online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Erste Straßenbahn videoüberwacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Straßenbahn videoüberwacht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2008 ~ 07:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150098
gelesener Beitrag - ID 150098


Zitat:

Verkehrsbetrieb spricht von Testbetrieb
Gera. Ab 1. August setzt der Geraer Verkehrsbetriebes (GVB) erstmals eine Straßenbahn mit Videoüberwachung im Linienbetrieb ein.

Der Tatra-Wagen wurde testweise mit vier an der Decke installierten Kameras ausgestattet, die den gesamten Fahrgastraum erfassen und Bilder aufzeichnen, teilt das Unternehmen mit. "Die Aufnahmen werden 48 Stunden gespeichert und dann automatisch überspielt, wenn keine Vorkommnisse in dem Fahrzeug bekannt werden", informierte Geschäftsführer Udo Gantzke. Die Anlage werde vorerst bis Ende des Jahres in der Bahn bleiben. Ob der GVB darüber hinaus Kameras in seinen Straßenbahnen einsetzen wird, sei derzeit noch offen. Piktogramme mit einem Kamerasymbol und dem Hinweis "videoüberwacht informieren die Passagiere über die Filmaufzeichnung.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.07.2008 ~ 08:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150104
gelesener Beitrag - ID 150104


Na super.
Trotzdem kleine Fische, wo anders ist die Überwachungsmafia schon weiter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2008 ~ 18:11 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150165
gelesener Beitrag - ID 150165


bei der LVB in Leipzig wird jeder Strabazug videoüberwacht. Das hat auch schon hat auch schon zur Festnahme von Straftätern geholfen


Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



31.07.2008 ~ 20:50 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150184
gelesener Beitrag - ID 150184


Ist der Aufwand nicht etwas zu groß?
Schienen verlegen gut 100 Jahre warten, Kameras einbauen, in der sehr vagen Hoffnung das Sraftäter einsteigen und sich verhaften lassen.
(Politiker fahren doch kaum Bahn)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



31.07.2008 ~ 22:25 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150197
gelesener Beitrag - ID 150197


ich finde das richtig vor allem im 2 Wagen wird viel zerstört Scheiben zerkratzt usw. was den Nahverkehr viel Geld kostet was dann wieder der Fahrgast über die Tarife bezahlt. und wie mir die Mitarbeiter versichtert haben sind die Kosten die zur Zeit für die Wiederherstellung von Vadalismusschäden höher ist als die kosten dieser Videoüberwachung. Bei einigen Bahnen ist das Zerkratzen der scheiben so schlimm das keine Versicherung dies mehr übernimmt. denn wenn sie ersetzt werden sind sie am nächsten Tag schon wieder zerkratzt. Die Datenträger sind ja auch nicht für jeden einsehbar sondern nur für die die es dann an die Strafvollzugsbehörden weiterleiten können. Denn ich denke mal da wird mir jeder zustimmer der mit der Strassenbahn fährt ist es doch angenehmer in einer sauberen Bahn zu fahren als in einer dreckigen und es ist doch besser wenn mann durch saubere unverkratzte Scheiben nach drausen schauen kann als durch total verkratzte.
Die erste Bahn die mit den kameras ausgestattet ist, ist ja die neue Spatzenbahn.
Und dort ist es sicherlich jedermans Interesse das die dort befindlichen Spielsachen für die mitfahrenden Kinder in der Form erhalten bleiben wie sie jetzt sind und nicht von den Gestörten zerstört werden.

Diesem Gesindel ist einfach das Handwerk zu legen und dafür ist jedes Mittel gut genug.

ps. es gibt sicherlich noch eine andere Möglichkeit solche Zerstörungen zu minimieren aber diese Möglichkeit begreifen unsere Politiker nicht, nähmlich den jungen Menschen eine Perspektive schaften und ihnen bezahlbare Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geben aber das würde ja im Wiederspruch zu unserem derzeitigen nur auf Profit eingestellten Wirtschaftsystem stehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 31.07.2008 22:35.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



01.08.2008 ~ 06:40 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150241
gelesener Beitrag - ID 150241


Die Überwachung der öffentlichen Verkehrsmittel finde ich eine gute Sache.
Ich denke so können sich auch die in der Nacht fahrenden Personen sicherer fühlen nicht angepöbelt zu werden.

Möglichkeiten für Jugendliche gibt es doch. Man braucht sich doch nur in einem Sportverein anzumelden. Der monatliche Mitgliedsbeitrag ist verschwindend gering. Meist zwischen 3-7 Euro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



01.08.2008 ~ 07:11 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150265
gelesener Beitrag - ID 150265


Zitat:
dk7as hat am 31. Juli 2008 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
ich finde das richtig vor allem im 2 Wagen wird viel zerstört Scheiben zerkratzt usw. was den Nahverkehr viel Geld kostet was dann wieder der Fahrgast über die Tarife bezahlt.


Die wahrscheinlich schönste Begründung für Preissteigerungen.
(oder sind es doch die Kosten für die fragliche Überwachungstechnik)

Zitat:
dk7as hat am 31. Juli 2008 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Diesem Gesindel ist einfach das Handwerk zu legen und dafür ist jedes Mittel gut genug.


Jedes Mittel ???

Na, na, na auch sie sind Fahrgäste.

Zitat:
dk7as hat am 31. Juli 2008 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
ps. es gibt sicherlich noch eine andere Möglichkeit solche Zerstörungen zu minimieren aber diese Möglichkeit begreifen unsere Politiker nicht, nähmlich den jungen Menschen eine Perspektive schaften und ihnen bezahlbare Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geben aber das würde ja im Wiederspruch zu unserem derzeitigen nur auf Profit eingestellten Wirtschaftsystem stehen.


Ja und hier kommt endlich das Problem ein wenig zur Sprache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



01.08.2008 ~ 07:12 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150267
gelesener Beitrag - ID 150267


@drops anfürsich hast du ja recht was Jugendliche angeht aber solche aus Harz 4 Familien -das sind auch meinst die die für solche Schäden verantwortlich sind- haben selbst 3 Euro nicht oder haben ihr Gehirn durch Drogen oder Alkohol schon so kaputt gemacht das sich gar nicht mehr selber auf den Gedanken kommen sich einem Verein anzuschliesen und da müste es Unterstützung von Staatl. Seite geben z. B. durch Jugendamt oder andere Verbände die diese Leute an die Hand nehmen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen den von selbst kommen viele gar nicht mehr auf den Gedanken.


Ich will damit nicht sagen das alle aus Harz 4 Familien so sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 01.08.2008 07:15.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.08.2008 ~ 07:50 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150305
gelesener Beitrag - ID 150305


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 01. August 2008 um 07:11 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
dk7as hat am 31. Juli 2008 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Diesem Gesindel ist einfach das Handwerk zu legen und dafür ist jedes Mittel gut genug.

Jedes Mittel ???

Na, na, na auch sie sind Fahrgäste.


Fahrgäste? Wäre Vandalen nicht die treffendere Bezeichnung?

Ich finde die Viedeoüberwachung zu diesem Zweck richtig.
Das Argument "Zerstörungswut" zur jährlichen Fahrpreiserhöhung fällt dann allerdings weg. Da muss dieses Mal eben die Videotechnik herhalten. Und für später findet sich sicher auch wieder was. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



01.08.2008 ~ 10:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150369
gelesener Beitrag - ID 150369


Die Videotechnik einmal installiert muss nicht ständig erneuert werden, wie zerstörte Einrichtungsgegenstände oder zerkratzte Glasscheiben. Und wenn doch etwas Vandalismus zum Opfer fällt zahlt dies nun immer häufiger der Verursacher, nicht die Fahrgäste. Soweit mir bekannt ist müssen die Verkehrsbetriebe in Gera (vielleicht auch in anderen Städten) zu 80% kostendeckend wirtschaften. Profitgier kann man so einem Unternehmen wohl kaum vorwerfen. Überschüsse werden investiert, nur so bleibt das Angebot attraktiv und so soll es auch sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.08.2008 ~ 18:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150541
gelesener Beitrag - ID 150541


Zitat:
FelixKaiser hat am 01. August 2008 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:

Die Videotechnik einmal installiert muss nicht ständig erneuert werden, wie zerstörte Einrichtungsgegenstände oder zerkratzte Glasscheiben. Und wenn doch etwas Vandalismus zum Opfer fällt zahlt dies nun immer häufiger der Verursacher,


Ohne Kohlen nichts zu holen.
Wer erwischt wird und nicht zahlen kann, sollte wenigstens verpflichtet werden den Schaden abzuarbeiten.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



02.08.2008 ~ 09:58 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 150770
gelesener Beitrag - ID 150770


z. B. bei Graffitischäden solche sachen mit den einfachsten aber noch wirkenden mitteln entfernen



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.08.2008 ~ 08:46 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151087
gelesener Beitrag - ID 151087


Dass nicht immer gleich alles dem Fahrgast über den Fahrpreis in Rechnung gestellt wird zeigt ein Artikel von gestern aus der OTZ. Letztes Jahr haben die Stadtwerke zwei Millionen Euro von der GWB Elstertal abgezogen und zum Stopfen von Finanzlöchern beim GVB verwendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 09:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151116
gelesener Beitrag - ID 151116


Ach wie ist das toll die zwei Millionen fehlen dann aber der Elstertal um wichtige Arbeiten an ihrem Wohnungsbestand durchzuführen ergo wenn das öfters praktiziert wird geht die Elstertal den Bach runter. Dann wären Preiserhöhungen beim GVB schon die bessere Lösung gewesen.

Zitat:
dk7as hat am 01. August 2008 um 07:12 Uhr folgendes geschrieben:

@drops anfürsich hast du ja recht was Jugendliche angeht aber solche aus Harz 4 Familien -das sind auch meinst die die für solche Schäden verantwortlich sind- haben selbst 3 Euro nicht oder haben ihr Gehirn durch Drogen oder Alkohol schon so kaputt gemacht das sich gar nicht mehr selber auf den Gedanken kommen sich einem Verein anzuschliesen und da müste es Unterstützung von Staatl. Seite geben z. B. durch Jugendamt oder andere Verbände die diese Leute an die Hand nehmen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen den von selbst kommen viele gar nicht mehr auf den Gedanken.


Ich will damit nicht sagen das alle aus Harz 4 Familien so sind.


Endlich haben wir auch hier die Schuldigen gefunden der schlecht erzogene Nachwuchs der Hartzer. Als Immobilienkaufmann habe ich es auch öfter mal mit Grafitisprayern zu tun, komischer weiße war unter denen die erwischt wurden der größte Teil aus gutbehüteten Elternhäusern. An was mangelt es dann denen? Weil die Hartzer haben ja die perfekte Ausrede die sind geistig auf dem Niveau einer Amöbe, haben ihr Gehirn versoffen oder verkockst. Also manchmal fehlt mir jegliches Verständnis für solche Veralgemeinerungen. Aber in Deutschland sind eben die Sozialschwachen an der Misere schulde, die sind ja eh zu faul zum Arbeiten etc. Daher ist auch jeder Moslem ein Terrorist. Leute Pappt ein Schild an die Bahn mit der Aufschrift "Hartz IV Empfänger müssen drausen bleiben".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.08.2008 ~ 10:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151134
gelesener Beitrag - ID 151134


Aber Spidy

Du hast wohl den letzten Satz übersehen:
Es war keine Veralgemeinerung !

Zitat:

Ich will damit nicht sagen das alle aus Harz 4 Familien so sind.


großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



03.08.2008 ~ 11:02 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151150
gelesener Beitrag - ID 151150


Zitat:
as65 hat am 03. August 2008 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:

Aber Spidy

Du hast wohl den letzten Satz übersehen:
Es war keine Veralgemeinerung !

Zitat:

Ich will damit nicht sagen das alle aus Harz 4 Familien so sind.


großes Grinsen


Für mich kein Verständnis, immer schön auf die sozial schwachen. Prima Top Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 11:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151155
gelesener Beitrag - ID 151155


Nein den habe ich nicht überlesen aber es nervt langsam in D-Land das man schlechtes Benehmen an Hartz-IV festmacht aber am Schluss die Beteuerung anhängt ich meine aber nicht alle!
In meiner derzeitigen Arbeitsstelle bei einem Immobilienmakler sehe ich mich tagtäglich mit solchen Auswüchsen konfrontiert. Bei einem Besichtigungstermin z.B. fragte mich der Interessent wie das Wohnumfeld wäre und ob im Haus oder der Nachbarschaft Hartz-IV Bezieher wohnen würden, als ich das bejahte lehnte er die Wohnung ab mit den Worten "Es kann doch wohl niemand von einem Menschen verlangen, mit solchen Assys in der Umgebung zu wohnen" und hinter her nur so zu seiner Entschuldigung kam der Satz "na ja es sind ja nicht alle so !"

Da ich selbst auch einmal auf die Hilfe angewiesen war, weiß ich schon wie beleidigend solche Worte sind. Und das Schlimme an der Sache ist das die Hartz-IV Bezieher bei den Mietschuldnern nicht die größte Gruppe stellen sondern die, die man als Solvent einstuft. So ist es in den meisten Lebensbereichen, Diebstähle in Läden werden von Hartz-IV Beziehern begangen aber auch von denen die das was sie gerade geklaut haben ohne weiteres bezahlen könnten, und auch der Wandalismus geht durch alle Bevölkerungsschichten warum sich dann auf eine Gruppe beschränken.

Mein Arbeitsplatz würde, wenn mein Chef allen Hartz-IV Familien die Wohnung kündigen würde, mit einem Schlag nicht mehr bezahlbar sein mein Chef müsste mich auf die Straße setzen. Daher sollte man auch daran denken das auch diese Menschen Geld bezahlen für Dienstleistungen die sie in Anspruch nehmen. Auch von denen hängen Arbeitsplätze ab.

So sollte man auch bei den Verkehrsbetrieben denken wenn alle Menschen die es sich finanziell eigentlich nicht leisten könnten und sich trotzdem einen Fahrschein kaufen, ihre Wege zur ARGE oder sonstige Besorgungen plötzlich nicht mehr mit der Bahn machen ist es für den einen oder anderen Bus- oder Straßenbahnfahrer oder Kontroleur Essig mit dem Job.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



03.08.2008 ~ 11:10 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151157
gelesener Beitrag - ID 151157


@ Spidy du kannst ja mal einen Vorschlag machen wie man die sozial gut betuchten Jugendlichen und jungen Erwachsenen davon abhalten kann Vandalismus zu begehen.

Denn es ist ja so es gibt in allen Schichten schlaue Leute und dumme Leute.
aber meistenes sind die dümmeren in den unteren Schichten zu suchen einfach deshalb aufgrund des meinst geringeren Einkommens und des damit begründeten niedrigeren Bildungsnivaus und der geringeren Möglichkeiten sich Wissen anzueignen.
Ich weis das es auch in den oberen Schichten bescheuerte gibt. Ich muss nur an die letzen 2 Jahre denken wo ich mein Elektrotechnikerstudium gemacht habe.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 03.08.2008 11:28.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dreiessen   dreiessen ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Töppeln



03.08.2008 ~ 21:35 Uhr ~ dreiessen schreibt:
images/avatars/avatar-793.jpg im Forum Thüringen seit: 29.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151367
gelesener Beitrag - ID 151367


Ich denke es liegt daran, dass sie auf Grund ihres Bildungsstandes nicht wissen, welchen Schaden sie da eigentlich anrichten und das es wieder die Bürger treffen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



03.08.2008 ~ 23:11 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151417
gelesener Beitrag - ID 151417


so ist es wenn ich an meine schulzeit zurückdenke dort haben wir das vermittelt bekommen schon seit der 1. Klasse.
Und zum 2. wenn man sich das Fernsehen heute anschaut dort wird ja in manchen Sendungen der Eindruck vermittelt das es cool ist sowas zu machen.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.08.2008 ~ 10:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151486
gelesener Beitrag - ID 151486


Jugend hat zum Glück viel Energie, die kanalisiert werden muss
Jugend muss sich finden im Leben und der Gesellschaft,
Jugend braucht Perspektiven (echte wie Familie, Frieden, Teilhabe am Leben nicht nur als Konsument und Arbeitsvieh ....)

Wenn das alles nicht oder nur sehr begrenzt vorhanden ist ,dann sucht sich Energie ihre Bahnen, ohne Ansehen der finanziellen Situation,
oft falsche (dazu zähle ich auch die "Umgestaltung" von öffentlichen Verkehrsmitteln).

Überwachung und Bestrafungen der Jugendlichen, a la Vorschläge von Koch zeigen nur die Ohnmacht und Unfähigkeit einer Gesellschaft die nicht in der Lage ist Perspektiven zu bieten. Sie bestraft die Opfer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.08.2008 ~ 10:50 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151488
gelesener Beitrag - ID 151488


Der Verkehrsbetrieb kann daran wenig ändern, er kann sich nur schützen, die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.08.2008 ~ 18:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151621
gelesener Beitrag - ID 151621


Zitat:
gastli hat am 04. August 2008 um 10:46 Uhr folgendes geschrieben:

Überwachung und Bestrafungen der Jugendlichen, a la Vorschläge von Koch zeigen nur die Ohnmacht und Unfähigkeit einer Gesellschaft die nicht in der Lage ist Perspektiven zu bieten. Sie bestraft die Opfer.

Über die Rollenverteilung sollten wir nochmal reden. Wer Scheiben zerkratzt oder Inventar zerstört, ist Täter. Die Opfer wären der GVB bzw. die Fahrgäste, die Fensterscheiben und anderes Inventar nur eingeschränkt nutzen können bzw. für die Beseitigung der Vandalismusschäden finanziell gerade stehen müssen.

Mein Haus wurde von mutmaßlich Jugendlichen mit Graffitti beschmiert. Diese sehe ich in der Täterrolle. Ich sehe mich als Opfer diese Straftat. Und ich lasse auch nicht zu, dass du diesen unbekannten Schmierfink in die Opferrolle einordnest, nur weil ich mich nicht um ihn gekümmert habe und seine Energie nicht kanalisiert habe.
Hab ich da etwas versäumt? War das meine Aufgabe gewesen?


Und dennoch. Obwohl es nicht (Haupt)aufgabe des GVB ist, er hat bereits im Rahmen seiner Möglichkeiten Dinge getan, die die Energie von Jugendlichen kanalisieren.
Neues vom GVB
http://www.gvbgera.de/aktuelles/aktuelles2006/14_07_06.php


Pfiffikus,
der nirgends einen Hinweis darauf findet, dass die Opfer durch die Videoüberwachung bestraft werden sollen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.08.2008 ~ 21:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151678
gelesener Beitrag - ID 151678


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. August 2008 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:

Mein Haus wurde von mutmaßlich Jugendlichen mit Graffitti beschmiert. Diese sehe ich in der Täterrolle. Ich sehe mich als Opfer diese Straftat. Und ich lasse auch nicht zu, dass du diesen unbekannten Schmierfink in die Opferrolle einordnest, nur weil ich mich nicht um ihn gekümmert habe und seine Energie nicht kanalisiert habe.
Hab ich da etwas versäumt? War das meine Aufgabe gewesen?


Leider läßt du außer Acht, daß es durchaus möglich ist, Opfer und Täter zugleich zu sein.
Täter hinsichtlich des materiellen Schadens, der dir zugefügt wurde.
Opfer hinsichtlich des "Nichtkanalisierens" der Energie.
Gewiß hast du in dieser Hinsicht aber nicht mehr versäumt als jeder andere Bundesbürger auch.
Was mich weitaus mehr erschreckt, ist die Tatsache, daß hier immer nur von den Schäden materieller Art gesprochen wird.
Gelten die Ängste anderer Fahrgäste weniger als materielle Verluste?

Zitat:
Pfiffikus hat am 04. August 2008 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der nirgends einen Hinweis darauf findet, dass die Opfer durch die Videoüberwachung bestraft werden sollen


Durch die Videoüberwachung wohl nicht, günstigstenfalls infolgedessen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



04.08.2008 ~ 22:14 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151700
gelesener Beitrag - ID 151700


Zitat:
Herasun hat am 04. August 2008 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:

Was mich weitaus mehr erschreckt, ist die Tatsache, daß hier immer nur von den Schäden materieller Art gesprochen wird.
Gelten die Ängste anderer Fahrgäste weniger als materielle Verluste?


Mir war es sogar eine Antwort wert.

Zitat:
drops hat am 01. August 2008 um 06:40 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke so können sich auch die in der Nacht fahrenden Personen sicherer fühlen nicht angepöbelt zu werden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.08.2008 ~ 22:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151717
gelesener Beitrag - ID 151717


@ Herasun:

Für ungezählte Sachbeschädigungen an meinem PKW Trabant zu DDR-Zeiten (mehrfaches Abbrechen von Antenne oder Außenspiegeln, Leeren des Tanks, Diebstahl aller Räder) hättest Du, Herasun, gesellschaftliche Verhältnisse wahrscheinlich nie für verantwortlich erklärt. Für Sachbeschädigungen an anderen Dingen in privatem oder staatlichem Eigentum oder für den oft miserablen Zustand von Sachen in staatlichem Besitz auch nicht. Und für den Raubüberfall auf einen meiner Bekannten nach dem Ausstieg aus einer Straßenbahn zu DDR-Zeiten in Gera-Lusan , den er bis heute nicht vergessen kann, sicher auch nicht.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.08.2008 23:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.08.2008 ~ 22:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151721
gelesener Beitrag - ID 151721


Herasun:
Zitat:
Opfer hinsichtlich des "Nichtkanalisierens" der Energie.

Die Kanalisierung unserer Energie erfolgte in den 50er Jahren durch eine öffenliche Bücherei, ansonsten beschäftigten wir uns mit Dingen, die weitestgehend "zerstörungsfrei" abliefen. "Audienzen" beim Schulleiter, der Polizei und Anderen gehörten zu den sensationellen Ausnahmen. Es sollte nicht erst bei den Jugendlichen Energie kanalisiert werden, sondern im "zarten" Alter sollte sich mit Kindern mehr beschäftigt werden und die Ganztagsschule mit ausgebildetem Personal würde bei steigendem Anteil von Eltern, die selbst noch erzogen werden müssen, sehr gut tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.08.2008 ~ 12:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 151899
gelesener Beitrag - ID 151899


Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich! Worum geht es denn eigentlich hier? Da wird das Geschehen in der Straßenbahn aufgezeichnet und sofern nix Besonderes passiert, wird das Zeug nach 2 Tagen wieder überschrieben. Keine automatische Gesichtserfassung, nichts Schlimmeres.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da jemand vor eine Glotze setzt und sich den täglichen Straßenbahnfilm reinzieht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Aufzeichnungen üblicherweise ungesehen gelöscht werden.

Aber es stellt für mich als Fahrgast und für den GVB als potentiell materiell Geschädigten einen Mehrwert dar, wenn man zwecks Aufklärung einer Straftat den Film bis zur passenden Minute zurück spulen kann.

Die Frauenparkplätze im Arcaden-Parkhaus werden seit Jahren videoüberwacht. Da regt sich doch auch niemand auf.



Zitat:
Herasun hat am 04. August 2008 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:

Gelten die Ängste anderer Fahrgäste weniger als materielle Verluste?

Natürlich nicht. Jetzt kann meine Tochter noch ein wenig beruhigter alleine Straßenbahn fahren, als ohne Videoüberwachung. Wohlgemerkt, ich hab nicht geschrieben, dass die Überwachung Sicherheit herstellt.



Zitat:
Herasun hat am 04. August 2008 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. August 2008 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der nirgends einen Hinweis darauf findet, dass die Opfer durch die Videoüberwachung bestraft werden sollen


Durch die Videoüberwachung wohl nicht, günstigstenfalls infolgedessen. Augenzwinkern

Bitte bei der richtigen Rollenverteilung bleiben! Ansonsten hast du den Sinn der Videoüberwachung richtig erfasst.
Im Fall der Fälle wäre meine Tochter in der Opferrolle. Und wenn die Täter infolge der Videoüberwachung nicht mangels Beweisen frei gesprochen werden müssen, so hab ich mit diesen potentiellen Tätern wesentlich weniger Mitleid, als du.


Pfiffikus,
der nochmals betont, dass die Betreuung von Kindern und Jugendlichen nicht die vordringliche Aufgabe des GVB ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2008 ~ 20:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 152090
gelesener Beitrag - ID 152090


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. August 2008 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:

Ansonsten hast du den Sinn der Videoüberwachung richtig erfasst.


Ja, danke, Herr Lehrer!
Wenn es erlaubt ist, war mir das aber auch vor Ihrem halbherzigen Lob bewußt!


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. August 2008 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Im Fall der Fälle wäre meine Tochter in der Opferrolle. Und wenn die Täter infolge der Videoüberwachung nicht mangels Beweisen frei gesprochen werden müssen, so hab ich mit diesen potentiellen Tätern wesentlich weniger Mitleid, als du.


Wo hast du gelesen, daß ich Mitleid mit den Tätern habe?


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. August 2008 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der nochmals betont, dass die Betreuung von Kindern und Jugendlichen nicht die vordringliche Aufgabe des GVB ist


Nu, hier sind wir doch endlich mal einer Meinung!
Wieviel uns unsere Jugend aber wert ist, sollte sich der eine oder andere doch hin und wieder fragen. Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2008 ~ 20:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 152095
gelesener Beitrag - ID 152095


Zitat:
birke hat am 04. August 2008 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:

Es sollte nicht erst bei den Jugendlichen Energie kanalisiert werden, sondern im "zarten" Alter sollte sich mit Kindern mehr beschäftigt werden und die Ganztagsschule mit ausgebildetem Personal würde bei steigendem Anteil von Eltern, die selbst noch erzogen werden müssen, sehr gut tun.


Und obwohl das momentan so gut funzt, gibt es so viele kriminelle Delikte bei Kindern und Jugendlichen! Nee Ne Nee Ne Nee Ne
Ich versteh die Welt nicht mehr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.08.2008 ~ 22:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 152143
gelesener Beitrag - ID 152143


Herasun:
Zitat:
Und obwohl das momentan so gut funzt

Musst Du immer mit meinem Text Deine Spielchen treiben - schreib doch einfach:ja, Du hast Recht.
Wenn das mit dem jetzigen Erziehungs- und Bildungssystem so weiter geht, dann klauen die in Zukunft nicht nur die Überwachungskamera, sondern die ganze Strassenbahn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.08.2008 ~ 01:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 152450
gelesener Beitrag - ID 152450


Zitat:
Herasun hat am 05. August 2008 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:

Und obwohl das momentan so gut funzt, gibt es so viele kriminelle Delikte bei Kindern und Jugendlichen! Nee Ne Nee Ne Nee Ne
Ich versteh die Welt nicht mehr!

Das täuscht. Es sind wahrscheinlich nur sehr wenige Vandalen unterwegs, doch deren Wirken fällt eben mehr auf.

Die Kameras erfassen auch andere Altersklassen.


Pfiffikus,
der potentielle Täterkreise nicht an sozialer Herkunft oder Alter festmachen möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.08.2008 ~ 15:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156062
gelesener Beitrag - ID 156062


Skandal in den Gera Arcaden

Gestern ging ich mit offenen Augen durch die Arcaden, genauer gesagt durch das Parkhaus. Und siehe da - auch Teile des Parkplatzes werden videoüberwacht. Genauer gesagt der Bereich, in dem die Plätze als Frauenparkplätze gekennzeichnet sind.

Die Videoüberwachung gibt es also nicht nur in den Straßenbahnen. Bürger, wehrt euch, protestiert!


Pfiffikus,
der empört ist, dass sich diese Spionageattacken ausgerechnet gegen die Geraer Frauen richten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



19.08.2008 ~ 17:09 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156101
gelesener Beitrag - ID 156101


Prima, und wo soll ich mein Gefährt nun abstellen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 19.08.2008 17:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 17:12 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156103
gelesener Beitrag - ID 156103


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. August 2008 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:

Skandal in den Gera Arcaden

Gestern ging ich mit offenen Augen durch die Arcaden, genauer gesagt durch das Parkhaus. Und siehe da - auch Teile des Parkplatzes werden videoüberwacht. Genauer gesagt der Bereich, in dem die Plätze als Frauenparkplätze gekennzeichnet sind.

Die Videoüberwachung gibt es also nicht nur in den Straßenbahnen. Bürger, wehrt euch, protestiert!


Pfiffikus,
der empört ist, dass sich diese Spionageattacken ausgerechnet gegen die Geraer Frauen richten


Das sind bestimmt Spanner oder Leute von der Autoversicherungsmafia die den Frauen beim Einparken zu schauen. Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.08.2008 ~ 18:05 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156126
gelesener Beitrag - ID 156126


Ich sehe die Kameras bei den Frauenparkplätzen jeden Samstag. Ich finde das korrekt und selbstverständlich Frauenparkplätze mit Video zu überwachen. Gerade die sollen ja den Frauen ein besonderes Gefühl an Sicherheit vermitteln. Abends und in den frühen Morgenstunden sind noch nicht besonders viele Passanten im Parkhaus. Frauen wären ohne Überwachung ein bedeutend leichters Opfer. Gerade dem soll ja dadurch Abhilfe geschaffen werden. Außerdem ist niemand gezwungen dort zu parken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 18:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156129
gelesener Beitrag - ID 156129


Frauen mit Brustbild sind vielleicht interessant. Aber sofortige Hilfe für den Fall der Fälle währe wichtiger.
Im Nachhinein nützt es keinem Opfer mehr was.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.08.2008 ~ 18:14 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156131
gelesener Beitrag - ID 156131


Ich gehe natürlich davon aus, dass die Kameras (übrigens über der Rolltreppe gegenüber vom Kaufmarkt oben ist auch eine z.B.) auch beobachtet werden, also dass am anderen Ende, wo die Monitore stehen, jemand sitzt, der da ein Auge drauf wirft. Ich denke mal, wird auch das Personal sein, was man immer mal mit schicker Uniform durch die Arcaden wandern sieht. Denn dann ist natürlich Hilfe um so schneller da.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 18:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156133
gelesener Beitrag - ID 156133


Dann währe es natürlich in Ordnung wen ein Rad in das andere greift.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



19.08.2008 ~ 19:36 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Erste Straßenbahn videoüberwacht Beitrag Kennung: 156151
gelesener Beitrag - ID 156151


Zitat:
FelixKaiser hat am 19. August 2008 um 18:14 Uhr folgendes geschrieben:

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Kameras (übrigens über der Rolltreppe gegenüber vom Kaufmarkt oben ist auch eine z.B.) auch beobachtet werden, also dass am anderen Ende, wo die Monitore stehen, jemand sitzt, der da ein Auge drauf wirft. Ich denke mal, wird auch das Personal sein, was man immer mal mit schicker Uniform durch die Arcaden wandern sieht. Denn dann ist natürlich Hilfe um so schneller da.


das system soll so funktionieren: Die Aufnahmen werden digital in der Bahn gespeichert und können bei Bedarf von autorisierten Personen ich glaube mit einem Laptop herruntergeladen und ausgewertet werden. Live kann da keiner zuschauen.
Und wie mir eine Werkstattmitarbeiter sagte können die Werkstattmitarbeiter mit einem Laptop nur überprüfen ob die Kameras funktionieren die eingentlichen Aufnahmen sind geschützt wie auch immer.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Erste Straßenbahn videoüberwacht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen