online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81340
gelesener Beitrag - ID 81340


Zitat:
REICHTUMS-STUDIE

Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen

Detailliert wie selten zeigt eine neue Studie, wie ungleich Vermögen in Deutschland verteilt ist. Die reichsten zehn Prozent verfügen über zwei Drittel der Rücklagen, die Hälfte der Bürger hat so gut wie gar keine - besonders betroffen: Frauen, Ostdeutsche, Zuwanderer.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 06.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.11.2007 ~ 08:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81439
gelesener Beitrag - ID 81439


Das zu wissen, dazu brauchte ich keine Studie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.11.2007 08:52.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 09:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81442
gelesener Beitrag - ID 81442


Ja ich weiß auch nicht was das Thema soll. Es ist doch nur erneut ein Schlag ins Gesicht für all die vom, Sozialen, Beruflichen und Ersparnissen Ausgegrenzten wenn sie noch ständig daran erinnert werden wie arm sie sind.
Ich gebe dir voll Recht gastli.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 09:49 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81447
gelesener Beitrag - ID 81447


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:



Ja ich weiß auch nicht was das Thema soll. Es ist doch nur erneut ein Schlag ins Gesicht für all die vom, Sozialen, Beruflichen und Ersparnissen Ausgegrenzten wenn sie noch ständig daran erinnert werden wie arm sie sind.
Ich gebe dir voll Recht gastli.



So lieber Gastli und MC Berni,

ihr meckert immer nur rum! Arbeit findet jeder auch hier in der Region! sicherlich nicht immer Vollzeit und manchmal wird noch Hartz4 gebraucht um es aufzufüllen, aber es definitv ein besseres leben alsnur von dem Regelsatz zu leben. Auch ein Bisschen sparen kann man da.

Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 10:56 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81457
gelesener Beitrag - ID 81457


Danke andy112 Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 11:23 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81464
gelesener Beitrag - ID 81464


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:



Danke andy112 Respekt !!!



Tja carlos,

nur rumjammern nützt nix. Hier gibt es viele Chancen Arbeit zu finden. Ich habe durchs Ehrenamt meinen jetzigen Job erlangt. wer arbeiten will der findet auch was! Aber die sogenannten "linken" wollen ja das große Geld für wenig arbeit!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 11:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81465
gelesener Beitrag - ID 81465


Zitat:
andy112 hat am 07. November 2007 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Hier gibt es viele Chancen Arbeit zu finden.


Insbesondere solche, welche inzwischen Millionen mit Sozialleistungen aufstocken müssen.

Daß Du auch noch stolz darauf bist und als vorbildlich anpreist, Dir durch unbezahlte Arbeit eine Stelle erschleimt zu haben, kennzeichnet Dich ausreichend.

Jeder zweite Deutsche hat kaum (oder kein) Vermögen, weil jeder zehnte Deutsche umsomehr hat. Was die mehr haben, müssen sie ja anderen nehmen. Das nennt man Kapitalismus und der Volksmund sagt dazu: Der Teufel scheißt auf den größten Haufen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 11:36 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81467
gelesener Beitrag - ID 81467


Zitat:
andy112 hat am 07. November 2007 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:



Danke andy112 Respekt !!!



Tja carlos,

nur rumjammern nützt nix. Hier gibt es viele Chancen Arbeit zu finden. Ich habe durchs Ehrenamt meinen jetzigen Job erlangt. wer arbeiten will der findet auch was! Aber die sogenannten "linken" wollen ja das große Geld für wenig arbeit!


Da kann ich nur Zustimmen, ich hatte letztes Jahr auch sehr schnell wieder Arbeit gefunden und kenne das auch von anderen Freunden und Bekannten.

Das unser Torsten denen die durch fleissige Arbeit ihr Geld verdienen dies nicht gönnt ist bekannt und uninteressant.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 11:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81469
gelesener Beitrag - ID 81469


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Das unser Torsten denen die durch fleissige Arbeit ihr Geld verdienen dies nicht gönnt ist bekannt und uninteressant.


Warum sollte ihm Jemand sein untertäniges Leben nicht gönnen? Änderte das irgendwas?

Das Problem ist nur, daß genau solche Anschleimer die Unterwerfungsbedingungen für andere Arbeiter immer weiter verschärfen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 12:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81471
gelesener Beitrag - ID 81471


Andy 112, in diesem Land gibt es inoffiziell 11 Millionen Arbeitslose bei offiziell nur zugegebenen 3,5 Millionen. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten das der Großteil dieser Menschen nicht arbeiten will.

Das ist doch in der BRD ein Spruch aus der Witzkiste:

Zitat:
Wer arbeiten will der findet auch Arbeit!


Das glaubt garantiert von den Betroffenen so gut wie keiner.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.11.2007 12:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 12:07 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81474
gelesener Beitrag - ID 81474


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
andy112 hat am 07. November 2007 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:



Danke andy112 Respekt !!!



Tja carlos,

nur rumjammern nützt nix. Hier gibt es viele Chancen Arbeit zu finden. Ich habe durchs Ehrenamt meinen jetzigen Job erlangt. wer arbeiten will der findet auch was! Aber die sogenannten "linken" wollen ja das große Geld für wenig arbeit!


Da kann ich nur Zustimmen, ich hatte letztes Jahr auch sehr schnell wieder Arbeit gefunden und kenne das auch von anderen Freunden und Bekannten.

Das unser Torsten denen die durch fleissige Arbeit ihr Geld verdienen dies nicht gönnt ist bekannt und uninteressant.


Seh ich genauso wie Carlos und Andy. Auch aus meinem Freundeskreis haben nicht mehr ganz junge Langzeitarbeitslose wieder reguläre Arbeit bekommen durch Eigeninitiative und Vermittlung durch das Arbeitsamt mit ausreichend Lohn/Gehalt sogar! Das sind allerdings solche, die weder jammern noch klagen oder sonstwie neidisch sind .. aber sie sind bereit etwas "anderes" zu machen als ihren erlernten Beruf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 12:09 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81475
gelesener Beitrag - ID 81475


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Zitat:
Wer arbeiten will der findet auch Arbeit!

Den Spruch knn man auch umkehren: Wer keine Arbeit finden will, findet sie auch nicht.

Oder: Arbeit geh weg - ich komme!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 12:10 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81476
gelesener Beitrag - ID 81476


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Wer arbeiten will der findet auch Arbeit!


Den Spruch kann man auch umkehren:
Wer nicht arbeiten will, findet auch keine Arbeit.
Oder: Arbeit geh weg - ich komme!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 12:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81479
gelesener Beitrag - ID 81479


Du meinst wohl auch das doppelt besser hält Hugo? Ändert aber nichts an meiner Aussage. Frage mal x-beliebige Leute von den 11 Millionen erwähnten Arbeitslosen. Bin gespannt darauf was die dir erzählen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 12:47 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81489
gelesener Beitrag - ID 81489


Zitat:
Bin gespannt darauf was die dir erzählen


Einige von denen sicher nicht die Wahrheit


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 07.11.2007 12:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 13:37 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81498
gelesener Beitrag - ID 81498


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 12:47 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Bin gespannt darauf was die dir erzählen


Einige von denen sicher nicht die Wahrheit


Ja, nämlich die, die wie Torsten und andere zum Umsturz aufrufen, jammern, klagen und bärmeln. Um mal wieder ein paar Sprichwörter anzubringen:

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.
Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Bitte zu beachten: In allen drei Spruchweisheiten ist EIGENINITIATIVE gefordert.

Der Doppelpost ist aus Versehen entstanden, mein PC hat sich aufgehängt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



07.11.2007 ~ 13:48 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81501
gelesener Beitrag - ID 81501


Das habe ich eben bei Yahoo-Nachrichten gefunden, paßt hierher wie die Faust aufs Auge: Ja

© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

Jeder Zweite hält Deutschland für Neidgesellschaft

Hamburg (AP) Jeder zweite Bundesbürger glaubt, dass Deutschland eine Neidgesellschaft ist. Bei einer Umfrage für die Zeitschrift «Stern» sagten dies 50 Prozent der Befragten, in Ostdeutschland sogar 57 Prozent. Die Frage, welches Geschlecht mehr zum Neid neigt, konnten die meisten nicht eindeutig beantworten, 33 Prozent nannten die Frauen. Nur 6 Prozent glauben, dass Neid häufiger bei Männern als bei Frauen vorkommt, wie das Blatt am Mittwoch vorab mitteilte. Dass Frauen neidischer sind, meinen übrigens vor allem die Frauen selbst (46 Prozent), aber nur 20 Prozent der befragten Männer.
Neidern begegnet man nach Angaben der Befragten am ehesten in der Nachbarschaft (28 Prozent) und am Arbeitsplatz (23 Prozent), weniger häufig im Freundes- und Bekanntenkreis (11 Prozent) und selten in der Familie (4 Prozent).
Allerdings hält die Mehrheit der Befragten (55 Prozent) Neidgefühle in bestimmten Situationen für vertretbar - wenn etwa ein Arbeitskollege mehr verdient als man selbst (25 Prozent) oder ein Nachbar geerbt hat und nun nicht mehr arbeiten muss (20 Prozent).

Das Forsa-Institut befragte laut «Stern» 1.004 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 22. und 23. August.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 14:00 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81502
gelesener Beitrag - ID 81502


Ein Teil der Diskussionen hier im Forum basieren auch auf Neid, ist halt so in diesem Land.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 14:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81504
gelesener Beitrag - ID 81504


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 14:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Teil der Diskussionen hier im Forum basieren auch auf Neid, ist halt so in diesem Land.


Das ist auch in anderen Ländern so.
Ich denke auch, dass ein guter Teil der Arbeitlosen einen Job bekämen könnten, aber eben keinen Job, den sie gerne machen. Es darf keinen Arbeitszwang geben und keine Pflicht, jede Arbeit anzunehmen. Das ist nämlich in der Tat ein Angriff auf die Würde des Menschen. Wer nicht Kloputzen gehen will, der darf dazu nicht gezwungen werden.

Es gibt aber trotzdem einen Mangel an Eigeninitiative bei vielen Arbeitslosen. Das wird ja meist noch von der Arbeitsagentur gefördert. Sinnlose Weiterbildungen, sinnlose Bewerbungen. Da ist klar, das den Leuten irgendwann mal alles am Ar*** vorbei geht.

Man kann aber auch mit Hartz4 sparen und Geld zurücklegen. Man kann Gemeinschaften bilden, um Geld zu sparen (Wohngemeinschaften, Hausgemeinschaften, Koch/Versogrungsgemeinschaften). Man kann sich Tauschringen anschließen oder "Umsonst"-Projekten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 14:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81506
gelesener Beitrag - ID 81506


Ich weiß nicht was eine Diskussion über vorhandene Ungerechtigkeiten mit Neid zu tun hat. Klar ist die Wahrheit immer unbequem und es drücken sich auch immer die Gleichen darum dies zu erkennen.

gute fee sagte:

Zitat:
Ich denke auch, dass ein guter Teil der Arbeitlosen einen Job bekämen könnten, aber eben keinen Job, den sie gerne machen.


Du musst nicht von dir auf andere schleißen fee. Viele beziehen neben ihrem regulärem Job noch ergänzende Hilfen aus Sozialleistungen weil nocht mal mehr der Verdienst aus regulärer Arbeit bei einigen Menschen reicht. Das geben mittlerweile schon Politiker der SPD zu nur du siehst das natürlich nicht.

Es soll zwar keine Pflicht oder Zwang auf Arbeit geben, wie dies bei Hartz IVlern zur Genüge praktiziert wird, aber zumindest ein Recht auf Arbeit, welches auch juristisch einklagbar ist. In diesem Punkt war man in der DDR weiter.

gute fee sagte:

Zitat:
Man kann aber auch mit Hartz4 sparen und Geld zurücklegen. Man kann Gemeinschaften bilden, um Geld zu sparen (Wohngemeinschaften, Hausgemeinschaften, Koch/Versogrungsgemeinschaften). Man kann sich Tauschringen anschließen oder "Umsonst"-Projekten...


So was können nur Leute sagen die noch nie Hartz IV bezogen haben. Hier erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 14:42 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81508
gelesener Beitrag - ID 81508


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:



Andy 112, in diesem Land gibt es inoffiziell 11 Millionen Arbeitslose bei offiziell nur zugegebenen 3,5 Millionen. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten das der Großteil dieser Menschen nicht arbeiten will.

Das ist doch in der BRD ein Spruch aus der Witzkiste:

Zitat:
Wer arbeiten will der findet auch Arbeit!


Das glaubt garantiert von den Betroffenen so gut wie keiner.



lieber mc berni,

ich war auch lange arbeitslos eigentlich sehr lange und ich habe trotz Förderschule und überbetrieblicher Ausbildung einen Arbeiitsplatz auf dem ERSTEN Arbeitsmarkt gefunden! Ich habe mir ihn nicht erschleimt, sondern bewiesen das ich was kann!


und das es genug arbeitsunwilllige gibt haben wir hier im Forum schon genug diskutiert

ich sage nur klick hier

klick hier



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.11.2007 ~ 14:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81509
gelesener Beitrag - ID 81509


Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen. Daran ändert sich auch nichts wenn man sich auf Gott beruft, tüchtig ist, ein tüchtiger Schmied ist, ein Ehrenamt begleitet oder sonst wie redlich sein Geld verdient. Man wir immer "jeder zweite" bleiben.
Ich bin auch "jeder zweite". Das muss aber nicht bedeuten das ich unglücklich bin und mich arm fühle. Geld allein bringt es nicht.

Neid ist eine der Todsünden. Interessant ist das schon wenn die die nix haben hier anfangen denen die noch weniger haben ihr Weniges zu neiden. Da paart sich der Neid auch noch mit Dummheit. Daraus ist die stinkende Brühe aus der Fremdenhass und die Entsolidarisierung der Gesellschaft entstehen. Man kann es hier im Forum inzwischen zu Hauf finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 14:54 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81511
gelesener Beitrag - ID 81511


Zitat:


zITAT mc BERNI

Du musst nicht von dir auf andere schleißen fee. Viele beziehen neben ihrem regulärem Job noch ergänzende Hilfen aus Sozialleistungen weil nocht mal mehr der Verdienst aus regulärer Arbeit bei einigen Menschen reicht. Das geben mittlerweile schon Politiker der SPD zu nur du siehst das natürlich nicht.


Hast du dich eigentlich schon mal gefragt warum die meisten Menschen so wenig verdienen? Ein grund ist z.B. das solche wie in meinen letzten Beitrag durchgefüttert werden müssen. Und dadurch die Sozialabgaben ziemlich hoch sind. Wenn ich sehe was ich brutto verdiene und was am ende auf meinen Konto gutgeschrieben wird dann könnt ich heulen. Sicherlich gibt es viele die arbeiten wollen und keine finden! aber ich war z.b. auch schon in Österreich auf ner Skihütte kochen. Dort habre ich viel gelernt was ich jetzt auch hier anwenden kann.

Andy der die welt langsam nicht mehr versteht!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 07.11.2007 14:57.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81512
gelesener Beitrag - ID 81512


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 12:47 Uhr folgendes geschrieben:
Einige von denen sicher nicht die Wahrheit


Sehr treffend bemerkt. Du unterstreichst hier wunderschön, daß bürgerlich und wenig Denkende nicht zwischen Regel und Ausnahme, Typischem und Atypischem, Wichtigem und Unwichtigem oder eben Einigen und Vielen nicht unterscheiden können (wollen). So arbeiten auch die bürgerlichen Medien: ein paar (reale?) gezielt Abscheu erregende Vorzeigearbeitslose werden mißbraucht, um 11 Millionen Opfer des kapitalistischen Systems zu diffamieren, ebenso werden auch ein paar erfolgreiche Arbeitsuchende mißbraucht, die Illusion zu erwecken, Jeder könne Arbeit finden. Dann müßten ja wohl 11 Millionen offene Stellen existieren, oder? Zumindest sogar nach den offiziellen Lügenzahlen noch 3,5 Millionen. Willst Du das etwa behaupten?

Jene, welche nicht arbeiten wollen, können auch unterschiedliche Motive haben. Jeder, welcher IN diesem verbrecherischen System lohnarbeitet, arbeitet gleichzeitig auch FÜR dieses verbrecherische System und reproduziert System und Verbrechen. Und ganz offensichtlich gibt's genug Leute, welche sich dafür hergeben, so daß sich die Ausgestoßenen ("Abgehängten") nun nicht gerade ein Bein rausreißen müssen, ihren Herren wieder braves (und noch genügsameres) Hündchen sein zu dürfen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 15:15 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81514
gelesener Beitrag - ID 81514


viele Stellen können auch nicht wieder besetzt werden, da die anderen sozialausgaben gestiegen sind. Die Stadt Gera würde sich sicherlich gerne mehr Erzieherinen z.B. leisten, nur fehlt im Stadthaushalt irgendwie das Geld! und wo ist das Geld? Es ist bei der Arbeitsgemeinschaft SGB2 gelandet, wo sich ganz viele liebe menschen um solche Fälle kümmern die ich in meinen vorletzten Beitrag schon erwähnt habe, die gar nicht wollen, die noch nie im Leben auf dem ersten Arbeitsmarkt gearbeitet haben. Und kommt mir blos wieder nicht es gibt keine Arbeitsplätze.

dem Sebastian ist der Autoführerschein KOSTENLOS ermöglicht wurden.
auch ein Auto hätte er ein Jahr lang kostenlos nutzen dürfen!

und was ist heute? Führerschein hat er abgebrochen. dadurch konnte er die Stelle die er bekommen sollte nicht antreten und lebt immer noch von ALG2.

Aber er kommt bestimmt aus einer sozialschwachen Familie. das ist für mich keine Ausrede! jeder ist seines Glückes Schmied.



greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 15:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81516
gelesener Beitrag - ID 81516


andy 112:

v
Zitat:
iele Stellen können auch nicht wieder besetzt werden, da die anderen sozialausgaben gestiegen sind. Die Stadt Gera würde sich sicherlich gerne mehr Erzieherinen z.B. leisten, nur fehlt im Stadthaushalt irgendwie das Geld! und wo ist das Geld?


Wie jetzt, machst du noch einen auf Mitleid mit den " armen Kapitalisten" die ja so gern Menschen beschäftigen wollen aber nicht können? Das ist ja wohl das Allerletze wenn man Millionen buchstäblich bei Hartz IV & Co verhungern lässt und dann auch noch die Frehheit besitzt und von Aufschwung redet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 15:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81517
gelesener Beitrag - ID 81517


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 15:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ja wohl das Allerletze ...


Reg' Dich doch nicht über die *****************linge auf, das schadet nur Deiner Gesundheit. Die können nicht anders, weil sie sonst von ihrem Herrchen einen Tritt kriegen und sich in der Lage derer wiederfinden, gegen die sie hetzen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 15:55 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81518
gelesener Beitrag - ID 81518


Zitat:

Zitat MC Berni

Wie jetzt, machst du noch einen auf Mitleid mit den " armen Kapitalisten" die ja so gern Menschen beschäftigen wollen aber nicht können? Das ist ja wohl das Allerletze wenn man Millionen buchstäblich bei Hartz IV & Co verhungern lässt und dann auch noch die Frehheit besitzt und von Aufschwung redet.


Übrigens MC Berni.

Weist du wo das Essen der Volksolidaritöt Gera herkommt?

nämlich von Hoffmann Menü

dadurch sind viele Arbeitsplätze im Küchenbereich in Gera's Kindertagesstätten weggefallen. Und weist du wer das ganze zu Verantworten hat?

Frau Jung die damals Geschäftsführerin der VS war. Heute sitzt sie für die Linkspartei im Stadtrat und Landtag.

Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 16:01 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81519
gelesener Beitrag - ID 81519


Zitat:
felixed hat am 07. November 2007 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 12:47 Uhr folgendes geschrieben:
Einige von denen sicher nicht die Wahrheit


Sehr treffend bemerkt. Du unterstreichst hier wunderschön, daß bürgerlich und wenig Denkende nicht zwischen Regel und Ausnahme, Typischem und Atypischem, Wichtigem und Unwichtigem oder eben Einigen und Vielen nicht unterscheiden können (wollen).


Siehe meinen Beitrag:
Zitat:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carlos: Heute, 12:47.


Ich will ehrlich sein, da du nun drauf anspringst. Ich hatte anstelle "Einige" "Viele" geschrieben habe es aber geändert um wieder genau dem aus dem Weg zu gehen, das mir von z.B. dir unterstellt wird ich meine mit "Viele" "Alle", im Grunde meine ich aber "Viele"eher als "Einige" großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 07.11.2007 16:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 16:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81521
gelesener Beitrag - ID 81521


Zitat:
carlos hat am 07. November 2007 um 16:01 Uhr folgendes geschrieben:
... um wieder genau dem aus dem Weg zu gehen, das mir von z.B. dir unterstellt wird ich meine mit "Viele" "Alle" ...


Ersteres ist ohnehin ungenau (Wie viele sind für Dich "Viele" und woher hast DU verläßliche Informationen über Anzahl und Verhalten?) und Letzteres sowieso gelogen. Zumindest haste schonmal erkannt, daß Deine Aussage so oder so unbrauchbar ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 16:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81523
gelesener Beitrag - ID 81523


felixed sagte:

Zitat:
Zumindest haste schonmal erkannt, daß Deine Aussage so oder so unbrauchbar ist.


Volle Punktzahl felixed. Es geht eben nicht etwas als Aufschwung zu verkaufen was in Wirklichkeit ein Abschwung ist wie carlos das versucht. Dazu muss man die Dummheit der Leser einkalkulieren die bei einigen zum Glück nicht vorhanden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 18:30 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81568
gelesener Beitrag - ID 81568


Zitat:
felixed hat am 07. November 2007 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder, welcher IN diesem verbrecherischen System lohnarbeitet, arbeitet gleichzeitig auch FÜR dieses verbrecherische System und reproduziert System und Verbrechen.

interessante Theorie! Respekt !!!

Darf ich fragen, wie die Droge heißt, die du offensichtlich gerade genommen hast? großes Grinsen

das heißt also, es sind die Arbeiter, die "dieses verbrecherische System" reproduzieren?; da muss ich Marx aber ganz falsch verstanden haben; aber vielleicht steht das ja bei deinem Stalin? ich gestehe, dass ich den weniger gelesen habe .....

aber vielleicht hat ja sogar mal mcb Recht, wenn er schreibt:
Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu muss man die Dummheit der Leser einkalkulieren die bei einigen zum Glück nicht vorhanden ist.
....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 07.11.2007 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 19:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81582
gelesener Beitrag - ID 81582


Zitat:
mcbernie hat am 07. November 2007 um 14:30 Uhr folgendes geschrieben:
Es soll zwar keine Pflicht oder Zwang auf Arbeit geben, wie dies bei Hartz IVlern zur Genüge praktiziert wird, aber zumindest ein Recht auf Arbeit, welches auch juristisch einklagbar ist. In diesem Punkt war man in der DDR weiter.

Kannst Du mir bitte mal sagen, GEGEN WEN jemand das Recht auf Arbeit einklagen können sollte?

In der DDR war man überhaupt nicht weiter. Durch eine unproduktive und unökonomische Wirtschaft herrschte ständig Arbeitskräftemangel. Es wurden Leute in Arbeitskollektiven mit durchgeschleppt, die keine Arbeit wie andere leisteten. Wer gar nicht arbeiten wollte, mußte damit rechnen mit dem "Asozialenparagraphen" strafrechtlich verfolgt zu werden. Es bestand im Gegensatz zu heute praktisch Arbeitspflicht.

Weißt Du noch, wie manche Menschen mit einfachen Tätigkeiten bezahlt wurden, wie es Rentnern mit der Mindestrente ging und in welchen Bruchbuden junge Leute teilweise lebten, wenn sie überhaupt eine eigene Wohnung hatten? Arbeitslosengeld II-Empfänger leben heute meiner Meinung nach auf einem höheren Niveau als mancher in der DDR gelebt hat.

Fähige Leute hingegen konnten bei ihrer Tätigkeit ihre Ideen und vorhandene Möglichkeiten unter den Bedingungen der staatlichen Planwirtschaft oftmals nicht zum Tragen bringen.

Wenn man die Leistungen für Arbeitslosengeld II-Empfänger erhöhen und jegliche Voraussetzungen für einen Leistungsbezug wegfallen lassen würde, welcher Anreiz sollte dann überhaupt noch gegeben sein, sich wieder um eine Beschäftigung zu bemühen? Welche andere Leistung gibt es ohne Vorliegen von Voraussetzungen oder ohne Gegenleistung?

Zu sagen: "Ich will arbeiten." oder "Ich würde ja gerne arbeiten." reicht nicht. Man muß auch etwas Zielführendes dafür tun und geeignete Voraussetzungen für eine Beschäftigung mitbringen. Je länger eine Arbeitslosigkeit besteht, um so schwerer wird es, wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Spätestens wenn man einige Jahre arbeitslos ist, wird man wohl realistischerweise nicht mehr auf ein Angebot für einen 1.500 Euro- bis 2.500 Euro-Job von der Arbeitsagentur warten können. Dann wird wohl soviel Bereitschaft da sein müssen, auch erstmal andere Beschäftigungsmöglichkeiten wahrzunehmen, wie beispielsweise Teilzeitarbeitsverhältnisse, befristete Arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit, einfache oder nicht erlernte Tätigkeiten, Nebentätigkeiten, um überhaupt erstmal wieder einen Einstieg zu finden.

Weder eine Arbeitslosigkeit noch einfache Beschäftigungsverhältnisse müssen oder sollen ein Dauerzustand für jemanden sein.

Wer sich in der Vergangenheit auf eine langjährige Arbeitslosigkeit eingelassen hat, bereut dies irgendwann möglicherweise und hat es dann entsprechend schwer, überhaupt wieder einmal Tritt auf dem Arbeitsmarkt fassen. Und mit langer Arbeitslosigkeit geht offenbar manchmal auch ein Realitätsverlust einher, der eine eigene positive Veränderung der eigenen Situation nicht gerade leichter macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.11.2007 19:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 19:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81584
gelesener Beitrag - ID 81584


Simson, du bist der geborene Unternehmer. Die denken oft genauso unverständlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 19:58 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81589
gelesener Beitrag - ID 81589


"Zu sagen: "Ich will arbeiten." oder "Ich würde ja gerne arbeiten." reicht nicht. Man muß auch etwas Zielführendes dafür tun und geeignete Voraussetzungen für eine Beschäftigung mitbringen. Je länger eine Arbeitslosigkeit besteht, um so schwerer wird es, wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Spätestens wenn man einige Jahre arbeitslos ist, wird man wohl realistischerweise nicht mehr auf ein Angebot für einen 1.500 Euro- bis 2.500 Euro-Job von der Arbeitsagentur warten können. Dann wird wohl soviel Bereitschaft da sein müssen, auch erstmal andere Beschäftigungsmöglichkeiten wahrzunehmen, wie beispielsweise Teilzeitarbeitsverhältnisse, befristete Arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit, einfache oder nicht erlernte Tätigkeiten, Nebentätigkeiten, um überhaupt erstmal wieder einen Einstieg zu finden.

Weder eine Arbeitslosigkeit noch einfache Beschäftigungsverhältnisse müssen oder sollen ein Dauerzustand für jemanden sein.

Wer sich in der Vergangenheit auf eine langjährige Arbeitslosigkeit eingelassen hat, bereut dies irgendwann möglicherweise und hat es dann entsprechend schwer, überhaupt wieder einmal Tritt auf dem Arbeitsmarkt fassen. Und mit langer Arbeitslosigkeit geht offenbar manchmal auch ein Realitätsverlust einher, der eine eigene positive Veränderung der eigenen Situation nicht gerade leichter macht. "

Ich würde sagen, Herr Simson sollte sich mal 8.00 Uhr an die Tür des Erfurter Arbeitsamtes stellen, und genau diesen Text zu den 100 bis 150 Menschen aufsagen, die dort vor der Tür stehen..... Alles weitere erübrigt sich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 20:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81592
gelesener Beitrag - ID 81592


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. November 2007 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:

"Zu sagen: "Ich will arbeiten." oder "Ich würde ja gerne arbeiten." reicht nicht. Man muß auch etwas Zielführendes dafür tun und geeignete Voraussetzungen für eine Beschäftigung mitbringen. Je länger eine Arbeitslosigkeit besteht, um so schwerer wird es, wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Spätestens wenn man einige Jahre arbeitslos ist, wird man wohl realistischerweise nicht mehr auf ein Angebot für einen 1.500 Euro- bis 2.500 Euro-Job von der Arbeitsagentur warten können. Dann wird wohl soviel Bereitschaft da sein müssen, auch erstmal andere Beschäftigungsmöglichkeiten wahrzunehmen, wie beispielsweise Teilzeitarbeitsverhältnisse, befristete Arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit, einfache oder nicht erlernte Tätigkeiten, Nebentätigkeiten, um überhaupt erstmal wieder einen Einstieg zu finden.

Weder eine Arbeitslosigkeit noch einfache Beschäftigungsverhältnisse müssen oder sollen ein Dauerzustand für jemanden sein.

Wer sich in der Vergangenheit auf eine langjährige Arbeitslosigkeit eingelassen hat, bereut dies irgendwann möglicherweise und hat es dann entsprechend schwer, überhaupt wieder einmal Tritt auf dem Arbeitsmarkt fassen. Und mit langer Arbeitslosigkeit geht offenbar manchmal auch ein Realitätsverlust einher, der eine eigene positive Veränderung der eigenen Situation nicht gerade leichter macht. "

Ich würde sagen, Herr Simson sollte sich mal 8.00 Uhr an die Tür des Erfurter Arbeitsamtes stellen, und genau diesen Text zu den 100 bis 150 Menschen aufsagen, die dort vor der Tür stehen..... Alles weitere erübrigt sich.


Das will ich gerne glauben. In Gera hatte es dieser Herr einmal gewagt, an Geraer Montagsdemonstranten heranzutreten und ein entsprechendes Echo geerntet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 20:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81600
gelesener Beitrag - ID 81600


Da wäre ich mit einer Beurteilung äußerst vorsichtig. "Jobversprecher" gab und gibt es in Erfurt auch jeden Monat. Sie versprechen Jobs, am Ende nichts als Bluff, bei dem nicht selten viele Betroffene ihre letzten Ersparnisse verloren haben. In Deutschland fehlen mindestens 6 Millionen existenzeichernde Arbeitsplätze! Das scheinen hier in diesem Forum fast alle vergessen zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 20:27 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81602
gelesener Beitrag - ID 81602


Und bei fehlenden Arbeitsplätzen scheint es für Manche das geeignete Mittel zu sein, Stimmung gegen die Wirtschaft, Unternehmer, den Staat und was weiß ich noch alles zu machen sowie höhere Löhne ohne wirtschaftliche Grundlage, höhe Steuern sowie höhere Staatsausgaben zu fordern. Mehr Arbeitsplätze können nur in Unternehmen entstehen und dazu bedarf es auch einer geeigneten Wirtschaftspolitik.

Die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitk" ging in der DDR verloren mit den bekannten Folgen. Auch in der Bundesrepublik ist in dieser Richtung seit den siebziger Jahren einiges aus dem Ruder gelaufen, was nun korrigiert werden muß und nicht ohne Zumutungen abgeht um nicht ein gleichartiges Schicksal zu erleiden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.11.2007 20:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 20:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81603
gelesener Beitrag - ID 81603


Ullrich Walluhn sagte:

Zitat:
Ich würde sagen, Herr Simson sollte sich mal 8.00 Uhr an die Tür des Erfurter Arbeitsamtes stellen, und genau diesen Text zu den 100 bis 150 Menschen aufsagen, die dort vor der Tür stehen..... Alles weitere erübrigt sich.


Mal ganz davon abgesehen das dies Simson garantiert nur einmal machen würde ist seine Herangehensweise an Probleme von Arbeitslosen reichlich unverschämt. Sicher war er selbst noch nicht in dieser Lage. Auf der einen Seite sollen sich die Menschen mehr um einen Job bemühen wo die Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu haben wahrscheinlich höher ist als einen Job zu bekommen und auf der anderen Seite sollen nach seiner Ansicht Langzeitarbeitslose froh sein wenn sie überhaupt irgendeinen Dreckkjob bekommen( 1 Euro-Job abwärts). Menschenverachtender geht es wohl kaum noch, simson. Aber auf der anderen Seite von einem Aufschwung faseln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.11.2007 20:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 20:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Beitrag Kennung: 81607
gelesener Beitrag - ID 81607


@ mcbernie:

Auf Dich trifft offenbar leider das zu, was ich befürchtet und zum Teil auch bereits geschrieben habe. Ich würde Dir stattdessen lieber wünschen, daß Du Deine eigene Situation selbst schrittweise verbessern könntest und würdest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen