online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Pendlerpauschale wieder einführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Soll die Pendlerpauschale wieder eingeführt werden?
Ja, das ist unbedingt erforderlich 36 83.72%
Mich interessiert das nicht 5 11.63%
Nein, es soll so bleiben wie es gerade ist 2 4.65%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Pendlerpauschale wieder einführen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.12.2008 ~ 15:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190668
gelesener Beitrag - ID 190668


Das Oberste Gericht stellt fest, die Pendler pauschale verstoßt gegen die Verfassung.(Gleichbehandlung)

Betroffene bekommen nun ihr Kilometergeld ab 2007 nachgezahlt.

Was nun Herr Finanzminister?
Wer gegen das Grundgesetz verstoßt wird doch im Normalfall zur Verantwortung gezogen.

Wird er nun abtreten, zurück treten oder nur weg treten.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.12.2008 ~ 16:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190716
gelesener Beitrag - ID 190716


[SZ]
Kilometergeld für jeden
Linke-Chef Oskar Lafontaine erklärt im sueddeutsche.de-Interview, was er von dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hält und warum ihm die Pendlerpauschale in der alten Form nicht ausreicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



09.12.2008 ~ 17:01 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190722
gelesener Beitrag - ID 190722


Pendlerpauschale halte ich für unsinnig. Soll man mit dem Geld lieber wieder Betriebsbusse finanzieren wie es früher war. Da ist allen geholfen und es gibt auch nicht mehr so ein Verkehrs- und Parkplatzchaos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 17:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190725
gelesener Beitrag - ID 190725


Zitat:
Gaskrieg hat am 09. Dezember 2008 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:
Soll man mit dem Geld lieber wieder Betriebsbusse finanzieren wie es früher war.

Das halte ich nun für totalen Quatsch.
Das lohnt sich nur für Betriebe mit 100 Mitarbeitern und mehr, wenn alle aus einer region kommen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



09.12.2008 ~ 19:28 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190768
gelesener Beitrag - ID 190768


in welchen Bus passen hundert leute?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.12.2008 ~ 19:40 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190778
gelesener Beitrag - ID 190778


Im doppelstöckigen Bus ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 19:58 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190783
gelesener Beitrag - ID 190783


Zitat:
Gaskrieg hat am 09. Dezember 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

in welchen Bus passen hundert leute?


In welchem Absatz habe ich geschrieben, dass 100 Leute gleichzeitig befördert werden sollen? Ich nehme mal die Firma in der ich arbeite... ca. 50 Mitarbeiter...
Ein Ding der Unmöglichkeit einen Sammeltransport zu organisieren, da alle in einem Umkreis von 10-30 km wohnen und kaum jemand zur selben Zeit erscheint...

Die Mitarbeiter beginnen ihren Dienst zwischen 4:30 Uhr und 9:00 Uhr je nach Belieben.
Viel Spaß bei einer sinnvollen Transverplanung Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 09.12.2008 19:59.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



09.12.2008 ~ 20:10 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190786
gelesener Beitrag - ID 190786


Da muss eben festgelegt werden dass alle um 4.30 anfangen oder so. Ich halte einen Sammeltransport nach wie vor für sinnvoll. Man muss ja früh nur mal sehen wie es im Berufsverkehrsstau aussieht, in jedem Auto nur eine Person. Und dafür bezahlt der Staat noch von meinen Steuergeldern eine Pendlerpauschale um diesen Irrsinn zu fördern. Das ist doch krank, zumal man andererseits ständig vollgejammert wird wegen des ach so hohen CO2-Ausstoßes und sonst noch was.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 20:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190806
gelesener Beitrag - ID 190806


Zitat:
Gaskrieg hat am 09. Dezember 2008 um 20:10 Uhr folgendes geschrieben:
Und dafür bezahlt der Staat noch von meinen Steuergeldern eine Pendlerpauschale um diesen Irrsinn zu fördern


Und schon wieder liegst Du falsch.
Der Staat bezahlt mir fürs fahren nichts erst recht nicht von Deinen Steuergelden.

Ich zahle Lohnsteuern und kann davon meine Mehrkosten absetzen.
z.B.
- Arbeitsmittel
- Fahrkosten

Und das ist auch gut so, denn von diesen Kosten hab ich ja nix, warum soll ich dafür noch Steuern zahlen? Ich wäre ja dann benachteiligt denen gegenüber, die ihre Arbeitsstelle vor der Haustür haben oder keine Arbeitsmittel kaufen müssen.
Ach so, benachteiligt bin ich trotzdem, denn ich muss jeden Tag eine halbe Stunde (Summe: 1Stunde) Fahrzeit in Kauf nehmen, die mir niemand bezahlt.

Ich gebe dir aber insofern Recht. In der Stadt, wo öffentlicher Nahverkehr gut organisiert ist würde ich auch nicht mit dem PKW fahren.

Fazit:
ich zahle für die Mehraufwendung keine Steuern und von dir bekomme ich natürlich auch nichts.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 09.12.2008 20:24.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



09.12.2008 ~ 20:28 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190814
gelesener Beitrag - ID 190814


Das Geld was der Staat nicht von dir bekommt (durch Absetzung) holt er sich woanders ab (z.B. bei mir in Form von Steuern). Der Staat vertichtet doch nicht freiwillig auf Einnahmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 20:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190821
gelesener Beitrag - ID 190821


Zitat:
Gaskrieg hat am 09. Dezember 2008 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
Der Staat vertichtet doch nicht freiwillig auf Einnahmen.

Mag sein, aber von meinen mickrigen Gehalt wird er sicher nicht reich. Lachen

Wenn ich dir was verraten darf:
Ich könnte viel mehr absetzen, als was ich am Lohnsteuern zahle...
Soll heißen, dass ich jedes Jahr Geld verschenke und mir das Herz blutet, wenn ich die Steuerklärung meiner Familie mache, weil ich mehr zum Absetzen hab als was ich absetzen kann...

Hab mal ne normale Arbeit, Kinder, ein Haus und ne tägliche Fahrstrecke, dann biste schon locker über den Freibetrag..


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 09.12.2008 20:36.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



09.12.2008 ~ 20:41 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190824
gelesener Beitrag - ID 190824


Kannstes nicht auf deine Kumpels verteilen, gegen Bares oder so? Den Staat muss man bescheissen wo es geht, das macht er mit einem ja auch, nicht wahr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 20:48 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190826
gelesener Beitrag - ID 190826


Zitat:
Gaskrieg hat am 09. Dezember 2008 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:

Kannstes nicht auf deine Kumpels verteilen, gegen Bares oder so? Den Staat muss man bescheissen wo es geht, das macht er mit einem ja auch, nicht wahr?


Würde ich gern, aber denen geht es auch so...

Ist eigentlich auch egal,
es gibt Leute, denen geht es wesentlich schlechter als mir, haben kaum was zum beisen und müssen ihr Dasein von Hartz IV fristen und sich von den Ämtern demütigen lassen. Ich denke, da kann ich noch zu frieden sein.

Meine Frau und ich haben beide Arbeit, die uns Spaß macht und so gehts uns auch nicht sonderlich schlecht. Das sah bei mir schon schlimmer aus, deshalb weiß ich auch wovon ich rede. Die Erniedrigung bei den Ämtern werde ich wohl nicht vergessen, wenn sie auch nur von kurzer Dauer waren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.12.2008 ~ 22:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190881
gelesener Beitrag - ID 190881


Mal so zwischendurch ....
Die Kanzlerin hält es nun für absolut richtig, dass das zu viel gezahlte Geld angesichts der Wirtschaftslage den Menschen wieder zurück gegeben wird.

Ich lach mich schlapp ....

Leute, denkt immer dran, ihr habt es dem Bundesverfassungsgericht zu verdanken, trotz Frau M. und Co ....

Zitat:
Digedag hat am 09. Dezember 2008 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:

Das sah bei mir schon schlimmer aus, deshalb weiß ich auch wovon ich rede. Die Erniedrigung bei den Ämtern werde ich wohl nicht vergessen, wenn sie auch nur von kurzer Dauer waren.


Jo ...
Ich werde diese Tortur auch nie vergessen, und freue mich für jeden, der es dann wieder gepackt hat und trotzdem nicht, wie viele, plötzlich an Alzheimer leidet ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 09.12.2008 23:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.12.2008 ~ 09:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 190965
gelesener Beitrag - ID 190965


Ist es nicht köstlich, das Frau Merkel die Pendler pauschale neu eingeführt hat, und nun was für den Aufschwung macht?
Auf dem Tanzboden nennt man so etwas wohl abklatschen, wenn man den Partner wechselt?

Das die Forderungen der Linken und danach die Forderungen der CSU, bisher immer von ihr abgelehnt wurden, ist für sie die schönste Sache der Welt.

Von Polen aus kann man es gut kommentieren.
Man könnte es auch als eine Polen Wirtschaft bezeichnen.
Bei Diebstahl von geistigem Eigentum würde sie in jedem Forum raus fliegen.
Und in der Regierung?


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.12.2008 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2008 ~ 13:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 191003
gelesener Beitrag - ID 191003


Die Pendlerpauschale ist in jeder Form ungerecht, gerade die Arbeitnehmer mit niedrigen Einkommen die eigentlich am Jahresende mehr Ausgaben haben als sie Steuerlich geltend machen können, sind die angeschmierten, profitieren tun in dieser Form die besserverdienenden, ergo nichts neues in Deutschland.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.12.2008 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.12.2008 ~ 14:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 191013
gelesener Beitrag - ID 191013


Herbert Wehner hätte gesagt, den ganzen ambulanten Flickenteppich den die Regierung bis jetzt angeboten, hat kann man in der Pfeife rauchen.

Das betrifft die Kranken und Pflegeversicherung genauso, wie die Rentenreform, die Hartz IV Gesetze oder die Erbschaftssteuer.

Das Bundesverfassung Gericht, darf dann den Scherbenhaufen, wie bei einem Polterabend wieder zusammen kehren.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2008 ~ 15:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 191021
gelesener Beitrag - ID 191021


Nur das das BVG alles was den so genannten kleinen Mann schadet für Verfassungskonform hält, siehe Pflege-, Rentenversicherung oder Hartz IV ist alles Verfassungskonform. Wenn man aber denen die es eigentlich gar nicht braucht etwas in die Tasche stecken kann wird auch das BVG munter und Urteilt entsprechend.

Ich sehe dieses Gericht keine Scherben zuisammenkehren, sonst wäre so manches verhunztes Gesetz schon längst dort wo es hingehört im Müll. Es interssiert dieses so genannte Gericht gar nicht was drausen vor sich geht, sonst hätten diese Richter schon längst den Verantwortlichen der Deutschen Rentenversicherung ein paar auf die "Pfoten" gehauen wenn die das Geld der Beitragszahler zum Fenster rausschmeißen in dem sie Werbung für die private Rente machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2008 ~ 20:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Pendler pauschale ist vom Tisch? Beitrag Kennung: 191112
gelesener Beitrag - ID 191112


Hat diese Regierung außer schallenden Ohrfeigen überhaupt etwas anderes aus Karlsruhe bekommen?
Smoke



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



19.03.2009 ~ 23:02 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Bundestag beschließt Wiederherstellung der Pendlerpauschale Beitrag Kennung: 237932
gelesener Beitrag - ID 237932


Die volle Pendlerpauschale wird dauerhaft wiederhergestellt. Der Bundestag stimmte in Berlin der entsprechenden Gesetzesänderung zu. Das bislang geltende Recht, wonach nur Arbeitswege ab 20 Kilometern von der Steuer abgesetzt werden konnten, war vom Bundesverfassungsgericht Ende vergangenen Jahres für verfassungswidrig erklärt worden. Daher wird bereits jetzt wieder der volle Arbeitsweg steuerlich anerkannt. Auch werden für 2007 und 2008 zu viel erhobene Steuern zurückerstattet.

Unabhängig von der Wahl des Verkehrsmittels können Berufspendler 30 Cent pro Entfernungskilometer zwischen Wohnung und Arbeitsstätte steuerlich geltend machen. Dies hatten Union und SPD mit der nun wieder zurückgenommenen Neuregelung eingeschränkt.

Link hierzu: http://de.news.yahoo.com/2/20090319/tbs-...ll-f41e315.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.09.2009 ~ 15:26 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestag beschließt Wiederherstellung der Pendlerpauschale Beitrag Kennung: 324341
gelesener Beitrag - ID 324341


für 2007 haben wir jetzt fett Kohle schon zurückbekommen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Pendlerpauschale wieder einführen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen