online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Typisch deutsche Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Typisch deutsche Diskussion
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.06.2008 ~ 23:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141541
gelesener Beitrag - ID 141541


Zitat:

ZIGARETTE IM STADION

SPD-Politiker protestiert gegen Löw

Löw in der Kritik: Während der Zitterpartie gegen Portugal steckte sich der gesperrte Trainer auf der Tribüne eine Zigarette an. Damit verstieß er gegen die Prinzipien seines Arbeitgebers DFB, der rauchfreie Stadien propagiert - und auch aus dem Bundestag kommt Kritik.



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 20.06.2008


UEFA-Funktionäre haben Jogi Löw gestern eine Glaskabine zugewiesen und ihm einen Bewacher an die Seite gestellt. Und nun kritisieren deutsche Politfunktionäre eine Zigarette, die Jogi geraucht hat, was für ganz wenige Sekunden bei der TV-Übertragung zu sehen war. Ganz toll!

Ich hoffe, daß nicht eines Tages die Funktionäre selbst auf dem Rasen stehen und die Spiele austragen. Dann gäbe es wohl nicht Anschauenswertes mehr zu sehen. Aber das wird wohl auch nicht passieren. Die Funktionäre können nämlich nur Funktionär.


Simson,
der sich gestern abend gefreut hat, wieder eine deutsche Fußballmannschaft wie zur WM vor zwei Jahren gesehen zu haben und der sich heute auch von einem Mitmenschen die Meinung angehört hat, daß Tor von Michael Ballack wäre aufgrund eines Fouls von ihm keines gewesen.


Am Mittwoch geht es übrigens in der Europameisterschaft gegen ein geografisch zu 97 Prozent asiatisches Land: die Türkei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 20.06.2008 23:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2008 ~ 05:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141566
gelesener Beitrag - ID 141566


Ich finde die Kritik an Löw richtig. Wenn es ein Rauchverbot im Stadion gibt dann darf es auch für ihn keine Extrawürste geben. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2008 ~ 06:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141568
gelesener Beitrag - ID 141568


Kann mir einer den Sinn des Themas erklären? Löw hat in einem Stadion geraucht das nicht dem Einflußgebiet Deutscher Gesetze unterliegt, und somit gilt auch das deutsch Rauchverbot nicht.

Zitat:
Am Mittwoch geht es übrigens in der Europameisterschaft gegen ein geografisch zu 97 Prozent asiatisches Land: die Türkei.


Ist trotzdem ein Mitglied der EG die Hauptstadt dieses Landes liegt in Europa was solls.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2008 ~ 07:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141570
gelesener Beitrag - ID 141570


Jetzt kommts noch darauf an ob es bei den Österreichern ein Rauchverbot in Stadien gibt oder nicht. Erst wenn man das weiß kann man eigentlich beurteilen ob Löw falsch gehandelt hat oder nicht. Selbstverständlich hat spidy recht das man das nicht anhand deutscher Gesetzgebung beurteilen kann. Deutschland ist Deutschland und Österreich ist Österrreich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2008 ~ 08:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141572
gelesener Beitrag - ID 141572


Wenn es in Österreich ein Nichtrauchergesetz gibt ist es deren Aufgabe es durchzusetzen. da haben deutsche Politiker Sendepause. Ansonsten saß der Löw in einem Glaskasten ergo konnte er die Nichtrauchenden Zuschauer nicht gefährten. Diese Diskusion ist so Sinnllos wie die Behauptung der Medien "Wir sind im Halbfinale" oder "Deutschland ist im Halbfinale" da nur die deutsche Nationalelf weiter ist, die dafür bezahlt wird eine gute Leistung zu bringen (wird aber auch für schlechte Leistungen nicht schlechter bezahlt). Was soll so ein Müll? Menschen die sich über zu hohe Benzinpreise, Umweltverschmutzung etc. aufregen setzen sich in ihr Auto (auch alkoholisiert) und fahren Hupend durch die Botanik, da spielen Bezinpreise, Umweltschutz und die Gesundheit anderer keine Rolle. Also lasst dem Löw seine Fluppe, damit er in Ruhe seine Rasenkasper trainieren kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.06.2008 08:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2008 ~ 08:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141574
gelesener Beitrag - ID 141574


Zitat spidy:

Zitat:
Also lasst dem Löw seine Fluppe, damit er in Ruhe seine Rasenkasper trainieren kann.


Ja da hast du wohl recht. Übrigens sind wir Deutschen in allem immer schon Weltmeister bevor die Wettkämpfe überhaupt begonnen haben. Typisch deutsche Überheblichkeit.

----------------
edit: Beitragstitel zurückgesetzt - Es ist meist sinnvoller ihn so zu lassen wir er war @Fuchs Bernie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.06.2008 12:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.06.2008 ~ 12:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141598
gelesener Beitrag - ID 141598


Zitat:
spidy hat am 21. Juni 2008 um 06:57 Uhr folgendes geschrieben:

Kann mir einer den Sinn des Themas erklären? Löw hat in einem Stadion geraucht das nicht dem Einflußgebiet Deutscher Gesetze unterliegt, und somit gilt auch das deutsch Rauchverbot nicht.

Das mache ich nicht selbst, sondern zitiere aus dem Artikel:
Zitat:
Angesichts der Bilder vom rauchenden Bundestrainer hat der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding den Coach an seine Vorbildfunktion erinnert. "Mit der Macht, die Herr Löw durch seine Vorbildfunktion hat, sollte er sich auch seiner Verantwortung bewusst werden - nicht zuletzt für die Gesundheit von Jugendlichen", erklärte Binding am Freitag in Berlin auf Anfrage.


Wäre das Rauchen dort nach Recht und Gesetz und Paragrafen verboten gewesen, dann hätte ihm der UEFA-Aufseher schon das Rauchverbotsschild gezeigt. Die Zigarette wird ihm mit Sicherheit auch keine weitere Sperre einbringen.
Aber darum geht es hier weniger.



Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass es noch eine Moral jenseits der Paragrafen gibt

_____________
edit: Beitragstitel auf Original zurückgesetzt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.06.2008 12:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Xantos73   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2008 ~ 20:24 Uhr ~ Xantos73 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141690
gelesener Beitrag - ID 141690


Was der Löw hat ne Zigarre gepafft ?

SKANDAL !!! Ruft den BND ! Hä ne die GSG9 !

Pah und da reg ich mich auf das ich eben im Kino um meiner Tochter nen schönen Abend zu machen 23 Euros für 2 Kinokarten 1 Liter Cola und Popcorn ausgegeben hab.

DAS SIND FAST 50 D-MARK !!!! FÜR NEN LAUSIGEN KINOBESUCH !!!

Und hier diskutieren die Leute weil ein Typ der Millionen auf dem Konto hat ne Zigarre pafft ? Hey ihr kennt den Typen doch gar nicht ! Doch nur aus dem viereckigen Ding was bei euch in der Stube steht.

Merkt ihr eigentlich wie man euch vom wesendlichen was das Leben aus machen sollte und euch ganz persönlich betrifft ablenkt ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.06.2008 ~ 20:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141695
gelesener Beitrag - ID 141695


ja sicher, was meinste, warum unsere Bundesmerkel, schon bald jeden Spieler bis hin zum Trainer mit Handschlag begrüsst und immer wenn die deutsche Mannschaft gut spielt so selbstzufrieden grinst ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2008 ~ 20:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Typisch deutsche Diskussion Beitrag Kennung: 141700
gelesener Beitrag - ID 141700


SirBernd sagte:

Zitat:
a sicher, was meinste, warum unsere Bundesmerkel, schon bald jeden Spieler bis hin zum Trainer mit Handschlag begrüsst und immer wenn die deutsche Mannschaft gut spielt so selbstzufrieden grinst ???


Bleibt eine Frage: Ob die sich je wieder die Pfo... äh Hände waschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 00:25 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141833
gelesener Beitrag - ID 141833


Zitat:
spidy hat am 21. Juni 2008 um 06:57 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Am Mittwoch geht es übrigens in der Europameisterschaft gegen ein geografisch zu 97 Prozent asiatisches Land: die Türkei.


Ist trotzdem ein Mitglied der EG die Hauptstadt dieses Landes liegt in Europa was solls.

Die Türkei ist kein Mitglied der EG und die türkische Hauptstadt Ankara liegt nicht in Europa. Aber was haben Tatsachen auch hier im Forum verloren? Nichts! Dafür ist zu wenig Platz hier. Der Platz wird für anderes gebraucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.06.2008 ~ 00:41 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141836
gelesener Beitrag - ID 141836


???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2008 ~ 05:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141841
gelesener Beitrag - ID 141841


Zitat:
Simson hat am 22. Juni 2008 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
spidy hat am 21. Juni 2008 um 06:57 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Am Mittwoch geht es übrigens in der Europameisterschaft gegen ein geografisch zu 97 Prozent asiatisches Land: die Türkei.


Ist trotzdem ein Mitglied der EG die Hauptstadt dieses Landes liegt in Europa was solls.

Die Türkei ist kein Mitglied der EG und die türkische Hauptstadt Ankara liegt nicht in Europa. Aber was haben Tatsachen auch hier im Forum verloren? Nichts! Dafür ist zu wenig Platz hier. Der Platz wird für anderes gebraucht.


Was soll die Diskussion? Es sind doch ein paar Prozent Europa. Nur mal so nebenbei, von Russland liegt auch der größte Teil auf dem asiatischen Kontinent. Früher hatten die sogar mit Alaska noch ein Stück Amerika was dann irgendein russischer Zar an die Amis verhökerte. Regt sich da einer auf?
Ich finde es nicht in Ordnung hier Stimmung gegen die Türkei zu machen. In der EU hat man ja den gleichen Fimmel und einige meinen die Türken könnten u.a. wegen ihrer geografischen Lage nicht aufgenommen werden. Immerhin haben die was zu bieten was es sonst nirgends mehr auf der Welt gibt. Istanbul ist die einzige Stadt der Welt welche auf zwei Kontinenten liegt (Asien und Europa).
siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2008 ~ 07:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141859
gelesener Beitrag - ID 141859


Zitat:
Simson hat am 22. Juni 2008 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
spidy hat am 21. Juni 2008 um 06:57 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Am Mittwoch geht es übrigens in der Europameisterschaft gegen ein geografisch zu 97 Prozent asiatisches Land: die Türkei.


Ist trotzdem ein Mitglied der EG die Hauptstadt dieses Landes liegt in Europa was solls.

Die Türkei ist kein Mitglied der EG und die türkische Hauptstadt Ankara liegt nicht in Europa. Aber was haben Tatsachen auch hier im Forum verloren? Nichts! Dafür ist zu wenig Platz hier. Der Platz wird für anderes gebraucht.


@ simson

war auch ironisch gemeint! Und Ironie braucht man keinen Platz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 11:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141895
gelesener Beitrag - ID 141895


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. Juni 2008 um 05:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht in Ordnung hier Stimmung gegen die Türkei zu machen.

Hat ja wohl bisher in diesem Thema auch keiner getan, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.06.2008 ~ 21:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Finde ich richtig so! Beitrag Kennung: 141967
gelesener Beitrag - ID 141967


Lieber Joachim Löw,
nimm nächstesmal einfach ein Nikotinpflaster, Du doofe Pfeife,
der gastli



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Typisch deutsche Diskussion

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen