online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Logik auf bundesdeutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Logik auf bundesdeutsch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.07.2008 ~ 20:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Logik auf bundesdeutsch Beitrag Kennung: 144900
gelesener Beitrag - ID 144900


Logik auf bundesdeutsch

Was mich immer wieder fasziniert ist die Naivität, mit der BRD-Insassen die absurdesten Widersprüche schlucken. Aber fast noch faszinierender ist die Unverfrorenheit, solche zu verbreiten. Kürzlich las ich im Deutschen Ärzteblatt einen Artikel, und zwar Leitartikel, welcher die neue EU-Arbeitszeitrichtlinie behandelt.
Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs ist die zulässige Wochenarbeitszeit derzeit auf 48 Stunden pro Woche begrenzt. Wer das KAPITAL kennt, weiß, daß Kapitalisten, also auch die führenden Euroimperialisten, jede Begrenzung der Arbeitszeit stört. Deshalb soll nun, insofern Bereitschaftsdienste geleistet werden, die zulässige Wochenarbeitszeit auf 65 Stunden erhöht werden. Begründet wird das damit, man könne das Recht der Arbeiter nicht beschneiden, soviel zu arbeiten, wie sie wollen. Natürlich nicht wörtlich, sondern sinngemäß.
Nun hat die BRD im vorauseilenden Gehorsam dies schon längst, nämlich seit 1.1.2007, im neuen Arbeitszeitgesetz umgesetzt. Das heißt, man war zwar an die 48 Stunden laut einem EuGH-Urteil gebunden, fand aber eine Hintertür. Und die geht so:
„...die wöchentliche Arbeitszeit darf durchschnittlich 48 Stunden nicht mehr überschreiten. Bereitschaftsdienst gilt dabei in vollem Umfang als Arbeitszeit. Sofern die Arbeitszeit Bereitschaftsdienst beinhaltet, besteht die Möglichkeit einer Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit über 48 Stunden hinaus.“
Das heißt also, Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit, aber diese Arbeitszeit ist keine Arbeitszeit, weil sie Bereitschaftsdienst ist.
Etwas stellt der Ärzteblatt-Redakteur schon eingangs richtig fest: "Doch was folgt daraus für die Ar­beitszeiten der Ärztinnen und Ärzte in den deutschen Krankenhäusern? Rechtlich gesehen: nichts." Narrenmund tut Wahrheit kund. Denn das heißt: Scheißegal, wie die Höchstarbeitszeit im europäischen Maßstab geregelt ist, 48, 65 oder 100 Stunden - in der BRD geht immer noch was. Das Ergebnis: Übermüdete, schnell verschlissene Ärzte und deren Behandlungsfehler auf der einen, jubelnde und kassierende Klinikeigentümer und deren Verwaltungsleiter auf der anderen Seite.

Und da fragen sich die Verbrecher noch, wo wohl der Ärztemangel herkommt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2008 ~ 20:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Logik auf bundesdeutsch Beitrag Kennung: 144905
gelesener Beitrag - ID 144905


Zitat felixed:

Zitat:
Das Ergebnis: Übermüdete, schnell verschlissene Ärzte und deren Behandlungsfehler auf der einen, jubelnde und kassierende Klinikeigentümer und deren Verwaltungsleiter auf der anderen Seite.


Da wundern sich dann frisch operierte Patienten wenn sie nach einer OP ständig Bauchschmerzen haben. Vielleicht liegt es einfach nur daran das ein übermüdeter Arzt bei der Operation aus Versehen eine Pinzitte im Bauchbereich des Patienten vergessen hat?

Fazit, die deutschen Gesetze finden, was dem Kapital nützt für alles eine Hintertür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Logik auf bundesdeutsch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen