online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gibt es Wendehälse in der Politik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Gibt es heute noch Wendehälse?
Ja, selbstverständlich 17 85.00%
Nein, das war nur eine Erscheinung zum Ende der DDR 3 15.00%
Nein, es gab nie welche 0 0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gibt es Wendehälse in der Politik?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.07.2008 ~ 07:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 148802
gelesener Beitrag - ID 148802


Erklärt werden muss der Begriff wohl nicht extra. Was meint ihr, gibt es auch heute noch Wendehälse in der Politik?

Einfach nur, völlig unvoreingenommen, abstimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.07.2008 ~ 22:46 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149164
gelesener Beitrag - ID 149164


Schön, mcbernie, das ist eine sehr interessante Frage.
Also mir fallen schlagartig fünf Namen ein, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland keine Skrupel kannten, beim politischen Gegner anzuheuern:
Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident, der zwischen CDU und SPD pendelte, Günter Verheugen, der die FDP-Felle davonschwimmen sah und zur SPD ging, Otto Schily, der bei den Grünen Existenzängste bekam und sozialdemokratisch umdachte und Vera Lengsfeld. Letztere ist mir keinen Kommentar wert.
Oswald Metzger eiert derzeit nach einem Wahlbezirk herum, um auf einer CDU-Liste zu stehen. Als ehemaliger Grüner. Pfui Teufel.
Solche Parteiwechsel müssen Berufspolitiker ins Auge fassen, wenn das schöne Leben in Gefahr gerät. Sie setzen sich dann einfach die Mütze andersherum auf und tönen plötzlich, dass sie das, was die jeweils neue Partei vertritt, schon immer gewollt haben. Moral spielt da gar keine Rolle.
Oskar Lafontaine lasse ich bewusst außen vor, das ist ein eigens Thema. Man mag zu ihm stehen, wie man will, aber sein Wechsel war nicht karrierebedingt um 180 Grad, wie bei einigen der oben Genannten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 25.07.2008 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2008 ~ 23:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149167
gelesener Beitrag - ID 149167


Schön, wieder eine für Populismus gut geeignete Umfrage. Die Gegenfrage wäre: Gibt es Betonköpfe in der Politik?

Die Frage, ob es Betonköpfe hier im Forum gibt, ist bereits beantwortet und bedarf keiner neuen förmlichen Umfrage. Vorsichtshalber: Nein, Fuchs Bernie, Du bist ausdrücklich nicht damit gemeint!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



25.07.2008 ~ 23:14 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149170
gelesener Beitrag - ID 149170


Off Topic
Gibt es diese Umfrage wirklich schon seit gestern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2008 ~ 23:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149171
gelesener Beitrag - ID 149171


Meine Fragestellung würde lauten:

Gibt es Menschen mit Überzeugungen, die bereit sind, auch dafür zu streiten, aber ebenso bereit sind, sowohl Realitäten als auch Überzeugungen anderer Menschen anzuerkennen und zu verarbeiten?

Vor solchen Menschen habe ich Respekt. Leider gibt es recht wenige davon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.07.2008 ~ 23:35 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149172
gelesener Beitrag - ID 149172


Wendehälse gibt es doch überall. In der Politik, sowie beim "Otto Normalverbraucher". Ich glaube, jeder von uns war schon mal irgendwo ein kleiner Wendehals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



25.07.2008 ~ 23:35 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149173
gelesener Beitrag - ID 149173


Meine Frage war wirklich nicht irgendwie hintersinnig gemeint. Schon gar nicht um diese Zeit. Augenzwinkern
Mir ist nur aufgefallen, dass die erste Antwort auf die Umfrage so lange Zeit nach deren Eröffnung kam. Und ausgerechnet da, wo in einem anderen "Faden" der Wendehals erwähnt wurde.

edit: Ich meinte Simsons Beitrag. Hat sich der Frank wieder dazwischen gemogelt. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 25.07.2008 23:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.07.2008 ~ 23:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149176
gelesener Beitrag - ID 149176


sorry Blixus

Zitat:
Frank-GTH hat am 25. Juli 2008 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:

Wendehälse gibt es doch überall. In der Politik, sowie beim "Otto Normalverbraucher". Ich glaube, jeder von uns war schon mal irgendwo ein kleiner Wendehals.


Nachtrag: Ich meinte damit nicht nur die Politik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2008 ~ 05:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149209
gelesener Beitrag - ID 149209


Zitat:
Simson hat am 25. Juli 2008 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:

Die Frage, ob es Betonköpfe hier im Forum gibt, ist bereits beantwortet und bedarf keiner neuen förmlichen Umfrage. Vorsichtshalber: Nein, Fuchs Bernie, Du bist ausdrücklich nicht damit gemeint!!!


Diese Frage stand gar nicht zur Debatte.

Auch Lafontaine würde ich nicht als Wendehals ansehen. Er hat immerhin eingesehen das die SPD nicht der Vertreter für die sozialen Interessen der Arbeiterklasse ist. Für mich hat er einen politisch notwendigen Schritt getan den ich ihm nicht zugetraut hätte. Alle erwähnten Politiker von R300 haben dagegen die Jacke nur in den jeweils "politischen Wind" gehängt. Der Gipfel ist Vera Lengsfeld(CDU) die ihre Ideale von einst längs verraten hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2008 ~ 10:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gibt es Wendehälse in der Politik? Beitrag Kennung: 149242
gelesener Beitrag - ID 149242


Gibt es Wendehälse in der Politik?

Ja,
gute Beispiele wurden oben geannt. (R300)

Ergänzen möchte ich noch Merkel.

Zitat:
Simson hat am 25. Juli 2008 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es Menschen mit Überzeugungen, die bereit sind, auch dafür zu streiten, aber ebenso bereit sind, sowohl Realitäten als auch Überzeugungen anderer Menschen anzuerkennen und zu verarbeiten?


Ja, ich zähle mich dazu.
Wobei eine Selbstaufgabe meiner Überzeugungen für die ich streite (und auch bereit bin zu kämpfen) ausgeschlossen ist.
Ich bin kein Wendehals.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gibt es Wendehälse in der Politik?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen