online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 20:47 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81614
gelesener Beitrag - ID 81614


mcbernie: Es hat keinen Sinn, gegen dergestalt Unsinn ankommen zu wollen. Meinungen wie die von Simson sind in der FDP gesellschaftsfähig und usus. Geholfen haben diese Sonntagsreden 17 Jahre lang nicht. Sie zeugen jedoch keinesfalls vom Verständnis über das Funktionieren einer Volkswirtschaft. Wenn der Wertschöpfungsprozess das Land (Deutschland) weiter in Richtung Ost verlässt, haben wir bald 15, 20 Mill. Arbeitslose, denn nur dort, wo Wertschöpfung stattfindet, gibt es auch existenzsichernde Arbeitsplätze. Und nur dort entstehen sie. Das versteht eigentlich jeder Grundschüler mit unverstelltem Blick auf die Realitäten.
Und: Wenn ein Staat davon spricht, Millionen Menschen seien unfähig, dann ist es der Staat, der unfähig ist und nicht das Volk im Staate. Nach diesem Strickmuster ging 1989/90 die DDR unter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.11.2007 20:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 20:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81615
gelesener Beitrag - ID 81615


Hast doch selber irgendwo gesagt das Jobs fehlen. Wenn man nichts bekommt ist dies ganz normal in diesem System. Aber du siehst es natürlich nicht so, simson.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 20:50 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81616
gelesener Beitrag - ID 81616


Simson sagte: "Auf Dich trifft offenbar leider das zu, was ich befürchtet und zum Teil auch bereits geschrieben habe. Ich würde Dir stattdessen lieber wünschen, daß Du Deine eigene Situation selbst schrittweise verbessern könntest und würdest. " Das ist ein zynischer Schlag ins Gesicht der mehr als 6 Millionen Hartz4-Systemopfer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.11.2007 20:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 20:57 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81620
gelesener Beitrag - ID 81620


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:
Hast doch selber irgendwo gesagt das Jobs fehlen. Wenn man nichts bekommt ist dies ganz normal in diesem System. Aber du siehst es natürlich nicht so, simson.

Der Arbeitsmarkt ist genau wie andere Märkte auch in Bewegung. Ständig gehen Arbeitsplätze verloren und ständig entstehen neue. Ständig sind außerdem vorhandene Arbeitsplätze neu zu besetzen, weil Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gründen ausscheiden. Es gibt keinen objektiven Grund, warum immer ein- und dieselben Menschen arbeitslos sein müssten. Für mich selbst und sehr viele Menschen, die ich kenne, war Arbeitslosigkeit nur ein vorübergehender Zustand, den es zu überwinden galt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 20:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81622
gelesener Beitrag - ID 81622


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 20:50 Uhr folgendes geschrieben:
Simson sagte: "Auf Dich trifft offenbar leider das zu, was ich befürchtet und zum Teil auch bereits geschrieben habe. Ich würde Dir stattdessen lieber wünschen, daß Du Deine eigene Situation selbst schrittweise verbessern könntest und würdest. " Das ist ein zynischer Schlag ins Gesicht der mehr als 6 Millionen Hartz4-Systemopfer.

Nein, das war eine persönliche Antwort an mcbernie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 21:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81625
gelesener Beitrag - ID 81625


"Der Arbeitsmarkt ist genau wie andere Märkte auch in Bewegung. Ständig gehen Arbeitsplätze verloren und ständig entstehen neue. Ständig sind außerdem vorhandene Arbeitsplätze neu zu besetzen, weil Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gründen ausscheiden. Es gibt keinen objektiven Grund, warum immer ein- und dieselben Menschen arbeitslos sein müssten. Für mich selbst und sehr viele Menschen, die ich kenne, war Arbeitslosigkeit nur ein vorübergehender Zustand, den es zu überwinden galt. " Das ist ja bundestagsreifes Gequacker. Nee, einen größeren Blödsinn habe ich nun wirklich noch nicht gelesen. Die Arbeitslosen sollen mit den Arbeithabenden um die Arbeitplätze rotieren. Rotationsprinzip! Glückwunsch zum Sch - wa - ch - sinn des Tages! Der Bäcker arbeitet als Fleischer, der Fleischer als Tischler, der Tischler als EDV-Mann, der EDV-Mann als Steuerberater, der Steuerberater als Tierarzt. Na Klasse! Willkommen in Sankt Absurdistan.
Rausreden hilft nun auch nicht mehr. Dies war und bleibt ein zynischer Schlag ins Gesicht von Millionen ausgegrenzten Menschen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.11.2007 21:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 21:09 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81626
gelesener Beitrag - ID 81626


Entschuldigung, was läuft denn hier für eine blödsinnige Debatte? Mit den Arbeitsplätzen ist es wie in einer Straßenbahn. Villleicht hilft dieser profane Vergleich. Sind die Sitzplätze belegt, bleiben alle anderen stehen. So einfach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 21:18 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81629
gelesener Beitrag - ID 81629


Zitat:
GiselaTiciani hat am 07. November 2007 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:

Entschuldigung, was läuft denn hier für eine blödsinnige Debatte? Mit den Arbeitsplätzen ist es wie in einer Straßenbahn. Villleicht hilft dieser profane Vergleich. Sind die Sitzplätze belegt, bleiben alle anderen stehen. So einfach.


"Blödsinnig" trifft es genau. Das Beispiel Straßenbahn ist gut. Da steigen immer mal welche aus, auch von denen die sitzen. Es steigen neue dazu und manchmal wird ein neuer Wagen angehängt. Aber was, wenn der Platz des Fahrers nicht besetzt ist? Es stehen genügend Leute in der StraBa, aber keiner kann StraBa fahren. Dann bleibt der Platz unbesetzt. In der Firma, in der mein Sohn arbeitet, sucht man seit 2 Jahren nach einem qualifizierten Hydrauliker ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 21:33 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81634
gelesener Beitrag - ID 81634


Das Fehlen des Hydraulikers kann man nicht den Erwerbsarbeitslosen an sich anlasten. Entweder hat des Staat verabsäumt, eine anständige Ausbildung zu bezahlen und auch anzubieten oder es hat die Firma verabsäumt, dies zu tun. Fachleute fallen nicht vom Himmel. Früher wurden sie in den Firmen selbst herangebildet und durch anständige Bezahlung auch in den Firmen gehalten.
Entschuldigung Herr Simson. Wenn ich Ihre Beiträge lese fühle ich mich peinlich an eine Bundestagsdebatte erinnert, Herr Niebel, "Arbeitsmarktexperte" der FDP am Nölodrom, Verzeichung ich meine am Rednerpult.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 07.11.2007 21:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 21:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81637
gelesener Beitrag - ID 81637


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:

"Der Arbeitsmarkt ist genau wie andere Märkte auch in Bewegung. Ständig gehen Arbeitsplätze verloren und ständig entstehen neue. Ständig sind außerdem vorhandene Arbeitsplätze neu zu besetzen, weil Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gründen ausscheiden. Es gibt keinen objektiven Grund, warum immer ein- und dieselben Menschen arbeitslos sein müssten. Für mich selbst und sehr viele Menschen, die ich kenne, war Arbeitslosigkeit nur ein vorübergehender Zustand, den es zu überwinden galt. " Das ist ja bundestagsreifes Gequacker. Nee, einen größeren Blödsinn habe ich nun wirklich noch nicht gelesen. Die Arbeitslosen sollen mit den Arbeithabenden um die Arbeitplätze rotieren. Rotationsprinzip! Glückwunsch zum Sch - wa - ch - sinn des Tages! Der Bäcker arbeitet als Fleischer, der Fleischer als Tischler, der Tischler als EDV-Mann, der EDV-Mann als Steuerberater, der Steuerberater als Tierarzt. Na Klasse! Willkommen in Sankt Absurdistan.
Rausreden hilft nun auch nicht mehr. Dies war und bleibt ein zynischer Schlag ins Gesicht von Millionen ausgegrenzten Menschen.

@ U.Walluhn:

Es tut mir leid, daß Sie offenbar gar nichts verstanden haben und wieder fast den gleichen Schlußsatz wie im vorigen Beitrag bringen. Na ja, sie sind ja offenbar weit weg von der Arbeitswirklichkeit und auch meistens mit anderem beschäftigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.11.2007 21:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 21:43 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81641
gelesener Beitrag - ID 81641


Was wollen Sie denn Simson, Herr Walluhn hat doch nur die Realität beim Namen genannt. Entschuldigung Herr Simson. Wenn ich Ihre Beiträge lese fühle ich mich peinlich an eine Bundestagsdebatte erinnert, Herr Niebel, "Arbeitsmarktexperte" der FDP am Nölodrom, Verzeichung ich meine am Rednerpult.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 07.11.2007 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 21:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81644
gelesener Beitrag - ID 81644


Simson sagte:

Zitat:
Es tut mir leid, daß Sie offenbar gar nichts verstanden haben und wieder fast den gleichen Schlußsatz wie im vorigen Beitrag bringen. Na ja, sie sind ja offenbar weit weg von der Arbeitswirklichkeit und auch meistens mit anderem beschäftigt.


Was läuft denn jetzt, simson? Du bist es doch der den Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Kapitalismus nicht versteht, vielleicht auch gar nicht verstehen will.

Hier werden doch nur Wahrheiten von Betroffenen ausgesprochen. Komm doch mal zurück aus Wolkenkuckucksheim zurück auf den Boden des real existierenden Kapitalismus, simson.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 22:00 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81647
gelesener Beitrag - ID 81647


Regen Sie sich nicht auf mcbernie. Es gibt in diesem Deutschland Menschen, die meinen alles besser zu wissen, alles besser zu können und stets die größten zu sein. Nie steckt Substanz dahinter. Nie! Ich könnte, was München betrifft, ein dickes Buch dazu schreiben. Unflat Rudolph hat hier in diesem Forum erneut einen Satz geschrieben, der dem Fass abermals die Krone ins Gesicht schlägt, ich zitiere: Arbeitslose haben eh nix zu tun.
Ich wünsche nun wirklich keinem Menschen das Schicksal des täglichen Hartz4-Kampfes, der sich vermutlich ab Januar 2008 ein weiteres Mal verschärft, aber solchen ...... würde ich doch mal 2 Jahre Hartz 4 wünschen.
Ich wünsche einen Guten Abend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 22:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81653
gelesener Beitrag - ID 81653


Ich muß wohl zusammen mit vielen Mitmenschen auf einem ganz anderen Stern leben als mcbernie, U.Walluhn und GiselaTiciani.

Zitat:
GiselaTiciani hat am 07. November 2007 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt in diesem Deutschland Menschen, die meinen alles besser zu wissen, alles besser zu können und stets die größten zu sein. Nie steckt Substanz dahinter. Nie!

Wie wahr! Solche Menschen habe im täglichen Leben erlebt und erlebe sie besonders häufig in Internetforen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 22:49 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81662
gelesener Beitrag - ID 81662


Zitat:
Simson hat am 07. November 2007 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich muß wohl zusammen mit vielen Mitmenschen auf einem ganz anderen Stern leben als mcbernie, U.Walluhn und GiselaTiciani.

Zitat:
GiselaTiciani hat am 07. November 2007 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt in diesem Deutschland Menschen, die meinen alles besser zu wissen, alles besser zu können und stets die größten zu sein. Nie steckt Substanz dahinter. Nie!

Wie wahr! Solche Menschen habe im täglichen Leben erlebt und erlebe sie besonders häufig in Internetforen.


@Simson
Ich glaube, ich lebe auf dem gleichen Stern wie du ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2007 ~ 22:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81665
gelesener Beitrag - ID 81665


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. November 2007 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:

Es darf keinen Arbeitszwang geben und keine Pflicht, jede Arbeit anzunehmen. Das ist nämlich in der Tat ein Angriff auf die Würde des Menschen. Wer nicht Kloputzen gehen will, der darf dazu nicht gezwungen werden.

Welch Wolkenkuckucksheim! Und wer mach denn dann das Klo sauber, wenn es keiner machen will?



Zitat:
die_gute_fee hat am 07. November 2007 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:

Man kann aber auch mit Hartz4 sparen und Geld zurücklegen. Man kann Gemeinschaften bilden, um Geld zu sparen (Wohngemeinschaften, Hausgemeinschaften, Koch/Versogrungsgemeinschaften). Man kann sich Tauschringen anschließen oder "Umsonst"-Projekten...

Du bist wohl auch der Meinung, dass es den Hartz-IV-Empfängern noch zu gut geht?


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:

Die Arbeitslosen sollen mit den Arbeithabenden um die Arbeitplätze rotieren. Rotationsprinzip! Glückwunsch zum Sch - wa - ch - sinn des Tages! Der Bäcker arbeitet als Fleischer, der Fleischer als Tischler, der Tischler als EDV-Mann, der EDV-Mann als Steuerberater, der Steuerberater als Tierarzt. Na Klasse! Willkommen in Sankt Absurdistan.

Wer hat denn So einen absurden Unsinn vorgeschlagen? Das war doch nicht der Simson. Der hat sich nur darüber geäußert, dass zahlenmäßig ein gewisser Fluss entsteht. Und wenn eine Bäckerstelle frei wird, so sollte sie natürlich mit einem bislang arbeitslosen Bäcker besetzt werden.

Natürlich schließe ich nicht aus, dass ein arbeitsloser Journalist umschult auf Hydrauliker, weil in diesem Beruf bessere Chancen am Arbeitsmarkt gegeben sind.

Nein, nachdem vor einiger Zeit der felixed eine solche Rotation ins Spiel brachte, als es darum ging, wer denn nun im Kommunismus das Klo putzt, lese ich solches absurdes Zeug ein zweites Mal aus der Hand vonn Herrn Walluhn!


Pfiffikus,
der lieber auf dem Teppich bleiben will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 22:59 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81669
gelesener Beitrag - ID 81669


Natürlich, der Journalist wird in einer drittklassigen Maßnahme des Arbeitsamtes zum Hydrauliker ohne Berufserfahrung umgeschult. Diesen Umschüler stellt dann eine Firma ein, die einen Hydraulikspezialisten sucht. Ich danke für diesen Unsinn und verabschiede mich. Meine Zeit ist zu kostbar, solchem Blödsinn zu huldigen.
Wer gerne Weimar II erleben will, dem empfehle ich das Forum Gera bunt und weltoffen 2007 zu lesen, ein Konglomerat geistiger Ergüsse nie erwachsen gewordener großer Kinder. Empfehlung meine Damen und Herren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 23:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81688
gelesener Beitrag - ID 81688


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. November 2007 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Zitat:
die_gute_fee hat am 07. November 2007 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:

Es darf keinen Arbeitszwang geben und keine Pflicht, jede Arbeit anzunehmen. Das ist nämlich in der Tat ein Angriff auf die Würde des Menschen. Wer nicht Kloputzen gehen will, der darf dazu nicht gezwungen werden.

Welch Wolkenkuckucksheim! Und wer mach denn dann das Klo sauber, wenn es keiner machen will?


Interessante Frage, sag Du es mir. Leute die man dazu zwingt?
Offenbar gibt es Leute, die damit kein Problem haben und das reichlich. Gäbe es nicht genug Leute, dann müsste man durch höhere Löhne eben höhere Anreize schaffen. Ist aber eh eine theoretische Frage...
Letztlich geht es doch darum, was zumutbar ist, und was nicht und wer das entscheidet.


Zitat:
Du bist wohl auch der Meinung, dass es den Hartz-IV-Empfängern noch zu gut geht?

Wie kommst Du denn darauf???
Ich bin der Meinung, dass viele mehr dafür tun könnten, dass es ihnen besser geht. Außer auf Montags/Donnerstagsdemos zu gehen gibt es noch andere Möglichkeiten, eine kleine Verbesserung zu erreichen, einige davon habe ich aufgeführt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein alleinstehender Hartz4-Empfänger, der halbwegs gesund ist, ganz gut vom Regelsatz leben kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung (ich habe auch nicht mehr Geld im Monat) und von Bekannten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2007 ~ 23:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81694
gelesener Beitrag - ID 81694


Zitat:
GiselaTiciani hat am 07. November 2007 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich, der Journalist wird in einer drittklassigen Maßnahme des Arbeitsamtes zum Hydrauliker ohne Berufserfahrung umgeschult.

Albern. Es versteht sich von selbst, dass sich das Arbeitsamt finanziell an einer Umschulung beteiligen kann/sollte. Ein Unternehmen, welches bereits 2 Jahre sucht, wird wohl ebenfalls ein paar Euros locker machen können.


Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass vor allem letzters weniger bei einer drittklassigen Maßnahme zu erwarten ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



07.11.2007 ~ 23:37 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81695
gelesener Beitrag - ID 81695


Entschuldigung, wir haben noch nicht zusammen Schweine gehütet, um in den du-Ton überzugehen. Der Forenleitung möchte ich den dringenden Hinweis geben, hier mehr Sorgfalt zu wahren. Einerseits kann gegen Personen uneingeschränkt ausgeteilt werden, wehren sich diese anschließend, werden sie gesperrt (Error-Meldungen beim Login oder schon vorher u.a.), gemaßregelt oder in den Mülleimer verschoben. Meine Herren, so schaut Meinungsäußerung nicht aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 23:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81703
gelesener Beitrag - ID 81703


Also das haut doch jetzt dem Fass den Boden aus. Eine Frau wie Gisela Ticiani alias Evelyn Casalla hier zu maßregeln. Ich denke hier wissen einige nicht, mit wem sie es heute abend zu tun hatten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2007 ~ 23:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81705
gelesener Beitrag - ID 81705


Mit dem Zwang ist es so eine Sache. Weil ich (und meine Familie) täglich Hunger bekommen und in einer geheizten Wohnung leben wollen, bin ich gezwungen, morgen wieder auf Arbeit zu gehen. Ohne diesen Zwang würde ich wahrscheinlich nicht gehen, denn mit der Arbeit versaut man sich den ganzen Tag. Und ich hätte genügend Hobbies, den Tag auch ohne Arbeit auszufüllen.


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. November 2007 um 23:28 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Du bist wohl auch der Meinung, dass es den Hartz-IV-Empfängern noch zu gut geht?

Wie kommst Du denn darauf???

Steht in deinen Sätzen oben drüber, welche du versehentlich nicht mit zitiert hast.


Pfiffikus,
der dich bittet, dort nochmal nachzulesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 23:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81706
gelesener Beitrag - ID 81706


Interessant. Und was sollen die tun, die keine Arbeit haben, keine finden? Verhungern und kalt sitzen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2007 ~ 23:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81709
gelesener Beitrag - ID 81709


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:

Interessant. Und was sollen die tun, die keine Arbeit haben, keine finden? Verhungern und kalt sitzen?

Nö, Für diesen Personenkreis gibt es ja ALG I und II. Nicht komfortabel, aber verhungern oder in einer kalten Wohnung zu sitzen muss niemand.


Pfiffikus,
der das wieder als eine Meldung aus Absurdistan abtut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 23:58 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81711
gelesener Beitrag - ID 81711


Genosse Meilenstein. Würde, könnte, dürfte. Und was nicht sein darf, das nicht sein kann. Könnte es aber sein, dass es in diesem Lande auch noch Menschen gibt, die erst nachdenken, dann nochmals nachdenken, dann mit anderen in Kontakt treten, dann wieder nachdenken und dann Schlüsse ziehen und dann handeln? Historisches Mangelwissen: KL Auschwitz, KL Buchenwald. KZ ist ein Kunstwort aus DDR-Zeiten. Die "Alten" fragen, oder in ein Fachbuch schauen.
Man sollte doch jedem selbst überlassen, welche Wortwahl er trifft. Und auch warum. Alles dürfte bei Frau T. seinen Sinn haben, denn zur Dummenfakultät gehört sie bestimmt nicht. Eine Volljüdin ist eine Frau, deren beide Elternteile jüdischen Ursprunges sind. Das hat nichts mit "Nazijargon" zu tun. Aber wir kommen schon wieder vom Themata ab.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 08.11.2007 00:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 00:09 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81715
gelesener Beitrag - ID 81715


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. November 2007 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Mit dem Zwang ist es so eine Sache. Weil ich (und meine Familie) täglich Hunger bekommen und in einer geheizten Wohnung leben wollen, bin ich gezwungen, morgen wieder auf Arbeit zu gehen. Ohne diesen Zwang würde ich wahrscheinlich nicht gehen, denn mit der Arbeit versaut man sich den ganzen Tag. Und ich hätte genügend Hobbies, den Tag auch ohne Arbeit auszufüllen.


Jaja, Schach zocken, wah?
Naja, das ist schon irgendwie was anderes, meinst Du nicht? Hier triffst Du die Entscheidung, bei den Arbeitslosen das Amt. Da sagt Dir jemand: sie machen jetzt denundden Job, basta. Das finde ich grenzwertig. Man muss auch mal die persönliche Geschichte der Leute anschauen. Da gibt es Leute, die waren früher Hochschullehrer und sollen heute putzen gehen.

Zitat:
Steht in deinen Sätzen oben drüber, welche du versehentlich nicht mit zitiert hast.

Ich hoffe mal, das Mißverständnis ist nun aus der Welt (das nächste wartet sicher schon).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 00:43 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81734
gelesener Beitrag - ID 81734


Jetzt bin ich gespannt, welche Lösungen Genosse Fee gegen solche Übelstände anzubieten hat? Bisher blieben alle meine Sachefragen an ihn unbeantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



08.11.2007 ~ 00:48 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81736
gelesener Beitrag - ID 81736


Oh ja, oh ja, ich bin auch verdammt gespannt, welche Lösungen der/die Fee anzubieten hat. Die Antifa wird es ja kaum lösen können! Also hurtig drauf los, wir alle sind gespannt wie Flitzebögen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 08.11.2007 00:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
D.Wetstein
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 01:57 Uhr ~ D.Wetstein schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81745
gelesener Beitrag - ID 81745


Ja wir sind alle sehr gespannt. Mindestens 15 lesen hier in Bad Pyrmont mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.11.2007 ~ 06:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81765
gelesener Beitrag - ID 81765


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. November 2007 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:

Da sagt Dir jemand: sie machen jetzt denundden Job, basta.

Die Leute sind bei der Agentur als Arbeitssuchend registriert. Es kommt zwar leider leider viel zu selten vor, aber wenn die Agentur endlich doch einen solchen findet, erfüllt sie nur einen (auf dem Papier stehenden) Wunsch (zumindestens partiell)...


Pfiffikus,
der bereits mehrfach geschrieben hat, dass in jeder Gesellschaft nicht alle Leute einen Traumjob bekommen können


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 08.11.2007 06:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



08.11.2007 ~ 07:20 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81768
gelesener Beitrag - ID 81768


Nur mal so als Einwurf:

Die Einteilung in Voll-, Halb-, usw. Juden entstammt den Nürnberger Rassegesetzen. Nach jüdischem Recht gibt es diese Einteilung nicht. Das "Jüdisch-Sein" wird in der mütterlichen Linie vererbt, wer eine jüdische Mutter hat IST Jude. Da gibt es kein Voll oder Halb. Wenn Frau Ticiani eine jüdische Mutter hat, dann ist sie Jüdin. Es gibt übrigens auch blonde und blauäugige Juden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 07:30 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81769
gelesener Beitrag - ID 81769


Zitat:
Hugo hat am 08. November 2007 um 07:20 Uhr folgendes geschrieben:
Nur mal so als Einwurf:
Die Einteilung in Voll-, Halb-, usw. Juden entstammt den Nürnberger Rassegesetzen. Nach jüdischem Recht gibt es diese Einteilung nicht. Das "Jüdisch-Sein" wird in der mütterlichen Linie vererbt, wer eine jüdische Mutter hat IST Jude. Da gibt es kein Voll oder Halb. Wenn Frau Ticiani eine jüdische Mutter hat, dann ist sie Jüdin. Es gibt übrigens auch blonde und blauäugige Juden.

ja, sehr richtig "eingeworfen", und deshalb auch für mich so unverständlich, wieso Frau T. diese Begrifflichkeiten benutzt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.786 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.11.2007 ~ 08:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81770
gelesener Beitrag - ID 81770


Achso, nochwas: Wenn frau T. jetzt einige Tage lang nix mehr schreibt, so hat das weder etwas mit ihrem Glauben, noch mit ihrer Abstammung zu tun.


Pfiffikus,
der gleich irgendwelchen Einwürfen vorbeugen will, dass das FT-Team angeblich antisemitisch agieren würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 08:44 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81771
gelesener Beitrag - ID 81771


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Historisches Mangelwissen: KL Auschwitz, KL Buchenwald. KZ ist ein Kunstwort aus DDR-Zeiten. Die "Alten" fragen, oder in ein Fachbuch schauen.

nach: Wikipedia: "Im deutschen Sprachraum und auch darüber hinaus wird der Begriff seit der Zeit des Nationalsozialismus mit den Arbeits- und Vernichtungslagern des NS-Regimes assoziiert, in Verbindung mit der hierfür üblichen Abkürzung KZ. Woher das Kürzel „KZ“ stammt, ist unklar. Ursprünglich wurde von nationalsozialistischen Funktionären die näherliegende Abkürzung „KL“ verwendet. Nach Eugen Kogon (Der SS-Staat) gaben SS-Wachmannschaften dann später der Abkürzung „KZ“ wegen ihres härteren Klanges den Vorzug."
P.S: "alt" bin ich selbst, zumindest älter als Sie und in Bücher schaue ich gern und oft ...

Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte doch jedem selbst überlassen, welche Wortwahl er trifft. Und auch warum.

natürlich, aber Sprache hat eben oft auch etwas herrlich Entlarvendes ....

Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Alles dürfte bei Frau T. seinen Sinn haben, denn zur Dummenfakultät gehört sie bestimmt nicht. Eine Volljüdin ist eine Frau, deren beide Elternteile jüdischen Ursprunges sind. Das hat nichts mit "Nazijargon" zu tun.

siehe dazu die Beiträge von Hugo und Pfiffikus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 08.11.2007 08:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



08.11.2007 ~ 08:57 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81773
gelesener Beitrag - ID 81773


@Meilenstein
Danke für die Klarstellung, da bist du mir zuvor gekommen. Auch ich gehöre zu den "Alten" ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2007 ~ 09:51 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81775
gelesener Beitrag - ID 81775


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:



Ullrich Walluhn sagte:

Zitat:
Ich würde sagen, Herr Simson sollte sich mal 8.00 Uhr an die Tür des Erfurter Arbeitsamtes stellen, und genau diesen Text zu den 100 bis 150 Menschen aufsagen, die dort vor der Tür stehen..... Alles weitere erübrigt sich.


Mal ganz davon abgesehen das dies Simson garantiert nur einmal machen würde ist seine Herangehensweise an Probleme von Arbeitslosen reichlich unverschämt. Sicher war er selbst noch nicht in dieser Lage. Auf der einen Seite sollen sich die Menschen mehr um einen Job bemühen wo die Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu haben wahrscheinlich höher ist als einen Job zu bekommen und auf der anderen Seite sollen nach seiner Ansicht Langzeitarbeitslose froh sein wenn sie überhaupt irgendeinen Dreckkjob bekommen( 1 Euro-Job abwärts). Menschenverachtender geht es wohl kaum noch, simson. Aber auf der anderen Seite von einem Aufschwung faseln.



also jetzt muss ich mal was zu denn sogenannten 1 Jobs sagen! Rechne mal die ganzen Leistungen zusammen! ALso deinen Regelsatz die Miete und das die sogenannte Aufwandsentschädigung zusammen!

iich sage dir jetzt mal ein Beispiel. 1 Mann Bedarfsgemeinschaft

347 Euro Regelsatz
210 Euro Miete

156€ für 120 Stunden a 1,30

713 € durch 120 Stunden sind 5,94 NETTO !!!!!!!!!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.068 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2007 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81781
gelesener Beitrag - ID 81781


Ich habe das noch mal aus dem Mülleimer gekramt:

Zitat:
U.Walluhn hat am 08. November 2007 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das Übel auszurotten bedarf ganz anderer Wege und Mittel. Spricht man die allerdings laut aus, wird man zum "Nazi" gestempelt. Das ist die traurige Wahrheit.


Wenn die Ausrottungsmethoden, Wege und Mittel die der Nazis sind, ja dann muss man sie, und die, die sie propagieren, auch Nazis nennen. Das ist aber dann eher einfach nur die Wahrheit.

Zitat:
andy112 hat am 08. November 2007 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
also jetzt muss ich mal was zu denn sogenannten 1 Jobs sagen! Rechne mal die ganzen Leistungen zusammen! ALso deinen Regelsatz die Miete und das die sogenannte Aufwandsentschädigung zusammen!

iich sage dir jetzt mal ein Beispiel. 1 Mann Bedarfsgemeinschaft

347 Euro Regelsatz
210 Euro Miete

156€ für 120 Stunden a 1,30

713 € durch 120 Stunden sind 5,94 NETTO !!!!!!!!!


Das hast du fein gesagt und auch noch mit Zahlen belegt warum unter vielen weiteren Umständen jeder zweite kein Vermögen besitzt und das das der beste Weg ist sich selbst in der Armut zu bestätigen und festzusetzen.
Oder für was hälst du 5,94 Euro fiktiven Stundenlohn? Diese Denkweise ist es die weitere Lohnabsenkungen erst möglich macht.
Der Nächste 1-Euro-Jobber erstetzt dich vielleicht wieder an deinem Arbeitsplatz, weil es sich für deinen jetzigen Arbeitgeber einfach besser rechnet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2007 ~ 11:08 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81791
gelesener Beitrag - ID 81791


lieber Gastli,

1€ Jobs gibts es nicht in jeder Branche! oder ist dein Kellner in der Stammkneipe auch ein 1@ jober? Hört doch mal auf alles schlecht zu reden! ACH ja um noch mal zur VS zu kommen. der neue Caterer der Kitas zahlt bedeutend weniger als vorher. Und sagt nicht es ist kein Geld vorhanden. warum können dann 2 andere Wohlfahrtsverbände in Gera noch eigne Küchen unterhalten?



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.205 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 11:16 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81795
gelesener Beitrag - ID 81795


Zitat:
andy112 hat am 08. November 2007 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
also jetzt muss ich mal was zu denn sogenannten 1 Jobs sagen! Rechne mal die ganzen Leistungen zusammen! ALso deinen Regelsatz die Miete und das die sogenannte Aufwandsentschädigung zusammen!
iich sage dir jetzt mal ein Beispiel. 1 Mann Bedarfsgemeinschaft
347 Euro Regelsatz
210 Euro Miete
156€ für 120 Stunden a 1,30
713 € durch 120 Stunden sind 5,94 NETTO !!!!!!!!!

ja, auch das ist eine Betrachtungsweise, die nicht unberechtigt ist; mein Sohn hat z.B. bei 30-Wochenstunden, tlw. auch am Wochenende, (bevor er einen Arbeitsplatz im Ausland annahm) 700 € netto verdient, sein Stundensatz lag also noch unter dem von andy angegebenen Stundenlohn, sein Nettolohn auch darunter, denn er wohnte ja noch im "Hotel Mama", Zuschüsse gab es nicht

allerdings ist die Sache eben nicht ganz so einfach; zum einen sind "vollwertige" Arbeitsplätze in jeder Hinsicht besser, nicht nur, weil 1€-Jobs oft genug verdecktes Lohndumping bewirken oder aber sogar reguläre Arbeitsplätze vernichten oder nicht entstehen lassen und auch, weil sie den Arbeitenden in gewisser Weise zum Arbeiter 2. Klasse degradieren, sondern auch, weil sie den Empfänger nicht zum Bittsteller werden lassen

wenn - und das ist ja das Thema - im galoppierendem Tempo immer weniger Personen immer mehr, immer mehr Personen aber immer weniger besitzen, so hat das wenig mit einer Neiddiskussion zu tun als vielmehr mit einer Beschreibung der Realität, die sehr bedenklich ist und Sprengstoff in sich birgt; und - mag man noch so fleißig sein - mit ehrlicher Arbeit ist das meiste dieser Gelder durch die Besitzenden eben nicht erarbeitet worden, und eine (an sich erneute) Umverteilung dringend erforderlich; keine Bange, ich rede an dieser Stelle nicht von Enteignung; und geben sie es nicht - relativ - freiwillig ab, sollte sich keiner wundern, wenn es dann anders geschieht ....

mich wundert, wie ruhig es hier im Forum geblieben ist, als es wieder einmal hieß, dass sich unsere Volksvertreter schon wieder mal in bekannter Selbstbedienungsmanier die Diäten erhöhten (nun ja, auch bei mir bewirkt eine Diät immer nur eine Zunahme großes Grinsen ); niemand hat sich angesichts dieses Skandals hier aufgeregt oder gar von Neiddiskussion gesprochen, obwohl die Damen und Herren Angeordneten seit Jahr und Tag in dieser Situation immer eine solche geführt haben und führen (sie vergleichen ihr Einkommen immer gern mit Bankern, Richtern, Professoren und neuerdings mit Bürgermeistern); aber ich merke schon, dass das in ein anderes Thema abgleitet und hör erst mal auf ....


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 08.11.2007 11:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gazelle   Gazelle ist weiblich Zeige Gazelle auf Karte FT-Nutzer
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2007 ~ 11:19 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg im Forum Thüringen seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81796
gelesener Beitrag - ID 81796


Zitat:
andy112 hat am 08. November 2007 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

also jetzt muss ich mal was zu denn sogenannten 1 Jobs sagen! Rechne mal die ganzen Leistungen zusammen! ALso deinen Regelsatz die Miete und das die sogenannte Aufwandsentschädigung zusammen!

iich sage dir jetzt mal ein Beispiel. 1 Mann Bedarfsgemeinschaft

347 Euro Regelsatz
210 Euro Miete

156€ für 120 Stunden a 1,30

713 € durch 120 Stunden sind 5,94 NETTO !!!!!!!!!


Die Waschmaschine, der Kühlschrank, das Auto darf dabei aber nicht kaputt gehen..., sonst kannst du nix mehr essen und die Nebenkosten könnten auch nicht bezahlt werden.

Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen