online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Hundsgemein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundsgemein!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.07.2008 ~ 11:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Hundsgemein! Beitrag Kennung: 143966
gelesener Beitrag - ID 143966


Ein Schäferhund in unserem Ort hatte meinen Spitz zum Fressen gern.

Wer rechnet schon beim Spaziergang mit so einem rechtsradikalen Überfall. verwirrt

Versuche durch den Eigentümer den Schäferhund weg zubekommen bzw. durch meine Frau den Angreifer mit Händen und Füssen zu entfernen sind kläglich gescheitert.
Ein anderer Zeuge hat es dann mit einer Kette geschafft dieses Tier zu entfernen.
Der Ärger beginnt dann erst mit der Rechnung vom Tierarzt, wenn sie glauben sie müssten sie nicht übernehmen.
Wenn Tierhalter ihre Tiere nicht beherrschen oder erziehen können, sollten sie sich kein Tier anschaffen.
Im Extremfall könnte ein Hund von dem anderen abgehen und den Menschen selber angehen.
Möchtest du nun deine Tierarzt Rechnung ersetzt haben, bleibt wieder nur Ordnungsamt bzw. eine Anzeige. Also Ärger ohne Ende.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2008 ~ 20:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hundsgemein! Beitrag Kennung: 144097
gelesener Beitrag - ID 144097


Tja Meister wir sind eben in D-Land, wo eine Haftpflicht eben keine Pflicht ist, seit den Kamphundegesetzen etc. welches sich pfiffige Politiker einfallen lassen haben, ist es nicht gelungen eine wirkliche Haftpflicht einzuführen.

Aber davon abgesehen, ich erlebe es fast täglich das überforderte Hundehalter nicht in der Lage sind ihre Lieblinge unter Kontrolle zu bringen. Das es zu Beißereien unter Hunden kommt ist eigentlich normal und liegt in der Natur der Tiere, (wir haben den selben Instinkt der uns veranlasst den Nebenbuhler eine auf die Nuss zu hauen), das in der Regel unter Hunden die sozialisiert sind keine schweren Verletzungen bei solchen Attacken vorkommen ist bekannt. Hunde die nicht gelernt haben sich zu unterwerfen, werden aus Angst immer weiter ihren Gegner attackieren auch wenn sie dabei Gefahr laufen schwer verletzt zu werden das betrifft nicht nur kleine Hunderassen, sollte ein solches Tier die Oberhand haben wird es in der Regel die Unterwürfigkeitsgeste nicht verstehen und den um Gnade winselnden nicht in Ruhe lassen.

Und was auch noch zu Verletzungen bei Beißereien führt ist das alle auf einmal an den Hunden rumzerren und ohne Sinn und Verstand auf die Hunde einschlagen, eintreten und mit lautem Geschrei das ganze noch schlimmer machen.
Falls Dir das wieder passiert hier ein kleiner Tipp.
Sollte ein Rüde Deinen Hund in eine Beißerei verwickeln Hilft eigentlich immer ein beherzter Griff in die Hoden des Tieres (fest zusammendrücken, in der Regel veranlasst der Schmerz den Hund sofort seinen Angriff zu beenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.07.2008 ~ 09:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hundsgemein! Beitrag Kennung: 144185
gelesener Beitrag - ID 144185


An diesen Griff muss man vor Schreck erst einmal daran denken.

Wenn er aber kastriert ist?

Ich dachte immer das geht nur bei Menschen. großes Grinsen

Aber Spaß beiseite Ernst komm vor.

Ich währe in diesem Augenblick nicht darauf gekommen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.07.2008 ~ 18:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hundsgemein! Beitrag Kennung: 144310
gelesener Beitrag - ID 144310


Ich halte schon fast mein ganzes Leben Hunde, vom altdeutschen Schäferhund bin ich auf einen Boxer Labrador Mix Mal hier klicken! gekommen, also mein Dicker ist nun schon mein 3 Hund. Und in den Jahren lernt man so manches, in der Situation in der Du warst war ich auch schon.
Und da war der Hodengriff bei dem Rüden der sich meinen Dicken zur Brust genommen hatte die einzige Möglichkeit für mich zu verhindern das mein Hund zu großen Schaden nimmt.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen bei kastrierten Rüden und Hündinnen hilft in der Regel das gleichzeitige wegziehen der Hinterbeine und ein damit verbundenes abgrätschen der Beine, hat den Nachteil das man den Hund schädigen kann wenn man das ganze übertreibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.07.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hundsgemein! Beitrag Kennung: 144313
gelesener Beitrag - ID 144313


"Mein Gott Walter", hast du den schon ein geritten?





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2008 ~ 15:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hundsgemein! Beitrag Kennung: 144827
gelesener Beitrag - ID 144827


Nö, ich hab zu lange Beine! Lachen Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
senseofee   senseofee ist weiblich Zeige senseofee auf Karte FT-Nutzer
102 geschriebene Beiträge
Wohnort: Aurich



01.02.2009 ~ 00:31 Uhr ~ senseofee schreibt:
images/avatars/avatar-1007.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
hi Beitrag Kennung: 214135
gelesener Beitrag - ID 214135


also lustig finde ich das nicht sowas nennt mann tierqellerrei solche leute müssen selber bestraf werden sorry ist aber so



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Hundsgemein!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen