online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sofort Neuwahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Neuwahlen jetzt? (Umfrage bis 22.09.2008)
ich bin dagegen 9 81.82%
ich bin dafür 1 9.09%
mir ist das egal 1 9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sofort Neuwahlen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.07.2008 ~ 10:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148481
gelesener Beitrag - ID 148481


Ich hörte heute morgen auf rbb das der prognostizierte Aufschwung bereits zu Ende sei und die Arbeitslosenzahlen wieder leicht ansteigend sind. Alle "großen Pläne" der Schwarz-Roten Koalition haben offenbar nicht genügend Wirkung erzielt. Deshalb habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob es nicht besser wäre die Wahlen wieder vorzuziehen. Deutschland ist meines Erachtens nach auf einem Weg wo man es sich nicht leisten sollte eine verfehlte Politik fortzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.07.2008 ~ 11:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148484
gelesener Beitrag - ID 148484


Es ist natürlich immer ein Problem wenn einzelne Parteien ihre Vorstellungen wegen der Mehrheit nicht durch bekommen und auf Kompromisse angewiesen sind.
Am Ende schmeißen sich alle kraft ihrer Wassersuppe in die Brust und machen die Erfolge für sich zu eigen.
An den Misserfolgen will dann keiner mehr beteiligt gewesen sein.

Ob sofortige Neuwahlen die Machtverhältnisse ändern würden, bleibt auch noch abzuwarten. Eine Neuaufteilung des Kuchens währe aber sicher nicht die schlechteste Variante.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.07.2008 ~ 11:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148486
gelesener Beitrag - ID 148486


Es ist sicher bei der derzeit verkorksten Politik wirklich nicht leicht zu wissen was wohl das Beste ist. Neuwahlen hätten wohl sicher nur dann Sinn wenn die Menschen nicht erneut auf die kreidefessenden Politiker von Union und Sozial Demokratischer Partei hereinfallen würden.
Sage nur letzte Wahl: Stichwort Mehrwertsteuer. Spätestens hier sollte es klick gemacht haben.

Sicher ist bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber sind die Menschen wirklich in der Masse schon soweit das sie das genauso sehen? Ich bin mir nicht sicher.

Vielleicht wäre es mal ganz interessant zu erfahren was denn bei einigen die Gründe sind welche gegen sofortige Neuwahlen sprechen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.07.2008 11:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2008 ~ 11:55 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148487
gelesener Beitrag - ID 148487


1. Wenn jedes Mal neu gewählt würde, wenn die momentane Politik eiigen nicht passt, so könnte ich meinen Zweitwohnsitz im Wahllokal einrichten.

2. Politik braucht Zeit, Veränderungen werden nicht von heute auf morgen eintreten

3. du bist mir noch die Antwort schuldig, was andere Parteien hätten anders machen sollen und wo die Abtriche bei denen wären

4. Regierungsparteianwärter (und diese die es sein wollen) schreiben auf ihren Internetauftritten: Wir fordern! Wie sie dahin kommen wollen schreiben sie nicht.

Interessant wäre es mal die "Forderungen" der Parteien gegenüberzustellen und dann mal zu analysieren bei wem auch ein wie da steht.

bestes Beispiel hier: eine Partei mit rotem Logo... sie schreibt als Forderung:

-eine stärkere steuerliche Belastung von Unternehmenseinkommen, hohen Vermögen und Börsenumsätzen-> Zwiespalt! Wer hier zuviel nimmt, braucht sich nicht wunderen wenn Unternehmen ins Ausland gehen. Aber: Besser die als alle anderen.

-die Stärkung der Gewerkschaften.-> Klasse, dann gibt es nur noch Streiks und die Forderung nach mehr Geld, unabhängig der wirtschaftl. Lage. Ich stimme aber zu: Mehr Geld für alle.

oder zu guter Letzt:
-Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich, um die Arbeitslosigkeit zu verringern.-> Das ist keines Kommentares würdig.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



22.07.2008 ~ 12:54 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148490
gelesener Beitrag - ID 148490


Warum Neuwahlen? Was soll besser werden?

Die paar Monate bis zur Wahl halte ich locker durch. Warum also Stress?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.07.2008 ~ 12:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148491
gelesener Beitrag - ID 148491


Für die Unternehmen welche gehen, ist es nicht immer Schade.
Außerdem sind schon welche wiedergekommen, die eingesehen haben, andere lassen sich auf dauer auch nicht ausbeuten.
Ich finde übrigens nichts negatives an den Forderungen der Partei mit dem Logo..
Würden auch nur 50% davon durchgesetzt, währe es immer noch mehr, als das die Leute heute besitzen.
Wer das ignoriert braucht eigentlich nur auf die Straße gehen und dem Volk aufs Maul schauen.
Wer über die Maulsperre staunt, die ist kein Ausdruck von Reichtum, eher von Hunger nach Veränderungen.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 22.07.2008 12:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2008 ~ 13:11 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148494
gelesener Beitrag - ID 148494


Zitat:
Meister hat am 22. Juli 2008 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Würden auch nur 50% davon durchgesetzt...


Würden... Zum Umsetzen muss man aber klar wissen wie man das machen will. Ich habe auch viele Ideen und Wünsche, aber die sind noch lange nicht umsetzbar.

Faszinierend ist nur jetzt, das es Leute geben soll, die gegen einen Teil dieser Partei auf die Straße gegangen ist und nun sie wieder herbeisehnt. Dafür gabs mal Anfang der Neunziger ein schönes Wort.Hat irgendwas mit einen Vogel zu tun...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.07.2008 ~ 13:48 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148496
gelesener Beitrag - ID 148496


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. Juli 2008 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:
..... habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob es nicht besser wäre die Wahlen wieder vorzuziehen.


Zitat:
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten ... Ja




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.07.2008 ~ 15:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148524
gelesener Beitrag - ID 148524


Zitat herrenlos:

Zitat:
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten


Das ist sicherlich war. Aber ebensogut kann man auch daraus schließen wenn Wahlen jetzt keinen Zweck hätten dann hätten sie es offiziell in 1 Jahr, wo der reguläre Termin wäre, auch nicht. Wie gesagt, die Hoffnung sollte zuletzt sterben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.07.2008 ~ 19:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148571
gelesener Beitrag - ID 148571


Man kann vielleicht dieses oder jenes so sehen..
Man kann aber doch nicht automatisch sagen, schon der Versuch ist strafbar.

Bis jetzt standen sie noch keine Wahlperiode in der Verantwortung.
Und wie die anderen Parteien sich ausdrücken würde es außenpolitisch auch nicht zu vertreten sein, da sie gegen jede Art von Militarismus sind.
Deshalb werden wir wohl kaum die Wahrheit über die Durchsetzung ihrer Forderungen
auf Bundesebene miterleben.

Allerdings sehe ich in Italien oder Frankreich arbeitet diese Partei sehr wohl mit,enteignet oder Zusammengebrochen sind diese Staaten auch nicht davon.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jolies   Jolies ist weiblich Zeige Jolies auf Karte FT-Nutzerin
1.498 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



23.07.2008 ~ 00:21 Uhr ~ Jolies schreibt:
images/avatars/avatar-728.jpg im Forum Thüringen seit: 02.06.2008
2 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148635
gelesener Beitrag - ID 148635


Zitat:
reallocksley hat am 22. Juli 2008 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe auch viele Ideen und Wünsche, aber die sind noch lange nicht umsetzbar.


Mit geht es leider auch so


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 23.07.2008 10:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.07.2008 ~ 10:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148685
gelesener Beitrag - ID 148685


Wenn du Ideen und Wünsche umsetzen möchtest, brauchst du nur Vitamin (B) oder in die richtige Partei als halbtags Redner eintreten, dort natürlich immer nicken und klatschen, und schon werden ganz plötzlich Wünsche war.
In der Opposition ziehst du natürlich die Ar...Karte punkt.
Wenn du aber immer freundlich nickst und zu allem Ja und Amen sagst kann dir das auch nicht passieren.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.07.2008 ~ 10:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 148688
gelesener Beitrag - ID 148688


Zitat:
Meister hat am 23. Juli 2008 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn du Ideen und Wünsche umsetzen möchtest, brauchst du nur Vitamin (B) oder in die richtige Partei als halbtags Redner eintreten, dort natürlich immer nicken und klatschen, und schon werden ganz plötzlich Wünsche war.
In der Opposition ziehst du natürlich die Ar...Karte punkt.
Wenn du aber immer freundlich nickst und zu allem Ja und Amen sagst kann dir das auch nicht passieren.


Meister


Wenn man aber immer wieder nur abwarten soll das sich mal was ändert dann ändert sich nichts. Fakt ist, eine bessere Gesellschaftsordnung fällt weder vom Himmel noch besitzt im gegenwärtigem System eine Partei die Güte im Sinne der Mehrheit zu regieren. Ja, was denn nun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2008 ~ 08:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 149226
gelesener Beitrag - ID 149226


Zitat:
reallocksley hat am 22. Juli 2008 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Meister hat am 22. Juli 2008 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Würden auch nur 50% davon durchgesetzt...


Würden... Zum Umsetzen muss man aber klar wissen wie man das machen will. Ich habe auch viele Ideen und Wünsche, aber die sind noch lange nicht umsetzbar.

Faszinierend ist nur jetzt, das es Leute geben soll, die gegen einen Teil dieser Partei auf die Straße gegangen ist und nun sie wieder herbeisehnt. Dafür gabs mal Anfang der Neunziger ein schönes Wort.Hat irgendwas mit einen Vogel zu tun...


Was hat denn nun das wieder mit der Linken zu tun, wenn die Alt Bundis gesagt hätten die CDU und andere Parteien sind nicht wählbar weil da so mancher eine Vergangeheit hatte die nicht mit einem Rechtsstaat vereinbar war, hätte Ludwig Erhard sein Wirtschaftswunder nicht durchsetzen können.

Davon abgesehen gegen die CDU und auch die SPD sind auch Menschen auf die Straße gegangen (und nicht erst nach der Wende), und diese Parteien sind trotzdem gewählt worden. Was ist daran falsch! Wieso ist denn jemand ein Wendehals wenn er sich bei einer Wahl für etwas entscheidet was dem einen nicht passt. Als was bezeichnest Du denn dann NPD Wähler?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.07.2008 ~ 08:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 149230
gelesener Beitrag - ID 149230


Zitat:
spidy hat am 26. Juli 2008 um 08:09 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
reallocksley hat am 22. Juli 2008 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Meister hat am 22. Juli 2008 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Würden auch nur 50% davon durchgesetzt...


Würden... Zum Umsetzen muss man aber klar wissen wie man das machen will. Ich habe auch viele Ideen und Wünsche, aber die sind noch lange nicht umsetzbar.

Faszinierend ist nur jetzt, das es Leute geben soll, die gegen einen Teil dieser Partei auf die Straße gegangen ist und nun sie wieder herbeisehnt. Dafür gabs mal Anfang der Neunziger ein schönes Wort.Hat irgendwas mit einen Vogel zu tun...


Was hat denn nun das wieder mit der Linken zu tun, wenn die Alt Bundis gesagt hätten die CDU und andere Parteien sind nicht wählbar weil da so mancher eine Vergangeheit hatte die nicht mit einem Rechtsstaat vereinbar war, hätte Ludwig Erhard sein Wirtschaftswunder nicht durchsetzen können.

Davon abgesehen gegen die CDU und auch die SPD sind auch Menschen auf die Straße gegangen (und nicht erst nach der Wende), und diese Parteien sind trotzdem gewählt worden. Was ist daran falsch! Wieso ist denn jemand ein Wendehals wenn er sich bei einer Wahl für etwas entscheidet was dem einen nicht passt. Als was bezeichnest Du denn dann NPD Wähler?


Berechtigte Frage. Ich finde wenn wir wirklich eine Demokratie in Deutschland hätten gebe es weniger Parteiengezänk. Die LInke(damals noch SED) zum Ende der DDR kann man nun wirklich nicht mit der Linken in der BRD vergleichen. Allerdings vermisse ich bei der neuen Linken ein bischen mehr Kapitalismuskritik. Das würde sie noch wesentlich glaubhafter machen.

Das Problem ist doch eigentlich das die richtige Wahlalternative (noch) nicht vorhanden ist. Genau das lässt wohl die Frage aufwerfen:

Zitat:
Es ist so ziemlich egal ob sofort neue gewählt wird oder erst zum turnusmäßigem Zeitpunkt in einem Jahr. Es ändert sich ja doch nichts wesentliches.


So stellte das damals bereits Oskar Lafontaine auf dem Gründungsparteitag Die Linke fest.
Das die Vorraussetzungen für die Errichtung des Sozialismus in Deutschland eben anders und auch weitaus schwieriger als in Venezuela unter Chavez sind das denke ich ist auch jedem klar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2008 ~ 11:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sofort Neuwahlen Beitrag Kennung: 149252
gelesener Beitrag - ID 149252


Solange es nur genehmigte Wahlen gibt, ist das ganze Gogoiloris.
Wählen des Bundeskanzlers?
Wählen der Europäischen Union?

Also staatl. ausgesuchte Wahlen bringen überhaupt nichts.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sofort Neuwahlen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen