online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2008 ~ 09:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache? Beitrag Kennung: 144998
gelesener Beitrag - ID 144998


Diese Frage stelle ich mir immer wieder einmal! Gut wenn man sich die politischen Ziele von CDU/ CSU und die daraus resultierenden Entscheidungen ansieht fällt einem die Antwort eigentlich leicht, man muss nur daran Glauben gut es kommt zwar genauso viel heraus als wenn ihr abends fromm ein Gebet zum Herrgott sprecht und ihn darum bittet dass er dafür sorgen möge das sich euer Nachbar mal richtig auf die Nase legen möge. Gut wenn es passiert meint dann der eine oder andere das Gottesfügung dafür gesorgt hat und euere Gebete erhört wurden. Aber eigentlich ist es nur Zufall gewesen. Genauso ist in der Politik der CDU/ CSU darum hat Frau Merkel schon mal mehr =65891&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=86250d82f8]Gottvertrauen gefordert.

Aber zur Glückssache wird Politik wenn sie sich die Ideen der Wirtschaft zu eigen macht wie die von Arbeitgeber Präsident Hundt geforderte Senkung der Lohnnebenkosten, der Deutschlandfunk berichtete unter: „Arbeitgeber wollen gegen Lohnnebenkosten klagen“

Hundt sagte: “Der rechtswidrige Griff in die Taschen der Beitragszahler muss gestoppt werden”. Und man glaubt es nicht der hat damit bei der Politik voll ins Schwarze getroffen nicht nur bei der CDU/ CSU sondern auch bei der SPD.

Hier will ich mal Volker Pispers zu Wort kommen lassen der die Senkung der Lohnnebenkosten und die Folgen sehr Anschaulich erklärt viel Spaß.

Lohnnebenkosten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.07.2008 09:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2008 ~ 10:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache? Beitrag Kennung: 145003
gelesener Beitrag - ID 145003


Ja bei unseren Politikern könnte man wirklich zu dieser Ansicht kommen. Ich denke mal ein Politiker sollte den Standpunkt seiner Klasse vertreten. Hier komme ich das erste mal ins Grübeln wenn ich mir folgende Fragen selbst stelle:

1. Vertritt die SPD noch die Interessen der Arbeiterklasse deren Interessenvertreter sie bei der Gründung durch A. Bebel/F.Mehring/W. Liebknecht war?

2. Inwieweit vertritt die CDU/CSU tatsächlich noch christliche Werte?

Das ist das Kuriosum am Gesellschaftssystem Kapitalismus. Die Mehrheit wählt eine Regierung, die anschließend die Interessen eine Minderheit eben gegen diese Mehrheit, die diese gewählt hat, vertritt.

So gesehen ist Politik im Kapitalismus für mich weder Glückssache oder Glaubenssache sondern eiskalte Berechnung im Interesse des Monopol-Kapitalismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.07.2008 ~ 10:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache? Beitrag Kennung: 145024
gelesener Beitrag - ID 145024


BÜREGRLICHE Politik ist eine Glückssache. Mit ihr lassen sich die herrschenden Finanzkapitalisten durch ihre verschiedenfarbigen politischen Lakaien beglücken.

Und sie ist eine Glaubenssache. Die meisten Proletarier GLAUBEN, das sei nicht so und plappern ihren Herren die von denen verbreiteten Lügen von Freiheit, Demokratie, Sozialpartneschaft usw. nach.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist Politik nun eine Glaubens- oder Glückssache?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen