online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Alt - Krank - Vergessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alt - Krank - Vergessen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2008 ~ 10:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141315
gelesener Beitrag - ID 141315


Die folgende Geschichte ist nur fiktiv hat sich aber mit Sicherheit so oder in ähnlicher Form mehrfach in Deutschland zugetragen bzw. wird sich so im gegenwärtigem menschenverachtenden kapitalistischen System so zutragen.

Frau A fragt Frau B haben sie eigentlich Herrn C in letzter Zeit gesehen? Die schüttelt jedoch mit dem Kopf. Herr C, der nette Nachbar, der stets liebevoll die Blumen im Vorgarten pflegte taucht auch die nächsten 14 Tag und viel später nicht auf. Keiner sieht ihn.

Eines Tages - ein merkwürdiger Gestank im Haus. Er kommt aus der Wohnung von Herrn C. Die herbeigerufene Feuerwehr und Polizei bricht schließlich Herrn C seine Wohnung auf. Dieser liegt im Wohnzimmer, tot zusammengebrochen. Der Notarzt stellt bereits erste Verwesungserscheinungen der Leiche fest und sagt, nach ersten Untersuchungen, das er bereits ca. 14 Tage tot sei.

Keiner hats gemerkt. Es fiel lediglich irgendwann mal auf das man Herrn C. nicht mehr sieht. Selbst dann wäre kaum was passiert wenn nicht für alle Bewohner des Hauses irgendwann mal der Verwesungsgeruch der Leiche spürbar gewesen wäre.

Mir selbst ist in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Fall bekannt wo genau das so passiert ist.

Was zeigt uns das? Menschen sind unwichtig für dieses System sofern sie krank, alt oder nur arbeitslos sind.

Menschen ohne Angehörige gehen einfach von uns, ohne das es bemerkt wird. Vor allem so rechtzeitig das in dem einen oder anderen Falle noch Hilfe für den Betreffenden möglich wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.06.2008 ~ 18:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141365
gelesener Beitrag - ID 141365


Hallo Bernie,

das ist sehr bedauerlich. Wirklich.

Aber den Leuten in der Nachbarschaft kann man wahrscheinlich nur bedingt einen Vorwurf machen. Da gibt es zum einen die Nachbarn, die man persönlich kennt und mit denen man hin und wieder ein Wort wechselt. Denen erzählt man natürlich, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt.

Und dann gibt es noch Leute, die ganz in der Nähe wohnen und die man regelmäßig sehen wird. Wenn man die mal zwei Wochen nicht sieht - vieleich fällt es auf, vieleicht auch nicht. Aber bei denen melde ich mich doch nicht in den Urlaub ab. Die erfahren auch nicht, ob ich krank bin, ob ich Arbeit habe oder auch keine...
Und bei solchen vom-sehen-Bekanntschaften kann man sicherlich nicht verlangen, dass sie die Tür aufbrechen lassen, wenn man sich einige Tage nicht sieht.

Dieser Herr C hatte hoffentlich einen Bekanntenkreis, der in der Gegend oder auch weiter weg wohnt. Denen hätte das Verschwinden, das minutenlang erfolglose Telefonklingeln auffallen müssen. Wir wollen doch hoffen, dass sich der Herr C wenigstens einen Bekanntenkreis aufgebaut hatte...?



Pfiffikus,
der froh ist, dass du deine Füchsin hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2008 ~ 18:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141366
gelesener Beitrag - ID 141366


Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das die heutige Zeit einfach zu brutal ist. Viele haben genug eigene Sorgen so das oft für andere wenig oder gar keine Zeit bleibt. Zu DDR-Zeiten war da Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen ein anderes. Es gab in unserem Neubaugebiet regelmäßig Wohngebietsfeste. Heutzutage gibt es keinen Jugendclub mehr bei uns und von den einstigen 3 Kindertagesstätten ist nur noch eine und die nur zur Hälfte auf.
Die Geschichte die ich fiktiv geschrieben habe ist in meinem Nachbareingang tatsächlich passiert. Näher kannte ich den Mann auch nicht. Wir hatten uns nur immer gegenseitig gegrüßt.

Ich frage mich nur ob es normal ist das teilweise genau die selben Menschen seit der Wende so ganz anders wie früher sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Xantos73   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 00:51 Uhr ~ Xantos73 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141837
gelesener Beitrag - ID 141837


Was für ein ausgemachter Blödsinn !

Was bitteschön hat denn ein vergessener Rentner mit der staatlichen Instutition zu tun wenn man nicht die Hintergründe kennt ?

Und dann gleich wieder das Gemecker in der DDR war ja alles besser. Gehts noch ?

War doch so gesehen ein schöner Tod.
Also lieber falle ich in der eigenen Bude tot um als in irgend einem Pflegeheim in demensen Zustand bis zum letzten Atemzug tot gepflegt zu werden bar jedweder Restwürde nur noch zur täglichen Abrechnung für die erbrachten Leistungen für das Pflegeheim verdammt.

Und was die Wende berifft - die ist nächstes Jahr 20 Jahre her. Schnee von gestern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2008 ~ 05:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141842
gelesener Beitrag - ID 141842


Wieso ist das Blödsinn? Und wenns 100 Jahre her ist, fakt ist das Menschen im Kapitalismus eben nur das sind wie alles andere, eine Ware mit der man handeln kann und die man nach Belieben wegwirft wenn man sie nicht mehr braucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2008 ~ 07:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141862
gelesener Beitrag - ID 141862


Solche Fälle gab es auch in der DDR, das von Dir angebrachte Zusammengehörigkeitsgefühl ging nur so weit wie sich die Menschen in eine Gemeinschaft integrieren wollten, ich kenne genügend Eigenbrötler die von Zusammengehörigkeit nichts gehalten haben.
Es gab auch in der DDR Menschen die von ihrem Umfeld gemieden wurden und ausgegrenzt wurden, ob aus politisch verordneten Gründen oder weil diese eben einfach nur nicht wie die anderen Schafe der Herde folgen wollten ist hierbei völlig unrelevant. Die DDR war auf jeden Fall nicht frei von Menschlichen Tragödien.

Und das heutzutage solche Fälle häufiger auftreten ist doch dem Umstand geschuldet das die jungen sich in ihrem Berufen weiterentwickeln wollen das sie eben nicht in der Nähe der Eltern wohnen bleiben, und somit immer seltener den Kontakt mit ihren Familien pflegen.

Aber davon abgesehen ich wohne in einem Wohnhaus mit 10 Mietparteien, ich kann Dir aber nicht einmal sagen wann ich den älteren Herrn aus der 5 Etage zuletzt gesehen habe, ich wohne Parterre liege aber nicht hinter der Tür oder dem Fenster auf Lauer um zu sehen wer hier ein und ausgeht, ist mir auch völlig egal. Weil ich wohne hier zur Miete und bin nicht der Aufpasser für alte und Alleinlebende, ich habe genug mit meiner Arbeit zu tun und meine Frau ist ausreichend eingedeckt mit 2 Pflegefällen in der eigenen Familie, denen wir das was @ Xantos73 mit seinem Satz

Zitat:
Also lieber falle ich in der eigenen Bude tot um als in irgend einem Pflegeheim in demensen Zustand bis zum letzten Atemzug tot gepflegt zu werden bar jedweder Restwürde nur noch zur täglichen Abrechnung für die erbrachten Leistungen für das Pflegeheim verdammt.
ausdrückt ersparen wollen.

Das mag zwar sehr Kaltherzig klingen aber „C’est la vie“ „Das ist das Leben“


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.06.2008 07:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 11:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alt - Krank - Vergessen Beitrag Kennung: 141896
gelesener Beitrag - ID 141896


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. Juni 2008 um 05:50 Uhr folgendes geschrieben:

Und wenns 100 Jahre her ist, fakt ist das Menschen im Kapitalismus eben nur das sind wie alles andere, eine Ware mit der man handeln kann und die man nach Belieben wegwirft wenn man sie nicht mehr braucht.

Du hast ganz offensichtlich zuviel Karl Marx gelesen und meinst, damit alles in dieser Welt erklären zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Alt - Krank - Vergessen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen