online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Findest du das es in Deutschland gerecht zugeht?
naja, weitestgehend 9 47.37%
so gut wie gar nicht 4 21.05%
ja, in jedem Fall 3 15.79%
überhaupt nicht 3 15.79%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2008 ~ 06:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149221
gelesener Beitrag - ID 149221


Über Gerechtigkeit gibt es heute in Deutschland die verschiedendsten Meinungen. Das ist das Ergebnis einer Geselklschaft die meiner Meinung nach sehr ungerecht ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2008 ~ 11:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149251
gelesener Beitrag - ID 149251


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Juli 2008 um 06:30 Uhr folgendes geschrieben:

Über Gerechtigkeit gibt es heute in Deutschland die verschiedensten Meinungen. Das ist das Ergebnis einer Gesellschaft die meiner Meinung nach sehr ungerecht ist.


Sehe ich auch so.
Es ist zwar eine Frage des Blickwinkels, aber in dem Moment wo du dich für die betrogenen dieser Welt einsetzt, stoßt man automatisch auf Lug und Trug und andere
Unverschämtheiten.
Dumm nur, das es zur Zeit nichts menschenwürdiges gibt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rena   Rena ist weiblich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Am Wald



26.07.2008 ~ 12:23 Uhr ~ Rena schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.07.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149256
gelesener Beitrag - ID 149256


was ist denn dein verständnis von gerechtigkeit, bernie?
das alle das gleiche haben?
dass ein ungelernter das gleiche einkommen, wie etwa ein arzt oder ingenieur hat?

menschen werden meist in ihr weiteres, oft bescheidenes leben hineingeboren. so, wie man es sich auch nicht aussuchen konnte, wo man zur welt kommt. das ist nun mal so und wird sich auch nicht ändern.
ich denke mal, dass wir verdammtes glück hatten auf diesem teil der erde geboren worden zu sein.
etwas besseres daraus machen kann nur man selbst und es ist der falsche weg andere dafür verantwortlich zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2008 ~ 15:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149297
gelesener Beitrag - ID 149297


Rena, das sind meine Vorstellungen von Gerechtigkeit!

Natürlich können nicht alle das gleiche Einkommen haben.

Aber soviel, das sie mit ihrem Einkommen auskommen.

Und nicht als Bettler zusätzlich zum Amt müssen um das Lebensnotwendige zu erhalten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2008 ~ 15:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149299
gelesener Beitrag - ID 149299


Mein Verständnis von Gerechtigkeit ist das in Deutschland keiner an der Armutsgrenze leben müsste, so reich ist unser Land. Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Wirtschaftsboss das zwanzigfache Geld von mir zur Verfügung hat. Aber nicht das zweihundert- oder gar das zweitausendfache wie Ackermann & Co.
Das ist einfach ungerecht und hat für mich auch nichts mit Neid zu tun und mit Gerechtigkeit gleich gar nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.07.2008 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2008 ~ 16:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149300
gelesener Beitrag - ID 149300


Noch ein zweites Beispiel aus der Politik.

Ein Abgeordneter wird für volle und nicht für halbe Tage gewählt?

Wie ist die Praxis?
Bis zu zwölf Nebentätigkeiten werden von den Abgeordneten während ihrer Arbeitszeit wahrgenommen.

Würde sich das ein normaler Durchschnittsbürger erlauben, bedeutete das Schwarzarbeit, ab in den Kahn.

Es gibt einfach un mengen an ungerechten Sachen die nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Man könnte ein ganzes Buch darüber schreiben.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rena   Rena ist weiblich FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Am Wald



26.07.2008 ~ 16:54 Uhr ~ Rena schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.07.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149304
gelesener Beitrag - ID 149304


da gebe ich dir allerdings recht, meister, das ist ein unerschöpfliches thema.

und zu den politikern habe ich noch eine ganz andere meinung.
wären die besser bezahlt, säßen da wohl auch fähigere leute, die so aber in der wirtschaft bleiben, wo sie wesentlich mehr verdienen.

aus welchen berufen kommen denn unsere parlamentarier?

ca 20,2 prozent juristen, gefolgt von gymnasiallehrern und politologen, vokswirten, grundschullehrern und berufsschullehrern sogar seelsorger sind darunter. alles berufsgruppen, die in ihren eigentlichen berufen wesentlich weniger an geld zur verfügung hätten.
für mich stellt sich das als eine sehr schlechte besetzung dar. was nicht heißen soll, dass diese berufsgruppen gar nicht vertreten sein sollten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.07.2008 ~ 19:10 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149313
gelesener Beitrag - ID 149313


Der Sinn für Gerechtigkeit ist in jeden noch völlig in Ordnung würde ich sagen.
Was damit die Umfrage eigentlich erübrigt.
Das Problem ist doch dass es einige einen Dreck interessiert ob sie gerecht handeln oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2008 ~ 20:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149337
gelesener Beitrag - ID 149337


Zitat:
aeffchen hat am 26. Juli 2008 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben:

Der Sinn für Gerechtigkeit ist in jeden noch völlig in Ordnung würde ich sagen.
Was damit die Umfrage eigentlich erübrigt.
Das Problem ist doch dass es einige einen Dreck interessiert ob sie gerecht handeln oder nicht.


Na, na ganz so sehe ich es nicht. Wen interessiert es denn tatsächlich das sein Nachbar vielleicht immer mehr verarmt? Die meisten denken doch fast nur noch an den eigenen A.... .

Wer wirklich gerecht handelt fällt schon irgendwie auf. Doch leider sind das viel zu wenige. Besonders bei den Politikern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2008 ~ 10:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren? Beitrag Kennung: 149446
gelesener Beitrag - ID 149446


[QUOTE]Rena hat am 26. Juli 2008 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:

da gebe ich dir allerdings recht, meister, das ist ein unerschöpfliches thema.

und zu den politikern habe ich noch eine ganz andere meinung.
wären die besser bezahlt, säßen da wohl auch fähigere leute, die so aber in der wirtschaft bleiben, wo sie wesentlich mehr verdienen.

Das ist sicher auch korrekt.
Politiker verdienen kein Geld, sie bekommen es nur.(wie bei der Ordensverleihung)
Halbtagsbeschäftigte Frauen mit Kindern haben auch mehrere Halbtagsbeschäftigungen, sie müssen aber dafür arbeiten und stehen nicht nur auf den Gehaltslisten von Vorständen um das Betriebsergebnis zu drücken.
Das Betriebsergebnis wird mit diesen Gehältern gedopt und wirkt sich positiv auf den Gewinn aus, da die Steuern und Abgaben der Konzerne und Großbetriebe geringer werden.
Allerdings habe ich meine Zweifel an der Kompetenz wie du auch, aber auch daran, würden sie mehr Geld bekommen, ob sie überhaupt den Kanal voll bekämmen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben die Menschen den Sinn für Gerechtigkeit verloren?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen