2008 um 07:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wer weiß wann wir je so eine Chance wiederbekommen wie 1989?


Ich glaube so etwas wie 1989 werden wir kaum wieder erleben. Wieso Chance? Hatten wir denn eine reale Chance gehabt etwas zu ändern? Als die Stimmen "Deutschland einig Vaterland" überhand nahmen, habe ich die Hoffnung auf eine bessere DDR aufgegeben, was mir nicht leicht fiel. Heute bin ich froh, dass es so kam wie es kam. Ich kann mir heute mehr leisten als damals. Was die Regierung aus der Einheit gemacht hat, finde ich auch mehr als schäbig. Aber, das ist ein anderes Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2008 ~ 23:55 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Erich Honecker auf der Leipziger Messe 1976 Beitrag Kennung: 155983
gelesener Beitrag - ID 155983


Boah eyh, der Erich hatte doch bestimmt 2.5 ‰ im Blut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2008 ~ 00:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Udo Lindenberg - Mädchen aus Ostberlin (1983 Live) Beitrag Kennung: 155984
gelesener Beitrag - ID 155984






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte FT-Leitung # Moderator
21.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



19.08.2008 ~ 00:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
801 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155985
gelesener Beitrag - ID 155985


Schün, daß diese Mauer gefällt wurde ... aber schade, da0 eine neue immer mehr wächst, zwischen reich und wenig reich ... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
340 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



19.08.2008 ~ 07:49 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
8 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 155998
gelesener Beitrag - ID 155998


Danke @Simson für diese Mauer-Erinnerungen.Es ist wichtig, daß diese Erinnerungen wach gehalten werden, die Erinnerung daran, daß ein Volk eingemauert wurde.
Ein BIld aus dem Eingangsvideo war auf dem DDR-Hundertmark-Schein: Es zeigt die Kampfgruppenkämpfer mit Gewehr im Anschlag. Allerdings sind die Gewehre NICHT auf Angreifer von außen gerichtet sondern nach innen auf die eigene Bevölkerung. Das sagt doch alles . ..
Denn diese Mauer wurde nicht wie die chinesische Mauer errichtet, um Angreifer von außen abzuwehren. Sie sollte die DDR-Bevölkerung daran hindern, das Land zu verlassen. Wer es trotzdem versuchte, machte sich strafbar und wurde eingesperrt wegen "Versuchter Republikflucht" - oder gleich erschossen.
Zu viele, die diese Zeit gar nicht erlebt haben, verklären diese Zeit und diese Ereignisse in einer Art und Weise, die mir weh tut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.08.2008 ~ 09:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156004
gelesener Beitrag - ID 156004


Zitat:
Frank-GTH hat am 18. August 2008 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube so etwas wie 1989 werden wir kaum wieder erleben.


Stimmt. Wohin sollte die nächste Konterrevolution auch führen? Zurück in den Feudalismus? In die Sklavenhaltergesellschaft?

"Ich kann mir heute mehr leisten als damals. Was die Regierung aus der Einheit gemacht hat, finde ich auch mehr als schäbig."

Hauptsache, Du kommst mit Deinen Widersprüchen klar. Scheiß auf schäbig, Hauptsache DIR geht's (materiell) einigermaßen. Über geistig und sozial äußere ich mich lieber gar nicht erst; die Zensoren sperren mich allzugern mal.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.08.2008 ~ 09:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156005
gelesener Beitrag - ID 156005


Zitat:
Leona hat am 19. August 2008 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist wichtig, daß diese Erinnerungen wach gehalten werden, die Erinnerung daran, daß ein Volk eingemauert wurde.


Naja, eher, daß Saboteure, Mörder, Nazis, Hetzer, Schmarotzer und Kriegstreiber ausgemauert wurden. Was man ganz leicht daran erkennt, was geschah, als der antifaschistische Schutzwall zerstört wurde und jenes Pack wieder Zugriff auf Leben und Eigentum eines freien Volkes bekamen. Sozialkahlschlag, Deindustrialisierung, Massenarbeitslosigkeit, Arbeitslosenterrorisierungsagenturen, Sklavenvermietungen, Naziaufmärsche, Aggressionskriege, Einrichtung eines beispiellosen Überwachungs- und Spitzelstaates, Verfilzung von Geheimdiensten, Militär, Polizei, zivilen Hilfsorganisationen und Verwaltungen wie zu Hitlers Zeiten, Volksverblödung und und und ...

Wie schafft Ihr es nur, das Offensichtliche auszublenden und das Blaue vom Himmel herunterzulügen - genauer gesagt, das Heruntergelogene nachzuplappern?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 10:24 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156010
gelesener Beitrag - ID 156010


Zitat:
felixed hat am 19. August 2008 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:

Hauptsache, Du kommst mit Deinen Widersprüchen klar.


Mach dir keine Sorgen, ich schaff das schon. Hi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
29.548 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2008 ~ 14:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2057 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156039
gelesener Beitrag - ID 156039


Zitat:
felixed hat am 19. August 2008 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wie schafft Ihr es nur, das Offensichtliche auszublenden und das Blaue vom Himmel herunterzulügen - genauer gesagt, das Heruntergelogene nachzuplappern?


Das geht nur damit



weil die macht



Das ist zum



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2008 ~ 21:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156195
gelesener Beitrag - ID 156195






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.005 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.08.2008 ~ 21:13 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
981 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156200
gelesener Beitrag - ID 156200


Ich habe die beiden Mauerthemen zusammengefügt, da ein Thema mit dem selben Inhalt genügt.

MfG
Markus

Nachtrag:
@Simson
Was bezweckst du mit diesem Song? Von dir hätte ich so einen Beitrag am wenigsten vermutet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 19.08.2008 21:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.343 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.08.2008 ~ 21:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1048 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 156204
gelesener Beitrag - ID 156204


Zitat:
Markus hat am 19. August 2008 um 21:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe die beiden Mauerthemen zusammengefügt, da ein Thema mit dem selben Inhalt genügt.


Und warum unter dem Hetzbegriff "Mauer" statt unter der korrekten Bezeichnung antifaschistischer Schutzwall, dessen Richtigkeit nun schon seit fast 19 Jahren täglich bewiesen wird? Dessen Beseitigung ja auch hunderttausende Thüringer durch Enteignung, Entrechtung, Versklavung und Verarmung zum Opfer fielen und fallen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.08.2008 21:22.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Mauer (1961-1989)

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD